Transformation im Tourismus von Aschauer,  Wolfgang, Beelitz,  Julia E., Berger,  Theo, Brysch,  Armin A., Chang,  Celine, Eberhardt,  Katrin, Fischer,  Dominic, Gross,  Sven, Herdin,  Thomas, Hörtnagl-Pozzo,  Tanja, Jürgens,  Corinna, Klein,  Anna, Klinglmayr,  Theresa, Kramer,  Clara Sofie, Mandelartz,  Pascal, Mayer-Bonde,  Conny, Müller,  Armin, Neumann,  Peter, Pillmayer,  Markus, Roth,  Ralf, Rüdiger,  Jens, Sand,  Manuel, Sarikaya,  Kaan, Schmude,  Jürgen, Severiens,  Julia, Steinhauser,  Carolin, Stengel,  Nico, Thilo,  Isabelle, Willms,  Rebecca, Wölfle,  Felix, Wurm,  Vanessa, Zimmer,  Henrike

Transformation im Tourismus

Perspektiven für eine resiliente und nachhaltige Erlebnisökonomie

Mit weitreichenden Reiseverboten, Reisebeschränkungen und dem Infektionsgeschehen vor Ort waren Reisende von der Covid-19-Pandemie besonders stark betroffen – und mit ihnen alle Menschen, die in der Freizeit- und Tourismusbranche tätig sind. Trotz leichter Erholung sollte die Branche Überlegungen und Strategien widerstehen, die auf einer reinen Rückkehr zu einer früheren Normalität basieren.

Wie die Veränderung hin zu einem resilienten und nachhaltigen Tourismus gelingen kann, beleuchten die Beiträge dieses Bandes mit aktuellen Marktanalysen, Fallstudien und Best Practices.

– Transformation & Digitalisierung: Welche strukturellen und digitalen Entwicklungen bieten neue Chancen?
– Tourismus im Kontext der Covid-19-Pandemie: Welche Impulse und Auswirkungen bleiben relevant?
– Erlebnisökonomie: Wie kann die Beziehung des Tourismus zu Natur, Klima und Wirtschaft neu bestimmt werden?
– Outdoor- und Abenteuertourismus: Welche innovativen Ideen und Angebote versprechen nachhaltig Erfolg?

Ein spannender Querschnitt der aktuellen Tourismusforschung, der neueste Konzepte und Zukunftsansätze mit vielseitigen konkreten Brancheneinblicken verbindet.

> findR *
Produktinformationen

Transformation im Tourismus online kaufen

Die Publikation Transformation im Tourismus - Perspektiven für eine resiliente und nachhaltige Erlebnisökonomie von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abenteuertourismus, COVID-19-Pandemie, Erlebnisökonomie, Tourismus, Transformation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.95 EUR und in Österreich 56.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!