Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie von Hinrichs,  Bernd

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie

Roadmap für unternehmerische Nachhaltigkeit & Innovation

Die Notwendigkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit war noch nie so groß war wie heute und die Zeit zum Handeln ist jetzt. Bernd Hinrichs bietet Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräften einen umfassenden Leitfaden, um sich als Unternehmen individuell zur Nachhaltigkeit zu positionieren und unternehmerische Nachhaltigkeit mit verteilten Verantwortlichkeiten im operativen Tagesgeschäft zu leben. Das Buch bietet Denkanstöße und Hintergrundinformationen und stellt Kartierungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien vor. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Organisationen unternehmerische Nachhaltigkeit wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt haben.

Bernd Hinrichs möchte Sie mit diesem Buch ermutigen, Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen zu reflektieren, Perspektiven abzuwägen und verantwortungsvoll zu entscheiden – mit einem besseren Verständnis von unternehmerischer Nachhaltigkeit und mit viel Freude bei der Umsetzung. Denn: Unternehmerische Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftssicherung. Sie beginnt mit dem Bewusstsein, Ursache und Teil der Lösung zu sein. Danach ist alles leicht.

Klimaneutral gedruckt auf 100% Recyclingpapier (Blauer Engel).

Inhalte:

– Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation
– Vom Wachstum zum nachhaltigeren Wirtschaften
– Handlungsprinzipien und Denkmodelle für unternehmerische Nachhaltigkeit
– Nachhaltigkeitspositionierung, Entwicklungsstufen und Reifegrade
– Szenarien und Transformationspfade
– Prozesse und Initiativen
– 55 Standpunkte zu nachhaltigerem Wirtschaften
Neu in der 2. Auflage:

– Noch mehr Fokus auf die Umsetzung unternehmerischer Nachhaltigkeit
– Framework für unternehmerische Nachhaltigkeit
– Exkurs: Digitalisierung & Nachhaltigkeit
– Sichtbarkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit
– Implementierung unternehmerischer Nachhaltigkeit
– Kolloquium zu unternehmerischer Nachhaltigkeit
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

– Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte
– E-Book direkt online lesen im Browser
– Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

 

 

> findR *
Produktinformationen

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie online kaufen

Die Publikation Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie - Roadmap für unternehmerische Nachhaltigkeit & Innovation von ist bei Haufe-Lexware erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Digitalisierung, Entwicklung, Green Management, Greenwashing, Innovation, Klima, Klimaneutral, nachhaltig, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsmanagement, NH-Bericht, ökologisch, Reifegrad, Transformation, Unternehmensstrategie, Verantwortung, Wachstum, Wirtschaft, Zukunft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.99 EUR und in Österreich 51.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!