Space Agency – Medien und Poetiken des Weltraums von Haupts,  Tobias, Pischel,  Christian

Space Agency – Medien und Poetiken des Weltraums

Die mediale Inszenierung der Raumfahrt erlebt eine neue Blüte – in den Sozialen Medien ebenso wie in der Berichterstattung sowie in Genrefilmen und -serien. Dieser Band reflektiert und diskutiert die Entwicklung vor dem Hintergrund der historischen Referenzepoche des klassischen Space Race kritisch.
Die Beiträge stellen hierzu die Bildlichkeit und Medialität dieser Konjunktur in den Vordergrund, um die Felder der Unterhaltungsindustrie, der politischen und gesellschaftlichen Kommunikation sowie der Naturwissenschaften und Geschichtsschreibung in eine transdisziplinäre Perspektive zu rücken.

> findR *
Produktinformationen

Space Agency - Medien und Poetiken des Weltraums online kaufen

Die Publikation Space Agency - Medien und Poetiken des Weltraums von , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Communication, Fernsehen, Film, Kommunikation, Media, Media Aesthetics, Media Studies, Medialität, Mediality, Medien, Medienästhetik, Medienwissenschaft, Popkultur, Popular Culture, Raumfahrt, science fiction, Serien, Social-Media, Space, Space Race, Space Travel, Television, Unterhaltungsindustrie, Weltall. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 30 EUR und in Österreich 30 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!