fbpx

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 37: Mein Laufrad

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 37: Mein Laufrad von Nahrgang,  Frauke, Szesny,  Susanne
Wie lernt man Laufrad fahren? Warum muss man bremsen können? Und womit fahren große Kinder? Schon die Allerkleinsten lassen sich gern den Fahrtwind um die Nase blasen. Auch wenn sie anfangs noch etwas wacklig unterwegs sind – bald flitzen sie auf ihrem Laufrad über den Gehweg. Deshalb ist das richtige Verhalten im Straßenverkehr oberstes Gebot. Und weil Missgeschicke nicht ausbleiben, muss der Helm mit. Mit diesem Buch bleiben keine Kinderfragen offen. Wieso? Weshalb? Warum? junior Die Sachbuchreihe für Kinder von 2–4 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail. Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 52: Zähne putzen, Pipi machen

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 52: Zähne putzen, Pipi machen von Nahrgang,  Frauke, Szesny,  Susanne
Das Abenteuer Badezimmer kann beginnen: Warum musst du Hände waschen? Wie putzt du dir die Zähne? Wann gehst du aufs Töpfchen? Hier lernen Kinder die tägliche Routine im Badezimmer spielerisch kennen. Gleichzeitig gibt das Buch klare und verständliche Antworten darauf, warum Körperpflege so wichtig ist. So verlieren Kinder die Scheu vor Seife und Schaum und aus Badetagen werden Lieblingstage! Wieso? Weshalb? Warum? junior Die Sachbuchreihe für Kinder von 2–4 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail. Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Vom Windelfutsch, von der Schnullerfee und neuen Freunden

Vom Windelfutsch, von der Schnullerfee und neuen Freunden von Spathelf,  Bärbel, Szesny,  Susanne, Volmert,  Julia
Drei Bilderbuch-Hits in einem Sammelband rund um das Thema „Großwerden“. Drei ungekürzte Geschichten von Bärbel Spathelf und Julia Volmert, alle illustriert von Susanne Szesny. Jedes der drei Bücher bietet neben den fantasieanregenden Geschichten auch praktische Hilfe für Eltern und ErzieherInnen und um das Sauberwerden, die Trennung vom Schnuller und das Einfinden in eine Kindergartengruppe! Der Sammelband enthält folgende Bücher: „Der kleine Zauberer Windelfutsch“ Obwohl es Stefanie ärgert, dass sie oft „Windelbaby“ gerufen wird, kommt sie noch nicht ohne Windel aus. Bis eines Tages der kleine Zauberer Windelfutsch erscheint. Er zeigt Stefanie mit viel Witz und Spaß, wie und wann man aufs Töpfchen oder Klo geht. Nun kann Stefanie im Kindergarten voller Stolz erzählen, dass sie keine Windel mehr braucht. „Ein Bär von der Schnullerfee“ Mit ihrem Schnuller im Mund kann man Katharina kaum verstehen. Trotzdem will sie sich nicht vom Schnuller trennen. Da erscheint eines Nachts die Schnullerfee und macht Katharina einen tollen Vorschlag. Wenn Katharina ihr den Schnuller gibt, darf sie sich etwas wünschen. Darauf geht Katharina ein. Sie freut sich, dass sie es geschafft hat, sich von ihrem Schnuller zu trennen, denn sie weiß, dass sie nun ein ganzes Stück „größer“ geworden ist! „Im Kindergarten ist es toll!“ Eigentlich möchte Jonathan heute lieber zu Hause bleiben. Aber Mama überredet ihn, doch in denKindergarten zu gehen. Dort fällt Jonathan der Abschied von Mama schwer. Aber im Kindergarten gibt es tolle Spielsachen, ein Baumhaus und schließlich findet er sogar neue Freunde.Jetzt freut er sich schon richtig auf den nächsten Kindergartentag! Praxiserprobte Hilfe im Familienalltag, von vielen Eltern bestätigt, jetzt erstmalig in einem Sammelband!
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Regenbogenfisch, komm hilf mir! Ein Liederhörspiel. Das Mitmachbuch zum Nachspielen der Geschichte.

Regenbogenfisch, komm hilf mir! Ein Liederhörspiel. Das Mitmachbuch zum Nachspielen der Geschichte. von Jöcker,  Detlev, Pfister,  Marcus, Szesny,  Susanne
Regenbogenfisch, komm hilf mir! - das Mitmachbuch zum LiederHörspiel, mit Liedern, dem Spieltext, Gestaltungs-und Kostümvorschlägen von Marcus Pfister (Autor, Illustrator), Detlev Jöcker (Autor), Susanne Szesny (Illustrator) . Helfen braucht Mut! Das erfährt auch der Regenbogenfisch, als ein kleiner fremder Fisch hilfesuchend zu ihm und seinen Freunden kommt. Aber niemand duldet ihn in der Nähe. Dann taucht ein Räuberfisch auf. Wer hilft dem kleinen Fremdling...? Für die Aufführung als Mini-Musical stehen neben den Liedern der Text, kleine Regieanweisungen und Gestaltungsvorschläge für die Bühnendekoration und Kostüme und einfache Instrumentalbegleitungen. Lieder: Regenbogenfisch / Kleiner Fisch, was willst du hier / Was kann ich denn dafür / Der Meereswasser „rock rock“ / Da kommt der Hai / Stumme Schreie / Sei willkommen, kleiner Fisch Taschenbuch, 44 Seiten ISBN-10: 3-89516-016-4 ISBN-13: 978-3-89516-016-5
Aktualisiert: 2022-05-25
> findR *

Mit Mammut nach Neandertal

Mit Mammut nach Neandertal von Baumann,  Franz, Baumann,  Gipsy, Salehian,  Fredon, Szesny,  Susanne
Hanna und Philipp werden bei einem Museumsbesuch mit den Überresten eines Mammuts konfrontiert. Diese Begegnung regt sie zu vielfältigen Spielen und Fragen zur Steinzeit an. Die zahlreichen Spielvorschläge sind vielfältig von Kindern im Kindergarten, in der Grundschule und der Orientierungsstufe mit großer Begeisterung erprobt. Ob es um das Nähen einer Steinzeitweste oder um die Lammkeule im Steinzeitbackofen geht - Langeweile kommt bei diesen Spielen nicht auf. Zu jedem Kapitel gibt es eine allgemeine, sachliche Einführung, eine Vorlesegeschichte und viele Spielanleitungen. Vorschläge für die Gestaltung eines Steinzeit-Kindergeburtstages, eines Steinzeitwochenendendes sowie Ideen für längerfristige Steinzeitprojekte in KIGA und Schule zeigen, daß die Beschäftigung mit der Steinzeit nicht nur viel Spaß macht, sondern Anregungen für heutiges gesellschaftliches und ökologisches Handeln bietet. Lebendiger kann die Vermittlung von Geschichte nicht sein.
Aktualisiert: 2020-09-25
> findR *

Ein Bär von der Schnullerfee

Ein Bär von der Schnullerfee von Spathelf,  Bärbel, Szesny,  Susanne
Katharina kann sich einfach nicht von ihrem Schnuller trennen. Im Kindergarten wird Katharina sogar von den anderen Kindern ausgelacht, weil sie mit dem Schnuller im Mund so komisch spricht. Z.B.: Die Mauf hat geflafen und von einem Käfe gepräumt. Doch eines Nachts bekommt Katharina Besuch von der Schnullerfee. Sie fragt die Kinder, ob sie im Austausch gegen das was sie sich sehr wünschen, den Schnuller eintauschen möchten. Am nächsten Tag versucht Katharina im Kindergarten ohne den Schnuller auszukommen und merkt, dass es nicht ganz so schwer ist. Also schreibt sie einen Brief an die Schnullerfee. Und es klappt! Die Fee kommt erneut und Katharina gibt ihren Schnuller ab und ihr größter Wunsch wird erfüllt: Die Fee schenkt ihr einen Kuschelbär, so fällt der Abschied vom Schnuller leichter.
Aktualisiert: 2019-12-16
> findR *

Marie hilft dem Weihnachtsmann

Marie hilft dem Weihnachtsmann von Szesny,  Susanne, Volmert,  Julia
Bald ist Weihnachten. Marie genießt die Vorweihnachtszeit mit Plätzchenduft und Adventskalender. Sie freut sich über den Weihnachtsmarkt mit der großen Krippe, und hat auch schon einen langen Wunschzettel gemalt. Doch dann merkt Marie, dass ihr Freund, Maxi, der gerade in das Haus gegenüber eingezogen ist, sich gar nicht richtig auf Weihnachten freuen kann. Seine schlimmste Befürchtung ist, dass der Weihnachtsmann ihn in der neuen Wohnung nicht findet. Was, wenn es nun gar keine Geschenke gibt? Als Marie am Weihnachtsabend bemerkt, dass noch keine Fußspuren vom Weihnachtsmann im frisch gefallenen Schnee zu Maxis Haus gegenüber führen, beschließt Marie, dem Weihnachtsmann ein klein wenig zu helfen.
Aktualisiert: 2020-09-10
> findR *

Bei Oma und Opa

Bei Oma und Opa von Nahrgang,  Frauke, Szesny,  Susanne
Opa beobachtet mit Tobi die Müllabfuhr, Charlotte adoptiert die ältere Nachbarin als Oma und Laura darf bei ihren Großeltern übernachten. In 11 kurzen, altersgerechten Vorlesegeschichten erleben Kinder ab 18 Monaten viele verschiedene Momente mit den Großeltern. Die realitätsnahen Illustrationen mit liebevollen Bilddetails erleichtern das Verständnis und laden zum gemeinsamen Anschauen und Sprechen ein. Ein weiteres Buch in der beliebten Reihe „Meine allerersten Minutengeschichten“ mit 11 spannenden Vorlesegeschichten rund um tolle Momente mit den Großeltern:Eine richtige OmaEin Gummibärchen für OpaGut für Omas FüßeVersteckspiel im GartenOpas KranNoch eine GeschichteTobi und die MüllabfuhrEin Freund für MamaOmas KuchenSchaukeln wie MamaOpas Tankstelle
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Szesny, Susanne

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSzesny, Susanne ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Szesny, Susanne. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Szesny, Susanne im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Szesny, Susanne .

Szesny, Susanne - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Szesny, Susanne die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Szesny, Susanne und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.