Himmlische Reise

Himmlische Reise von Dostal,  Werner, Livingston,  Marjorie
Mr. Purdew, ein kleiner Angestellter aus London, macht sich mit seinen zwei erwachsenen Töchtern in einem kleinen Flugzeug auf einen Wochenendbesuch nach Paris. Unterwegs - sie haben schon den Kanal überflogen - stürzt das Flugzeug ab. Er und seine beiden Töchter sind sofort tot, der Pilot stirbt - schwerverletzt - einige Tage später. Außer der älteren Tochter merken sie zunächst nicht, dass sie gestorben sind. Sie finden sich in einer sehr schönen Welt wieder und meinen, sie seien in Frankreich. Sie werden in ein Landgut eingeladen und erleben dort ein paradiesisches Ambiente. Mr. Purdew drängt es zwar zunächst zurück an seinen Arbeitsplatz, aber im Laufe der Zeit gewöhnt er sich an das schöne Leben und schließt Freundschaft mit den Mitbewohnern. Nach vielfältigen Erlebnissen kommen die einzelnen Personen schließlich zu der Gewissheit, gestorben zu sein. Sie tauchen ein in frühere Existenzen, verstehen so nach und nach ihre irdischen Rahmenbedingungen und lernen die Gesetze der jenseitigen Welt und ihre Auswirkungen kennen. In diesem Roman sind viele Aspekte verarbeitet, die von der aktuellen Jenseitsforschung in ähnlicher Form beschrieben werden. Es wird die sehr individuelle Situation deutlich, in der die Menschen stehen, wenn sie eines plötzlichen Todes sterben und manchmal zunächst überhaupt nicht erkennen, dass sie gestorben sind. Erst so nach und nach wird ihnen die Bedeutung des zurückliegenden Lebens bewusst, die Perspektive wird breiter und das Schicksal deutlicher.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Lebenssinn

Lebenssinn von Dostal,  Werner
Unser Leben wird von Unsicherheit geprägt. Zuverlässige Orientierung ist kaum zu finden. Warum sind wir auf dieser Welt? Wie lange werden wir noch hier sein? Was kommt danach? Was ist der Sinn unseres Lebens? Wir können in den Tag hinein leben, unser Leben genießen und uns nicht weiter um Sinn und Zweck des Daseins kümmern. Vielleicht sind wir dann glücklich und unbeschwert. Doch die meisten Menschen suchen Gewissheit und Lebenssinn. Sie wollen schon genauer wissen, warum sie auf dieser Welt sind, welche Aufgaben sie haben und wie sie sich verhalten sollten. Dann erst empfinden sie Zufriedenheit und Geborgenheit. Für diese Menschen ist dieses Buch gedacht. Es soll aber keine neuen Heilslehren verkünden, sondern zum eigenen Suchen, Forschen und Denken anregen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Berufsgenese

Berufsgenese von Dostal,  Werner
"Die Entstehung neuer Berufe findet in der Öffentlichkeit und bei Berufswählern ein besonderes Interesse. Mit der Veränderung von Produkten und Diensten wird meistens auch erwartet, dass sich die dabei relevanten Arbeitsaufgaben und Arbeitsbedingungen so grundsätzlich verändern, dass neue Berufe entstehen müssten. Da diese neuen Berufe zunächst einen besonderen Bedarf zeigen und weil keine entsprechend qualifizierten Arbeitskräfte gleich von Anfang an zur Verfügung stehen, werden zugleich besonders günstige Beschäftigungschancen erwartet. Dies begründet das hohe Interesse an neuen Berufen. In der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hat der Strukturwandel und das Entstehen neuer wie auch das Verschwinden überkommener Berufe immer großes Interesse gefunden. Einerseits war dies durch die Adressaten geprägt, insbesondere die Berufsberatung, für die die Zukunft der Berufe schon immer von besonderem Belang war, andererseits stand die Berufsbildung immer unter dem Vorwurf, nicht aktuelle und nicht zukunftsorientierte Qualifikationen zu vermitteln. Die Früherkennung von Qualifikationsanforderungen war deshalb in der Qualifikationsforschung immer ein sehr wichtiges Thema. Eine geschlossene wissenschaftliche Aufarbeitung der Berufsgenese hat es bisher nicht gegeben. Zwar tauchen hin und wieder Hinweise zum Berufswandel auf, sie sind aber wenig verbunden und selten grundsätzlich angelegt. In der Publikation werden die bisherigen Überlegungen und singulären Erwähnungen von Aspekten der Berufsgenese zusammengetragen. Dabei werden einerseits der theoretische Zugang, andererseits die Methodologie der Berufsgenese zunächst grundsätzlich behandelt. Anschließend werden dann die Prozesse der Berufsgenese eines Berufsfeldes und einer Vielzahl von Einzelberufen am Beispiel der Computerberufe untersucht, die in den letzten 50 Jahren stattfanden. Ergebnis ist ein differenziertes Bild der Entstehung von Berufen und ihrer Vermessung. Der letzte Teil verdeutlicht, dass es noch mancher Weiterentwicklung von Theorie, Methoden und Empirie bedarf und schließt mit Empfehlungen für eine zukünftige Berufsgeneseforschung." (Autorenreferat, IAB-Doku)
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Wandel der Erwerbsarbeit

Wandel der Erwerbsarbeit von Dostal,  Werner, Jansen,  Rolf, Parmentier,  Klaus
Die BIBB/IAB-Erhebungen zu Qualifikation und Erwerbssituation in Deutschland können inzwischen auf eine nahezu zwanzigjährige Tradition zurückblicken. 1979 wurde zum ersten Mal eine breit angelegte repräsentative Erhebung bei rund 30.000 deutschen Erwerbspersonen durchgeführt, um detaillierte Informationen über das Qualifikationsprofil und den beruflichen Werdegang der Erwerbsbevölkerung und gleichzeitig über die organisatorischen, technologischen und qualifikatorischen Rahmenbedingungen und Anforderungen ihrer Arbeitsplätze zu bekommen. Diese Erhebung wurde 1985/86 in den alten Bundesländern wiederholt und 1991/92 zum ersten Mal im gesamten Deutschland durchgeführt. Thematischer Schwerpunkt der neuen Erhebung ist der strukturelle Wandel der Arbeitswelt und seine Auswirkungen auf die Arbeitsbedingungen, die Arbeitsbelastungen und auf das individuelle Mobilitätsverhalten. Die Auswirkungen solcher Veränderungen wurden mit einer Reihe zusätzlicher Fragen erfasst. Dabei war es von besonderem Interesse, neue Beschäftigungsfelder aufzudecken, also auch einen Beitrag zu leisten für die Früherkennung von bildungspolitischen Aktionsfeldern.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Lebenssinn

Lebenssinn von Dostal,  Werner
Unser Leben wird von Unsicherheit geprägt. Zuverlässige Orientierung ist kaum zu finden. Warum sind wir auf dieser Welt? Wie lange werden wir noch hier sein? Was kommt danach? Was ist der Sinn unseres Lebens? Wir können in den Tag hinein leben, unser Leben genießen und uns nicht weiter um Sinn und Zweck des Daseins kümmern. Vielleicht sind wir dann glücklich und unbeschwert. Doch die meisten Menschen suchen Gewissheit und Lebenssinn. Sie wollen schon genauer wissen, warum sie auf dieser Welt sind, welche Aufgaben sie haben und wie sie sich verhalten sollten. Dann erst empfinden sie Zufriedenheit und Geborgenheit. Für diese Menschen ist dieses Buch gedacht. Es soll aber keine neuen Heilslehren verkünden, sondern zum eigenen Suchen, Forschen und Denken anregen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Arbeitssituation, Tätigkeitsprofil und Qualifikationsstruktur von Personengruppen

Arbeitssituation, Tätigkeitsprofil und Qualifikationsstruktur von Personengruppen von Biersack,  Wolfgang, Dostal,  Werner, Parmentier,  Klaus, Plicht,  Hannelore, Troll,  Lothar
Mit dem Beitragsband werden weitere Ergebnisse der BIBB/IAB-Erhebung 1998/99 vorgestellt: Für unterschiedliche Arbeitsmarktausschnitte, d.h. verschiedene Gruppen von Erwerbstätigen, werden ausgewählte Ergebnisse der BIBB/IAB-Erhebung 1998/99 in standardisierter Form nach einem einheitlichen Merkmalsraster dargestellt. Auf einen Blick werden damit für bestimmte Fragestellungen sowie unterschiedliche Personengruppen strukturelle Besonderheiten, aber auch Gemeinsamkeiten deutlich. Die tabellarischen Darstellungen sind durchgängig nach Männern und Frauen differenziert, erlauben damit für jeden Arbeitsmarktausschnitt geschlechtsspezifische Aussagen. Sie werden für ausgewählte Arbeitsmarktsegmente ergänzt um Tätigkeits- und Anforderungsprofile sowie um Angaben zu besonderen Kenntnissen am Arbeitsplatz und zum Weiterbildungsbedarf aus der Sicht der Erwerbstätigen.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Jenseits des Erdschleiers

Jenseits des Erdschleiers von Dostal,  Werner, Geistchristliche Gemeinschaft GCG, Owen,  G Vale
Vor knapp 100 Jahren, von 1913 bis 1919, empfing Reverend G. Vale Owen – er war zu dieser Zeit Pfarrer in Orford – durch Hellschreiben Kundgaben aus der geistigen Welt. Sie sind ein früher Meilenstein in dieser Art des Jenseitskontaktes. In diesem zweiten Band „Die Hochlande des Himmels“ sind Belehrungen und Erlebnisberichte des jenseitigen Lehrers Zabdiel enthalten, der sehr anschauliche Bilder aus höheren Sphären zu vermitteln weiß. Dabei erklärt er aber immer wieder, dass es ihm schwer fällt, die Herrlichkeiten der Jenseitswelt mit irdischen Worten angemessen zu beschreiben. Aber trotz dieser Begrenzungen wird der Leser motiviert, sein Leben in den Dienst Gottes und Christi zu stellen. Aus den insgesamt fünf Büchern mit dem Haupttitel „The Life beyond the Veil“ (Jenseits des Erdschleiers) liegt hier der zweite Band erstmalig in einer deutschen Übersetzung vor.
Aktualisiert: 2021-07-20
> findR *

Globalisierung, veränderte Arbeitsorganisation und Berufswandel

Globalisierung, veränderte Arbeitsorganisation und Berufswandel von Dostal,  Werner, Kupka,  Peter
Unter dem Titel "Globalisierungsstrategien und veränderte Arbeits- und Berufsorganisation" fand im November 1999 das Kontaktseminar des IAB im Soziologischen Forschungsinstitut e.V. an der Georg-August-Universität in Göttingen statt. Ziel war es, neue Forschungsergebnisse zu Themen wie betriebliche Rationalisierung, Dienstleistungswirtschaft, veränderte Qualifikationsanforderungen und Gefahren gesellschaftlicher Ausgrenzung vorzustellen. Das Kontaktseminar griff damit aktuelle Themen an der Nahtstelle der Arbeiten des SOFI und des IAB auf und behandelte neben den "klassischen" Themen der Industrie- und Berufssoziologie Fragen, die insbesondere durch die Entwicklung zur "Informations- und Wissensgesellschaft" virulent geworden sind. Mikroelektronik und Telekommunikation als Branchen bzw. Aufgabenfelder wurden als Technologien diskutiert, die nicht nur veränderte Tätigkeitsstrukturen induzieren, sondern auch im Rahmen der Globalisierungsstrategien zu neuer Arbeitsorganisation und verändertem Qualifikatorisbedarf auf allen, betrieblichen Ebenen führen. Diese Entwicklungen zeigen sich meist versteckt in unterschiedlichsten Aspekten, wobei deren Einordnung in eine klare theoretische Perspektive für die Diskussionen von besonderer Bedeutung war. Einen weiterer Schwerpunkt bildete die Frage, welche Bedeutung Berufen oder dem Prinzip der Beruflichkeit in zukünftigen Arbeits- und Unternehmensstrukturen zukommt.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Berufsforschung

Berufsforschung von Dostal,  Werner
"Im Jahre 1967 nahm das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) seine Arbeit auf. Während der Neuausrichtung des Instituts in den Jahren 2003 und 2004 wurde in einer internen Diskussion die Berufsforschung kritisch hinterfragt - eine gute Gelegenheit, Ansätze, Ziele, Ertrag und Defizite der etwa 35 Jahre Berufsforschung im IAB zusammenzutragen und kritisch zu kommentieren. Die Analyse beginnt mit einer Chronologie (Kapitel 2), in der anhand der mittelfristigen Forschungsprogramme und der regelmäßigen Arbeitsberichte die wesentlichen Projekte und ihre Ergebnisse kommentiert werden. Hier wird die Vielfalt der Arbeiten deutlich, gleichzeitig auch die grundlegenden Basisarbeiten, die in dieser Zeit für die Berufsforschung von besonderer Bedeutung waren. Im Hauptteil des Buches werden die Schwerpunkte der Berufsforschung im IAB (Kapitel 3) behandelt. Ausgehend von der Aufgabenteilung zwischen Berufskunde und Berufsforschung werden die Grundbegriffe und Theorien der Berufsforschung analysiert wie auch ihre Einbindung in die verwandten Gebiete innerhalb des IAB. Wesentlich sind auch die Arbeiten zu Berufsnomenklatur und Berufssystematik, die im IAB wegen des profunden Datenzugangs von besonderer Bedeutung waren und sind. Auch werden die dabei aufscheinenden Unschärfen beachtet, die von der quantitativen Berufsforschung nicht immer adäquat berücksichtigt worden sind. Auf Berufswandel und Berufsgenese wird nur kurz eingegangen. Dagegen haben Berufsprognosen und das Konzept der differenzierten Information als Prognosealternative in der IAB-Berufsforschung einen hohen Stellenwert gefunden. Die Erkenntnisse der Berufsforschung im deutschen Einigungsprozess werden kurz erläutert. Der Hauptteil wird mit einer Zusammenfassung abgeschlossen, in der die spezifische Ausrichtung der Berufsforschung im IAB fokussiert wird. Die Berufsforschung im IAB und ihre in manchen Bereichen selektive Bearbeitung von Forschungsthemen wird erst verständlich, wenn auch das Forschungsumfeld differenziert betrachtet wird (Kapitel 4). Einerseits war die Berufsforschung im IAB immer auf Kooperationen angewiesen und hat auch Dienste für die externe Berufsforschung erbracht, andererseits hat sie immer wieder versucht, insbesondere in der Theoriearbeit Unterstützung von der Hochschulforschung zu erhalten. Diese Impulse gab es, sie waren aber nicht immer so umfassend und ertragreich, wie dies für die Berufsforschung im IAB nötig gewesen wäre. Auch die internationalen Kooperationen haben nur wenig Unterstützung gebracht. Zusammenfassend lassen sich für die Berufsforschung aus der heutigen Sicht viele Erträge erkennen, aber auch die Defizite werden deutlich. Auf dieser Basis werden Empfehlungen für eine zukünftige Berufsforschung differenziert aufgezeigt (Kapitel 5)." (Autorenreferat, IAB-Doku)
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Mangelnde Schulleistungen oder überzogene Anforderungen?

Mangelnde Schulleistungen oder überzogene Anforderungen? von Dostal,  Werner, Parmentier,  Klaus, Schober,  Karen
Das an der Schnittstelle zwischen Bildungs- und Beschäftigungssystem angesiedelte Problem der Ausbildungsfähigkeit der jugendlichen Bewerber beschäftigt in den letzten Jahren zunehmend Bildungspolitiker, Berufsberater, Vertreter der Unternehmen, Verbände und Kammern sowie die Sozialpartner. Dieses Problem erfährt naturgemäß eine Verschärfung und Zuspitzung durch die angespannte Lage auf dem Ausbildungsstellenmarkt. Der Workshop in der Bundesanstalt für Arbeit hat in der Diskussion zwischen Experten der betrieblichen Ausbildung, der Berufsberatung, der Fördereinrichtungen, der Wissenschaft sowie der Vertreter der Sozialpartner eine Fülle von analytischen und therapeutischen Fragen behandelt. Der Band enthält die Diskussionsbeiträge der teilnehmenden Experten sowie im Materialienanhang einige Hintergrundpapiere.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Die Berufswelt im Fernsehen

Die Berufswelt im Fernsehen von Dostal,  Werner, Troll,  Lothar
"Die hohe Bedeutung der Medien für die Meinungsbildung gilt sicherlich auch für den Berufswahlprozess. Insbesondere der intensive Fernsehkonsum junger Menschen im Berufswahlalter legt es nahe, die Bedeutung und die Wirkungen des Informationsangebotes für den Berufswahlprozess zu analysieren. Für eine erste Untersuchung wurde ein Ansatz gesucht, in dem erstmalig diese Phänomene sowohl aus der Sicht der Berufsforschung als auch aus der Sicht der Medienforschung beobachtet und bewertet werden sollten. Parallel wurden zwei Pilotstudien an zwei renommierte Medienforschungsinstitute vergeben, mit denen die Möglichkeiten und Grenzen dieser berufsnahen Medienforschung ermittelt werden sollten. Diese auch von den eingesetzten Mitteln begrenzten Studien konnten nur erste Ergebnisse vorlegen, die in der Folge noch weiter detailliert und methodisch noch optimiert werden müssen. Untersucht wurde einerseits das Gesamtangebot und sein Bezug zu berufsbezogenen Inhalten, andererseits wurden spezielle Vorabendserien, die sich vor allem an Jugendliche wenden, genauer analysiert. Wegen der großen Vielfalt des Angebots mussten Einschränkungen vorgenommen werden, die in den beiden Einzelstudien genau spezifiziert sind. Die Ergebnisse sind vielfältig und machen deutlich, dass die Informationsaufnahme über diese Medien erhebliche Wirkungen bei den Fernsehkonsumenten zeitigt, während die dargebotenen Informationen eher klischeeorientiert und aus Gründen der Kosten sparenden Produktionspraxis eher verengt und realitätsfern gestaltet sind. Das Spektrum der gezeigten Berufe ist zwar vergleichsweise breit, es werden aber dennoch nur für einige wenige Berufe vertiefte und für die Berufswahl nutzbare Informationen angeboten. Berufe werden als Hauptthema in den untersuchten Programmen weder problematisiert noch in ihren Voraussetzungen und Folgen dargestellt. Insbesondere die Vorabendserien (Daily Soaps) präsentieren eine verzerrte Berufsrealität, die sich auf kreative und selbständig ausgeübte Berufe im mediennahen Dienstleistungsbereich konzentriert. Somit entsteht in den Köpfen der Berufswähler ein eher realitätsfernes Bild möglicher Berufswahlalternativen, die bei der Berufsberatung berücksichtigt werden müssen. Bei allen Aussagen muss aber klar sein, dass es sich bisher nur um Ergebnisse von Pilotstudien handelt, die durch detaillierte weitere Analysen ergänzt werden müssen. In diesem Sinne kann es sich hier nur um eine erste Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema handeln. Diese Pilotstudien sollten als ein erster Einstieg in die kulturelle Indikatorenforschung, die in Deutschland noch in den Anfängen steckt, betrachtet werden." (Autorenreferat, IAB-Doku)
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Himmlische Reise

Himmlische Reise von Dostal,  Werner, Livingston,  Marjorie
Mr. Purdew, ein kleiner Angestellter aus London, macht sich mit seinen zwei erwachsenen Töchtern in einem kleinen Flugzeug auf einen Wochenendbesuch nach Paris. Unterwegs - sie haben schon den Kanal überflogen - stürzt das Flugzeug ab. Er und seine beiden Töchter sind sofort tot, der Pilot stirbt - schwerverletzt - einige Tage später. Außer der älteren Tochter merken sie zunächst nicht, dass sie gestorben sind. Sie finden sich in einer sehr schönen Welt wieder und meinen, sie seien in Frankreich. Sie werden in ein Landgut eingeladen und erleben dort ein paradiesisches Ambiente. Mr. Purdew drängt es zwar zunächst zurück an seinen Arbeitsplatz, aber im Laufe der Zeit gewöhnt er sich an das schöne Leben und schließt Freundschaft mit den Mitbewohnern. Nach vielfältigen Erlebnissen kommen die einzelnen Personen schließlich zu der Gewissheit, gestorben zu sein. Sie tauchen ein in frühere Existenzen, verstehen so nach und nach ihre irdischen Rahmenbedingungen und lernen die Gesetze der jenseitigen Welt und ihre Auswirkungen kennen. In diesem Roman sind viele Aspekte verarbeitet, die von der aktuellen Jenseitsforschung in ähnlicher Form beschrieben werden. Es wird die sehr individuelle Situation deutlich, in der die Menschen stehen, wenn sie eines plötzlichen Todes sterben und manchmal zunächst überhaupt nicht erkennen, dass sie gestorben sind. Erst so nach und nach wird ihnen die Bedeutung des zurückliegenden Lebens bewusst, die Perspektive wird breiter und das Schicksal deutlicher.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Wandel der Erwerbsarbeit

Wandel der Erwerbsarbeit von Dostal,  Werner, Parmentier,  Klaus, Plicht,  Hannelore, Rauch,  Angela, Schreyer,  Franziska
Die Beiträge stellen zentrale Ergebnisse aus der 4. BIBB/IAB-Erhebung 1998/99 vor. Der erste Aufsatz zeigt anhand ihrer Bildungscharakteristika und ihrer Stellung im Erwerbsleben die Differenzierheit der Gruppe der "Nicht-formal-Qualifizierten" auf. In einem Überblick werden Strukturmerkmale, Arbeitslosigkeit und Erwerbssituation dieser Personengruppe beschrieben. Für die Gruppe der betrieblich ausgebildeten Fachkräfte untersucht der folgende Beitrag berufliche Wechselprozesse und deren Effekte sowie die Verwertbarkeit der in der Ausbildung erworbenen Qualifikation in einem Zeitvergleich mit 1991/92. Der dritte Beitrag analysiert für die Personengruppen den Meister und Techniker erreichte betriebliche Statuspositionen und ermittelt im Vergleich zu 1991 die Entwicklung der inadäquaten Beschäftigung der Fortbildungsabsolventen. Im weitern wird untersucht, wie sich Beschäftigung bzw. Arbeitslosigkeit und Arbeitsbedingungen für Industriemeister und Techniker zwischen 1992 und 1999 entwickelt haben. Im anschließenden Aufsatz stehen die Auswirkungen von Veränderungen im Betrieb im Mittelpunkt des Interesses. Ausgangspunkt bildet eine Übersicht, in welchem Maße Erwerbstätige Veränderungen in ihrem Betrieb beobachtet haben. Besonders die Angaben zu Produkt- und Prozessinovation in der Beschäftigungsbetrieben der Befragten werden - projeziert auf die Betriebe - in ihrer Wirkung als Impulse für weitere betriebliche Veränderungen betrachtet. Der letzte Beitrag beschäftigt sich mit Erwerbsformen jenseits des Normalarbeitsverhältnisses. Dabei interessiert vor allem die Verbreitung "unsicherer" Beschäftigung bei den einzelnen beruflichen Qualifikationsgruppen.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Dostal, Werner

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDostal, Werner ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Dostal, Werner. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Dostal, Werner im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Dostal, Werner .

Dostal, Werner - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Dostal, Werner die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Dostal, Werner und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.