Digitale Medienökonomie von Altmeppen,  Klaus-Dieter, Klinghardt,  Korbinian, Nölleke-Przybylski,  Pamela, Zimmermann,  Anna

Digitale Medienökonomie

Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerziellem Erfolg und kulturellem Wert wird besonders herausgefordert. Ökonomisierung und Machtkonzentration treffen auf Fragen der Ethik. Aus der Perspektive der Kommunikationswissenschaft betrachtet das Lehrbuch unter anderem diese Diskrepanzen. Es trägt zentrale medienökonomische Erkenntnisse und Theorien zum Feld der digitalen Medienökonomie zusammen. Neben der Organisation digitaler Medienökonomie werden unter anderem Produktionsprozesse, Produkte, Märkte und Strategien dargestellt. Ebenso behandelt der Band das Medienmanagement sowie Konstellationen von Akteur:innen in Medien und Journalismus.

> findR *
Produktinformationen

Digitale Medienökonomie online kaufen

Die Publikation Digitale Medienökonomie von , , , ist bei Nomos erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Akteure, CSR, Digitalisierung, Ethik, Kommunikationstheorie, Machtkonzentration, Management, Märkte und Strategien, Medien und Plattformen, Medienethik, Medienmanagement, Medienökonomie, Ökonomisierung, Plattformen, Praxistheorie, Produkte, Produktionsprozess, Profit, Strukturationstheorie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 22 EUR und in Österreich 22.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!