fbpx

Corporate Language das Praxisbuch

Corporate Language das Praxisbuch von Classen,  Veronika, Czopf,  Géza, Reins,  Armin
Starke Marken sprechen eine einzigartige, unverwechselbare und wiedererkennbare Sprache als Teil ihrer Corporate Identity. Eine Corporate Language. Wie schaffen Sie das für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Institution? Dieses Buch gibt die Antwort. Praxisnah und praxiserprobt. Nicht mit langweiliger Theorie, sondern anhand realer Cases, die zum Erfolg führten. Unterfüttert mit Tools, die Ihren Corporate-Language-Alltag erleichtern, Ihnen Erfolg und Effizienz garantieren. Und mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen, die anschaulich und nachhaltig Texte-Know-How vermitteln. Sie profitieren von den Erfahrungen anderer. Sie sparen Zeit und Umwege.Drei Stunden Lesezeit und Sie sind fit für die digitale Markenkommunikation, in der Voice eine entscheidende Rolle spielt. Fit für Sprachassistenten, Bots und KI – und Sie wissen, wie die Ihre Unternehmenssprache weiterentwickeln. Und mit einer Sprache, die anspricht.
Aktualisiert: 2020-09-15
> findR *

Der erste Eindruck zählt!

Der erste Eindruck zählt! von Öttl,  Sabrina
Das Handwerk der Typografie verstehen und anwenden Typografie ist die Umwandlung von Sprache in Schrift. Typografie gibt Sprache damit eine Form. Und diese Form interpretiert Texte. »Schriftsetzer« war früher ein Ausbildungsberuf, heute erwartet man von Ihnen als Studienanfänger*in und werdende/r Designprofi, dass Sie das Setzen »nebenbei« erledigen. Weil das aber keiner und keinem in die Wiege gelegt wurde, ist dieses Buch eine Art Setzerlehre im Fast-Foreward-Modus. Sie bekommen ein Gefühl für Buchstaben- und Wortabstände, Sie verstehen die Korrelation zwischen Zeilenlänge und -abstand. Ligaturen, Kapitälchen und Sonderzeichen werden zu engen Vertrauten und der Weißraum Ihr souveräner Helfer in Layoutfragen. Von Ihnen gestaltete Texte werden lesbarer – und zum Lesevergnügen. Und dank ein paar Tipps und Tricks werden Sie effizienter und sicherer im Umgang mit Schrift und Layout. Ein ebenso fundierter wie allgemeinverständlicher Praxisworkshop Typografie!
Aktualisiert: 2020-08-20
> findR *

Collage

Collage von Bockow,  Jörg, Fix,  Natascha
Der Collage wohnt etwas Anarchisches inne, sie liebt die Übertreibung, spielt mit der Irritation des Betrachters, provoziert den zweiten Blick. Sie kombiniert Dinge, die vordergründig nicht zusammenpassen – und gerade dadurch im Kopf des Betrachters hängenbleiben. Autoritäre Regime hatten deshalb zu allen Zeiten ihre Schwierigkeiten mit Collage-Künstlern. Je digitaler und sleeker die Welt wird und auch der Kreativalltag, desto besser tut es, sich mit Schere, Kleber und Entdeckerfreude bewaffnet auf Streifzug zu begeben. Natascha Fix zeigte ihre Collagen und wir bekamen den Mund vor Staunen und Begeisterung kaum wieder zu. Wie sie das mache, fragten wir. Und hier ist ihre Antwort: Ein großformatiges Buch mit Anregungen und Tipps, vor allem aber mit großartigen Arbeiten, die Lust machen auf etwas Unvernunft und Ungehorsam, auf Surreales und Dadaistisches, auf Übertreibung und Karikatur, auf Materialmix und analoges Arbeiten. Auf Schneiden, Reißen, Stören. Ein visuelles Manifest für disruptive Zeiten!
Aktualisiert: 2020-08-20
> findR *

Spring!

Spring! von Flor,  Martina
In Studium und den ersten Berufsjahren lernen Kreative viel über Handwerk und Techniken, sie entwickeln ihren Stil, entdecken ihr Talent. Was kaum zur Sprache kommt, ist der wirtschaftliche Aspekt des kreativen Lebens. Es gibt mehr oder weniger transparente Gehälter, mehr oder weniger Einblick in die Zahlen. Und weil Zahlen Sie an Mathe erinnern, bleiben Sie, wechseln mal die Agentur, aber den großen Sprung in die Selbstständigkeit, den scheuen Sie. Zu gefährlich. Das ändert dieses Buch. Martina Flor hat‘s gewagt. Sie genießt die Freiheit, selbst entscheiden zu können, welche Jobs sie annimmt, welche nicht. Wann sie arbeitet und was. Sie weiß um die Stolpersteine und Klippen. Sie kennt die Vorteile eines selbstbestimmten Lebens. Und sie weiß, wie Sie langfristig Ihre Unabhängigkeit absichern. Sie hat die Gabe, Erfahrung und Wissen so zu teilen, dass ihre Lebensfreude ansteckt. Dass Sie Lust bekommen, es ihr nachzutun. Sie können ein Leben lang vom eigenen Atelier träumen – oder Sie nutzen die Zeiten, in denen sich ohnehin alles ändert – und springen!
Aktualisiert: 2020-08-20
> findR *

Pappkarton: Handle with Care

Pappkarton: Handle with Care von von Schlebrügge,  Heike
Mehrere Millionen Pappkartons werden in Deutschland täglich geleert, entsorgt und recycelt, Tendenz steigend. Nicht alle sind so exotisch-attraktiv wie die aus dem Asiamarkt, aber auch von denen haben die wenigsten das Glück, dem Protagonisten dieses Buches zu begegnen – und zu einer ganz eigenen Welt zu werden, die ganz und gar nicht von Pappe ist. Das Buch wird auf Nautilus Superwhite – einem 100 % Recyclingpapier aus Österreich – klimaneutral gedruckt. Nicht nur das Papier ist umweltfreundlich, sondern der gesamte Herstellungsprozess: Wir produzieren mit einem zertifizierten Druckunternehmen nach EMAS und dem blauen Umweltengel. Dadurch stellen wir sicher, dass neben dem Papier auch alle anderen Materialien einem hohen Umweltstandard entsprechen: Ökofarben mineralöl- / kobaltfrei nach Cradle to Cradle, alkoholfreier Druck, prozesslose Druckplatten ohne Chemie und Wasserverbrauch, 100 % Ökostrom, Restemissionen klimaneutral per Goldstandard kompensiert. Mit einem einzigen Pappkarton beginnt eine Geschichte, die Sie Pakete anders sehen – und vielleicht auch selbst zu Cutter und Kleber greifen – lässt. Wenn Pappe und Fantasie aufeinandertreffen, kann daraus mehr werden als Upcycling.
Aktualisiert: 2020-08-21
> findR *

Corporate Language das Praxisbuch

Corporate Language das Praxisbuch von Classen,  Veronika, Czopf,  Géza, Reins,  Armin
Sprache ist das Interface der Zukunft! Starke Marken sprechen eine einzigartige, unverwechselbare und wiedererkennbare Sprache als Teil ihrer Corporate Identity. Eine Corporate Language. Wie schaffen Sie das für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Institution? Dieses Buch gibt die Antwort. Praxisnah und praxiserprobt. Nicht mit langweiliger Theorie, sondern anhand realer Cases, die zum Erfolg führten. Unterfüttert mit Tools, die Ihren Corporate-Language-Alltag erleichtern, Ihnen Erfolg und Effizienz garantieren. Und mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen, die anschaulich und nachhaltig Texte-Know-How vermitteln. Sie profitieren von den Erfahrungen anderer. Sie sparen Zeit und Umwege.Drei Stunden Lesezeit und Sie sind fit für die digitale Markenkommunikation, in der Voice eine entscheidende Rolle spielt. Fit für Sprachassistenten, Bots und KI – und Sie wissen, wie die Ihre Unternehmenssprache weiterentwickeln. Und mit einer Sprache, die anspricht.
Aktualisiert: 2020-09-04
> findR *

Bunt ist meine Lieblingsfarbe

Bunt ist meine Lieblingsfarbe
Ein streifenbuntes Skizzenbuch für Urban Sketching und Notizen. Ein regenbogenbunter Begleiter für Kreative, die draußen unterwegs sind. Das voluminöse Naturpapier wartet auf Ihre Impressionen von Zeichen-Exkursionen durch den Großstadtdschungel. Der freie Rücken sorgt für gutes Aufschlagverhalten und erlaubt auch doppelseitige Zeichnungen. Genauso offen aber ist das Büchlein für Geistesblitze und Notizen. Das robuste Espadrilles-Leinen stammt aus einer Independent-Weberei in Spanien, die individuelle Entwürfe realisiert. Zum Notizbuch wurde es in liebevoller Handarbeit in Ulm. Zum Kleinod aber wird es erst durch Sie und Ihre (Farben-)Freude im Kreativ-Alltag! Das handliche Format passt in jede Tasche und die Schweizer Broschur garantiert, dass sich Ihr Skizzen- und Notizenbuch auch im kleinen Hosentaschen-Format gut aufschlagen lässt.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Design ist mehr als schnell mal schön

Design ist mehr als schnell mal schön von Martschenko,  Maren
Die Wirtschaft hat einen neuen Auftrag zu vergeben: Gestaltende Beratung! In volatilen, unsicheren, komplexen und ambiguen Zeiten kommt Design eine neue Bedeutung zu. Unternehmensberatungen haben dafür den Begriff des Designthinking gefunden. Sie als Gestalterin oder Gestalter praktizieren das schon immer. Zeit, es auch für Ihren Erfolg zu nutzen. Dieses Buch ist der erste Schritt zu einem neuen Design- und Selbstverständnis. Es ebnet Ihnen den Weg in die gestaltende Beratung. Zu mehr Zufriedenheit und Mitsprache. Schon immer stellen Sie als Designerin oder Designer die Kundinnen und Kunden Ihrer Auftraggebenden ins Zentrum Ihres kreativen Schaffens. Sie gestalten nicht vornehmlich Bücher, Broschüren, Webseiten und mehr, sondern die Kommunikation zwischen Marken und Menschen. Nur: Bislang berechnen Sie das nicht. Stattdessen diskutieren Sie über Farben und Gefallen – und die strategische Positionierung teilt man Ihnen im Briefing eben mit. Sie wollen früher an den Tisch? Mehr Verantwortung? Auch: mehr Geld? Maren Martschenko berät Mittelständler in Aufbau und Führung ihrer Marken und Unternehmen. Sie bezieht Design dabei früh ein – und das mit großem Erfolg. Und sie wundert sich, warum Gestalterinnen und Gestalter mit ihren Kompetenzen nicht viel früher und intensiver in Prozesse eingebunden werden, an deren Ende doch immer die Visualisierung steht, also Design. Sie beobachtet ein Design-Dilemma, in dem mangelnde Wertschätzung und Bezahlung eine wesentliche Rolle spielen. Das muss nicht sein, davon ist sie überzeugt. Schritt für Schritt erschließt sie Ihnen ein neues Terrain, in dem Sie sich – so neu es Ihnen vorkommen mag – überraschend schnell zuhause fühlen werden: gestaltende Beratung. Design ist mehr als schnell mal schön. Design ist mehr als Form und Farbe. Design ist gestaltete Unternehmens-Strategie! Das ist Ihre Expertise. Und Ihre Chance. Ergreifen Sie sie! Ein Wort zur Sprache Dieses Buch ist das erste Schmidt-Buch, in dem wir alles daran gesetzt haben, gendergerecht zu formulieren. Maren Martschenko und wir haben viele Varianten ausprobiert. Wir sind miteinander oft gescheitert an Binnen-I‘s und Gendersternchen. Schließlich haben wir uns entschieden, hoffentlich konsequent, Gestalterinnen und Gestalter zu benennen und selten Gerundivformen zu bilden. Sprache lebt und Sprache prägt unser Denken. Wenn wir Gleichberechtigung ernst nehmen, ist es wichtig, sie sprachlich abzubilden. Wenn das noch ungewohnt ist, müssen wir uns daran gewöhnen. Das tun wir, indem wir es üben. Wir wissen nicht, welche Form sich durchsetzen wird. Bücher sind Zeugen ihrer Zeit. Dieses wird neben seiner inhaltlichen Bedeutung für immer das Erste sein, das in dem wir es immerhin konsequent versucht haben … Andere Autorinnen und Autoren werden weiter in ihren Worten zur Sprache bringen, worum es ihnen geht. Diese Freiheit ist uns wichtig.
Aktualisiert: 2020-07-24
> findR *

was wir lieben: in 365 Tagen

was wir lieben: in 365 Tagen von Spinelli,  Daniela, Spreuer,  Birte
Schenken Sie sich und anderen kleine Glücksmomente im Alltag, zaubern Sie täglich ein Lächeln aufs Gesicht der besten Freundin, des nettesten Kollegen, der Nachbarn, die die Blumen gießen und die Post reinholen. Der was wir lieben-Kalender garantiert jeden Tag ein kurzes Innehalten, ein leises Schmunzeln – und begleitet dann gerne als Einkaufs- oder Notizzettel, als Gruß oder Liebesbriefchen durch den Tag. So wird der Alltag leichter und heiterer – und Ihr Schreibtisch zum Ort der Wiedersehensfreude. Im monatlichen Wechsel auf ägäisblauem und strahlend weißem Papier gedruckt versammelt der Notizkalender 365 Liebesbotschaften an den Alltag und bereichert ihn mit Wildblumensträußen oder Kuchen zum Frühstück, der Freude darüber, dass Kartoffeln im Haus sind oder der prall gefüllte Kühlschrank doch noch zugeht. Mit wenigen Worten zaubern Birte Spreuer und Daniela Spinelli Stimmungsbilder in Ihren Kopf, lassen Erinnerungen wach werden und animieren zu kleinen Verrücktheiten und kindlicher Freude. Wie wäre es mal mit Kuchen zum Frühstück oder einem Lippenstift, der zu den Schuhen passt, mit Mutproben und Gönnen können? Wann haben Sie zum letzten Mal den ganzen Tag auf Wolken geschwebt, wann haben Sie zuletzt Schmiere gestanden? Der was wir lieben-Kalender feiert Kaffeekränzchen mit Oma, Lieblingsstellen in Lieblingsliedern, das Blätterrauschen in den Baumkronen und ganz viele andere Nebensächlichkeiten, die wir viel zu oft zwischen Terminen und To-Do-Listen vergessen. Er ist die ideale Mischung aus Achtsamkeit und Humor – und damit ein guter Kumpel auch für solche Tage, denen man erst einmal nicht anmerkt, dass sie gute Tage sind. Zu Gestaltung und Ausstattung Es ist alles andere als leicht, einen Kalender mit monatsgenauem Papierwechsel zu produzieren. Selbst bsf, wie wir den vermutlich herstellungsbegeistertsten Verleger Deutschlands hier intern nennen, hat diese Herausforderung um den Nachtschlaf gebracht. Eines Morgens sprang er aus den Federn, »Ich hab‘s!« und tatsächlich war das Problem danach lösbar. Für Sie ist es einfach nur ein Farbwechsel, für uns war es ein »dickes Brett«. Diese latent dickköpfige Beharrlichkeit ist es, die das i-Tüpfelchen auf Habenwollenprodukte von Schmidt setzt – und das lieben wir – 365 Tage im Jahr!
Aktualisiert: 2020-08-28
> findR *

Design ist mehr als schnell mal schön

Design ist mehr als schnell mal schön von Martschenko,  Maren
Design ist gestaltete Unternehmens-Strategie. Gestaltende Beratung erschließt Ihnen ein neues Geschäftsfeld! Die Wirtschaft hat einen neuen Auftrag zu vergeben: Gestaltende Beratung! In volatilen, unsicheren, komplexen und ambiguen Zeiten kommt Design eine neue Bedeutung zu. Unternehmensberatungen haben dafür den Begriff des Designthinking gefunden. Sie als Gestalterin oder Gestalter praktizieren das schon immer. Zeit, es auch für Ihren Erfolg zu nutzen. Dieses Buch ist der erste Schritt zu einem neuen Design- und Selbstverständnis. Es ebnet Ihnen den Weg in die gestaltende Beratung. Zu mehr Zufriedenheit und Mitsprache. Schon immer stellen Sie als Designerin oder Designer die Kundinnen und Kunden Ihrer Auftraggebenden ins Zentrum Ihres kreativen Schaffens. Sie gestalten nicht vornehmlich Bücher, Broschüren, Webseiten und mehr, sondern die Kommunikation zwischen Marken und Menschen. Nur: Bislang berechnen Sie das nicht. Stattdessen diskutieren Sie über Farben und Gefallen – und die strategische Positionierung teilt man Ihnen im Briefing eben mit. Sie wollen früher an den Tisch? Mehr Verantwortung? Auch: mehr Geld? Maren Martschenko berät Mittelständler in Aufbau und Führung ihrer Marken und Unternehmen. Sie bezieht Design dabei früh ein – und das mit großem Erfolg. Und sie wundert sich, warum Gestalterinnen und Gestalter mit ihren Kompetenzen nicht viel früher und intensiver in Prozesse eingebunden werden, an deren Ende doch immer die Visualisierung steht, also Design. Sie beobachtet ein Design-Dilemma, in dem mangelnde Wertschätzung und Bezahlung eine wesentliche Rolle spielen. Das muss nicht sein, davon ist sie überzeugt. Schritt für Schritt erschließt sie Ihnen ein neues Terrain, in dem Sie sich – so neu es Ihnen vorkommen mag – überraschend schnell zuhause fühlen werden: gestaltende Beratung. Design ist mehr als schnell mal schön. Design ist mehr als Form und Farbe. Design ist gestaltete Unternehmens-Strategie! Das ist Ihre Expertise. Und Ihre Chance. Ergreifen Sie sie!
Aktualisiert: 2020-08-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag Hermann Schmidt

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag Hermann Schmidt was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag Hermann Schmidt hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag Hermann Schmidt

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag Hermann Schmidt

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag Hermann Schmidt besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben