Tourismus und Authentizität von Schäfer,  Robert

Tourismus und Authentizität

Zur gesellschaftlichen Organisation von Außeralltäglichkeit

Welche Bedeutung hat Tourismus für die Gesellschaft heute? Ausgehend von der These der »staged authenticity« (MacCannell) und anhand touristischer Fallbeispiele ergründet Robert Schäfer, welche Rolle der Tourismus in der heutigen Gesellschaft spielt und was in diesem Zusammenhang Authentizität bedeutet.
Durch die Verschränkung von empirischer Forschung und theoretischer Begriffsbildung ist die Studie für all diejenigen interessant, die sich für eine kultursoziologische Erklärung des Tourismus sowie für eine empirisch gesättigte Theorie des Authentischen interessieren.

> findR *
Produktinformationen

Tourismus und Authentizität online kaufen

Die Publikation Tourismus und Authentizität - Zur gesellschaftlichen Organisation von Außeralltäglichkeit von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Authenticity, Authentizität, Bildanalyse, Culture, Image Analysis, Kultur, Kultursoziologie, Reisen, Religionssoziologie, Sociological Theory, Sociology, Sociology of Culture, Sociology of Religion, Soziologie, Soziologische Theorie, Staged Authenticity, Text Analysis, Textanalyse, Tourism, Tourismus, travelling. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 34.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!