Digitale Spiele und ökonomische Bildung – Praxisband von Arndt,  Holger

Digitale Spiele und ökonomische Bildung – Praxisband

Kommerzielle digitale Spiele dienen in erster Linie der Unterhaltung. Allerdings haben sie auch das Potenzial, einen Beitrag zur ökonomischen Bildung zu leisten, sowohl im Rahmen des Schulunterrichts und von Arbeitsgemeinschaften als auch beim normalen Spielen in der Freizeit.
Bezugnehmend auf die Ausführungen des Theoriebands werden im vorliegenden Praxisband mehrere Spiele vorgestellt und im Hinblick auf ihr wirtschaftliches Lernpotenzial analysiert. Weiterhin finden sich Anregungen und Materialien zum Einsatz der Spiele für Lehr-Lernprozesse.
Bei der Auswahl der Spiele wurde ein breites Spektrum angestrebt. So werden mehrere Managementspiele beschrieben, die unterschiedliche Aspekte der Berufstätigkeit und Unternehmensführung adressieren. Darüber hinaus finden sich Spiele, die einen Bezug zur Verbraucherrolle aufweisen oder zu einem verbesserten Verständnis allgemeiner (volks-)wirtschaftlicher Zusammenhänge beitragen.

> findR *
Produktinformationen

Digitale Spiele und ökonomische Bildung - Praxisband online kaufen

Die Publikation Digitale Spiele und ökonomische Bildung - Praxisband von ist bei FAU University Press erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Computergestütztes Lernen, Computerspiel, Lernspiel, Ökonomische Bildung, Unterrichtsmethode, Wirtschaftsdidaktik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 31.5 EUR und in Österreich 32.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!