Glücksschmiede Handwerk

Glücksschmiede Handwerk von Mosler,  Jörg
Jörg Mosler hält vor dem Hintergrund von immer mehr nichtlinearen Erwerbsbiografien ein Plädoyer für die Berufe zwischen Kunst und Fertigkeit. Er skizziert die Chancen, die sich für junge Menschen auftun, wenn sie ihrer Leidenschaft fürs Handwerk folgen. Zugleich macht er Unternehmern Mut, sich zu verändern und zu wachsen. Frei nach seinem Motto:  zeigt er, wie sich Unternehmen gut am Markt positionieren und eine Unternehmenspersönlichkeit entwickeln. Interviews mit Geschäftsführern von Handwerksunternehmen definieren die Erfolgsfaktoren. Nicht von ungefähr gehört das Handwerk zu den Leistungsträgern der Gesellschaft, bilden die Handwerksunternehmen eine Wirtschaftsmacht im Staate. Dennoch hat sein Image unter dem Akademisierungstrend gelitten. Jörg Mosler verleiht dem Handwerk neuen Glanz und bietet seinen Lesern ein Erfolgsrezept aus Entscheidungshilfen, Management-Tools, Motivations- und Positionierungsstrategien. 
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Glücksschmiede Handwerk

Glücksschmiede Handwerk von Mosler,  Jörg
Jörg Mosler hält vor dem Hintergrund von immer mehr nichtlinearen Erwerbsbiografien ein Plädoyer für die Berufe zwischen Kunst und Fertigkeit. Er skizziert die Chancen, die sich für junge Menschen auftun, wenn sie ihrer Leidenschaft fürs Handwerk folgen. Zugleich macht er Unternehmern Mut, sich zu verändern und zu wachsen. Frei nach seinem Motto:  zeigt er, wie sich Unternehmen gut am Markt positionieren und eine Unternehmenspersönlichkeit entwickeln. Interviews mit Geschäftsführern von Handwerksunternehmen definieren die Erfolgsfaktoren. Nicht von ungefähr gehört das Handwerk zu den Leistungsträgern der Gesellschaft, bilden die Handwerksunternehmen eine Wirtschaftsmacht im Staate. Dennoch hat sein Image unter dem Akademisierungstrend gelitten. Jörg Mosler verleiht dem Handwerk neuen Glanz und bietet seinen Lesern ein Erfolgsrezept aus Entscheidungshilfen, Management-Tools, Motivations- und Positionierungsstrategien. 
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Versicherungsmarketing

Versicherungsmarketing von Eickenberg,  Volker
Die SWOT-Analyse zählt seit Jahren zu den wichtigsten und in der Praxis am häufigsten eingesetzten Management-Methoden in unterschiedlichen Branchen. Auch im Versicherungsmarketing kann sie vorteilhaft angewendet werden. Konkret bedeutet dies, dass der Versicherer mit ihr erfolgreich seine Marketing-Planung generieren, Neukunden definieren und seine spezifische Marketing-Strategie konkretisieren kann. Dieses Buch - zeigt detailliert auf, wie man mit der SWOT-Analyse eine strategische Planung im Versicherungsmarketing gestaltet. - nennt einen Weg, wie das Marketing-Management neue Zielgruppen definiert und eine entsprechende Strategie formuliert. - beschreibt, wie die einzelnen Schritte zur Entwicklung einer erfolgreichen Marktpositionierung des Versicherers aussehen. Eickenberg beschreibt neben den Einfluss nehmenden Situationen die Komponenten und Entwicklungsschritte der SWOT-Analyse für das strategische Versicherungsmarketing. Im Ergebnis werden Vor- und Nachteile der SWOT-Analyse für Versicherer präsentiert. Mit einprägsamen Abbildungen, Beispielen und Tabellen ist der Titel ein Leitfaden für Fach- und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb der Versicherer und zugleich ein Fachbuch für Dozenten und Studenten des Versicherungsmarketings. Zum Autor: Prof. Dr. Volker Eickenberg ist Dekan des vertriebsorientierten Studiengangs Finanz- und Anlagemanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Hersteller- und Handelsmarketing

Hersteller- und Handelsmarketing von Bormann,  Ingrid, Hurth,  Joachim
Die Grundlagen erfolgreichen Hersteller- und Handelsmarketing in einem Buch. In der Literatur werden Hersteller- und Handelsmarketing bislang deutlich voneinander abgegrenzt; bei der praktischen Vermarktung von Produkten sind Hersteller und Handel jedoch aufeinander angewiesen. "Hersteller- und Handelsmarketing" ist das erste Buch, das die Inhalte beider Perspektiven zusammenfügt und ein Konsumgütermarketing aus Hersteller- und Handelssicht fokussiert. Die Autoren erläutern zunächst die Grundlagen des Herstellermarketing. Neben der strategischen Marketing-Planung, dem Einsatz der Marketing-Instrumente und der Marktforschung vermitteln sie dabei auch grundlegende Kenntnisse zum Käuferverhalten. Diesem Teil schließen sich die Grundlagen des Handelsmarketing sowie eine umfassende Betrachtung der Marketingpolitik im Einzelhandel an. Abschließend werden die zunehmende Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel unter dem Stichwort "Efficient Consumer Response" und der E-Commerce und seine Anforderungen diskutiert. Die leicht verständliche Aufbereitung der Theorie mit zahlreichen Praxisbeispielen hilft, das Erlernte in eine entscheidungsorientierte Struktur zu bringen. Übungsaufgaben zu den einzelnen Teilbereichen ermöglichen eine gezielte Wissenskontrolle. Somit eignet sich dieser Titel ideal für Studierende aus Marketing, Handel und Marktforschung. Aber auch Praktiker können von der praxisnahen Darstellung der unterschiedlichen Perspektiven profitieren und sich neue Möglichkeiten erschließen.
Aktualisiert: 2021-07-21
> findR *

Glücksschmiede Handwerk

Glücksschmiede Handwerk von Mosler,  Jörg
Jörg Mosler hält vor dem Hintergrund von immer mehr nichtlinearen Erwerbsbiografien ein Plädoyer für die Berufe zwischen Kunst und Fertigkeit. Er skizziert die Chancen, die sich für junge Menschen auftun, wenn sie ihrer Leidenschaft fürs Handwerk folgen. Zugleich macht er Unternehmern Mut, sich zu verändern und zu wachsen. Frei nach seinem Motto:  zeigt er, wie sich Unternehmen gut am Markt positionieren und eine Unternehmenspersönlichkeit entwickeln. Interviews mit Geschäftsführern von Handwerksunternehmen definieren die Erfolgsfaktoren. Nicht von ungefähr gehört das Handwerk zu den Leistungsträgern der Gesellschaft, bilden die Handwerksunternehmen eine Wirtschaftsmacht im Staate. Dennoch hat sein Image unter dem Akademisierungstrend gelitten. Jörg Mosler verleiht dem Handwerk neuen Glanz und bietet seinen Lesern ein Erfolgsrezept aus Entscheidungshilfen, Management-Tools, Motivations- und Positionierungsstrategien. 
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die deutsche Medienbranche

Die deutsche Medienbranche von Sjurts,  Insa
Das Buch liefert eine komprimierte jedoch umfassende Darstellung und Analyse der Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Für die Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen werden zunächst anhand empirisch-statistischen Datenmaterials die Marktstrukturen rekonstruiert. Dann werden durch Fallstudien die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber herausgearbeitet, systematisiert und im Licht der modernen Strategielehre interpretiert. Abschließend wird sowohl die Erfolgsträchtigkeit der gewählten Strategielehre interpretiert. Abschließend wird sowohl die Erfolgsträchtigkeit der gewählten Strategiemuster als auch die Allokationseffizienz der Medienbranche insgesamt abgeschätzt. Verzeichnis: Das Buch liefert eine komprimierte jedoch umfassende Darstellung und Analyse der Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Nicht um jeden Preis

Nicht um jeden Preis von Kmenta,  Roman
Dieses Hörbuch ist extrem wertvoll für Marketing und Vertrieb, für Handel und Gewerbe, für Dienstleister und Selbstständige, für die Gründung und die Führung von Unternehmen. Es macht sich im barsten Sinne des Wortes „bezahlt“. Warum? Es geht in diesem Hörbuch zwar darum, viel zu verkaufen, aber eben nicht um jeden Preis! Dabei geht es zwar um Pricing, aber nicht um Preisverhandlung. Vielmehr stehen Marketingstrategien im Mittelpunkt, mit denen Sie keine Preisverhandlungen mehr führen müssen. Nie mehr. Sie werden mit Staunen erfahren, dass aus Sicht der Verkaufspsychologie bzw. Preispsychologie der Preis nicht annähernd so wichtig ist, wie viele Unternehmen und Unternehmer glauben. Gleichzeitig wird Ihnen die enorme Bedeutung der richtigen Preisgestaltung, einer punktgenauen Positionierung und eines knackigen USP, mit dem Sie sich von der Konkurrenz differenzieren, für Ihren Erfolg dramatisch vor Augen geführt. In diesem Hörbuch erfahren Sie wie Sie die typischen Fallen, die zwar Ihren Umsatz steigern - nicht aber Deckungsbeiträge, Margen, Honorare und Gewinn - vermeiden. Wie das geht? Indem Sie in Marketing, Verkauf und Management kreativ sind und sich mittels innovativen Differenzierungsstrategien und kundenorientierter Marktpositionierung, Alleinstellungsmerkmale und Kundennutzen schaffen und Ihr Unternehmen zur Marke und damit einzigartig machen. Statt wie so viele Mitbewerber einfach nur Preise zu senken und so Erträge zu gefährden, erfahren Sie, wie Sie den Wert Ihres Angebotes steigern. Und ein höherer Wert zieht höhere Preise und Erträge nach sich. Dieses Hörbuch ist perfekt für Gründer und Start Ups und gleichzeitig für all jene Unternehmer und Unternehmen, die in schwierigen Märkten mit ihrem Geschäftsmodell gegen preisaggressive Konkurrenten kämpfen. Es zeigt profitable Wege aus der Preisschlacht auf. Profitieren Sie von den Ideen, Impulsen, Beispielen und Strategien eines praxiserprobten Experten aus dem Verkauf und Marketing. Selbständige, Unternehmer und Führungskräfte aller Branchen und Bereiche des Business erfahren, wie sie nicht nur Umsatz machen, sondern vor allem richtig Geld verdienen!
Aktualisiert: 2020-07-13
> findR *

Versicherungsmarketing

Versicherungsmarketing von Eickenberg,  Volker
Die SWOT-Analyse zählt seit Jahren zu den wichtigsten und in der Praxis am häufigsten eingesetzten Management-Methoden in unterschiedlichen Branchen. Auch im Versicherungsmarketing kann sie vorteilhaft angewendet werden. Konkret bedeutet dies, dass der Versicherer mit ihr erfolgreich seine Marketing-Planung generieren, Neukunden definieren und seine spezifische Marketing-Strategie konkretisieren kann. Dieses Buch - zeigt detailliert auf, wie man mit der SWOT-Analyse eine strategische Planung im Versicherungsmarketing gestaltet. - nennt einen Weg, wie das Marketing-Management neue Zielgruppen definiert und eine entsprechende Strategie formuliert. - beschreibt, wie die einzelnen Schritte zur Entwicklung einer erfolgreichen Marktpositionierung des Versicherers aussehen. Eickenberg beschreibt neben den Einfluss nehmenden Situationen die Komponenten und Entwicklungsschritte der SWOT-Analyse für das strategische Versicherungsmarketing. Im Ergebnis werden Vor- und Nachteile der SWOT-Analyse für Versicherer präsentiert. Mit einprägsamen Abbildungen, Beispielen und Tabellen ist der Titel ein Leitfaden für Fach- und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb der Versicherer und zugleich ein Fachbuch für Dozenten und Studenten des Versicherungsmarketings. Zum Autor: Prof. Dr. Volker Eickenberg ist Dekan des vertriebsorientierten Studiengangs Finanz- und Anlagemanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marktpositionierung

Sie suchen ein Buch über Marktpositionierung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marktpositionierung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marktpositionierung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marktpositionierung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marktpositionierung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marktpositionierung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marktpositionierung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.