Medienrezeption als Aneignung von Holly,  Werner, Püschel,  Ulrich

Medienrezeption als Aneignung

Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung

Rezipienten hat man lange Zeit als passive Opfer medialer Manipulation gesehen. Heute begreift man Medienrezeption als einen aktiven Prozeß der Aneignung, in dem individuelle und gruppenspezifische Zugangsweisen nach je eigenen Bedürfnissen realisiert werden. Die Beiträge dieses Bandes thematisieren Medienaneignungen aus unterschiedlichen Perspektiven – beteiligt sind Soziologen, Medienpädagogen, Psychologen, Linguisten und Literaturwissenschaftler – und mit den Fragestellungen und Methoden unterschiedlicher Disziplinen.

> findR *
Produktinformationen

Medienrezeption als Aneignung online kaufen

Die Publikation Medienrezeption als Aneignung - Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung von , ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fernsehrezeption, Kommunikation, Kultur, Literaturwissenschaft, Massenkommunikation, Medien, Medienanalyse, Medienaneignung, Medienforschung, Medienrezeption, Methoden, Opfer, Soziologie, Struktur. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.99 EUR und in Österreich 51.39 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!