fbpx

Kibaru

Kibaru von Koller,  Tanja
Kira ist elf Jahre alt, mag es bunt und erfindet gerne Wörter. Jedes Jahr fahren ihr Vater und sie zum Campen an die Ostsee. Doch diesmal ist dort alles anders als erwartet: Sie lernt Ruben kennen, einen Jungen, der mindestens ebenso außergewöhnlich ist wie sie selbst. Mit ihm erlebt sie die verrücktesten Abenteuer. Aber warum beginnt Ruben zu stottern, sobald es um sein Leben geht? Gibt es einen Grund dafür, dass er Kiras neue Freundin Sarah nicht leiden kann? Und was hat es mit seinem merkwürdigen Gepäck auf sich? Kira ist fest entschlossen, Antworten auf diese Fragen zu finden.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *

Leben und Lassen

Leben und Lassen von Carl,  Siegfried
"Leben und Lassen" bringt überwiegend streng formgebundene Gedichte (Sonette, Kanzonen, diverse Reim- und Strophenformen etc.), die sich bewusst mit der lyrischen Tradition auseinandersetzen. Die Inhalte sind, dem Thema entsprechend, vielfältig - Politik, Religion, Zwischenmenschliches sind ebenso im Fokus wie die drängenden Fragen der Zeit - aber auch Fußball-Kanzonen zum Sommermärchen 2006 und witzige, satirische Verse finden sich in der Gedicht-Sammlung aus den vier vergangenen Jahrzehnten. Für Liebhaberinnen und Liebhaber klassischer lyrischer Dichtkunst ist dieser Band genau der richtige Begleiter, um in ruhiger Stunde auf andere Gedanken zu kommen, sich hintergründigem sowie zugleich melodiös und rhythmisch anspruchsvollem Lektüregenuss hinzugeben. Das Gedicht, ursprüngliches und anspruchsvolles Mittel der zwischenmenschlichen öffentlichen Kommunikation, wird hier in seinem Wesen ernst genommen und ausgefüllt. Es regt an, erregt und regt auf; und hilft bestenfalls den Gedanken und der Phantasie auf die Sprünge. In unsere hektischen, oberflächlichen und flatterhaften Häppchenkultur sind Gedichte, ist Lyrik ein retardierender Ankerplatz der Geistes- und Herzens-Bildung."Vielerorten steht sie [die Bildung], als unpraktische Umständlichkeit und eitle Widerspenstigkeit, dem Fortkommen bereits im Wege: wer noch weiß, was ein Gedicht ist, wird schwerlich eine gutbezahlte Stellung als Texter finden." so schon 1959 Theodor W. Adorno sehr pessimistisch in seinem Essay: Theorie der Halbbildung.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *

Was mir bleibt

Was mir bleibt von Vogt,  Pit
Was mir bleibt? Ich kanns nicht sagen! Gibt es einen Trost? Allein bleib ich zurück und finde keinen Weg. Und doch - gibt es da noch eine Hoffnung? Lebt in jedem Abschied nicht doch noch ein winziger Keim des Aufbruchs? Ihr habt es mir immer gesagt: Das Leben geht weiter, immer! Trotzdem wiegt der Verlust so schwer. Gelingt ein Stück der Verarbeitung dieser tiefen Trauer mit Gedichten? Es geht wohl niemals! Ich muss nur einfach lernen, damit zu leben. Wo doch am Ende keine Worte bleiben, bleibt nur die Trauer und eine absolute Gewissheit ganz tief im Herzen und in meiner Seele.
Aktualisiert: 2021-09-24
Autor:
> findR *

Immer wieder mittendrin

Immer wieder mittendrin von Bergmann,  Marion
Das Leben ist genau so, wie man es sieht, sagt Marion Bergmann. "Immer wieder mittendrin", das sind zwanzig Geschichten, mit denen sie uns zeigt, was es alles zu sehen und zu bemerken gibt: echtes Glück, mal klein, mal groß, Absurdes, und Witziges, sogar Gruseliges, wenn man beispielsweise unter Arachnophobie leidet und demzufolge acht Augen bei einem einzigen Wesen ganz genau sechs zu viel sind. Zusammen mit der Autorin gehen wir eng umschlungen von einem Geruch, den wir alle kennen und selten mögen, ein Treppenhaus hoch, um sogleich im unvermeidlichen Zahnarztstuhl zu landen, statt in der Sonne mit der Freundin Kaffee zu trinken. Wir lesen von der Schwierigkeit, aber auch von der Unvermeidbarkeit, Abschied zu nehmen, und erfahren, dass man sich im Frisörsalon besser nicht die Brille putzt, wenn man nicht des Ladens verwiesen werden will. Zwanzig Geschichten, wie das Leben sie zu schreiben weiß, und nicht nur zwischen den Zeilen können wir erfahren, dass die Liebe zu ebendiesem Leben und zu den Menschen für Marion Bergmann einfach dazugehört.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *

Problemkind

Problemkind von van de Hare,  Claas Ludvig
Ich heiße Claas, bin 10 Jahre alt und Schule ist eine Katastrophe für mich. Aus irgendeinem Grund können mich Lehrer nicht leiden. Jeden Tag bekommen meine Eltern eine Mitteilung, ich werde aus dem Klassenraum geworfen oder angebrüllt. Sehr zur Freude meiner Mitschüler. Und als würde mir das nicht schon reichen, macht mein bester Freund neuerdings auch einen großen Bogen um mich. Und neue Freunde kann ich lange suchen. Was mach ich nur falsch? Warum will niemand mit mir befreundet sein? Angeblich weiß jemand die Antworten auf diese Fragen. Jetzt bin ich richtig neugierig, ihr auch? Mithilfe meines Notizbuches finden wir gemeinsam heraus, weshalb ich ein solcher Lehrerschreck bin.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *

Love Me Like A Hurricane

Love Me Like A Hurricane von Dean,  Annie J.
Kayleigh: Nie wieder wird ein Mann mein Herz brechen. Nie wieder werde ich auf einen Mann hereinfallen. Doch dann begegne ich ausgerechnet Nicolai Petrow. Selbstbewusst, charmant und unglaublich sexy. Gefahr pur. Und obwohl ich versuche, meine Gefühle vor ihm zu verschließen, reißt er mit Leichtigkeit meine Mauern ein. Einfach so. Er hält mein Herz fest in seinen Händen, aber kann ich überhaupt jemals wieder vertrauen? Nic: Ich bin es gewohnt, mir zu holen, was ich will. Doch Kayleighs Herz zu stehlen, wird zu meinem größten und schwierigsten Coup. Ich bin nicht der, für den sie mich hält. Mein wahres Leben spielt in den Schatten einer skrupellosen Welt, in der man nur überlebt, wenn man sich ihr anpasst. Und das habe ich getan. Am Ende heißt es alles oder nichts. Und ich verliere nie. Aber ich befürchte, irgendwann ist immer das erste Mal.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *

Mehrwert schaffen durch Training und Coaching

Mehrwert schaffen durch Training und Coaching von e.V.,  dvct
Training und Coaching sind effektive und effiziente Beschleuniger für Erfolg von Menschen und Organisationen. Hohe Wirksamkeit entfalten die Maßnahmen aber nur dann, wenn sie genau auf Situation, Ziele und Akteure abgestimmt sind. Hier steckt der Teufel oft im Detail. Dieser Ratgeber erleichtert die Konzeption, Planung und Durchführung. Mit vielen Übersichten, Checklisten und Fragen zur Selbstreflexion.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *

Oma Kühnchens Geschichten

Oma Kühnchens Geschichten von Sobik,  Christiane
Die Geschichten von Oma Kühnchen sollen Kindern einen ersten Zugang zu spirituellen Denkweisen, Anwendungsmöglichkeiten und Begriffen im Alltag bringen. Sie sollen ihnen helfen, frei von Ängsten und Zwängen zu leben und glücklich zu sein. Das Buch ist in Form von Gesprächen zwischen Oma Kühnchen und Ihrer Enkelin Edda geschrieben, die ihrer Oma Fragen zu den kleinen und größeren Problemen des Lebens stellt.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *

Die Unmöglichkeit des biblischen Auszugs und der mehrfache Auszug aus Ägypten

Die Unmöglichkeit des biblischen Auszugs und der mehrfache Auszug aus Ägypten von Zauner,  Erhard
Untersucht man viele Angaben näher, vor allem solche, die mit Zahlen ausgedrückt sind, so merkt man sehr schnell, dass der biblische Auszug, so wie er geschildert wird, nie und nimmer in dieser Form stattgefunden haben kann. Die Größenangaben des ausziehenden Volkes sind nicht nachvollziehbar. Die berichteten Ernährungsprobleme, das Zurücksehnen nach den Fleischtöpfen Ägyptens, das Mannawunder und der Wachtelregen ergeben keinen Sinn, da ja auch (Ex. 12,38) "Schafe, Ziegen und Rinder, eine sehr große Menge Vieh" beim Auszug mit dabei waren. Die Wasserversorgung, die Größe des Zuges und der Lagerstätten sprengen jeden realistischen Rahmen. Das größte unlösbare Problem dabei ist aber die Beschaffung all der edlen Materialien, die für die Herstellung der Bundeslade und des Stiftszeltes notwendig sind, noch dazu auf der Flucht in einer fast menschenleeren unwirtlichen Wüste. Vergleicht man einzelne Situationen und Begebenheiten des Exodus für sich mit Parallelen in der ägyptischen Geschichte, so wird man relativ schnell fündig. Der Autor schildert Übereinstimmungen für sechs größere Auszüge. Darüber hinaus stellt er noch weitere sechs kleinere Auszüge aus Ägypten dar, die keine Entsprechung in der Bibel haben. Mit diesem Ansatz zeichnet der Autor ein völlig neues aber in sich stimmiges Bild des Auszugs bzw. der Auszüge der Juden aus Ägypten.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *

Erlebnisse aus der Krankenhaus- und Notfallseelsorge

Erlebnisse aus der Krankenhaus- und Notfallseelsorge von Ehlen,  Werner
Nach 18 Jahren in der Krankenhausseelsorge und fast ebenso vielen Jahren in der Notfallseelsorge berichtet Werner Ehlen in diesem Buch von einigen seiner unzähligen Begegnungen mit Menschen in der Ausnahmesituation von Krankheit, Leid und Not. Er versucht, diese Schicksale mit biblischen Erzählungen und Texten zu verknüpfen und zu deuten und so die Bibel mit Leben zu füllen.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von BoD – Books on Demand

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei BoD – Books on Demand was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. BoD – Books on Demand hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben BoD – Books on Demand

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei BoD – Books on Demand

Wie die oben genannten Verlage legt auch BoD – Books on Demand besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben