Die Moral-Macher von Brand,  Jobst Ulrich, Elflein,  Christoph, Pawlak,  Carin, Ruzas,  Stefan

Die Moral-Macher

Erfolgreiche Manager mit Gewissen und was man von ihnen lernen kann

Wachsen – so lautete der kategorische Imperativ der globalen Wirtschaftselite. Bis im September 2008 die große Blase nicht mehr wachsen wollte. Spätestens seit der Arcandor-Pleite und den Negativschlagzeilen um Middelhof, Schaeffler, Wiedeking und all die anderen großen und möchtegerngroßen Kapital-Kapitäne ist klar: In Zukunft brauchen wir andere Managertypen. Manager, die auf Nachhaltigkeit setzen statt auf schnelle Renditen. Manager, die langfristigen Erfolg für das ganze Unternehmen über kurzfristigen Shareholder-Value stellen. Dieser neue Typus des Managers wird ein Wirtschaftsweiser der Zukunft sein.

Das Buch »Die Moral-Macher« ist die erste umfassende Veröffentlichung zu einem gesellschaftlich brisanten Thema, das unsere Wirtschaft die nächsten Jahre deutlich verändern wird. Der Text spannt den Bogen vom theoretischen Fundament über Beispiele von Managern alten Stils bis hin zu Porträts von rund einem Dutzend Unternehmer, welche die neuen ethischen und sozialen Ansprüche beispielhaft verwirklichen. Dabei wird deutlich, dass die Moral-Macher weder weltfremde »Waldorf-Manager« sind, die abgekoppelt von der Markwirtschaft agieren, noch messianische Heilsversprechen unters Volk bringen wollen.
Die Autoren haben für die Erarbeitung des theoretischen Teils mit zahlreichen Wissenschaftlern und Personalberatern gesprochen. Die Porträts der Unternehmer entstanden bei ausführlichen Interviews mit Unternehmern in ganz Deutschland.

> findR *
Produktinformationen

Die Moral-Macher online kaufen

Die Publikation Die Moral-Macher - Erfolgreiche Manager mit Gewissen und was man von ihnen lernen kann von , , , ist bei REDLINE erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bestimmung, Corona-Krise, Erfolg, Erfolgsfaktoren, Erfolgsstorys, Fightback, Götz Werner, Klimaschutz, Krise, Manager, Moral-Macher, Nachhaltiges Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Purpose, Purpose-driven, Unternehmenskommunikation, Unternehmensstrategie, Unternehmensziel, Wirtschaft, Zukunftsfähig. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 22 EUR und in Österreich 22.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!