OSZE-Jahrbuch 2019 von Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg / IFSH

OSZE-Jahrbuch 2019

Jahrbuch zur Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE)

Als weltweit größte regionale Abmachung nach Kapitel VIII der UN-Charta trägt die OSZE durch regionale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung auch zur globalen Sicherheit bei. In seinem Eröffnungsbeitrag setzt sich OSZE-Generalsekretär Thomas Greminger mit der Frage auseinander, wie die OSZE auch einen Beitrag zur Erreichung der 17 Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung leisten kann.
Das OSZE-Jahrbuch 2019 enthält außerdem Beiträge über die innenpolitischen Entwicklungen u.a. in Armenien und Kasachstan sowie über die Arbeit der OSZE-Sonderbeobachtermission in der Ukraine. Die Überwachung der Versammlungsfreiheit durch das OSZE-Büro für demokratische Institutionen und Menschenrechte und der Zusammenhang zwischen Klimawandel und Sicherheit sind ebenso Thema wie die Integration heterogener Gesellschaften als Mittel der Konfliktprävention und die Beziehungen Chinas und der EU zu Zentralasien.
Eine aktuelle Literaturauswahl rundet den Band ab.

> findR *

OSZE-Jahrbuch 2019 online kaufen

Die Publikation OSZE-Jahrbuch 2019 - Jahrbuch zur Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) von ist bei Nomos erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Außen- und Sicherheitspolitik, conflict prevention, cooperative security, Crisis management, democratisation, Demokratie, Demokratisierung, Europa, Europäische Sicherheit, European security, foreign and security policy, Frieden, Human Rights, International Organisations, International Relations, internationale Beziehungen, internationale Organisationen, Konfliktprävention, Konfliktverhütung, Kooperative Sicherheit, Krisenbewaeltigung, Krisenmanagement, Menschenrechte, Organization for Security and Co-operation in Europe, OSCE, OSZE, Rüstungskontrolle, Sicherheit, Ukraine conflict, Ukraine-Konflikt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 46 EUR und in Österreich 47.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!