Coaching mit System

Coaching mit System von Fallner,  Heinrich, Pohl,  Michael
Coaching mit System professionalisiert Führungs- und Beratungskräfte, Teams und Organisationen. Wer Veränderungsprozesse gestaltet, braucht qualitätsvolle Begleitung. Für InhaberInnen anspruchsvoller Berufsrollen wird es immer selbstverständlicher, auf die Unterstützung von Personen mit kompetenter Außensicht zurückzugreifen. Coaching und Supervision gehören mittlerweile zur positiven Routine vorausschauenden Organisationshandelns und nachhaltiger Qualitätssicherung. Eine Coachingkultur bildet sich heraus. Dies ist ein Lehr-, Lern- und Werkbuch nachhaltiger Beratung. Als Lehrbuch bietet es Zusammenhangswissen für ein Beratungskonzept mit Anspruch und fördert soziale Kompetenz. Als Werkbuch bietet es anwendungsbezogene Anregungen für die eigene Praxis. Die Autoren verbinden humanwissenschaftliche Fundierung mit lebendiger, bildlicher und praxisnaher Darstellung. Ein Buch sowohl für Fachleute als auch für allgemein am Thema Coaching Interessierte.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Physio 2030

Physio 2030 von Becker,  Dr. Annette
Aufgaben von Physiotherapeuten: Derzeitige und zukünftige Kompetenzen Wie sieht der Aufgabenbereich der Physiotherapie von morgen aus? Über welche Kompetenzen müssen die Physiotherapeut:innen des Jahres 2030 verfügen und welche Veränderungen sind dazu in der Physiotherapie-Ausbildung notwendig? Dr. Annette Becker ist selbst ausgebildete Physiotherapeutin mit vielfältiger Erfahrung im Bereich der Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften in Gesundheitsfachberufen. Ihr Buch beleuchtet das Thema „Kompetenzen von Physiotherapeuten“ aus vielen verschiedenen Blickwinkeln, basierend auf Studien zum Sollprofil physiotherapeutischer Kompetenzen (u.a. SoPHY-Studie 2030) und des KODE®KompetenzAtlas. - Der Status quo: das Berufsbild und die derzeitige Physiotherapie-Ausbildung - Diskussion internationaler Studien zur Kompetenzdiagnostik - Ein Ausblick: Schritte zur Vereinheitlichung und Akademisierung der Ausbildung - Die Physiotherapie der Zukunft: Voraussichtliche Berufsrolle im Jahr 2030 Ein zeitgemäßes Selbstverständnis und eine bessere berufliche Handlungskompetenz Angesichts sich verändernder Rahmenbedingungen im Gesundheitssystem ist es wichtig, dass die Ausbildung in physiotherapeutischen Berufen Schritt hält. Dr. Annette Becker hat sich intensiv mit den kommenden Anforderungen auseinandergesetzt und präsentiert eine umfassende Darstellung der Sachlage. Ihre Ergebnisse zeigen mögliche Entwicklungsschritte auf und schließen mit bildungspolitischen Handlungsempfehlungen ab. Ihr Fachbuch „Physio 2030“ zeigt Wege auf, die Ausbildung zu verbessern und damit die zukünftige Versorgungsqualität sicherzustellen – über das Jahr 2030 hinaus!
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Arbeitsbuch Assistenz Gesundheit und Soziales

Arbeitsbuch Assistenz Gesundheit und Soziales von Blunier,  Elisabeth
Begleitendes Arbeits- und Übungshandbuch für die neue Pflege-Assistenzausbildung 'Assistenz Gesundheit und Soziales'. Vertieft und übt ausgehend von typischen Pflege- und Alltagssituationen konkrete Handlungskompetenzen zu den folgenden sechs Bereichen: 1. Mitwirken und Unterstützen bei Gesundheits- und Körperpflege 2. Begleiten und Unterstützen von Klienten im Alltag 3. Unterstützen im Haushalt 4. Einhalten und Umsetzen von Hygiene und Sicherheit 5. Mitwirken bei Administration, Logistik und Arbeitsorganisation 6. Entwickeln und Beobachten der Berufsrolle und der Zusammenarbeit Die Übungen entsprechen den Aufgaben und Anforderungen, die an die Assistenten Gesundheit und Soziales gestellt werden. Das Arbeitsmittel eignet sich sowohl für den schulischen wie auch den praktischen Unterricht.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Organisationeller Wandel und Personalbedarf

Organisationeller Wandel und Personalbedarf von Hansen,  Hanja
Der sich ausdehnende organisationelle Wandel beeinflußt die Beschäftigungssituation und prägt die Zukunft unserer Arbeitswelt. Zahlreiche Beispiele aus der Privatwirtschaft geben Einblick in die konkreten Veränderungen vor der Jahrtausendwende. Diese werden soziologische reflektiert und in den historischen Prozeß industrieller Arbeitsteilung eingebettet.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Zum Selbstkonzept im Lebensbereich Beruf bei Lehrern für Sonderpädagogik

Zum Selbstkonzept im Lebensbereich Beruf bei Lehrern für Sonderpädagogik von Stein,  Roland
Die Sonder- und Heilpädagogik befindet sich in einer Phase erheblicher Veränderungen. Diese Veränderungen betreffen auch schulische Handlungsfelder, beispielsweise in Form der zunehmenden integrierten Förderung behinderter und beeinträchtigter Kinder und Jugendlicher. In diesem Rahmen wird in den letzten Jahren die Frage, was Lehrer für Sonderpädagogik in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern an erforderlichen Eigenschaften, Kompetenzen und Aufgaben mitbringen sollen, engagiert diskutiert. Allerdings gibt es dazu nur wenig dezidierte Informationen, die direkt aus der Praxis kommen. Unter dem Forschungsschwerpunkt des berufsbezogenen Selbstkonzepts wird in der empirischen Studie untersucht, wie Lehrer für Sonderpädagogik ihre Arbeit sehen, was ihnen wichtig ist und was sie als Erwartungen erleben. Mehrere hundert Lehrerinnen und Lehrer wurden dazu mit einem eigens entwickelten Fragebogeninstrument befragt. Neben dem Vergleich des Selbstverständnisses in unterschiedlichen schulischen Einsatzorten wird auch ein ergänzender Blick auf Aspekte wie Burnout und Berufsunzufriedenheit geworfen. Für die sonderpädagogisch- schulischen Einsatzorte treten deutliche Profile zutage. Über alle Arbeitsfelder hinweg lassen sich verschiedene Eigenschafts- und Aufgabenkonstellationen aufzeigen, die eng mit beruflichem Ausbrennen und Unzufriedenheit verbunden sind. Die Fülle von Erkenntnissen zu Berufsprofilen und Zusammenhängen wird in der Arbeit vorgestellt und diskutiert. Es ergeben sich Impulse für die Berufsberatung, für die sonderpädagogische Aus- und Weiterbildung, für berufsbegleitende Beratung und Supervision sowie für die Schulorganisation. Die Arbeit setzt sich mit einem bisher wenig erforschten Gegenstand auseinander und bietet die Basis für weitere notwendige Forschung in diesem Gebiet. Adressaten des Buches sind Forschende und Lehrende in Pädagogik und pädagogischer Psychologie, Studierende der Heil- und Sonderpädagogik sowie der Regelschulpädagogik, Lehrerinnen und Lehrer in sonderpädagogischen Arbeitsfeldern, Grund- und Hauptschullehrer sowie Lehrer in anderen Tätigkeitsbereichen.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Kommunikationswissenschaft als Beruf. Zum Selbstverständnis von Professoren des Faches im deutschsprachigen Raum

Kommunikationswissenschaft als Beruf. Zum Selbstverständnis von Professoren des Faches im deutschsprachigen Raum von Huber,  Nathalie
Selbstverständnisdebatten, in denen Fachvertreter über den Inhalt und die Ausrichtung ihres Faches diskutieren, haben in der Kommunikationswissenschaft eine lange Tradition. Dank einer Mitgliederbefragung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) ist die quantitative Verteilung der wissenschaftlichen Standpunkte im Fach zwar weitgehend bekannt – über die Ursachen für die unterschiedlichen Sichtweisen und über ihre Auswirkungen auf Lehre und Forschung weiß man dagegen wenig. Die Studie schließt eine Lücke in der Selbstverständnisdebatte und leistet einen Beitrag zur Selbstreflexion der Kommunikationswissenschaft. Sie rückt Professorinnen und Professoren des Faches in den Untersuchungsmittelpunkt und fragt erstens, an welchen Merkmalen sich Unterschiede und Gemeinsamkeiten in deren Selbstverständnis festmachen lassen. Zweitens analysiert sie die Ursachen für die unterschiedlichen und gemeinsamen Sichtweisen. In der wissenschaftssoziologischen Untersuchung bildet die Habitus-Kapital-Theorie nach Pierre Bourdieu den theoretischen Rahmen. In insgesamt 26 Leitfadeninterviews wurden Professorinnen und Professoren für Kommunikationswissenschaft zu ihren beruflichen Hauptaufgaben, ihrer Alltagsorganisation, den zugeschriebenen Aufgaben und dem Gegenstand der Kommunikationswissenschaft sowie zur Wahrnehmung des Faches an der Universität und in der Medienpraxis befragt.
Aktualisiert: 2023-01-19
> findR *

Die Berufswelt im Fernsehen

Die Berufswelt im Fernsehen von Dostal,  Werner, Troll,  Lothar
"Die hohe Bedeutung der Medien für die Meinungsbildung gilt sicherlich auch für den Berufswahlprozess. Insbesondere der intensive Fernsehkonsum junger Menschen im Berufswahlalter legt es nahe, die Bedeutung und die Wirkungen des Informationsangebotes für den Berufswahlprozess zu analysieren. Für eine erste Untersuchung wurde ein Ansatz gesucht, in dem erstmalig diese Phänomene sowohl aus der Sicht der Berufsforschung als auch aus der Sicht der Medienforschung beobachtet und bewertet werden sollten. Parallel wurden zwei Pilotstudien an zwei renommierte Medienforschungsinstitute vergeben, mit denen die Möglichkeiten und Grenzen dieser berufsnahen Medienforschung ermittelt werden sollten. Diese auch von den eingesetzten Mitteln begrenzten Studien konnten nur erste Ergebnisse vorlegen, die in der Folge noch weiter detailliert und methodisch noch optimiert werden müssen. Untersucht wurde einerseits das Gesamtangebot und sein Bezug zu berufsbezogenen Inhalten, andererseits wurden spezielle Vorabendserien, die sich vor allem an Jugendliche wenden, genauer analysiert. Wegen der großen Vielfalt des Angebots mussten Einschränkungen vorgenommen werden, die in den beiden Einzelstudien genau spezifiziert sind. Die Ergebnisse sind vielfältig und machen deutlich, dass die Informationsaufnahme über diese Medien erhebliche Wirkungen bei den Fernsehkonsumenten zeitigt, während die dargebotenen Informationen eher klischeeorientiert und aus Gründen der Kosten sparenden Produktionspraxis eher verengt und realitätsfern gestaltet sind. Das Spektrum der gezeigten Berufe ist zwar vergleichsweise breit, es werden aber dennoch nur für einige wenige Berufe vertiefte und für die Berufswahl nutzbare Informationen angeboten. Berufe werden als Hauptthema in den untersuchten Programmen weder problematisiert noch in ihren Voraussetzungen und Folgen dargestellt. Insbesondere die Vorabendserien (Daily Soaps) präsentieren eine verzerrte Berufsrealität, die sich auf kreative und selbständig ausgeübte Berufe im mediennahen Dienstleistungsbereich konzentriert. Somit entsteht in den Köpfen der Berufswähler ein eher realitätsfernes Bild möglicher Berufswahlalternativen, die bei der Berufsberatung berücksichtigt werden müssen. Bei allen Aussagen muss aber klar sein, dass es sich bisher nur um Ergebnisse von Pilotstudien handelt, die durch detaillierte weitere Analysen ergänzt werden müssen. In diesem Sinne kann es sich hier nur um eine erste Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema handeln. Diese Pilotstudien sollten als ein erster Einstieg in die kulturelle Indikatorenforschung, die in Deutschland noch in den Anfängen steckt, betrachtet werden." (Autorenreferat, IAB-Doku)
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Schulleitung – Anspruch und Wirklichkeit

Schulleitung – Anspruch und Wirklichkeit von Seitz,  Stefan
Bis zur heutigen Zeit hat sich die empirische erziehungs- und sozialwissenschaftliche Schulforschung in Deutschland kaum explizit mit dem Berufsfeld 'Schulleitung', mit dem Rollen- und Aufgabenverständnis sowie dem dazugehörigen Kompetenzprofil der darin involvierten Personen beschäftigt. Dies ist insofern verwunderlich und bedauerlich, als die tragende Bedeutung einer Schulleitung bei Schulentwicklungsprozessen mittlerweile längst bekannt ist und sich Schule ohne eine innovative und "visionäre" Schulleitung nicht weiterentwickeln lässt. So ist inzwischen durch empirische Studien recht eindeutig belegt, dass sich Schulleitungshandeln positiv oder negativ auf die Schulkultur und das Selbstverständnis der Lehrkräfte, auf deren Einstellungen und Verhalten sowie auf deren Motivation auswirken kann - mit Konsequenzen sogar für die Unterrichtspraxis, also die Qualität von Unterricht und Erziehung bzw. von Lehren und Lernen generell. Zudem weiß man hierzulande aus internationalen Ländervergleichen, dass die heutige Berufsrolle einer Schulleitung nicht mehr aus einer bloßen Tätigkeit als Lehrkraft mit "erweiterten Verwaltungsaufgaben" besteht, sondern vielmehr ein völlig neues Aufgabenformat erforderlich macht. "Schulleitung" hat sich dementsprechend im europäischen Ausland mittlerweile vielfach als eigenständiges Berufsbild etabliert. Zwar hat eine Schulleitung auch heute noch traditionelle Managementaufgaben zu erfüllen. Allerdings hat sich dieses Führungsverständnis des 'instructional leader' angesichts neuer Aufgabenbereiche im Zuge schulischer Qualitätssicherung und -entwicklung sowie einer den Schulen zugebilligten größeren Autonomie inzwischen zu der eines 'transformational leader' erweitert. Die Schulleitung ist nicht mehr nur diejenige Instanz einer Schule, die als Garant für eine hohe unterrichtliche Qualität erachtet wird. Vielmehr ermöglicht sie den Einzug schulischer Reformen an der einzelnen Schule auf vielen Ebenen, und sie initiiert, koordiniert und begleitet diese Erneuerung überdies. Nun stellt sich die Frage, ob sich Schulleitungen hierzulande mit dieser ihnen zugedachten neuen Berufsrolle überhaupt identifizieren wollen bzw. können oder aber einem traditionellen Schulleitungsverständnis verhaftet sind. Zudem kann keineswegs als erwiesen gelten, dass sie sich für eine derartige Erweiterung ihres Aufgabenbereiches überhaupt qualifiziert sehen. Schließlich liegen bislang kaum Erkenntnisse vor, ob sie die heutzutage zugrunde gelegte Berufsrolle auch wirklich in ihrem Unterrichtsalltag praktizieren. Diese explorative Studie will genau dieses Forschungsdesiderat angehen und damit einen möglichen Grundstein legen für eine zukünftig viel breiter angelegte Forschungslinie, die die Schulentwicklungs- sowie auch die Schuleffektivitätsforschung bereichert und ergänzt. Hierfür wurden exemplarisch in einem deutschen Bundesland (Bayern) Schulleitungen von Grund- und Mittelschulen nach ihrem Schulleitungsselbstverständnis, ihren qualifikatorischen Hintergründen sowie ihrem konkreten beruflichen Handeln im Alltag mittels eines Fragebogens befragt.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Pfarrersein in Spannungsfeldern

Pfarrersein in Spannungsfeldern von Barnbrock,  Christoph
In diesem Band sind Beiträge zusammengestellt, die das Pfarrerdasein in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zu Beginn des 21. Jahrhunderts reflektieren. Unter der Überschrift "Pfarrersein in Spannungsfeldern" kommen Pfarrer, Gemeindeglieder, Pfarrfrauen und Mitglieder der Kirchenleitung zu Wort. Dabei beinhaltet dieser Band die Referate des "Dies Academicus" am 8. November 2014 an der Lutherischen Theologischen Hochschule in Oberursel, bietet aber darüber hinaus auch die Zusammenfassung der Ergebnisse der Arbeitsgruppen und einiges an Zusatzmaterial, sodass die Texte insgesamt zur Weiterarbeit in Gemeindegruppen, in Pfarrkonventen, auf Synoden und auf kirchenleitender Ebene einladen.
Aktualisiert: 2020-03-24
> findR *

Der europäische Jurist. Abschiedsvorlesung

Der europäische Jurist. Abschiedsvorlesung von Häberle,  Peter
In seiner im Juni 2001 gehaltenen Abschiedsvorlesung an der Universität St. Gallen nähert sich Peter Häberle, Professor am Lehrstuhl für öffentliches Recht, Rechtsphilosophie und Kirchenrecht an der Universität Bayreuth, Professor im Ruhestand für Rechtsphilosophie an der Universität St. Gallen und Ehrensenator der Universität St. Gallen dem Europäischen Juristen. Die Diskussionen um das für und wider einer Europäischen Verfassung, den Erlass der Grundrechtecharta der EU, die Angst vor dem Verlust der nationalen Identitäten und den Fall Österreich bilden den aktuellen Rahmen, in dem sich diese Untersuchung bewegt. Der Autor leitet zunächst ein Europaverständnis her, welches er danach in den verschiedensten Rechtstexten auf nationaler, wie auf übernationaler/gemeineuropäischer Ebene wiederfindet. Diesen Grundlagen fehlt es über weite Strecken aber noch an einer entsprechenden europäischen Öffentlichkeit, die der weiteren Entwicklung als Resonanzboden dienen könnte. Dies ist ein Aspekt in welchem sich der europäische Jurist hervortun kann und soll. Die Konturen einer europäischen Rechtskultur werden anhand von sechs Merkmalen beschrieben. Dieser Rechtskultur droht von vielerlei Seiten Gefahr; als Beispiele seien die Ökonomisierung des Denkens und die Sprachenfrage genannt. Gleichzeitig wird aber davor gewarnt, der Faszinationskraft der Europaidee kritiklos zu erliegen. Letztlich handelt es sich bei der Entwicklung des europäischen Juristen um ein Ausbildungs- und Bildungsproblem, welches die Universitäten und die Wissenschaftlergemeinden schon heute fordert und auch in Zukunft fordern wird. Erfüllen können sie diese Forderung durch Kooperationen, durch gemeinsame Tagungen etc. J. Ortega y Gasset schrieb schon 1929: Machten wir heute eine Bilanz unseres geistigen Besitzes [.], so würde sich herausstellen, dass das meiste davon nicht unserem jeweiligen Vaterland, sondern dem gemeinsamen europäischen Fundus entstammt. In uns allen überwiegt der Europäer bei weitem den Deutschen, Spanier, Franzosen. Macht man sich dies bewußt, so wird Europa eine Seele gegeben, wie dies J. Delors verlangt hat.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Arbeitsbuch Assistenz Gesundheit und Soziales

Arbeitsbuch Assistenz Gesundheit und Soziales von Blunier,  Elisabeth
Das begleitende Arbeitsbuch für die Ausbildung zur Assistentin/zum Assistenten Gesundheit und Soziales EBA. Anhand von typischen Situationen erlangen und vertiefen angehende Assistentinnen/Assistenten Gesundheit und Soziales konkrete Handlungskompetenzen in den folgenden sechs Bereichen:1. Mitwirken und Unterstützen bei der Gesundheits- und Körperpflege2. Begleiten und Unterstützen von Klientinnen und Klienten im Alltag3. Unterstützen im Haushalt4. Einhalten und Umsetzen von Hygiene und Sicherheit5. Mitwirken bei Administration, Logistik und Arbeitsorganisation6. Entwickeln und Beachten der Berufsrolle und der Zusammenarbeit. Die Einheiten entsprechen den Aufgaben und Anforderungen, die curricular an die Assistentinnen und Assistenten Gesundheit und Soziales gestellt werden.Das Arbeitsmittel ist für alle drei Lernorte (Berufsfachschule, Berufspraxis und überbetrieblicher Kurs [ÜK]) geschrieben und geeignet.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Organisationeller Wandel und Personalbedarf

Organisationeller Wandel und Personalbedarf von Hansen,  Hanja
Der sich ausdehnende organisationelle Wandel beeinflußt die Beschäftigungssituation und prägt die Zukunft unserer Arbeitswelt. Zahlreiche Beispiele aus der Privatwirtschaft geben Einblick in die konkreten Veränderungen vor der Jahrtausendwende. Diese werden soziologische reflektiert und in den historischen Prozeß industrieller Arbeitsteilung eingebettet.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Just Giving People a Choice

Just Giving People a Choice von Schubotz,  Dirk
Die übergroße Mehrheit der Schüler in Nordirland besucht segregierte Schulen, die den beiden sozio-religiösen Gruppen zugeordnet sind und die untereinander kaum Austausch haben: das «State Controlled System», das zu über 90% von protestantischen Schülern besucht wird, und das «Catholic Maintained System», das fast ausschließlich katholische Schüler unterrichtet. Diese qualitativ-sozialwissenschaftliche Studie untersucht die Entwicklung und die Funktion von integrativen Reformschulen, die seit 1981 aus Graswurzelinitiativen hervorgegangen sind und eine Alternative zum bestehenden Schulsystem bieten. Im Zentrum der Arbeit stehen dabei Intensivinterviews mit Lehrern integrativer Schulen und ihre biographie- und handlungsanalytische Auswertung, die in eine historische Darstellung der Schulentwicklung Nordirlands und des brisanten Zentralkonfliktes eingebettet wird.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Berufsrolle

Sie suchen ein Buch über Berufsrolle? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Berufsrolle. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Berufsrolle im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Berufsrolle einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Berufsrolle - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Berufsrolle, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Berufsrolle und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.