Stilsicher schreiben in 10 Schritten

Stilsicher schreiben in 10 Schritten von Isau,  Ralf
»Stilsicher schreiben in 10 Schritten« ist ein praktischer, unterhaltsamer und humorvoller Leitfaden für alle, die mit ihren Texten etwas bewegen wollen. »Stilsichere Texte sind ein Ausdruck des Respekts gegenüber den Lesern«, sagt Ralf Isau. »Sie verwandeln die Last des Lesens und Zuhörens in pure Lust.« In seinem Sachbuch vermittelt der Autor zehn grundlegenden Stilregeln für gut lesbare, wirksame und bewegende Texte. Denn wer nur 20 Prozent aller Stilregeln der Formulierkunst anwendet, kann einen zu 80 Prozent perfekten Text verfassen. »Stilsicher schreiben« ist mit Absicht einfach gehalten. Es richtet sich vor allem an jene, die sich mit dem Schreiben schwertun, weil sie die wichtigsten Grundlagen des Texterhandwerks nicht bewusst anwenden. Statt den Leser mit theoretischer Grammatik und Rhetorik zu langweilen, setzt das Buch auf sofort anwendbare Leitlinien für das stilsichere Schreiben von Werbetexten, Internettexten, Büchern, Schriftverkehr, Reden und für fast jede andere Art von Texten. Zahlreiche Positiv-negativ-Beispiele begleiten die »zehn Stilgebote«. Die didaktische Wirkung unterstreichen Marginalien mit Kernaussagen und Fotos von Streetart aus aller Welt mit plakativen Merksätzen. Selbst für geübte Texter ein nützliches Handbuch, das man stets in Reichweite haben sollte.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Charles Amberg

Charles Amberg von Porcelli,  Micaela, Rodewill,  Rengha
Als Nachlassverwalter haben wir die Pflicht einer Klarstellung: Charles Amberg war in der Zeit des Nationalsozialismus in keinem Konzentrationslager interniert – auch nicht im KZ Neuengamme. Veröffentlichungen, die sich auf eine Inhaftierung Charles Ambergs von Oktober 1944 bis Mai 1945 beziehen, verstoßen gegen das Persönlichkeitsrecht des Verstorbenen. *** Wer Berlin hatte, dem gehörte die Welt. Charles Ambergs künstlerischer Nachlass erzählt von einem großen Librettisten, Komponisten, Schlagertexter, Reklamezeichner, Regisseur, Choreographen und ja, auch von einem überaus erfolgreichen Tänzer. Wir werden mitgenommen in eine Zeit, die man später die »Goldenen Zwanzinger«, oder die »Golden Twenties« nennen sollte. Man spürt es von New York bis Paris über London nach Berlin: Moloch, Weltstadt, Freudenhaus Europas – Berlin trägt alle diese Titel und verdient jeden einzelnen. Der Krieg ist vorbei, die alten Traditionen sind verschwunden und die Wirtschaft läuft wie nie zuvor, jetzt suchen die Menschen Zerstreuung. Für jeden Mann und jede Frau findet sich etwas, um dem Alltag der Langeweile und Sorgen zu entfliehen: Revue- und Varietétheater, Oper und Operette, Kabarett, Theater und Kino, Kostüm-, Witwen- und Transvestitenbälle. Rauschmittel wie Morphium und Kokain gehören dazu, Alkohol wird in Hülle und Fülle konsumiert und an den Börsen schnelles Geld verdient. Neue Musik und Tänze, insbesondere Swing, Shimmy, Foxtrott und Charleston, breiten sich wie ein Fieber in der Stadt aus. Vor allem aber die Revue, die die Opulenz von Operette und Varieté mit Kabarett vereint, ist ab Mitte der zwanziger Jahre das Unterhaltungsgeschäft in Berlin schlechthin. Während dieser Zeit kam Charles Amberg aus Kessenich bei Bonn nach Berlin und wusste sofort, dass er es nie bereut. Bald schreibt er Texte, die die Melodien der Komponisten verschönern und bis heute unvergesslich sind. Er hat unzählige berühmte Schlagertexte geschrieben, wie seinen größten Coup, den unverwüstlichen Gute-Laune-Foxtrott-Schlager »Wochenend und Sonnenschein« (Comedian Harmonists). Er inszeniert und choreografiert, führt Regie, entwirft Bühnenbilder und Kostüme, auch für das exotische Kabarett »Grille« in der Jägerstraße 11. Auf dem Programm die Nackttänzerin Anita Berber mit ihrem Ballett. Berber ist die Sensation Berlins, der Vampir, die Femme fatale – sie ist das Symbol für pure Exzesse. Der Österreicher Nico Dostal kommt 1924 nach Berlin, mit seiner ersten Operette »Clivia«, Libretto Charles Amberg, uraufgeführt am 23. Dezember 1933 im Theater am Nollendorfplatz, gelingt Dostal der Durchbruch als Operettenkomponist und Amberg als Librettist. Zwischen Amberg und dem Schöpfer der Haller-Revue Herman Haller besteht eine enge künstlerische Zusammenarbeit, wobei die Revue »Schön und Schick« herausragt. Die Premiere im überfüllten Admiralspalast in Berlin am 21. August 1928, schlug ein wie eine Bombe. Das Haller-Revue-Girl Mara Hummelt lernt Amberg in dieser Zeit kennen, sie wird seine Lebenspartnerin und Muse, Ambergs Ehefrau Elfriede war offen für diese Beziehung und akzeptiert sie – irgendwie. Joseph Goebbels in seiner Funktion als Reichsbevollmächtigter, verfügte den »Totalen Kriegseinsatz«, oder auch »Theatersperre« genannt, für alle Kulturschaffenden. Dieser Kriegseinsatz wurde am 24. August 1944 beschlossen und trat am 1. September 1944 in Kraft. Außerdem wurden alle öffentlichen Vergnügungsveranstaltungen ohne kriegswichtigen Bezug ab sofort verboten, dieses hatte die Schließung aller deutschen und österreichischen Theater und Kulturbetriebe zur Folge. Viele Künstler wurden zum Kriegsdienst eingezogen, oder an der Heimatfront in der Rüstungsindustrie beschäftigt, oder zu kriegswichtigen Tätigkeiten herangezogen. Im Juli 1944 bekommt Amberg von der Reichsschriftumskammer zwei Bescheinigungen für eine Reise nach Wien und für zwei Monate nach Wustrau (Mark Brandenburg), um dort aus beruflichen Gründen zu arbeiten. Charles Amberg wird bevorzugt als Künstler behandelt und für Veranstaltungen im Sinne der Kulturpropaganda herangezogen. Nach seinem Aufenthalt in Wustrau kehrt er Ende September 1944 nach Berlin zurück, er ist kraft- und mutlos geworden, eine Krankheit macht ihm mehr und mehr zu schaffen. Seine Lebenspartnerin Mara, mit der er bis zu seinem Tod in der Lietzenburger Straße zusammenlebte, ist an seiner Seite. Charles Amberg verstirbt am 15. August 1946 in einem Berliner Krankenhaus an einem aggressiven Krebsleiden.
Aktualisiert: 2023-04-22
> findR *

Schreiben in Werbung, PR und Journalismus

Schreiben in Werbung, PR und Journalismus von Dulisch,  Ralf
"(...) Ein aufrüttelndes und gut begründetes Buch, das auch dazu geeignet ist, den Absolventen alteingesessener Geisteswissenschaften neues Selbstvertrauen zu geben. Auch im akademischen Bereich, bei Unternehmen und Agenturen ist dem Band eine weite Verbreitung zu wünschen, weil er mit allem Recht eine reflektierte Ausbildung im Bereich Text fordert und dazu gute Ansätze vorlegt." Medienwissenschaft 3/98
Aktualisiert: 2023-02-02
> findR *

Texten wie ein Profi – Handbuch

Texten wie ein Profi – Handbuch von Förster,  Hans-Peter
Immer das richtige Wort zur Hand Leser des Bestsellers "Texten wie ein Profi" wissen: Ein gezielt konstruktiver Wörtermix verleiht Firmen, Produkten und Menschen mehr Professionalität. Dieses neue Handbuch zeigt, welche Worte am besten überzeugen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Über einen Farbcode erfährt der Nutzer, welches Wort welche Funktion hat und welchen Typus am schnellsten erreicht. Diese Methode hat sich in der Unternehmenskommunikation wie auch in der Aus- und Weiterbildung bewährt. Ein Novum in der Welt der Wörterbücher: Eigenschaften, die wegen ihres hohen Sympathie- und Bildgehalts nachweislich gut ankommen, sind besonders hervorgehoben. Und vor unangenehmen Vokabeln und langweiligen Füllwörtern wird gewarnt! Mit diesem Nachschlagewerk gelingt es in Beruf, Studium und privatem Alltag, Dinge auf den Punkt zu bringen: differenzierter und abwechslungsreicher. Die bunte Schatztruhe voller Wortideen schärft das eigene Profil. Mit treffenden Worten überzeugen und gut ankommen Wörterbuch nach der 4-Farben-Sprachmethode Die perfekte Ergänzung für Texten wie ein Profi! Gehört griffbereit auf jeden Schreibtisch!
Aktualisiert: 2019-10-01
> findR *

Das Buch für Ideensucher

Das Buch für Ideensucher von Barth,  Philipp
Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis! Aus dem Inhalt: Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt Ideenfindung über das Briefing Der Blick über den Tellerrand Ideen kommen aus Dir selbst Auch der Zufall hat Ideen Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz - Die Berater-Technik - Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik - Die DNA-der-Marke-Technik - Die Flow-Technik - Die Chaos- und Ordnung-Technik - Die Andere-Perspektive-Technik - Die Schlagzeilen-Technik - Die Zeitdruck-Technik - Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik - Die Design-Thinking-Technik - Die Akkordeon-Technik - Die Bullshit-Technik - Die Ping-Pong-Technik - Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik 10 Tipps für Ideensucher - Halte die Augen offen - Kompliziert verliert. Vereinfache - Riskier was - Sei hartnäckig - Sei ehrgeizig - Haushalte mit Deiner Kreativkraft - Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen - Sei ein Stehaufmännchen - Geh Deinen eigenen Weg - Glaube an Dich selbst Ideen bewerten und präsentieren Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat? Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält
Aktualisiert: 2020-06-29
> findR *

songs

songs von Liwa,  Tom
Die songs des Duisburger Liedermachers und Sängers Tom Liwa genießen mittlerweile Kultstatus - zu Recht: Seine Auseinandersetzung mit sich und der Welt, sein Beharren auf den Fragen, die sich die Moderne aus Bequemlichkeit nicht mehr stellen will, die Melancholie und gleichzeitig Leichtigkeit seiner Texte machen Tom Liwa zu einer Ausnahmeerscheinung der deutschsprachigen Kulturlandschaft. Dass Liwas Songs auch ohne Musikbegleitung als eigenständige Lyrik bestehen können und keinen Vergleich mit zeitgenössischer Dichtung zu scheuen brauchen - das beweist die Auswahl dieses Bandes, in der Tom Liwa seine Songs durch Kommentare und persönliche Bemerkungen ergänzt hat.
Aktualisiert: 2016-11-23
Autor:
> findR *

Der Profi Werbe-Texter

Der Profi Werbe-Texter von Rademacher,  Wolfgang
Aktuelle Ausgabe 2023 - mit CD-ROM gebundene Ausgabe mit allen wichtigen Tools (z.B. anpassbare Unterlagen) und zusätzlichen weiterführenden Informationen auf beiliegender kostenloser CD-ROM Schreiben Sie Werbetexte wie ein Profi! Externe Werbetext-Experten sind Ihnen zu teuer? Aber Sie wollen und können trotzdem nicht auf umsatzfördernde Verkaufstexte in Profi-Qualität verzichten? Dann schreiben Sie Ihre Werbetexte doch einfach selbst: mit dem Profi-Werbetexter! So einfach wie bei »Malen nach Zahlen« schreiben Sie mit diesem Programm wirkungsvolle Werbetexte. Sie können gar nichts falsch machen. Zudem liefert Ihnen das Programm Tausende von Mustervorlagen – von der zündenden Headline bis zur überzeugenden Longcopy. Damit schrauben Sie Ihren Umsatz in ungeahnte Höhen! „Wie machen Sie das nur immer, dass Ihre Werbung mich immer zum Kaufen verführt?“, fragte mich mein Geschäftsfreund Dieter Ullmann. „Sie haben das doch bestimmt nicht in Ihrer Ausbildung zum Elektriker gelernt. Und doch sind Ihre Worte so wirkungsvoll!“ Gleich danach räumte er ein: „Ich selber habe auch schon versucht, solche Werbebriefe zu verfassen. Doch nach ein paar Worten, die ich in die Textverarbeitung getippt habe, musste ich mein Vorhaben dann erfolglos einstellen.” – „Jetzt bin ich in Ihrer Achtung bestimmt wieder gestiegen!“, meinte ich augenzwinkernd, und er nickte zustimmend. „Nun”, setzte ich nach, „dann werde ich Ihnen jetzt mein Werbetext-Geheimnis verraten.” Natürlich hat es eine Zeit gedauert, bis ich verstanden hatte, wie wirkungsvolle Werbebriefe aufgebaut sein müssen. Jede Menge Fehl-Versuche und Zeit hat es mich gekostet, bis ich die „magischen Worte” endlich aufs Papier bringen konnte. Den ersten Texterfernlehrgang im Wert von 1.500 Euro hatte ich vor 15 Jahren mittendrin abgebrochen, weil mir die Zeit dafür fehlte. Vor etwa 10 Jahren brauchte ich für meine selbst produzierten Produkte eine schlagkräftige Werbung und schaffte mir teure Fachbücher zum Thema „Texten” an. Geholfen haben sie mir nicht viel. Vor etwa 5 Jahren habe ich einen eintägigen Texterlehrgang bei der Deutschen Post mitgemacht. Doch auch nur mit mäßigen Erfolg. Doch vor 3 Jahren kam dann der Durchbruch – mit einem 1.780 Euro teuren speziellen Werbetexterlehrgang. Den brauchte ich nicht zu bearbeiten. Der Kurs lieferte mir die besten Tricks und Tipps, die ich für eine ertragreiche Werbung brauchte. An den Seitenrändern der Seminarunterlagen standen die wichtigen Anleitungen, an welcher Stelle ich bestimmte Wörter platzieren sollte. Gleichzeitig stand in diesem Lehrgang, dass man Werbung von andern sammeln und sich dadurch anregen lassen sollte. Und das machte ich dann auch. So nach und nach setzte ich dieses wertvolle Wissen bei meiner eigenen Werbung ein. Was soll ich sagen? Meine Umsatzzahlen stiegen sofort rasant! Und meine gesammelten Werbe-E-Mails entpuppten sich als wahre Goldgrube für meine eigenen Aktionen. Für meinen Geschäftsfreund Dieter Ullmann wollte ich dennoch keine Werbriefe schreiben – ich habe andere geschäftliche Ziele. Doch er wollte wenigstens ein paar Tipps, um die Qualität seiner eigenen Texte zu steigern – und damit seine Umsätze. Da schoss eine tolle Idee durch meine kreativen Gehirnzellen: „Warum entwickelst du nicht einfach ein PC-Programm, mit dem sogar blutige Anfänger schnell auf der Grundlage von Profitext-Wissen einen guten Werbetext erstellen können?“ Nun habe ich dieses Programm fertig. Ohne Ihre knappe Zeit mit Fachlektüre vertrödeln zu müssen, können jetzt auch Sie mit diesem Programm schnell eigene und wirkungsvolle Werbetexte formulieren. Sie brauchen dazu weder teuere Schulungen zu belegen noch kostspielige Bücher zu kaufen. Das Programm stellt Ihnen alles komfortabel zur Verfügung, was Sie zum Texten brauchen: 1.) Einen Texteditor, der Ihnen Schritt für Schritt anzeigt, welchen Text Sie jetzt schreiben sollten. Mit allen verkaufsfördernden Tipps und Tricks! 2.) Mustertextvorlagen, mit denen Sie selber einen Werbebrief erstellen können. Passen Sie einfach Ihr Produkt und Ihr Angebot diesem Text an – fertig! Dank dieser Profi-Vorlagen übersehen Sie kein wichtiges Erfolgsargument mehr. 3.) Dazu kommen über 500 Werbebriefe als PDF-Dokument, aus denen ich die wirkungsvollsten Formulierungen herausgefiltert habe. Das ist eine wahre Diamantenfundgrube für jeden Werbeschreiber. Gucken Sie einfach ab, was andere Profis geschrieben haben! 4.) Über 1.500 effektive Betreff- und Überschriften-Formulierungen, die jeden Leser dazu bewegen, Ihren Brief zu Ende zu lesen. Besonders praktisch: In diesen offenen Dateien können Sie sich Ihren Wunsch-Text einfach markieren, kopieren und in Ihren Editor einsetzen. Sie müssen diese Vorschläge nur noch auf Ihr eigenes Angebot umstricken. Das machen die Profis nicht anders! 5.) Mit einem Klick landen Sie auf Internetseiten, die Ihnen goldwerte Werbetipps und -tricks liefern – frei Haus! Der erste Link zeigt führt Sie gleich zu einer Profiseite: Schauen Sie selbst, welche Erkenntnisse die Augenkamera über das Betrachtungsverhalten bei verschiedenen Medien liefert! (Zeitschriften, Bildschirme, Briefe.) Mit diesem Insider-Wissen können Sie Ihre Werbung treffsicher gestalten. 6.) Das Programm stellt Ihnen beim Schreiben Ihrer Werbung ständig über 50 Werbetipps zur Verfügung, die alle Profis einsetzen. Tun Sie es auch! 7.) Gleichzeitig warnt Sie das Programm vor allen Fehlern, die Ihre Werbung zu einem Flop werden lassen! Bauen Sie sich Ihre Werbung mit Wirkung einfach selbst zusammen. Ich liefere Ihnen die richtigen Bausteine dafür: aus den Punkten, die ich Ihnen hier schon aufgezählt habe. Und noch einiges mehr. Mit dieser Technik schaffen Sie ruckzuck eigenhändig außergewöhnliche Info-Mailings und Werbebriefe. Es zahlt sich aus, Werbemails an Ihre potenziellen Kunden zu schreiben. Denn wie interpretiert der große Werbetext-Profi Klaus Schantz das „WWW“: „Weltweit Wirksam Werben“ Nutzen Sie diese Werbe-Chance. Mein einzigartiges Programm hilft Ihnen dabei. Übrigens: auch bei den Texten für Ihre Internetseiten. Mit dem Wissen, das in diesem Programm steckt, können Sie Ihrem Werbeerfolg nicht mehr aus dem Wege gehen! Worauf warten Sie noch? Aktuelle Ausgabe 2023 - mit CD-ROM gebundene Ausgabe mit allen wichtigen Tools (z.B. anpassbare Unterlagen) und zusätzlichen weiterführenden Informationen auf beiliegender kostenloser CD-ROM
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Schreiben in Werbung, PR und Journalismus

Schreiben in Werbung, PR und Journalismus von Dulisch,  Ralf
"(...) Ein aufrüttelndes und gut begründetes Buch, das auch dazu geeignet ist, den Absolventen alteingesessener Geisteswissenschaften neues Selbstvertrauen zu geben. Auch im akademischen Bereich, bei Unternehmen und Agenturen ist dem Band eine weite Verbreitung zu wünschen, weil er mit allem Recht eine reflektierte Ausbildung im Bereich Text fordert und dazu gute Ansätze vorlegt." Medienwissenschaft 3/98
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Jim Morrison

Jim Morrison von Bertocchini,  Frédéric, Jef
Zum 40.Todestag des legendaren Frontmanns der DOORS: JIM MORRISON (* 8. Dezember 1943 in Melbourne, Florida; † 3. Juli 1971 in Paris) Er war das Leitbild einer Generation, die im Schatten des Vietnam-Kriegs und der Watergate-Affäre aufwuchs, Idol für eine Generation, in der Sex und Drogen gleichzeitig Flucht und Rebellion war. Jim Morrison, der Sänger und Texter der Doors, lebte vor, wie man im Gefühl des drohenden Weltuntergangs zu leben hatte: Kurz und schnell. Er zündete die Kerze an beiden Enden an, zelebrierte einen selbstzerstörerischen Lebensstil, produzierte morbide Texte und sah dabei auch noch unglaublich gut aus. Nebenbei entstanden einige der größten Songs der Rock-Geschichte, von Light My Fire, The End, People are Strange bis zu Riders on the Storm. Die mysteriösen Umstände seines Todes 1971 in Paris taten ihr Übriges, um Morrison zur Legende zu machen.Wenige Tage vor seinem Tod lässt Jim Morrison in dieser spektakulären Comic-Biografie sein Leben Revue passieren, im Pariser Exil, auf der Flucht vor der US-Justiz und seinem eigenen Ruhm
Aktualisiert: 2023-01-19
> findR *

Von der Badewanne ins Haifischbecken

Von der Badewanne ins Haifischbecken von Hochbruck,  Jan
Du bist endlich zertifizierter Kreativer und willst deinen Teil zur Reizüberflutung beitragen ... Herzlichen Glückwunsch! Dein Ziel ist klar gesteckt: Du möchtest hinausziehen in die Welt der Designagenturen, in das Land, wo Biobrause und laktosefreie Latte fließen. Aber vom arglosen Praktikanten bis zum gestandenen Senior Art Director ist es ein weiter Weg. Unser Insider Jan Hochbruck ist dein Reiseleiter ins Reich der grellen Plakate, Werbespots und markanten Catchphrasen. Er zeigt dir, was du alles mitbringen musst, um dich in der rauen Agenturwelt zu behaupten und warum es sich lohnt, auch schon mit Mitte zwanzig über solche Dinge wie Work-Life-Balance, Karriereleitern und Stressresistenz nachzudenken. Denn als Junior Art Director musst du beides sein: leidenschaftlich und leidensfähig. Also streif deine Schwimmflügel ab und geh Ideenfischen im Haifischbecken! Aus dem Inhalt: Vom Praktikum zum Junior Art Director Der erste Job – das erste Jahr Eigene Projekte haben – und durchziehen! Karriere oder Hamsterrad? Hierarchien, Strukturen und Trampelpfade Richtiges Geld für richtige Arbeit »Life-Work-Balance«, Auszeiten Mittel gegen Ausbeutung und Langeweile Gibt es ein kreatives Leben jenseits der 35?
Aktualisiert: 2019-12-11
> findR *

Stark texten, mehr verkaufen

Stark texten, mehr verkaufen von Gottschling,  Stefan
Neue Ideen und kreative Impulse für alle, die ihre "Text-Arbeit" optimieren und aus Adressaten Kunden machen wollen - anschaulich, praxisnah und Schritt für Schritt leicht umsetzbar! Neu in der 3. Auflage: Wie Sie Texte konzeptionell verstärken und mit neuen Tools noch mehr Response erzeugen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Sale: Verkaufen mit Worten

Sale: Verkaufen mit Worten von Heiden,  Jörg
Wenn Sie mit Texten überzeugen müssen, brauchen Sie kein Talent, sondern Systematik im Vorgehen. Die Texter-Fibel von Jörg Heiden vermittelt dafür das Handwerk zum Erfolg: kompakt, kurzweilig, konzentriert auf das Wesentliche, mit vielen Beispielen zum Mitdenken. Im Gegensatz zu Büchern mit allgemeinen Stil- und Texter-Tipps, reduziert sich die Fibel auf eine konkrete Hilfe zur Selbst-Hilfe: das SALE Werbe-Text-System bündelt erfolgreiches Praxis-Wissen in einem sofort nützlichen Text-Leitfaden, der Ihnen Sicherheit und Routine für Ihren Text-Alltag gibt. Die Texter-Fibel ist keine Inspiration für kreatives Schreiben, sondern eine einzigartige Navigations-Hilfe für alle, die unter Stress nach Worten suchen, die werben und gewinnen müssen. Nach drei Stunden Lesezeit sind Sie vielleicht noch kein perfekter Werbe-Texter, aber Sie werden wissen, was Sie ganz konkret machen müssen, um leichter Menschen mit Worten zu gewinnen - ohne Angst vor leeren Seiten. Die 5. komplett renovierte Auflage der Texter-Fibel bietet noch mehr Beispiele, die das System erklären und führt Sie wie in einem privaten Coaching Schritt für Schritt zu Texten, die überzeugen müssen.
Aktualisiert: 2019-09-20
> findR *

Die Sahneschnitte

Die Sahneschnitte von Classen,  Veronika, Reins,  Armin
Engere Briefings. Kleinere Budgets. Kritischere Kunden. Die Hürde, die Texter und ihre Auftraggeber nehmen müssen, liegt hoch: Die Botschaft muss noch klarer, die Umsetzung noch prickelnder sein. Mittelmaß in der Werbung wird abgestraft. Niemandem-ernsthaft-wehtun-wollen-Kampagnen machen niemanden mehr an. Wie aber trotzt man dem Gewöhnlichen? Wir fragten die Besten. Und Sie sind »live« dabei und erhalten Einblick ins Denken und Handeln Ihrer Vorbilder. Und Sie sehen: Auch die besten Texter kochen nur mit Wasser. Allerdings mit sehr heißem. Sie lernen treffend texten: Von Wladimir Klitschko im Ring. Von Veronika Classen auf dem Fußballplatz. Von Ralf Heuel im Tonstudio. Und mit zwölf ganz konkreten Übungen für bessere Texte.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Texter

Sie suchen ein Buch über Texter? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Texter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Texter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Texter einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Texter - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Texter, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Texter und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.