Gründe für Desinvestitionen

Gründe für Desinvestitionen von Bühner,  Prof. Dr. Rolf, Stiller,  Patrick
Auf der Datenbasis des Standard & Poor’s 100 Index im Zeitraum von 1997 bis 2003 zeigt Patrick Stiller, dass Manager die Performance von Unternehmensteilen mit Peer Groups innerhalb und außerhalb des Unternehmens vergleichen und sie zum Verkauf anbieten, wenn sie den Ansprüchen nicht genügen. Kognitive Faktoren des Managements und strukturelle Eigenheiten des Unternehmens entscheiden über die Wahrscheinlichkeit von Desinvestitionen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Individuum und Organisation

Individuum und Organisation von Lang,  Rainhart, Schmidt,  Annett
In ihren Beiträgen untersuchen Organisationswissenschaftler aus Deutschland, der Schweiz, Italien, Norwegen und der Slowakei u. a. die Rolle von Akteuren in grundlegenden Änderungsprozessen; gesellschaftliche Legitimationsprobleme von Organisationen; die Rolle von Sozialkapital, Vertrauen, Kontrolle und Commitment bei der Integration der Akteure in postmoderne Organisationen und Strukturen sowie den Wandel von Menschenbildern in wichtigen sozialwissenschaftlichen Disziplinen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Integration von Organisationen

Integration von Organisationen von Ringlstetter,  Prof. Dr. Max, Schuster,  Michael
Michael Schuster vertritt die These, dass mangelndes Verständnis für das Problem der Integration eine wesentliche Ursache für den Misserfolg ist. In einer ganzheitlichen, regelorientierten Sichtweise von Organisationen wird die Kohärenz der Regelwerke der betreffenden Organisationen zum entscheidenden Erfolgsmaß für effiziente Integrationsgestaltung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Fusionen von Sportvereinen

Fusionen von Sportvereinen von Adolph-Börs,  Cindy
Während Fusionen von Wirtschaftsunternehmen ein traditionelles und etabliertes Forschungsfeld darstellen, ist über Fusionen von Sportvereinen kaum etwas in der Sportwissenschaft bekannt. Die vorliegende Arbeit betritt damit Neuland. Sie untersucht erstmalig Vereinsfusionen von ihrer Initiierung bis hin zu den Folgen und identifiziert dabei auftretende Barrieren und Gelingensbedingungen. Den Gegenstand bilden dabei fünf Fußballfusionen, die sich in einer brandenburgischen Kleinstadt in dem Zeitraum von 2008 bis 2012 ereignen. Die Fusionsvereine werden über fünf Jahre wissenschaftlich begleitet. Dabei werden Meinungen und Stimmungen sowohl von Vereinsfunktionären als auch von Vereinsmitgliedern eingefangen. Welche Gründe die Vereinsverantwortlichen für eine Fusion anführen, welche Ziele sie damit verfolgen, wie sich die Vereine entwickeln und ob aus ehemaligen Konkurrenten eine Einheit wird, diesen und anderen Fragen geht die Arbeit nach.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Marketingorganisation

Marketingorganisation von Diller,  Hermann, Freiling,  Jörg, Köhler,  Richard
There are many marketing books, but only few which cover the design of marketing organisations. But it is essential in regards to the concrete realisation of market-orientated thinking to create suitable structures and processes. The authors explore arrangements, in order to improve customer-orientated processes and to structure responsibilities in accordance to the challenges, whilst always also considering supporting information technology systems. Furthermore, the requirements of organisational change are mentioned, as well as the influence of internationalisation. The evaluation is always based on efficiency criteria and numerous case studies are used in order to illustrate the points.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Marketingorganisation

Marketingorganisation von Diller,  Hermann, Freiling,  Jörg, Köhler,  Richard
There are many marketing books, but only few which cover the design of marketing organisations. But it is essential in regards to the concrete realisation of market-orientated thinking to create suitable structures and processes. The authors explore arrangements, in order to improve customer-orientated processes and to structure responsibilities in accordance to the challenges, whilst always also considering supporting information technology systems. Furthermore, the requirements of organisational change are mentioned, as well as the influence of internationalisation. The evaluation is always based on efficiency criteria and numerous case studies are used in order to illustrate the points.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Marketingorganisation

Marketingorganisation von Diller,  Hermann, Freiling,  Jörg, Köhler,  Richard
There are many marketing books, but only few which cover the design of marketing organisations. But it is essential in regards to the concrete realisation of market-orientated thinking to create suitable structures and processes. The authors explore arrangements, in order to improve customer-orientated processes and to structure responsibilities in accordance to the challenges, whilst always also considering supporting information technology systems. Furthermore, the requirements of organisational change are mentioned, as well as the influence of internationalisation. The evaluation is always based on efficiency criteria and numerous case studies are used in order to illustrate the points.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Wandel in Managementberatungen

Wandel in Managementberatungen von Neuhaus,  Mario
Mario Neuhaus untersucht, wie Managementberatungen als Initiatoren und Experten für organisatorische Veränderungen bei ihren Kunden den eigenen Wandel gestalten und steuern. Dabei analysiert er die vielschichtigen Faktoren, die zum Wandel führen ebenso wie die besonders veränderungsrelevanten Charakteristika von Beratungen. Aus seinen theoretischen und empirischen Erkenntnissen leitet er ein Modell ab, welches die situative Perspektive des Change Managements mit der strategischen Veränderungsfähigkeit einer Organisation zusammenführt. 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Wandel in Managementberatungen

Wandel in Managementberatungen von Neuhaus,  Mario
Mario Neuhaus untersucht, wie Managementberatungen als Initiatoren und Experten für organisatorische Veränderungen bei ihren Kunden den eigenen Wandel gestalten und steuern. Dabei analysiert er die vielschichtigen Faktoren, die zum Wandel führen ebenso wie die besonders veränderungsrelevanten Charakteristika von Beratungen. Aus seinen theoretischen und empirischen Erkenntnissen leitet er ein Modell ab, welches die situative Perspektive des Change Managements mit der strategischen Veränderungsfähigkeit einer Organisation zusammenführt. 
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Feel the Change!

Feel the Change! von Doppler,  Klaus, Voigt,  Bert
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Nichts ruft bei Mitarbeitenden so starke Emotionen hervor, wie die Ankündigung großer Veränderungen. Von Angst um den Arbeitsplatz bis zynischem Fatalismus ist alles dabei. Auf die Wucht der geäußerten oder unterschwellig brodelnden Gefühle ist kein Change-Manager vorbereitet. Klaus Doppler und Bert Voigt haben das Emotionsmanagement zum Kernthema ihrer Beratungs- und Coachingarbeit gemacht. Sie geben Führungskräften Tools an die Hand, mit denen sie die Verbindlichkeit herstellen, die ihre Mitarbeitenden brauchen. Dann klappt's auch mit dem gegenseitigen Vertrauen! Jetzt neu: Angstthema "Jobverlust durch Digitalisierung".
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Das Survival-Handbuch digitale Transformation

Das Survival-Handbuch digitale Transformation von Atiker,  Ömer
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Digitalisierung ist wichtig und alle machen mit. Doch in der Praxis bleiben die Ergebnisse weit hinter den Erwartungen zurück. Widerstände, Unwissenheit, Angst, Politik: Die digitale Transformation scheitert nicht an der Technik, sondern an der Organisation. All das Neue nützt nichts, wenn Hunderte von Mitarbeitenden damit nichts anfangen können. Ömer Atiker zeigt, welches die wirklichen Probleme bei der Digitalisierung sind und wie sie gelöst werden. Er liefert zu Situationen des geschäftlichen Alltags ganz konkrete Maßnahmen, mit denen Führungskräfte ihre Belegschaft in Bewegung bringen. Damit sich der Wahnsinn in Grenzen hält und die digitale Transformation auch wirklich klappt!
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Die Strukturen der Macht

Die Strukturen der Macht von Dahlmann,  Olaf
In Regierungszentralen bündelt sich staatliche Macht. Sie unterstützen die Arbeit des Regierungschefs durch Information, Koordination und Planung und sind damit zentrale Instanz für ein tieferes Verständnis moderner Staaten. Dennoch standen selbst westliche Regierungszentralen bislang nur vereinzelt im Fokus der Politik- und Verwaltungswissenschaft. Olaf Dahlmann befasst sich am Beispiel Estlands erstmals mit der Regierungszentrale eines osteuropäischen Staates während der Transformation vom kommunistischen Teilstaat zur demokratischen Nation. Mit einem eigenen theoretischen Analysemodell, das den speziellen Kontext einer sich in Transformation befindenden Regierungszentrale berücksichtigt, dokumentiert der Autor die Entwicklung der Organisation vom Erreichen der nationalen Unabhängigkeit bis zum Beitritt Estlands zur Europäischen Union im Mai 2004. Dabei wird deutlich, welche Einflüsse in welchem Ausmaß die Organisationsstruktur der estnischen Regierungszentrale prägten bzw. bis heute prägen. Fachwissenschaftliche Leser und Estland-Kenner werden das Buch gleichermaßen mit Gewinn lesen.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *

Digitale Transformation

Digitale Transformation von Krcmar,  Helmut, Oswald,  Gerhard
Dieses Open Access-Buch gibt eine Einführung in die Grundlagen der digitalen Transformation. Es werden aktuelle technologische Trends sowie Auswirkungen auf den Wettbewerb und die Geschäftsmodellentwicklung erläutert. Außerdem werden anhand empirischer Umfragen sowie Fallstudien aus der Praxis die Chancen und Risiken digitaler Transformationsprojekte aufgezeigt. Die Ergebnisse helfen Unternehmen dabei, Technologiepotentiale abzuschätzen und frühzeitig zukunftsweisende Technologiekompetenzen aufzubauen.
Aktualisiert: 2022-07-12
> findR *

Where to Play

Where to Play von Gruber,  Marc, Tal,  Sharon, Wegberg,  Jordan T. A.
Machen Sie Ihr Spiel! Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Gute Strategie

Gute Strategie von Dauner-Lieb,  Barbara, Schwenker,  Burkhard
Gibt Unternehmen Sicherheit Die Welt verändert sich. Besonders rasant in den Bereichen Technologie, Recht und Politik. Viele Topmanager wissen nicht, mit welchen Strategien sie dieser Unsicherheit begegnen sollen. Unter der Ägide von Barbara Dauner-Lieb und Burkhard Schwenker entstand diese Handreichung praxisnaher Strategieansätze für die unternehmerische Umsetzung. Entscheidend sind ein neues Verständnis von und eine neue Begeisterung für Strategie sowie der interdisziplinäre Ansatz. Eine neue Agenda strategischer Führung - entwickelt an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Social Energy

Social Energy von Brandes,  Ulf
Werden Sie Teil der Lösung! Die Arbeitswelt verändert sich. Hierarchien werden hinterfragt, gemeinschaftliches Handeln zählt, Mitarbeiter wollen sich stärker einbringen. Dadurch wachsen zunächst die Spannungen. Es kann jedoch auch eine neue Energie entstehen, die Unternehmen stärker voranbringt als jedes Anreizprogramm: Social Energy. Social Energy lässt sich nicht mit simplen Tools freisetzen, sie erfordert ein neues Selbstverständnis aufseiten aller, die Veränderung wollen. Grundlage für dieses neue Mindset ist solides Wissen über menschliches Verhalten. Kombiniert mit praxiserprobten Reflexionsübungen und lebendigen Fallbeispielen wird dieses Buch zu einem inspirierenden Selbstcoaching für Führungskräfte und Teams, um im Arbeitsalltag Umfelder zu schaffen, in denen Menschen frei, selbstverantwortlich und wirksam handeln.
Aktualisiert: 2021-10-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Organisatorischer Wandel

Sie suchen ein Buch über Organisatorischer Wandel? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Organisatorischer Wandel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Organisatorischer Wandel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Organisatorischer Wandel einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Organisatorischer Wandel - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Organisatorischer Wandel, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Organisatorischer Wandel und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.