Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten von Probst,  Julian

Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten

Einflussfaktoren und Erfolgswirkungen bei kurzlebigen Konsumgütern

Stärker als je zuvor wird gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen (CSR) für Konsumenten zum kaufentscheidenden Faktor. Das Buch klassifiziert die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten des sozial-ökologischen Engagements und beschreibt die Einflussfaktoren auf die Wirkung der Aktivitäten bei den Konsumenten. Am Beispiel der Konsumgüterindustrie werden mittels einer wissenschaftlichen Studie Ansätze aufgezeigt wie CSR-Aktivitäten in die Unternehmenstätigkeit zu integrieren sind um neben der Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung zugleich gezielt Wettbewerbsvorteile zu generieren. Dabei bietet das Buch einen guten Überblick über Theorien und Erklärungsansätze des CSR-Gedankens. Die Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren von CSR sind gleichermaßen für interessierte Studenten, die wissenschaftliche Forschung im Bereich Nachhaltigkeitsmarketing als auch für Unternehmen interessant welche wirksame CSR-Strategien entwickeln möchten.

> findR *
Produktinformationen

Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten online kaufen

Die Publikation Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten - Einflussfaktoren und Erfolgswirkungen bei kurzlebigen Konsumgütern von ist bei Akademische Verlagsgemeinschaft München erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Consumer Behavior, Consumer Goods, Corporate Social Responsibility, CSR, Experiment, Faktorenanalyse, FMCG, Konsumentenverhalten, Konsumgüter, Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung, sustainability, Varianzanalyse. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.9 EUR und in Österreich 51.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!