fbpx

Glatzenschnitt

Glatzenschnitt von Junge,  Reinhard
(8. Band der PEGASUS-Serie) Rechtsradikale überfallen und vergewaltigen die junge Türkin Nilgül Ösran. Die mutmaßlichen Täter sind schnell gefunden, doch Hauptkommissar Lohkamp muss sie auf höhere Weisung wieder laufen lassen. Wenig später setzt eine Sterbewelle bei den Mitgliedern des ›Volkssturms Ruhr‹ ein – und Klaus-Ulrich Mager vom Videoteam PEGASUS darf endlich eine Reportage über die Glatzen drehen. Bei ihren Recherchen stoßen die Journalisten auf merkwürdige Allianzen …
Aktualisiert: 2019-08-01
> findR *

Totes Kreuz

Totes Kreuz von Junge,  Reinhard
Der sechste Pegasus-Krimi. In Datteln werden zwei Frauen ermordet: Altenpflegerinnen, die beim Guten Deutschen Kreuz (GDK) angestellt waren. Hauptkommissar Lohkamp sucht den Tatort, und das Videoteam PEGASUS findet eine Story; denn Kalle Mager, Sohn des Kameramannes, reißt beim GDK seinen Zivildienst ab. "Die handelnden Personen: das PEGASUS-Filmteam samt Anhang, Ex-Bürgermeister Roggenkemper und die Recklinghäuser Kripo. Sie ermittelt wie immer rund um den Dattelner Kanal. Themen der Recherche sind: Vergewaltigung, Mord und die Auswirkungen der Pflegeversicherung. Die Ermittlungen führen Leser und SOKO zu den schönsten Supermärkten am Nordrand von Castrop-Rauxel. Und über allem schwebt das Gute Deutsche Kreuz. Urteil der Jury: Respektlos geschrieben, witzig, kritisch." (WDR 2, Westzeit) ". für Fans der Ekel-Romane. ein Muß." (Marler Zeitung) "Schön böse" (Badische Neueste Nachrichten)
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Achsenbruch

Achsenbruch von Junge,  Reinhard
Vor dem Haus der Bochumer Oberbürgermeisterin Irmhild Sonnenschein explodiert eine Autobombe und tötet ihren Lebensgefährten, den Rechtsanwalt Lukas Beißner. Den ermittelnden Polizisten, darunter Hauptkommissar Lohkamp, stellen sich zwei zentrale Fragen: Wem hat der Anschlag wirklich gegolten? Und wer trägt solch einen Hass in sich, dass er zu derart drastischen Mitteln greift? Lohkamp tippt auf einen politischen Machtkampf gegen die OB, doch ausgerechnet das Bundeskriminalamt entlastet die korrupten Lokalpolitiker. Bundesanwältin Dorn lässt öffentlich verlauten, dass islamistische Terroristen am Werk waren. Das Fernsehteam PEGASUS recherchiert derweil den Hintergrund des Opfers. Es findet heraus, dass Beißner eine Zweitwohnung hatte. Kalle Mager und Computerspezialistin Simone verschaffen sich Zugang – prompt wird Kalle von der Polizei geschnappt. Immerhin Simone kann mit Daten von Beißners Laptop entkommen. Ein erster Treffer: Die Bilddateien zeigen den Verstorbenen in eindeutiger Stellung mit einer Frau, die in Bochum sehr wohl bekannt ist … Mit viel Wortwitz und beißendem Zynismus entlarvt Reinhard Junge den typischen lokalpolitischen Filz.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Der Witwenschüttler

Der Witwenschüttler von Ard,  Leo P, Junge,  Reinhard
Umweltminister Wackersdorf wird am Gipfelpunkt eines süßen Lebens ermordet - zusammen mit seiner Geliebten. Chefermittler Lohkamp und sein Team tappen im Dunkeln. Doch dann schickt das BKA seinen Star Pusch ins Revier, und der präsentiert einen Bekennerbrief von den Enkeln der RAF. Bei der Jagd nach heißen Bildern stößt PEGASUS auf harte Konkurrenz: Anja Schaumann von RADIO FIV hat bessere Drähte nach oben, BLUT-Reporter Hellwig schmutzigere Tricks. Und dann ist da noch ein Rentner namens Gerd Roggenkemper. ". ein manchmal grotesk überzeichnender, meist aber herzhaft realistischer Politkrimi mit viel Lokalkolorit." (Am Erker, Zeitschrift für Literatur)
Aktualisiert: 2019-08-01
> findR *

Strassenfest

Strassenfest von Junge,  Reinhard
Der siebte Pegasus-Krimi. Während das Videoteam PEGASUS das jährliche Bochumer Weinfest filmt, treffen sich drei Dutzend Punks zum Happening. Die Polizei verhängt Platzverbot, setzt Schlagstöcke ein, räumt ab. Am selben Tag feiert eine Eigenheimsiedlung an der Königsallee. Mittendrin Professor Klink und Gattin Jessica. Ihrem Sohn Alexander allerdings ist die Fete zu spießig. Am nächsten Morgen wird er gefunden - tot. PEGASUS und Hauptkommissar Lohkamp ermitteln: Haben Bullen den jungen Klink getötet? Oder ein Nachbar? Während Lohkamp von mißtrauischen Bochumer Kollegen behindert wird, stört den PEGASUS-Kameramann Mager vor allem eins: Ex-Gattin Mechthild, der Racheengel aus der Steinhammer Straße.
Aktualisiert: 2019-08-01
> findR *

Das Ekel von Datteln

Das Ekel von Datteln von Ard,  Leo P, Junge,  Reinhard
Ein grausiger Fund beendet abrupt den Alltagsfrieden der Rijkspolitie auf der holländischen Insel Vlieland: Eine deutsche Urlauberin wird ermordet in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Die Polizei findet schnell heraus, um wen es sich bei der schönen Toten handelt: Ruth Michalski, 29 Jahre, aus Oer-Erkenschwick. Das Videoteam PEGASUS hat bald Gerd Roggenkemper im Fokus: Was hatte der Bürgermeister von Datteln mit der Toten zu schaffen? Nominiert für den ›Friedrich-Glauser-Preis‹. "Ein grausiger Fund beendet abrupt den Alltagsfrieden der Rijkspolitie auf der holländischen Insel Vlieland: Eine deutsche Urlauberin wird ermordet in ihrem Hotelzimmer aufgefunden." (WAZ) ". eine satte Portion Lokalkolorit, sauber recherchierte Einzelheiten, eine clever ausgeklügelte Story, und gut geschrieben ist es auch noch. Süffige, spannende Lektüre - ein Muß für jeden Krimi- Freund." (WAZ, Bochum) "Mehr als dürftig." (Dattelner Morgenpost) "Gründlich ausrecherchiert - darum sehr realitätsnah - ist die Szenerie an den Schauplätzen des kriminellen Geschehens." (Ruhr-Nachrichten)
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Hier ziehe ich die Schuhe aus

Hier ziehe ich die Schuhe aus von Deitmer,  Sabine, Demirkan,  Renan, Dirks,  Liane, Grosche,  Erwin, Haverkamp,  Wendelin, Junge,  Reinhard, Kettenbach,  Hans W, Konejung,  Achim, Lessmann,  Ulla, Özdogan,  Selim, Reding,  Josef, Shaheen,  Amir, Somplatzki,  Herbert, Spinnen,  Burkhard, Viehoff,  Jochen, Wendt,  Irmela, Wirdeier,  Eusebius
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen! Nordrhein-Westfalen! Gibt es etwas Unvereinbareres, als Rheinländer und Westfalen in einem Zusammenhang zu nennen? Wie konnte es zu so einer eklatanten Fehlentscheidung und zur Gründung eines solchen Bundeslandes kommen? Natürlich – so etwas können nur äußere Feinde zustande bringen, und so waren es die Engländer, die 1947 unter dem Codenamen „Operation Marriage“ – was ja eher nach dem Tarnnamen für einen Bombenangriff zur Vernichtung des Ruhrgebiets klingt – eine Verwaltungseinheit schufen, aus der dann später Nordrhein-Westfalen entstehen sollte. Das also war der Plan der Engländer, die selber lange brauchten, um auf ihrer Insel andere Volkstämme wie Schotten und Waliser anzuerkennen: Rheinländer und Westfalen in einen Raum sperren und dann zuschauen, wie sie sich die Köpfe einhauen. Aber so schlimm sollte es dann doch nicht kommen.
Aktualisiert: 2019-12-05
> findR *

Klassenfahrt

Klassenfahrt von Junge,  Reinhard
Ein Zwischenfall an der deutsch-belgischen Grenze, bei dem zwei Grenzbeamte ihr Leben lassen, löst eine bundesweite Fahndung aus: Verbirgt sich hinter dem Anschlag wirklich die Rote-Armee-Fraktion? Und was geschieht Geheimnisvolles in einem verlassenen Bootshaus in der Nähe einer Jugendherberge, in der eine Schulklasse aus dem Ruhrgebiet ihren Aufenthalt verbringt? Als einer der Schüler nächtens verschwindet, kommen die Ereignisse ins Rollen … "Kein Krimi der Supertypen. Der Leser trifft vielmehr auch auf Erfahrungen seines eigenen Bereiches. Vor dem Hintergrund der rechtsradikalen Terrorszene spielt sich das Drama um den Türkenjungen Ylmaz ab, der auf einem Ausflug mit seiner Klasse plötzlich verschwindet. Mit seiner Kritik an gesellschaftlichen Bedingungen hält der Autor nicht zurück. Daß dabei eine gut lesbare Story zustande kommt, liegt gewiß an der Detailtreue Junges. Die Klassenfahrt wird zu einer Reise durchs Revier: Bochum, Dortmund und Hattingen. sind Schauplätze. Junge erweist sich da als Kenner." (WAZ) "Spannend und aktionsreich" (Aachener Nachrichten)
Aktualisiert: 2019-08-01
> findR *

Mordsschnellweg

Mordsschnellweg von Ard,  Leo P, Junge,  Reinhard
›Das Revier‹ ist eine Metropole des Verbrechens – das weiß man durch TV-Polizisten wie Haferkamp, Schimanski, Balko und Harry & Toto. Und durch meterhohe Schlagzeilen in der Boulevardpresse wie zu den 'Mafia-Morden in Duisburg'. Dabei ist der ›Ruhri an sich‹ eine absolut friedfertige Gattung, die nur in Ausnahmefällen zu Schrotgewehr, Eispickel oder Pflanzengift greift. Selbstverständlich nur aus solch edlen Motiven wie Eifersucht, Gier und Rache. Leo P. Ard und Reinhard Junge, die mit dem Krimi Das Ekel von Datteln Geschichte geschrieben haben, zeigen mit ihren Crime-Storys, dass der größte Ballungsraum Deutschlands zu Recht ›Europäische Kulturhauptstadt 2010‹ geworden ist. Nirgends wird subtiler, heimtückischer und niveauvoller gemordet als zwischen stillgelegten Zechen, modernen Technologieparks und idyllischen Schrebergärten.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Mordsschnellweg

Mordsschnellweg von Ard,  Leo P, Junge,  Reinhard, Uter,  Jürgen
Es wird wieder gemordet im Ruhrpott. Ob Schrebergärtner, Büroangestellter oder Kneipengänger, die Gattung "Ruhrpottler" verteidigt auf gewohnt bodenständige und pragmatische Art ihr "Revier". Leo P. Ard und Reinhard Junge setzen bei ihren doch so harmlos scheinenden Figuren kriminelle Energien frei, die auf skurrile und heimtückische Weise zu handfesten Verbrechen führen. Das Hörbuch ist für alle, die die dunkle Seite des "Reviers" schon immer mal kennenlernen wollten und natürlich für alle Fans des schwarzen Humors. Das gleichnamige Buch ist im GRAFIT Verlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Junge, Reinhard

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonJunge, Reinhard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Junge, Reinhard. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Junge, Reinhard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Junge, Reinhard .

Junge, Reinhard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Junge, Reinhard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Junge, Reinhard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.