LernCafé – JobPate – Alpha-Team

LernCafé – JobPate – Alpha-Team von Schulte-Hyytiäinen,  Tuija
Das moderne Arbeitsleben fordert von gering qualifizierten Mitarbeitern höhere Kompetenzen. Lebensbegleitendes Lernen wird auch für diese Zielgruppe notwendig. Das Hamburger Projekt GRAWiRA hat neue Angebote entwickelt und in verschiedenen Einsatzbereichen erprobt: Das LernCafé ist ein Lernsetting für individualisiertes, computergestütztes Lernen in ungezwungenen Lerngruppen und mit spezieller Lernbegleitung. Das Konzept erreicht sowohl bildungsferne Erwachsene als auch Jugendliche mit negativen Lernerfahrungen. Beim Konzept des JobPaten rückt ein persönlicher Berater die positiven Lebenserfahrungen und tatsächlichen Fähigkeiten der Lernenden in den Vordergrund. Gemeinsam werden die Kompetenzen und beruflichen Möglichkeiten der Lernenden ermittelt. Das Konzept Alpha-Team bindet Kursteilnehmende in Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklung von Grundbildungsangeboten mit ein. Mit ihrem Beispiel motivieren sie andere potenzielle Lernende und erweitern gleichzeitig ihre eigenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Digitale Spiele und ökonomische Bildung – Praxisband

Digitale Spiele und ökonomische Bildung – Praxisband von Arndt,  Holger
Kommerzielle digitale Spiele dienen in erster Linie der Unterhaltung. Allerdings haben sie auch das Potenzial, einen Beitrag zur ökonomischen Bildung zu leisten, sowohl im Rahmen des Schulunterrichts und von Arbeitsgemeinschaften als auch beim normalen Spielen in der Freizeit. Bezugnehmend auf die Ausführungen des Theoriebands werden im vorliegenden Praxisband mehrere Spiele vorgestellt und im Hinblick auf ihr wirtschaftliches Lernpotenzial analysiert. Weiterhin finden sich Anregungen und Materialien zum Einsatz der Spiele für Lehr-Lernprozesse. Bei der Auswahl der Spiele wurde ein breites Spektrum angestrebt. So werden mehrere Managementspiele beschrieben, die unterschiedliche Aspekte der Berufstätigkeit und Unternehmensführung adressieren. Darüber hinaus finden sich Spiele, die einen Bezug zur Verbraucherrolle aufweisen oder zu einem verbesserten Verständnis allgemeiner (volks-)wirtschaftlicher Zusammenhänge beitragen.
Aktualisiert: 2021-10-20
> findR *

LernCafé – JobPate – Alpha-Team

LernCafé – JobPate – Alpha-Team von Schulte-Hyytiäinen,  Tuija
Das moderne Arbeitsleben fordert von gering qualifizierten Mitarbeitern höhere Kompetenzen. Lebensbegleitendes Lernen wird auch für diese Zielgruppe notwendig. Das Hamburger Projekt GRAWiRA hat neue Angebote entwickelt und in verschiedenen Einsatzbereichen erprobt: Das LernCafé ist ein Lernsetting für individualisiertes, computergestütztes Lernen in ungezwungenen Lerngruppen und mit spezieller Lernbegleitung. Das Konzept erreicht sowohl bildungsferne Erwachsene als auch Jugendliche mit negativen Lernerfahrungen. Beim Konzept des JobPaten rückt ein persönlicher Berater die positiven Lebenserfahrungen und tatsächlichen Fähigkeiten der Lernenden in den Vordergrund. Gemeinsam werden die Kompetenzen und beruflichen Möglichkeiten der Lernenden ermittelt. Das Konzept Alpha-Team bindet Kursteilnehmende in Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklung von Grundbildungsangeboten mit ein. Mit ihrem Beispiel motivieren sie andere potenzielle Lernende und erweitern gleichzeitig ihre eigenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Mediencommunity 2.0 Aufbau und Betrieb eines Bildungsportals

Mediencommunity 2.0 Aufbau und Betrieb eines Bildungsportals von BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung, König,  Anne
Die Publikation dokumentiert idealtypisch die Konzeption und den Aufbau eines netzgestützten Bildungsportals. Als Beispiel dient das Portal Mediencommunity 2.0 der Druck- und Medienbranche. Es wurde seinerzeit mit Hilfe einer Fördermaßnahme des BMBF initiiert. Schritt für Schritt erläutert die Autorin Planung und Umsetzung. Dabei geht sie auf alle relevanten Projektphasen ein: Teamzusammensetzung, Softwareauswahl, Analyse des Nutzerverhaltens, Entwicklung der Seitenstruktur, Generierung von Inhalten, Marketing sowie Entwicklung eines Betreiber- und Geschäftsmodells. Alle Schritte werden am Beispiel der Mediencommunity 2.0 vertieft und mit Screenshots visualisiert.
Aktualisiert: 2019-08-21
> findR *

Multimedia 2: Lernen

Multimedia 2: Lernen von Holzinger,  Andreas
Eine Fülle von interessanten Aspekten für Studierende der Informatik, Kommunikations- und Nachrichtentechnik sowie für Multimedia- und Web-Entwickler. Der Band behandelt die kognitiven Grundlagen multimedialer Systeme. Es geht um - Grundlagen der Informationsorganisation im menschlichen Gedächtnis - Wissensorganisation - Lerntheorien - historische Entwicklung des computerunterstützten Lernens - Arbeiten mit Lernsoftware (Einflüsse wie Motivation, Aufmerksamkeit und Arousal) Ein solides Grundwissen, auf das der Leser aufbauen und immer wieder zurückgreifen kann.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Neue Medien in der Hochschulausbildung

Neue Medien in der Hochschulausbildung von Laumen,  Sandra
Lebenslanges Lernen beschäftigt uns im Zeitalter der Wissensgesellschaft immer mehr. Hieß es früher, "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr", so wird heute der Begriff des "lebenslangen Lernens" als eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Erhaltung der "Berufsfähigkeit" bis über das Arbeitsleben hinaus verstanden. Durch diese Entwicklung und durch den vermehrten Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien, wie dem Internet oder Multimedia-Programmen, hat die Weiterbildung eine starke Veränderung erfahren. So wird unter der Euphorie des Neuen oder rational unter dem Fokus der Wirtschaftlichkeit vermehrt auf computergestütztes Lernen durch den Einsatz neuer Medien umgestellt. Dabei zeigt sich ein breites Spektrum an Angeboten von guten Ansätzen bis hin zur Umfüllung "alten Weins in neue Schläuche". Dieses Buch zeigt am praktischen Beispiel der Ausbildung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Sifa), welche Chancen und Risiken eine Umstellung von klassischen Seminaren auf ein Konzept des Blended Learnings (Kombination aus Seminaren und Computer-Based-Training) mit sich bringt.
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *

Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht

Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht von Chrissou,  Marios
Die Zahl der Beiträge zum computergestützten Fremdsprachenlernen ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Dabei überwiegt die Behandlung theoretischer Aspekte des Fremdsprachenlernens, während der empirische Blick auf Details und Zusammenhänge zu kurz kommt. Auch fehlt häufig das Erarbeiten konkreter, lerntheoretisch und didaktisch begründeter Lernarrangements. Die Forschungsarbeit untersucht am Beispiel von Autoren- und Konkordanzsoftware das Lernpotenzial technologiegestützter Lernwerkzeuge im konstruktivistischen Lernkontext. Im Mittelpunkt dieser theoretisch und empirisch ausgerichteten Untersuchung steht die Frage nach dem Beitrag digitaler Lernwerkzeuge zum Sprachlernen. Ausgehend von einer konstruktivistisch fundierten Fremdsprachendidaktik werden zunächst die Spezifik der digitalen Lernwerkzeuge und relevante Lernszenarios für deren Einsatz in der Unterrichtspraxis behandelt. Im Rahmen einer qualitativen Feldstudie wird ferner das konstruktivistische Lernpotenzial technologiegestützter Lernwerkzeuge aus der Perspektive angehender Lehrender des Fachs Deutsch als Fremdsprache beleuchtet und kritisch reflektiert. Aus den theoretischen Ausführungen und der durchgeführten Feldstudie geht u.a. Folgendes hervor: Der Erwerb lerntheoretischen Wissens und einer angemessenen Medien- und Methodenkompetenz im Umgang mit der Computertechnologie sollten unerlässliche Komponenten der Lehreraus- und -fortbildung darstellen. Zu diesem Zweck kann die vorliegende Monographie als geeignetes Qualifizierungsangebot für (angehende) Lehrende eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Mediencommunity 2.0

Mediencommunity 2.0 von BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung, König,  Anne
Die Publikation dokumentiert idealtypisch die Konzeption und den Aufbau eines netzgestützten Bildungsportals. Als Beispiel dient das Portal Mediencommunity 2.0 der Druck- und Medienbranche. Es wurde seinerzeit mithilfe einer Fördermaßnahme des BMBF initiiert. Schritt für Schritt erläutert die Autorin Planung und Umsetzung. Dabei geht sie auf alle relevanten Projektphasen ein: Teamzusammensetzung, Softwareauswahl, Analyse des Nutzerverhaltens, Entwicklung der Seitenstruktur, Generierung von Inhalten, Marketing sowie Entwicklung eines Betreiber- und Geschäftsmodells. Alle Schritte werden am Beispiel der Mediencommunity 2.0 vertieft und mit Screenshots visualisiert.
Aktualisiert: 2019-08-17
> findR *

Live E-Learning im Virtuellen Klassenzimmer

Live E-Learning im Virtuellen Klassenzimmer von Keller,  Rüdiger
Das Virtuelle Klassenzimmer gewinnt in der Online Fortbildung zunehmend an Bedeutung. Hierbei befinden sich die Lernenden und der Lehrende zeitgleich an verschiedenen Orten, während die Kommunikation ohne Zeitverzögerung über das Internet verläuft. Eine wichtige Rolle im Virtuellen Klassenzimmer nehmen die Lehrenden ein. Sie werden als "Teletutoren" bezeichnet. Das Vorhandensein einer Software als einziger Form der Kommunikation ist für Lehrende mit Erfahrung in der Präsenz zunächst ungewohnt. Der Verfasser untersucht die Lehre im Virtuellen Klassenzimmer und die Konsequenzen für die Kommunikationssituation. Daraus resultieren Anforderungsprofile an Teletutoren, die sich von denen eines Präsenztrainers oder Lehrers unterscheiden. Zur Beantwortung dieser Fragen wurden in einer qualitativen Studie Experten und Novizen, die im Live E-Learning tätig sind, zu ihren Erfahrungen und Betrachtungsweisen, zu den Anforderungen, zu ihrer Ausbildung und zu Besonderheiten beim Lehren und Lernen im synchronen Virtuellen Klassenzimmer befragt. Auch wird beleuchtet, warum die Experten und Novizen sich für das Live E-Learning interessieren und was sie bewegte, an einer Teletutorenschulung teilzunehmen. Anhand der Forschungsergebnisse werden Handlungsempfehlungen für das Live E-Learning abgeleitet.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

CSCL-basierte Vermittlung von Projektmanagementkompetenzen in der Softwareentwicklung

CSCL-basierte Vermittlung von Projektmanagementkompetenzen in der Softwareentwicklung von Schaller,  Isabel
Wie können Informatik-Studierende ein tiefes Verständnis für Informationssysteme als sozio-technische Systeme entwickeln und gleichzeitig praxisorientierte Managementkompetenzen für Softwareentwicklungsprojekte erwerben? Die Größe und Komplexität von IT-Projekten in der betrieblichen Praxis führt dazu, dass Informatiker in großen, zum Teil interdisziplinären Teams und über Organisations-, Zeit-, und Ortsgrenzen hinweg in virtuellen, kollaborativen Settings zusammenarbeiten. Dies stellt hohe Anforderungen an die Ausbildung von Informatikern und erfordert ein Lernumfeld, in dem die Unterstützung der Kommunikations-, Koordinations- und Kollaborationssituationen in Softwareentwicklungsprojekten als wesentliche Aufgabe des Projektmanagements verstanden wird. Das Buch zeigt Ansätze auf, wie diese Projektmanagementkompetenzen beiläufig über eine kollaborative Lern- und Arbeitsumgebung in Softwareentwicklungsprojekten des Projektstudiums der Informatik vermittelt werden können. Dafür werden durch eine Analyse der Situation der Lernenden und deren Verhalten in einem Projektszenario Schlüsseldimensionen identifiziert, die zur Förderung des kollaborativen Lernens für die Vermittlung von Projektmanagementkompetenzen beitragen und deren Wirkungszusammenhänge analysiert. Auf Grundlage der theoretischen Analysen zum projektbasierten computerunterstützten kollaborativen Lernen wird eine Lern- und Arbeitsplattform konzipiert und in realen Projektsituationen evaluiert. Darüber hinaus wird ein sozio-technisches Vorgehensmodell für die Durchführung studentischer Softwareentwicklungsprojekte entwickelt, das dem kollaborativen Lernprozess der Studierenden Rechnung trägt und als Vorlage für die projektspezifische Orchestrierung einer digitalen Lern- und Arbeitsumgebung verwendet werden kann.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Lernsoftware in der allgemeinen Technischen Bildung

Lernsoftware in der allgemeinen Technischen Bildung von Kruse,  Stefan
Der derzeitige Markt stellt eine Vielzahl technikspezifischer Lehr- und Lernsoftware zu Verfügung. Bisher lagen jedoch keinerlei Untersuchungen vor, die sich mit dem Einsatz dieser Programme in der allgemeinen Technischen Bildung oder der entsprechenden Aus- und Weiterbildung der Techniklehrerinnen und -lehrer auseinandersetzen. Auch bestehende Konzepte und thematische Umsetzungsvorschläge wurden bisher kaum strukturiert oder qualitativ bewertet. Das Werk soll diese Lücken füllen. Dazu werden folgende Forschungsfragen untersucht und empirisch nachgewiesen: Können die Möglichkeiten der modernen Informationstechniken dazu beitragen, den Stand der Technischen Bildung in der Realschule nachhaltig zu verbessern? Sind die bestehenden schulischen Rahmenbedingungen für den Einsatz von Lernsoftware im Technikunterricht der Realschule ausreichend? Lassen sich die medialen Möglichkeiten, die E-Learning-Systeme bereitstellen, im Unterricht mit Technischen Bildungsinhalten nutzen? Lässt sich die Technische Bildung an der Realschule durch eine Variierung der bestehenden Konzepte längerfristig verbessern? Die gewonnenen Ergebnisse einer Untersuchung der Realschulen in Baden Württemberg ermöglichen eine Beschreibung des tatsächlich stattfindenden Einsatzes von Lernsoftware in der Technischen Bildung. Neben der Erfassung von Bereitschaft und Kompetenzen der Techniklehrerinnen und -lehrer werden in dem vorliegenden Buch ein technikspezifisches Bewertungswerkzeug für Lernsoftware, eine systematisierte Datenbank von vorhandener und zukünftiger Programmen und mehrere exemplarische Unterrichtsvorschläge bzw. Beispieleinheiten zur Bearbeitung computergestützter Themen im Technikunterricht angeboten.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

E-Tutoring – Lernende beim E-Learning betreuen

E-Tutoring – Lernende beim E-Learning betreuen von Breuer,  Jens
Die Betreuung der Lernenden beim E-Learning steigert die Akzeptanz der Lernenden, führt zu höherer Transferleistung, erhöht die Motivation und löst Lernschwierigkeiten. So kommt eine grosse Anzahl von Veröffentlichungen zu dem Schluss, dass E-Learning mit einer persönlichen Betreuung der Lernenden zu besseren Ergebnissen führt. Die Bezeichnungen des Betreuenden gehen dabei in Wissenschaft und Praxis weit auseinander: Tele-Tutor, E-Tutor, E-Trainer, Tele-Coach, E-Moderator sind nur einige der benutzten Bezeichnungen. Doch was genau hat man sich unter der Tätigkeit eines 'E-Tutors' (usw.) vorzustellen? Wie kann man einen Lehrenden auf eine solche Tätigkeit schulen? Welche Kompetenzen sollten vorliegen, damit man Lernende beim E-Learning betreuen kann? Eine Vielzahl von Schulungsmassnahmen werden zu diesem Thema angeboten, doch wie sind diese zu beurteilen? Wie kann ein Curriculum aussehen, auf welchem solche Schulungen basieren könnten? Jens Breuer gibt einen umfassenden Überblick zu den Aufgaben, die bei der Betreuung von Lernenden auftreten, sowie zu den hierfür benötigten Kompetenzen. Hierzu werden die Ergebnisse einer Vielzahl von angrenzenden Forschungsbereichen berücksichtigt, z.B. zur didaktischen Gestaltung von E-Learning, zur Kommunikation im Internet und zum kooperativen E-Learning (CSCL). Auf diese Ergebnisse aufbauend entwickelt der Autor ein Curriculum, auf dessen Basis auf eine Tätigkeit als 'E-Tutor' vorbereitet werden kann. Das Curriculum "Betreuung von Lernenden beim E-Learning" folgt einem kompetenzorientierten Ansatz, der eng an ein entsprechendes Tätigkeitsfeld angebunden ist. Das Curriculum wurde einer empirischen Erhebung unterzogen, welche sich deutschlandweit an die Anbieter von tutoriell betreuten E-Learning-Massnahmen richtete. Bei der Erhebung der Einschätzungen zu dem Curriculum zeigte sich ein überwiegend positives Bild. Die Darstellung der Ergebnisse der Erhebung findet ebenso Eingang in die Arbeit wie die Beschreibung der überarbeiteten Form des Curriculums. Insgesamt gibt der Verfasser einen breiten und systematischen Überblick zu einem noch jungen wissenschaftlichen Bereich und trägt zu dessen Fortentwicklung bei.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Didaktische Prinzipien für E-Learning

Didaktische Prinzipien für E-Learning von Gardner,  Christopher, Thielen,  Sebastian
Trotz einer rasanten technologischen Entwicklung auf dem E-Learning-Markt, wachsenden Möglichkeiten der Umsetzung sowie hohen finanziellen Investitionen durch Unternehmen und Hochschulen wird das Angebot häufig nur geringfügig angenommen. Dem Buch liegt die Annahme zugrunde, dass dieses Resultat in einer fehlenden didaktischen Aufbereitung der E-Learning-Angebote begründet liegt. Mit dem Wechsel zu entsprechenden Lehr-Lernmedien sowie -methoden und dem Versuch attraktive Angebote zu schaffen, rücken didaktische Fragen scheinbar in den Hintergrund. E-Learning wird zum Selbstzweck und nicht als gezielte Methode für Lehr-Lerninteraktion eingesetzt. Auf diesen Gedanken aufbauend, beleuchten die Autoren verschiedene Dimensionen didaktischer Konzepte und arbeiten Prinzipien für eine adäquate Aufbereitung von E-Learning-Szenarien heraus.
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

Computerunterstütztes kooperatives Lernen in der Weiterbildung

Computerunterstütztes kooperatives Lernen in der Weiterbildung von Pütz,  Mark S
Die Studie ist ein Beitrag zur medienpädagogischen, nutzungsorientierten Grundlagenforschung (Use-inspired basic research). Die Forschungsziele sind darauf ausgerichtet, Erkenntnisse über die Möglichkeiten und Grenzen des kooperativen E-Learnings (CSCL = Computer Supported Cooperative Learning) von örtlich und/oder zeitlich verteilten Lerngruppen im Rahmen von Weiterbildungslehrgängen zu ermitteln und sie in ein geeignetes didaktisches Konzept zum Einsatz in der beruflichen Weiterbildung zu transformieren. Ausgangsthese dieser Studie ist die Vermutung, dass kooperative Lernsituationen beim E-Learning zwar eine Rolle spielen, die Potenziale des CSCL jedoch nur in einem geringen Umfang erkannt und umgesetzt werden. Um diese These zu untersuchen, werden Bildungsverantwortliche zum kooperativen Lernen bei ihren E-Learning-Seminaren befragt. Die Befragung ermittelt den Stellenwert und die Umsetzungsweise von CSCL bei E- Learning-Seminaren beruflicher Weiterbildungsträger. Auf der Basis dieser Untersuchung erfolgt die Entwicklung eines didaktischen Modells für das computerunterstützte kooperative Lernen in der Weiterbildung mit dem Titel "CSCL enabling model". Das Modell zielt darauf ab, Verantwortliche von E-Learning- Seminaren bei der Gestaltung und der Integration von CSCL- Situationen in E-Learning-Seminare zu unterstützen. Die Auswahl des Themas erfolgte vor dem Hintergrund, dass im Bereich des E- Learnings eine Entwicklung weg von einer rezeptiv-passiven hin zu einer kooperativ-konstruktiven Gestaltung netzbasierter Lernumgebungen festzustellen ist. Um diesen Prozess zu fördern ist die CSCL-Forschung dazu aufgerufen, neuartige Nutzungsszenarien für CSCL zu entwickeln und Lernprozesse flexibel durch CSCL- Systeme zu unterstützen. Der Autor leistet mit der Entwicklung des "CSCL enabling model" einen entsprechenden Beitrag zu dieser Zielsetzung.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Implikationen des E-Learning auf personalwirtschaftliche und organisatorische Entscheidungen in Unternehmungen

Implikationen des E-Learning auf personalwirtschaftliche und organisatorische Entscheidungen in Unternehmungen von Stein-Angel,  Michael
Die Märkte befinden sich, bedingt u. a. durch die Globalisierung und Liberalisierung des Wettbewerbs, den rapiden technologischen Fortschritt und kürzer werdende Innovations- und Produktlebenszyklen, in einem ständigen Wandel. Angesichts dieser immer rascher ablaufenden Umweltveränderungen sind Unternehmen gezwungen, die Wissensbasis des Personals permanent zu erneuern. Mitarbeiter mit einem aktuellen Wissen sind Voraussetzung für die Schaffung zukünftiger Wettbewerbsvorteile. Diese sich rasch verändernden Anforderungen in Wirtschaft, Markt und Technologie lassen der betrieblichen Weiterbildung eine immer wichtiger werdende Schlüsselrolle zukommen. Die Kompetenz der Mitarbeiter muss gefördert und weiterentwickelt werden. Der damit verbundene Kostendruck, kürzer werdende Reaktionszeiten sowie die sich verringernde Halbwertszeit des Wissens, werfen die Frage auf, ob klassische Weiterbildungsmethoden und -konzepte diesem Veränderungsdruck noch gerecht werden. Im Zuge der wachsenden technologischen Möglichkeiten bietet sich eine neue Form des Lernens und Weiterbildens - das E-Learning - an. Die Einführung derartiger Lösungen wird oft von der Diskussion über das technisch "Machbare" dominiert, wobei die Anforderungen für die effiziente Gestaltung des Lernprozesses in den Hintergrund treten. Dieses Buch konzentriert sich auf die Implementierung des E-Learning in erwerbswirtschaftlich orientierten Organisationen. Aus dieser Fokussierung resultieren zahlreiche Schwierigkeiten. Denn Unternehmen sind wirtschaftlich agierende Zweckgebilde, deren Abläufe sich nicht an pädagogischen Kriterien ausrichten. Zur Vereinbarkeit ökonomischer und lerntheoretischer Anforderungen unterbreitet der Autor wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Computergestütztes Lernen

Sie suchen ein Buch über Computergestütztes Lernen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Computergestütztes Lernen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Computergestütztes Lernen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Computergestütztes Lernen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Computergestütztes Lernen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Computergestütztes Lernen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Computergestütztes Lernen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.