Ökologische Kommunikation in Deutschland von Brand,  Karl-Werner, Deisböck,  Josef, Dreyer,  Marion, Eder,  Klaus, Keller,  Reiner, Kesselring,  Sven, Poferl,  Angelika

Ökologische Kommunikation in Deutschland

Ökologische Kommunikation bezieht sich nicht nur auf industriell erzeugte Selbstgefährdungen moderner Gesellschaften. Sie stellt auch einen symbolischen Fokus der Neudefinition gesellschaftlicher Identitäten und Ordnungsvorstellungen dar. Diese Studie fragt, wie sich das symbolische Interaktionsfeld dieser Debatten mit der Institutionalisierung ökologischer Risikokommunikation verändert hat. Sie rekonstruiert die spezifische „Rahmung“ von Umweltproblemen in der deutschen Medienöffentlichkeit und untersucht die Herausbildung eines neuen Typus öffentlichkeitsvermittelter, „dialogischer“ Interaktion zwischen Umweltbewegung, Politik und Wirtschaft.

> findR *
Produktinformationen

Ökologische Kommunikation in Deutschland online kaufen

Die Publikation Ökologische Kommunikation in Deutschland von , , , , , , ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ausbildung, Dialog, Gesellschaft, Institution, Institutionalisierung, Interaktion, Kommunikation, Massenmedien, Medien, Meinungsforschung, Moderne, Öffentlichkeit, Politik, Struktur, Umwelt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 38.66 EUR und in Österreich 38.66 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!