Ein Geheimnis im Schnee

Ein Geheimnis im Schnee von Nirschl,  Anita, Shipman,  Viola
Liebe, Verlust, Familie – und die heilsame Wirkung von Schnee  Als Sonny Dunes, eine Meteorologin aus Südkalifornien, deren Job nur aus Sonnenschein und 22-Grad-Tagen besteht, durch eine virtuelle Mitarbeiterin ersetzt wird, ist der einzige Fernsehsender, der der 50-Jährigen noch eine Chance gibt, ausgerechnet an dem Ort, den Sonny seit ihrem Schulabschluss gemieden hat – in ihrer Heimatstadt im Norden Michigans. Widerwillig kehrt Sonny in den langen, kalten, verschneiten Winter ihrer Kindheit zurück ... mit der zusätzlichen Demütigung, wieder bei ihrer Mutter einzuziehen. Sonny ist zwar keine Außenseiterin mehr, aber auch keine Einheimische, und ihre Vergangenheit holt sie überall ein: von den Schulfreundinnen, die sie vergrault hat, über den ehemaligen Journalistenkollegen, der jetzt ihr Chef ist, bis hin zum tragischen Grund für ihre Abkehr von der Heimat. Um sich von den Erinnerungen abzulenken, die sie ihr ganzes Leben lang verdrängt hat, stürzt sich Sonny kopfüber in die Berichterstattung über jedes Winterereignis in der Kleinstadt. Doch jemand versucht, ihren beruflichen Erfolg zu vereiteln. Wenn Sonny jemals wieder hier zu Hause sein will, muss sie ihren Frieden mit ihrem früheren Ich machen und auf ihr Herz hören.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Von der Ostseeriviera zu grünen Wintersportorten: Deutschlandtourismus in Zeiten des Klimawandels

Von der Ostseeriviera zu grünen Wintersportorten: Deutschlandtourismus in Zeiten des Klimawandels von Knoll,  Gabriele M
Risiken und Chancen - Tourismus und Klimawandel sind auch in Deutschland eng miteinander verknüpft! Tropische Temperaturen an deutschen Küsten im Sommer - schneefreie Skipisten in den Mittelgebirgen und Alpen im Winter. Der Klimawandel verändert den Tourismus - das ist gewiss! Er wirkt sowohl auf das touristische Angebot als auch auf die Nachfrage. Zudem können touristische Dienstleistungen selbst den Klimawandel verschärfen. Gabriele M. Knoll beleuchtet das Phänomen Klimawandel aus touristischer Sicht. Dabei berücksichtigt sie gleichermaßen Forschung, Trends und Strategien von Politik und Verbänden sowie einzelner Destinationen in Deutschland. Darüber hinaus stellt sie konkret Verlierer und Gewinner der aktuellen Klimaveränderung vor und zeigt auf, wie Destinationen mit den verändernden Rahmenbedingungen umgehen. Daraus lassen sich viele Anregungen für die Praxis ableiten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kästner im Schnee

Kästner im Schnee von Blomberg,  Sebastian, Kaestner,  Erich, Kreye,  Walter, List,  Sylvia, Zirner,  August
Erich Kästner liebte den Schnee und ganz besonders Schnee und Sonnenschein im Hochgebirge: Hier fand er Zeit zum Schreiben, Ruhe und Erholung – und genoss das 'Obensein'.Die alpine Wintersportlandschaft mag sich seit Kästners Tagen verändert haben – die Glücksmomente beim Anblick des schneebedeckten, in der Sonne schimmernden Hochgebirges sind jedoch geblieben. Dieses Hörbuch versammelt die schönsten dieser Momente, festgehalten von einem, der mit scharfem Blick auch das dichteste Schneegestöber durchdrang und mit spitzer Feder die Moden und Marotten der Menschen seiner Zeit genüsslich aufzuspießen wusste.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 10: Unser Wetter

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 10: Unser Wetter von Weinhold,  Angela
Wieso regnet, schneit und stürmt es manchmal? Wann kann man einen Regenbogen sehen? Wie entsteht ein Gewitter? Und warum gibt es Jahreszeiten? Rund um das Thema Wetter haben Kinder ab 4 Jahren tausend Fragen. In diesem Buch finden sie dank detailreicher Bilder, zahlreicher Klappen und leicht verständlicher Texte die Antworten darauf. Mit der integrierten Bastelvorlage für eine Wetteruhr können die Kinder anschließend selbst das Wetter beobachten. Wieso? Weshalb? Warum? Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen. Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Leserabe – 1. Lesestufe: Iglu, Schnee und Rodelspaß. Wintergeschichten

Leserabe – 1. Lesestufe: Iglu, Schnee und Rodelspaß. Wintergeschichten von Lenz,  Martin, Teichmann,  Meike
Sima geht zum ersten Mal rodeln. Max und Lea finden seltsame Spuren im Schnee. Die zweite Klasse baut ein Iglu auf dem Schulhof, und Anne trifft einen Schneemann, der friert! Sima und Esat aus Syrien erleben ihren ersten Schnee. Sie sehen Kinder, die am Berghang rodeln, und wollen das auch ausprobieren. Aber sie haben keinen Schlitten. Da lässt ein Mädchen die Geschwister ihren Bob ausleihen, und Sima und Esat haben den Spaß ihres Lebens.Max und Lea sehen auf einer verschneiten Wiese seltsame Spuren: Sie sind sehr groß – und es sind immer drei Abdrücke beieinander. Ein Ungeheuer? Max hat Angst. Da kommt der alte Sepp auf sie zu und löst das Geheimnis. Er trägt Schneeschuhe und hat auch einen an seinen Gehstock montiert, damit der nicht im Schnee versinkt.In der Turnhalle ist die Heizung ausgefallen, deshalb baut die Klasse zwei heute im Sportunterricht ein Iglu auf dem Schulhof. Schwierig ist vor allem das Dach, aber schließlich stehen die Kinder stolz in ihrem Schneehaus. Ganz still ist es hier drinnen, staunen sie. Und die Rektorin serviert warmen Tee.Anne baut vor ihrem Haus einen Schneemann. Als sie ihm Karotte, Äpfel und Banane als Nase, Augen und Mund einsetzt, fängt er plötzlich an zu sprechen. Er sagt, dass er friert. Anne holt einen Mantel, aber das reicht nicht. Anne nimmt ihn mit in ihr Zimmer – und tatsächlich fängt der Schneemann nicht an zu schmelzen. Er fühlt sich sauwohl und hat „den schönsten Tag seines Lebens“!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der kleine Polarforscher

Der kleine Polarforscher von Bougaeva,  Sonja
Weit und breit nur Schnee - mehr sieht der Forscher nicht, als ihn der Helikopter bei seiner Hütte absetzt. Zum Glück hat der Polarforscher genügend zu essen eingepackt. Täglich macht er nun Messungen und beobachtet das Wetter. Doch eines Tages entdeckt er Fußspurenvor der Hütte, und bald merkt er, dass sich noch jemand von seinen Vorräten bedient. Der Polarforscher will das Rätsel lösen und beginnt zu suchen. Unerwartet rührend und zugleich zum Lachen ist die Bekanntschaft, die der Polarforscher macht. Und sie verblüfft auch Leserinnen und Leser, denn Sonja Bougaeva erzählt aus Sicht des Polarforschers, mit seinem Tagebuchtext. In ihren Bildern werden Nordlicht und Kälte fassbar und auch der Lichtschein in der Hütte. Zugleich erweist sich Bougaeva einmal mehr als eine Malerin mit subtilem Witz.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wer hat den Lebkuchen stibitzt?

Wer hat den Lebkuchen stibitzt? von Stalder,  Maria
Ein wunderbarer Geruch steigt dem Fuchs in die Nase. Es sind die Lebkuchen, die Arne auf dem Fensterbrett auskühlen lässt. Arne lebt im Waldhaus, er hilft dem Nikolaus. Aber … schwupp und weg ist ein Lebkuchen! Der Fuchs genießt den ungewöhnlichen Bissen. Er schmeckt nach Wald und Honig, nach Holz, Zimt und Glück. Doch dann hört der Fuchs, was Arne und der Nikolaus reden. Wer genau bekommt jetzt keinen Lebkuchen? Verlegen schleicht der Fuchs hinter Arne her. Nur von weitem beobachtet er, wie Arne den anderen Tieren Futter bringt. Und erst am nächsten Morgen findet er eine Möglichkeit, sich zu entschuldigen: Er legt sich auf Arnes Füße und wärmt sie.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Wo bist du, kleiner Pinguin?

Wo bist du, kleiner Pinguin? von Iossa,  Federica, Jakobs,  Emilie
Fühlen, Entdecken und Staunen In Eis und Schnee leben viele spannende Tiere. Das Walross ruht sich auf einer Eisscholle aus und die Schneehasen hoppeln fröhlich herum. Doch wo ist der kleine Pinguin? Versteckt er sich vielleicht hinter dem Eisberg? Bereits kleine Kinderhände öffnen spielend leicht die stabilen, speichelfesten Fühlklappen aus dickem Stoff und finden es heraus. Ein kurzes Frage-Antwort-Spiel weckt dabei die Neugier der Kleinsten und unterstützt spielerisch beim Sprechenlernen. Nanu, wo hat sich der kleine Pinguin versteckt? Dieses allererste Stoff-Klappenbuch lädt Kinder ab 12 Monaten ein, es herauszufinden. Auf jeder der fünf Doppelseiten gibt es eine große Klappe aus Stoff, die zum Greifen und Entdecken anregt. Dahinter verstecken sich allerlei spannende Tiere: Der Wal spielt mit den Fischen. Der Eisbär planscht im Wasser. Das Rentier versteckt sich im Gebüsch und die Robbe liegt am Strand. Und der kleine Pinguin? Der kuschelt mit Mama und Papa. Dieses Pappbilderbuch ist auf die Bedürfnisse kleiner Kinderhände abgestimmt und hält auch energischen Griffen stand. So kann sich die Feinmotorik der Kinder Schritt für Schritt entwickeln. Dank der kompakten Maße passt das Buch zudem in jede Hand- und Wickeltasche, ideal für unterwegs!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 58: Was machen wir im Winter?

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 58: Was machen wir im Winter? von Erne,  Andrea, Szesny,  Susanne
Plätzchen backen, Schlitten fahren, einen Schneemann bauen, Weihnachten und Fasching feiern – die Zwillinge Ella und Jonas lieben den Winter! Das Buch zeigt Kindern, wie sich in dieser Jahreszeit die Natur verändert, wie die Tiere sich daran anpassen und was wir Menschen im Winter gerne unternehmen und feiern. Und was machen wir im Frühling, Sommer und Herbst? Das verraten die weiteren Bände dieser Jahreszeiten Serie von Wieso? Weshalb? Warum? Wieso? Weshalb? Warum? junior Die Sachbuchreihe für Kinder von 2–4 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail. Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Schnee

Sie suchen ein Buch über Schnee? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Schnee. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Schnee im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Schnee einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Schnee - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Schnee, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Schnee und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.