Bodo Mai

Bodo Mai von Nara,  Yani
Aufgepasst, Erfinder im Anflug Der Maikäfer Bodo führt ein gemütliches Leben im Waldstück am Weiher, das nur von einer einzigen Sache gestört wird. Ein lästiges Problem verfolgt den Käfer, seitdem er Krabbeln kann. Bodos Freunde necken ihn und meinen, er solle sich damit abfinden ein Tollpatsch zu sein. Doch Bodo denkt gar nicht daran! Stattdessen entwickelt er einen besonderen Rucksack mit Raketenantrieb und katapultiert sich damit versehentlich dirket vor die Kamera eines Filmemachers. Eine Geschichte über den unverwüstlichen Erfindergeist eines kleinen Käfers im großen Wald. Mit vielen lustigen, bunten Illustrationen von Yani Nara. Für Kinder ab 5 Jahren. Als Vorlesebuch und für geübte Leseanfänger geeignet.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Isabels Neues Leben

Isabels Neues Leben von Diedrich,  Kornelia
Immer wieder fordert uns das Leben auf die gleiche Weise heraus! Wie können wir das ändern? Wir verändern uns selbst. Inspiration und Anleitung bietet Dir dieser Roman. Nach der Auflösung eines störenden Glaubensmusters entwickelt sich Isabels Gabe. Sie kann andere Menschen zur Ursache ihrer herausfordernden Situationen führen und begleitet sie auf dem Weg in die Selbstheilung. Du erlebst mit wie hilfreich der Rückblick auf die Vergangenheit, emotionales Loslassen oder die Vermeidung von Bewertungen bereits sein können. Isabels Fälle sind so vielseitig wie das Leben, von der Geburt bis zum Sterben gibt es reichlich `Wunder´. Gelingt auch die Klärung einer lästigen Allergie?
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Heimat bloß

Heimat bloß von Nuszkowski,  Jan
Die Reisen in diesem »Heimatbuch« der besonderen Art gehen nah. Sie beginnen vor der Haustür und führen über die erweiterte Nachbarschaft hinaus durch Deutschland. So wird Hamburgs Goldinsel besucht, unter das Pflaster von Berlin geblickt und der Heimat des deutschen Vampirkults ein Besuch abgestattet. Auch krumme Dinger an Rhein und Ruhr werden aufgedeckt. Zum Schluss werden noch Theatervorhänge gelüftet und das Geheimnis, was sich dort nachts auf den Bühnen abspielt.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Sweben und Römer

Sweben und Römer von Krüger,  Walter
Als die Römer in Mitteleuropa ihr Territorium bis an den Rhein und an die Donau ausdehnten, führten sie unzählige Kriege gegen die dort lebenden Völker. Bekannt sind diese Ereignisse als Kriege zwischen Römern und Germanen. In der vorliegenden Buchreihe wird eine Differenzierung zwischen Germanen und Sweben vorgenommen. Der Autor möchte dem größten Volk, nach Tacitus, zwischen Rhein und Weichsel, den Sweben, seinen gebührenden Platz neben den Germanen einräumen. Während sich die Kämpfe mit den Germanen auf den Niederrhein konzentrierten, waren die Sweben die unbezwingbaren Streiter gegen die Legionen entlang der Donau. Immer wieder versuchten die Römer, diesen Fluss zu überschreiten und ihr Reich nach Norden auszudehnen. Es gelang ihnen bei den swebischen Stämmen nicht, zeitweise jedoch bei den Dakern. Im Zeitraum zwischen 16v.Chr. bis etwa 180n.Chr. werden die Kämpfe der Römer mit den Vindelikern, Boiern, Markomannen, Hermunduren, Quaden und Langobarden geschildert, um nur einige zu nennen. Von Augustus bis Marc Aurel wird der Bogen der Freiheitskriege gespannt. Der Widerstand gegen Rom schuf die Bedingungen, unter denen die swebischen Stämme ihre Kämpfe aufeinander abstimmten, ihren Zusammenhalt entwickelten, sich starke Stammesverbände herausbildeten und großartige Führer auftraten. Der dritte Teil der Buchreihe behandelt die Ereignisse ab der Mitte des 1 Jahrhunderts, in der sich nach Marbods Sturz unter Führung des Königs der Hermunduren, Vibilius, der Stamm der Markomannen herausbildete und bis zum Tode Marc Aurels den Freiheitskrieg aller Sweben an der mittleren Donau anführte. In diese Zeit fällt auch die Eroberung des Königreichs Dakien, die den Römern nur unter größten Opfern gelang. Zugleich schufen sie sich neue Feinde in den sarmatischen Völkern und unter des Ostsweben, den Vandalen und Goten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Gedichte und Prosa

Gedichte und Prosa von Schenk,  Christian W., Voiculescu,  Vasile
Gekleidet in ein klassisches prosodisches Gewand, das sie während ihrer gesamten Entwicklung stets beibehalten wird, werden die Texte von Vasile Voiculescu von Literaturkritikern in ihren Anfängen als dem ursprünglichen Geist und dem damals von Panait Cerna geförderten konzeptuellen Ausdruck näherstehend angesehen von Alexandru Vlahuta. Sein Traditionalismus sei jedoch nicht einer der Substanz, sondern einer des Stils: Er ist kein Bauer, keine Landseele, sondern ein Intellektueller, der eine Formel, eine Art gefunden hat. Die Bände der Reife werden die Flachheit der poetischen Konstruktion Voiculescus hervorheben, eine dichotomische Struktur in ständiger Interferenz, die das Streben nach Perfektion kennzeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Sonnenschein schmeckt köstlich

Sonnenschein schmeckt köstlich von Kluba,  Anita
Ana reist nach Venedig - allein, aber wild entschlossen, sich davon nicht die Laune verderben zu lassen. Ein Paar helle Augen und ein Schubs des Schicksals bereiten ihrem angegrauten Alltag ein willkommenes Ende. Danilo birgt zwar mehr als eitel Sonnenschein, aber Ana ist seit langem die Erste, die sich nicht davon abschrecken lässt. Zuhause in Deutschland hat Anas Großmutter Trix für jedes Problem eine Lösung parat. Die Bürde des Alters trägt sie resolut, ohne sich die Butter von den mundgerechten Häppchen nehmen zu lassen. Ein Herzenswunsch hat sich für Trix bislang trotzdem nicht erfüllt. Nun liegt es an Ana und Danilo. Wenn sie es richtig anstellen, werden alle Bärbeißigen, Weggelaufenen und Wagemutigen am Ende da ankommen, wo sie hingehören.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Der Thron von Medeenah

Der Thron von Medeenah von Kocher,  Michael
Ohne Macht und Familie und unter dem zweifelhaften Schutz des Nomadenfürsten Halessan am Rande der großen Wüste aufgewachsen, verfolgt Prinzessin Nhadijah zielstrebig ihren Plan: Als stolze Thronfolgerin zieht sie in die ehemalige Königsstadt Medeenah ein, doch sieht sie darin nur eine Zwischenstation auf ihrem Weg zum Königsthron ihrer Ahnen in der Hauptstadt Rhubijah. Aber der Weg zur Macht bleibt steinig: Ihre Untertanen haben nicht auf eine neue Herrscherin gewartet und die Loyalität ihrer Getreuen wird erschüttert durch Schlachten und Intrigen. So kommt alles anders als geplant: Nhadijah muss sich auf eine gefahrenvolle Reise begeben, um sich der Krone und des Thrones würdig zu erweisen.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Meda von Namid

Meda von Namid von Rend,  Bibi
Endlich verlässt Gary, die furzende Giraffe, Elaine und sie hofft auf ein paar ruhigere Tage. Ihre Hoffnung wird zerstört, als kurze Zeit später ein kleiner Elefant bei ihr auftaucht und die Wohnung zerlegt. Trotz der Zerstörung ihres Inventars wirkt Scarlet Pimpernel, wie der Elefant gerufen wird, sehr freundlich und fast schon lieb. Schnell merkt Elaine, was sich hinter der Maske aus Freundlichkeit versteckt und die nächsten Peinlichkeiten stehen ihr bevor. Viel Spaß mit Elaine bei ihrem dritten Abenteuer.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Sommergras 141

Sommergras 141 von Deutsche Haiku-Gesellschaft e. V. (Hrsg.)
SOMMERGRAS ist die alle drei Monate erscheinende Zeitschrift der Deutschen Haiku Gesellschaft (DHG). Die SOMMERGRAS-Ausgabe 141 (Juni 2023) enthält wieder ausgewählte Haiku, Tanka, Haibun, Kettengedichte und Haiga unserer Mitglieder. In der Rubrik KreAktiv wird aufgerufen, ein Haiku mit einem Sommer-Kigo zu schreiben. In zwei Beiträgen wird zum ersten Mal das Thema "künstliche Intelligenz" behandelt. Dir Redaktion bittet um viele Zuschriften der Mitglieder zu allen Rubriken.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Komm zurück!

Komm zurück! von Sigrist,  Georg
Das Buch erzählt kein exklusives Abenteuer über den letzten Weg. Es ist der skeptische Versuch, das irreale, aber eindrückliche Erlebnis zu verstehen, sowie die realen, aber unverständlichen Folgen wieder loszuwerden. Das Buch ist ein Teil der Psychotherapie und erzählt auch von der Jugend, die einen Einfluss auf die emotionalen Folgen haben konnte. Es berichtet vom späteren Workaholic und Stress, vom Saxophon statt Burnout und vom Papi, "der jetzt endgültig bei Rot durchgeknallt ist". Es zeigt dabei eindrücklich, wie Musik als lebenswichtige, sogar lebensrettende Motivation wirkte. Das Buch beleuchtet auch kritisch Fragen um den Nahtod wie Fantasie oder Wirklichkeit, Zufall oder Vorsehung, Mensch und Seele, Zeit, Ewigkeit und Gott.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Kalender Handarbeiten 2024

Kalender Handarbeiten 2024 von Wirdl-Weichhaus,  Isabel
Dieser Kalender ist für Menschen gemacht, die gerne handarbeiten, stricken und häkeln. Das Besondere an dem Kalender ist es, dass es zahlreiche Seiten gibt, auf denen Sie Projekte notieren können. Dies können Sie später zum Nachschlagen verwenden, Sie wissen dann noch genau, wann sie es gefertigt haben. Ein nützlicher Kalender mit viel Platz für Ihre Handarbeitsnotizen.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Wissensdurstler

Wissensdurstler von Lachlust,  Roman
Christian König hat die erste Lebenshalbzeit hinter sich. Die Zweite beginnt vielversprechend. Frau weg, Kind weg, Job weg. Ihm ist klar, er muss neu durchstarten. Eine berufliche Umschulung scheint die geeignete Maßnahme zu sein. Er stürzt sich voller Wissensdurst in dieses turbulente Abenteuer und schon im Vorbereitungskurs begegnen ihm: ein Samson ohne Fell; ein Streetfighter mit vier Dioptrien und den falschen Schuhen; ein rattenscharfer Königspudel; eine Disco-Hagebutte und viele andere irre Typen. Werde auch du zum Wissensdurstler und erfahre: wie leicht es ist, das Ozonloch wieder zu schließen; wie Kafka-Texte als Rap-Version klingen; wie ein russischer Trinkspruch fast den dritten Weltkrieg auslöste; wie gefährlich eine Hummelbestäubung sein kann; wie eine Tequila-Fahne beim Zahnarzttermin unbemerkt bleibt; wie man Hämorrhoiden nach Feng-Shui-Kriterien platziert und was ein Neunzig-Minuten-Elfmeter ist.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Tales from Haven

Tales from Haven von Welante,  John
Das Schlachtfeld im Reich der Spinnen ist noch nicht einmal kalt, da verbreitet sich eine schreckliche Erkenntnis wie ein Lauffeuer: Das Ende von allem, was existiert hat begonnen. Während alle um ihr Überleben kämpfen, versucht Luna, gefangen zwischen Trauer und Verlust, auf eigene Faust die Fehler der Vergangenheit zu bereinigen. Doch wird es ihr gelingen, das Schlimmste zu verhindern? Die letzten Geheimnisse der Familie King warten darauf, enthüllt zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Mord mit Nachschlag

Mord mit Nachschlag von Minck,  Edda
Während die beiden Millionärinnen Putzi von Zwei und ihre Schwester Sissy Rapp zu Rappen ungeduldig darauf warten, dass die Caterer endlich kommen, die das Jahresgedächtnis von Putzis verblichenem Gatten bekochen sollen, brennt bei den so heiß Erwarteten im wahrsten Sinne des Wortes der Herd. Innerhalb von Minuten geht der Lebenstraum von Karo Viehr und ihren indischen Küchengöttern, Gandhi, Rahu, Adil und Krishna, in Flammen auf. Keine Küche - kein Caterina. Das ist schon schlimm genug, aber dass Karo und ihre Team auch noch der Brandstiftung und des Mordes an ihrem Vermieter bezichtigt werden, geht entschieden zu weit. In der Not kommt zusammen, was eigentlich nicht zusammenpasst. Aber am Rande des Nervenzusammenbruchs wäre es unklug, die Hand, die einem zur Rettung gereicht wird, zu beißen - und das gilt für alle Beteiligten. Ein turbulent komischer Mix aus indischer Götterspeise und mörderischen Verstrickungen.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Radikale Selbstliebe

Radikale Selbstliebe von Hayes,  Sandra
Unser Körper ist ein intelligenter, selbstheilender Organismus und in jeder unserer Zellen steckt eine unendliche Fülle von Energie. Diese Energie können wir nutzen, um einen optimalen Zustand der Gesundheit und des Wohlbefindens zu erreichen - sowohl körperlich als auch geistig. Ayurveda ist ein uraltes System der Heilkunde, das auf dem Urvertrauen in die zellulare Intelligenz beruht. Je besser wir unseren eigenen Körper kennen und seine Sprache verstehen lernen, desto mehr sind wir in der Lage, seine natürlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. In diesem Buch werden ayurvedische Prinzipien und Methoden auf einfache und leicht verständliche Weise erklärt, so dass wir die individuellen Bedürfnisse unseres Körpers erkennen und seine Heilungsprozesse unterstützen können. Mit einem Vorwort von Dr. Rajvinder Kaur.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Volkslieder für Seniorenkreise

Volkslieder für Seniorenkreise von Berghaus,  Anne
Singen macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern fördert auch das Gemeinschaftserlebnis. Die Fähigkeit zu singen und das Empfinden für die Melodie ist eine Fähigkeit, die auch im Alter erhalten bleibt. Das Hauptziel einer Singrunde ist es, die Lebensfreude und das Selbstwertgefühl zu steigern. Weitere positive Effekte sind: Aktivierung durch Singen und Klatschen, Kommunikation und Unterhaltung, positive Erinnerungen wecken, Gedächtnistraining und Gemeinschaft erleben. Hier in diesem Buch habe ich einige sehr bekannte und viel gesungene Volkslieder zusammengestellt.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Das letzte Schweineohr

Das letzte Schweineohr von Baker,  Dani
Juni ist Beerenzeit - auch in der Bäckerei Hansel & Pretzel, in der Linn Sommer arbeitet. Doch neben den leckeren Früchtchen hat leider auch der Tod immer Saison in Kitchener, Ontario ... Linn genießt die warmen Temperaturen in der neuen Heimat und freut sich auf den Auftritt mit ihrer Tanzgruppe. Doch die Veranstaltung nimmt beinahe ein tödliches Ende, als sich eine Tanzlehrerin offenbar das Leben nehmen will. Linns kriminalistischer Spürsinn erwacht erneut, als sich herausstellt, dass es sich bei dem Vorfall nicht um einen versuchten Selbstmord gehandelt hat. Zwischen Tutus, Haarspray und Blasenpflastern findet sie in der Tanzschule mehr mögliche Täter und Motive als Schwielen an den Füßen einer Ballerina ...
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Nachtschwarz und Himmelblau

Nachtschwarz und Himmelblau von Gerber,  Esther
Der Verkehrsunfall ihres Partners Manuel hat fatale Folgen für die Pflegefachfrau Lena. Sie ist gezwungen, ihre Einwilligung zum Einstellen aller medizinischen Massnahmen zu geben. Um der Trauer und der inneren Leere zu entkommen, bricht sie ihre Zelte in Bern ab und wird in Süddeutschland Betreuerin einer Seniorin. Unerwartet entwickeln sich zwischen deren Sohn Jan und Lena Gefühle, die den Neid und die Wut einer anderen Frau hervorrufen. Gleichzeitig taucht ein Mann aus Lenas früherem Leben auf. Schafft sie es, Manuel in ihrem Herzen zu behalten und sich einer neuen Liebe zu öffnen?
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von BoD – Books on Demand

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei BoD – Books on Demand was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. BoD – Books on Demand hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben BoD – Books on Demand

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei BoD – Books on Demand

Wie die oben genannten Verlage legt auch BoD – Books on Demand besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben