fbpx

Conspiranoia

Conspiranoia von Pinchbeck,  Daniel
In den letzten Jahrzehnten befinden sich die Vereinigten Staaten von Amerika auf einer rasanten Talfahrt, die in der Präsidentschaft von Donald Trump ihren unrühmlichen Höhepunkt findet. Die Supermacht, einstmals Vorreiter für Demokratie und Menschenrechte, wird von einer kleinen Clique in den Schaltzentralen der Macht beherrscht, die ohne Rücksicht den "amerikanischen Traum" von Freiheit und Reichtum verwirklicht – mit den bekannten Folgen: Klimawandel, Luftverschmutzung, Artensterben, Zerstörung ganzer Ökosysteme und letztendlich unserer Zivilisation. Daniel Pinchbeck, einer der wichtigsten amerikanischen Vordenker, liefert eine brillante Analyse der politischen und soziologischen Verhältnisse in den USA. Er zeigt, wie skrupellose Geld- und Machteliten aus den verschiedensten Sparten ihren Einfluss immer weiter vergrößern und versuchen, die Massen mit verschiedensten Instrumenten wie bewusster Falschinformation, Verschwörungstheorien u. Ä. unter Kontrolle zu halten. Doch es ist noch nicht zu spät, um dem entgegenzusteuern, ein neues Bewusstsein zu initiieren und unseren Planeten zu retten.
Aktualisiert: 2021-01-15
> findR *

Dream-Team

Dream-Team von Bauer,  Nicole, Hüther,  Gerald, Müller,  Sven Ole
Träumen kann jeder von uns allein, aber umsetzen können wir unsere Pläne und Vorhaben nur gemeinsam: indem wir uns gegenseitig ermutigen und inspirieren, über uns hinauszuwachsen. So, wie es das Amateurteam um Sven Ole Müller und Nicole Bauer tat, als es zum härtesten Radrennen der Welt antrat – und siegte! Der renommierte Hirnforscher und Bestsellerautor Gerald Hüther begleitete die Radler und arbeitete mit der zukunftsweisenden Erkenntnis: In einer immer komplexer werdenden Welt ist es von größter Bedeutung, dass wir uns im Team wirkungs- und kraftvoll als Gestalter unseres Lebens definieren. Der Bestseller über das Geheimnis der Potentialentfaltung jetzt im Taschenbuch! (Als gebundene Ausgabe unter dem Titel »Wie Träume wahr werden« erschienen.)
Aktualisiert: 2021-01-13
> findR *

Kripper Schriften

Kripper Schriften von Krebs,  Horst
Das Ende des Imperiums Heitemeyer wird in diesem Band als 3. Teil zum letzten mal beschrieben. Clemens Heitemeyer wurde 1910 auf dem Friedhof in Kripp zu Grabe getragen. Nach ihm wurde in Kripp eine Strasse benannt. Nach 3-jähriger Recherche wurde auch das Leben des Grafen Taveggis in dem Rheinort Kripp ausgiebig recherchiert. Taveggi und Heitemeyer waren um 1910 die größten Arbeitgeber des Ortes. Weiter findet an eine ausführliche Dokumentation des Ortgeschehens für das Jahr 2005.
Aktualisiert: 2021-01-14
> findR *

Aufbruch

Aufbruch von Schaffer-Suchomel,  Joachim
AUFBRUCH. Neue Wege gehen in Gesellschaft und Gesellschaft Aufbruch. Zeit der Wende. Zum Guten! Die soziale Marktwirtschaft ist in der Krise. Sie war gut in Zeiten des Wiederaufbaus für ein neues soziales Miteinander nach dem Zweiten Weltkrieg. Jedoch hat sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Unser Wirt ist die Natur, wir sind die Gäste. Soziales und marktwirtschaftliches Handeln genügen nicht. Es braucht den dritten im Bund: die Ökologie. Das gilt für den Agrarbereich wie für die gesamte Wirtschaft, die momentan größtenteils auf Kosten der nächsten Generationen unterwegs ist. Der Autor analysiert die Wendezeit und beschreibt Chancen, das Ganze zum Guten zu wenden. Dialog, ergebnisoffenes Sprechen auf Augenhöhe mit allen Playern des Systems, ist das Schlüsselwort. Alle Player, Gesellschaft, LandWirtschaft und Politik sind zusammen die Lösung! Die Lösung für ein enkeltaugliches Wirtschaften und klimafreundliches Konsumverhalten.
Aktualisiert: 2021-01-12
> findR *

Die Dekade 2020-2030

Die Dekade 2020-2030 von Dripke,  Andreas, Nguyen,  Hang
Die Jahre 2020/21 stehen für die erste und bislang größte globale Katastrophe der Menschheit im 21. Jahrhundert. Die Welt wird nach der Corona-Krise eine andere sein als vorher. Die Katastrophe hat unsere Gesellschaft, unsere Politik, unsere Wirtschaft und unsere Sichtweise auf unser Gesundheitswesen nachhaltig verändert. 2020/21 wurden so viele Weichen für unsere Zukunft gestellt wie zuvor über Jahrzehnte hinweg nicht. Die damit festgelegten Richtungen und die Bewältigung der Folgen werden eine ganze Generation für mindestens eine Dekade beschäftigen. Im vorliegenden Werk zeichnen die Autoren diese Veränderungen auf und entwerfen eine Skizze der neuen Welt bis ins Jahr 2030. Dabei blicken sie weit über Deutschland hinaus auf die geopolitische Weltlage, wegweisende technologische Entwicklungen und die großen Fragen der Menschheit. Das Buch ist eine atemberaubende Tour d'Horizon durch alles, was uns seit 2020 in Atem hält, und alles, was bis 2030 noch auf uns zukommen wird.
Aktualisiert: 2021-01-12
> findR *

Die Dekade 2020-2030

Die Dekade 2020-2030 von Dripke,  Andreas, Nguyen,  Hang
Die Jahre 2020/21 stehen für die erste und bislang größte globale Katastrophe der Menschheit im 21. Jahrhundert. Die Welt wird nach der Corona-Krise eine andere sein als vorher. Die Katastrophe hat unsere Gesellschaft, unsere Politik, unsere Wirtschaft und unsere Sichtweise auf unser Gesundheitswesen nachhaltig verändert. 2020/21 wurden so viele Weichen für unsere Zukunft gestellt wie zuvor über Jahrzehnte hinweg nicht. Die damit festgelegten Richtungen und die Bewältigung der Folgen werden eine ganze Generation für mindestens eine Dekade beschäftigen. Im vorliegenden Werk zeichnen die Autoren diese Veränderungen auf und entwerfen eine Skizze der neuen Welt bis ins Jahr 2030. Dabei blicken sie weit über Deutschland hinaus auf die geopolitische Weltlage, wegweisende technologische Entwicklungen und die großen Fragen der Menschheit. Das Buch ist eine atemberaubende Tour d'Horizon durch alles, was uns seit 2020 in Atem hält und alles, was bis 2030 noch auf uns zukommen wird.
Aktualisiert: 2021-01-12
> findR *

Der Weg der Freiheit

Der Weg der Freiheit von Kokert,  Ronny
Ronny Kokert unterrichtet Kampfkunst für junge Kriegsflüchtlinge, die in ständiger Angst und Unsicherheit leben. Was der ehemalige Weltmeister im Taekwondo 2016 als Projekt „Freedom Fighters“ startete, wird zur herausforderndsten Aufgabe seines Lebens. Das gemeinsame Training konfrontiert die Schüler sowie ihren Lehrer mit Rückschlägen, Wut und Scheitern. Kokert lehrt die Geflüchteten das Kämpfen, um nicht mehr kämpfen zu müssen. Doch lassen sich damit auch innere Widerstände und die eigene Vergangenheit überwinden? Voll Herzenswärme und Ehrlichkeit zeichnet Kokert nach, wie steinig, beglückend und vor allem lehrreich die gemeinsame Reise ist, die seine Schüler vom Flüchtlingslager bis zu Weltmeistertiteln führt – und ihn selbst in die Hölle von Moria.Die Entwicklung der Freedom Fighters sowie seine eigene ist eine berührende Geschichte über Akzeptanz und Ablehnung, Zweifel, Mut und Ankommen – im Leben und bei sich selbst. Eine Geschichte, die wir gerade jetzt dringend brauchen.
Aktualisiert: 2021-01-11
> findR *

Kripper Schriften

Kripper Schriften von Krebs,  Horst
In Band 2 wird berichtet über das Imperium Heitemeyer und des Grafen Taveggi, beides Bürger von Kripp um 1900. Neben dem Ortsgeschehen von 2004 wird geschrieben über die Fehde 1575, der Umsiedlungsaktion 1838, der Wein- und Essigfabrik in Kripp sowie den Kripper Kirchenglocken. Im Buch auch der 2. Teil über die Auswanderungen nach Amerika. Kripp ist Fährort, und war es auch von 1800 - 1914. Wie die Kripper damals täglich über den Rhein kamen, wird im Buch beschrieben.
Aktualisiert: 2021-01-12
> findR *

Wahrheit über Corona

Wahrheit über Corona von Tigges,  Richard
1,8 Millionen Tote weltweit im ersten Pandemiejahr: Der Autor beschreibt die Entstehung der Coronakrise ab ihrem Ursprung im chinesischen Wuhan, verfolgt die internationale Ausbreitung und die Veränderungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In der ersten Auflage warnte er bereits im Juni 2020 vor einer "zweiten Welle" der Pandemie, die zum brisanten Bumerang werden würde. In der zweiten Auflage 2021 macht er sich für eine Einschränkung verzichtbarer Freiheiten und eine temporäre Lockerung des Datenschutzes mit Augenmaß stark. Der Umgang mit Corona sei zum großen Charaktertest für die Gesellschaft geworden, der ihre Solidarität, ihre Rücksichtnahme und ihr Wertesystem auf den Prüfstand gestellt habe. Zum ersten Mal reist er Anfang 2020 nach China und ist damit unbewusst für wenige Tage im Ursprungsland einer weltweit verheerenden Pandemie. Seine weiteren Reisepläne sollen ihn in die USA und nach Spanien führen, bis er merkt, wie ernst die Situation ist. Ab Freitag, den 13. März 2020, begibt er sich für zwei Monate ununterbrochen ins Home Office, bis die Wirtschaft im Mai nach diesem ersten Lockdown wieder hochfährt. Zu früh? Kurzweilig und auch bei medizinischen Sachverhalten verständlich geschrieben, gliedert sich das Buch in 13 Kapitel: Geheim gehalten - Kommunistisch konsequent - Garantiert global - Ausreichend Abstand - Ausverkaufte Apotheken - Medizinische Möglichkeiten - Heimat-Hafen - Digitale Disruption - Politisches Parkett - Hektisches Hamstern - Geschäfts-Gebahren - Brisanter Bumerang - Coronarer Charaktertest
Aktualisiert: 2021-01-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Sachbücher: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesellschaft nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.