Star Gazing – Strategien der medialen Inszenierung bei Alfred Hitchcock und Gilbert & George von Seligmann,  Nadine

Star Gazing – Strategien der medialen Inszenierung bei Alfred Hitchcock und Gilbert & George

Ebenso wie die mächtige Erscheinung des Filmemachers Alfred Hitchcock noch heute fasziniert, haben die Künstler Gilbert & George über mehrere Jahrzehnte eine unverwechselbare Markenidentität kreiert. Anhand dieser prominenten Positionen analysiert Nadine Seligmann unter Berücksichtigung paratextueller Elemente, darunter Trailer, Printwerbung und Fotografien, Mechanismen der Starproduktion. Dabei liegt ihr Fokus auf den Performances und (Ab-)Bildern der Akteure, wie sie sich über verschiedene Medien in Wiederholungsprozessen zu einem kohärenten Image formieren.

> findR *
Produktinformationen

Star Gazing - Strategien der medialen Inszenierung bei Alfred Hitchcock und Gilbert & George online kaufen

Die Publikation Star Gazing - Strategien der medialen Inszenierung bei Alfred Hitchcock und Gilbert & George von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Art, Bildwissenschaft, Film, Kunst, Media, Media Aesthetics, Media Studies, Media Theory, Medien, Medienästhetik, Medientheorie, Medienwissenschaft, Paratextualität, Paratextuality, Performance, Performativität,, Performativity, Stars, Visual Studies. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 39.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!