Gender Management im Unternehmen von (f-bb),  Forschungsinstitut Betriebliche Bildung, Loebe,  Herbert, Severing,  Eckart

Gender Management im Unternehmen

Bedarf, Implementierungsstrategien, Perspektiven

Vor dem Hintergrund eines sinkenden Arbeitskräftepotenzials wird es immer wichtiger, das Beschäftigungspotenzial von Frauen auszuschöpfen. Gender Management als Unternehmensstrategie zielt nicht darauf, bestehende Unterschiede zwischen Männern und Frauen abzubauen, sondern die Stärken des jeweiligen Geschlechts zum Wohle der Mitarbeiter und des Unternehmens optimal zu nutzen.
Die Maßnahmen sollen die Arbeitszufriedenheit erhöhen, Fachkräfte langfristig binden und Betriebsklima und Unternehmenskultur nachhaltig verbessern.
Der Leitfaden wendet sich an Personalverantwortliche und Geschäftsleitungen des Mittelstands.

> findR *
Produktinformationen

Gender Management im Unternehmen online kaufen

Die Publikation Gender Management im Unternehmen - Bedarf, Implementierungsstrategien, Perspektiven von , , ist bei wbv Media erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitsorganisation, Arbeitszufriedenheit, Betriebsrat, Erfolg, Fachkräfte, Gender, Gender Mainstreaming, Geschlecht, Geschlechterverhältnis, Kleine und mittlere Unternehmen, KMU, Kompetenzentwicklung, Leadership, Management, Mitarbeiter, Mittelstand, Personal, Personalentwicklung, Personalpolitik, Unternehmen, UNTERNEHMENSFUEHRUNG, Unternehmenskultur. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 22.9 EUR und in Österreich 23.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!