Mein Speed-Dating mit dem Tod

Mein Speed-Dating mit dem Tod von Schwab,  Tamara
Wenn das Leben entscheidet, dir ein Bein zu stellen – dann nutze den neuen Blickwinkel auf die Welt, während du mutig wieder aufstehst! Wie reagiert man, wenn man im Alter von vierundzwanzig Jahren im Fitnessstudio einen Herzstillstand erleidet und aus der mühsam aufgebauten Carpe-Diem-Welt gerissen wird, in der es gerade so schön war? Plötzlich realisiert man, dass man jahrelang nur im Dauersprint unterwegs war. Immer schneller, besser, erfolgreicher sein. Immer höher gesteckte Ziele erreichen. Nur so kann man es zu etwas bringen und aus seinem Leben das Beste herausholen! Aber was bedeutet es, wenn man jahrelang im Dauersprint unterwegs ist? Richtig, es geht einem nach und nach die Puste aus, der Körper verliert seine Kraft, und irgendwann, wenn die Beine zu schwach werden, fällt man auf die Nase! Zugegeben, ich bin gewaltig auf die Nase gefallen. Genau genommen auf dem Spinningrad im Fitnessstudio. Mit einem Herzstillstand, den ich mit einer Herzmuskelentzündung herbeigerufen habe. Mit einer der unnötigsten Krankheiten, die es gibt! Eine Krankheit, die man bekommt, wenn man durchgehend im Dauersprint unterwegs ist, während man seinen Körper ignoriert. Statt also weiter meinen Zielen hinterherzurennen, bin ich seit drei Jahren damit beschäftigt, mich wieder aufzurappeln. Zwei Herzstillstände, zwei Defibrillatorimplantationen, zahlreiche Operationen und immer wieder die Nachricht: Ich bin immer noch nicht gesund und muss weiterhin gegen eine lebensgefährliche Krankheit ankämpfen. Was macht man also, wenn man gezwungen ist, auf dem Boden der Tatsachen sitzen zu bleiben? Man hat zwei Möglichkeiten: Entweder man bleibt trotzig sitzen, heult und jammert über die schlimme Situation, in die einen das Leben gebracht hat. Oder man freut sich über den neuen Blickwinkel auf die Welt, rappelt sich auf, zeigt dem Leben den Mittelfinger und geht verdammt noch mal weiter! Ich habe mich für den zweiten Weg entschieden. Jammern erscheint im ersten Moment vielleicht einfacher, ist aber auf die Dauer ziemlich unbequem. Mit einem positiven Blick hält es sich dagegen länger aus. Ich entschied mich also, ein Buch über meine Geschichte zu schreiben, während ich darauf warte, endlich wieder gesund zu werden. Es ist eine Geschichte, die drei Jahre Lebenskampf beschreibt, aber mit Sarkasmus und Ironie beweisen soll, dass eine lebensgefährliche Krankheit kein Grund ist, den Humor zu verlieren!
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *

Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen

Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen von Jaeger,  Petra
Mampfen, spachteln, schlabbern, naschen... Essen zu sich nehmen kann ja auf so vielfältige Weise erfolgen! Und für alle Arten der Nahrungsaufnahme hat die deutsche Sprache Begriffe. Zwölf davon stellt dieses Buch vor, in vertrackten Vierzeilern, die nur darauf warten, von kleinen Plappermündern nachgesprochen zu werden. Dazu gibt es Informationen mit Aha-Erlebnis rund ums Essen und die, die es vertilgen. Und wer dann noch nicht genug hat, auf den warten Rätselaufgaben und Ausmalbilder. Ein Mitmachbuch über das Verzehren von Speisen für Kinder ab 6 Jahren mit fröhlich-bunten Illustrationen auf 36 Seiten.
Aktualisiert: 2019-10-15
> findR *

Wintermalbuch pink

Wintermalbuch pink
Wintermalbuch 32 Seiten mit extragroßen Malvorlagen mit dicken Konturen, damit auch die kleinen Künstler ihre großen Malkünste beweisen können. Die Motive laden zum kreativen Gestalten und Entdecken ein. So wird die Ausdauer, Kreativität und Konzentrationsfähigkeit gefördert. Die Kinder erwartet ein spannender Malspaß und Lerneffekt.
Aktualisiert: 2019-10-14
> findR *

Die kleine Elster Elsa – Viktor in Not!

Die kleine Elster Elsa – Viktor in Not! von Schickert,  Marion, Trunk,  Hanna
Ist da was los am Schatzsee! Die kleinen Elstern Elsa und Viktor haben sich etwas besonders Abenteuerliches einfallen lassen - eine Rutschpartie am Schatzsee. Mit großem Spaß rutschen Elsa, Viktor und all ihre Freunde auf Riesenblättern die nassen Hügel bis zum Schatzsee herunter. Doch dann verunglückt Viktor und die Freunde müssen ihm helfen. Aber wie? Eine Lösung muss her - und ein neuer Freund! Eine Geschichte über Freundschaft, gemeinsame Stärke und Vertrauen. Wenn alle an einem Strang ziehen und sich auch mal auf die Kleinsten und Leisesten verlassen, entsteht Erstaunliches!
Aktualisiert: 2019-10-14
> findR *

Wintermalbuch gelb

Wintermalbuch gelb
Wintermalbuch 32 Seiten mit extragroßen Malvorlagen mit dicken Konturen, damit auch die kleinen Künstler ihre großen Malkünste beweisen können. Die Motive laden zum kreativen Gestalten und Entdecken ein. So wird die Ausdauer, Kreativität und Konzentrationsfähigkeit gefördert. Die Kinder erwartet ein spannender Malspaß und Lerneffekt.
Aktualisiert: 2019-10-14
> findR *

Stille Nacht

Stille Nacht von Eichendorff,  Joseph von, Rilke,  Rainer Maria, Ringelnatz,  Joachim, Storm,  Theodor, Suchland,  Frank
Die schönsten Gedichte und Geschichten rund ums Weihnachtsfest zum Schmökern, Blättern und Lesen! Für die sanfte Lektüre am Abend, für ein paar friedliche Minuten, für einen tröstlichen Augenblick oder ein heiteres Lachen. Oder einfach für alle Freunde besinnlicher und poetischer Festtage! Mit Werken und Gedanken von Rilke, Eichendorff, Fontane, Storm, Ringelnatz, Heine und vielen anderen bekannten Schriftstellern in einem kleinen hübschen Taschenbuch. Ideal als Geschenk oder nette Aufmerksamkeit.
Aktualisiert: 2019-10-14
> findR *

Der Wein ist mein Vergnügen!

Der Wein ist mein Vergnügen! von Busch,  Wilhelm, Goethe,  Johann Wolfgang, Lessing,  Gotthold Ephraim, Ringelnatz,  Joachim
Die schönsten Gedichte und Anekdoten rund um Wein und Kelterkunst zum Schmökern, Blättern und Lesen! Für die kleine Lektüre am Abend, für ein paar besinnliche Minuten, für einen tröstlichen Augenblick oder ein heiteres Lachen. Oder einfach für alle Weinkenner und -genießer! Mit Werken und Gedanken von Goethe, Busch, Lessing, Storm, Ringelnatz, Klabund und vielen anderen bekannten Künstlern in einem kleinen Taschenbuch mit wunderschönen Fotos. Ideal als Geschenk oder hübsche Aufmerksamkeit.
Aktualisiert: 2019-10-14
> findR *

Phillips letztes Geschenk

Phillips letztes Geschenk von Lind,  Christiane
»Was hat er sich nur dabei gedacht?«, flüsterte Carolin, als ein schwarzes Kätzchen aus dem Transportkorb herauslugte … Seit ihr Mann gestorben ist, verkriecht Carolin sich in ihrer Trauer und meidet alle Menschen. Überraschend erhält sie eines Tages ein Geschenk, das Phillip noch vor seinem Tod für sie ausgesucht hat: ein Katzenjunges. Auf Samtpfoten schleicht es sich in ihr Leben und in ihr Herz – obwohl sein Freiheitsdrang sie gehörig auf Trab hält. Durch die Eskapaden des Kätzchens lernt Carolin ihre Nachbarn besser kennen und gewinnt langsam neuen Lebensmut. Bis zu dem Tag, an dem der Stubentiger verschwindet, und das, wo der Winter vor der Tür steht! Ein berührender Roman über Trauer, Liebe und die Kraft der Freundschaft.
Aktualisiert: 2019-10-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Nova MD

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Nova MD was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Nova MD hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Nova MD

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Nova MD

Wie die oben genannten Verlage legt auch Nova MD besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben