Grundwissen Internet

Grundwissen Internet von Bleicher,  Joan-Kristin
Von der Datenautobahn zum Mitmachnetz Das Internet entwickelte sich in verschiedenen Phasen schnell und grundlegend von einer Datenautobahn zum Mitmachnetz. Mittlerweile ist diese digitale Parallelwelt aus dem Alltag vieler Menschen gar nicht mehr wegzudenken. Joan Kristin Bleicher beleuchtet umfassend zentrale Aspekte der Medialität des Internets. Im Fokus stehen dabei nicht nur Rahmenbedingungen und die historische Entwicklung. Es werden auch Angebotsschwerpunkte, theoretische Fragen, Ästhetik, Nutzungs- und Wirkungspotenziale des Internets sowie Regulierungstendenzen thematisiert. Das Buch hat einführenden Charakter und richtet sich an Studierende der Medien-, Kultur- und Kommunikationswissenschaft. Es eignet sich auch für Interessierte anderer Fachrichtungen, die sich über dieses Schlüsselmedium unserer Zeit informieren möchten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Grundwissen Internet

Grundwissen Internet von Bleicher,  Joan-Kristin
Von der Datenautobahn zum Mitmachnetz Das Internet entwickelte sich in verschiedenen Phasen schnell und grundlegend von einer Datenautobahn zum Mitmachnetz. Mittlerweile ist diese digitale Parallelwelt aus dem Alltag vieler Menschen gar nicht mehr wegzudenken. Joan Kristin Bleicher beleuchtet umfassend zentrale Aspekte der Medialität des Internets. Im Fokus stehen dabei nicht nur Rahmenbedingungen und die historische Entwicklung. Es werden auch Angebotsschwerpunkte, theoretische Fragen, Ästhetik, Nutzungs- und Wirkungspotenziale des Internets sowie Regulierungstendenzen thematisiert. Das Buch hat einführenden Charakter und richtet sich an Studierende der Medien-, Kultur- und Kommunikationswissenschaft. Es eignet sich auch für Interessierte anderer Fachrichtungen, die sich über dieses Schlüsselmedium unserer Zeit informieren möchten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Grundwissen Internet

Grundwissen Internet von Bleicher,  Joan-Kristin
Von der Datenautobahn zum Mitmachnetz Das Internet entwickelte sich in verschiedenen Phasen schnell und grundlegend von einer Datenautobahn zum Mitmachnetz. Mittlerweile ist diese digitale Parallelwelt aus dem Alltag vieler Menschen gar nicht mehr wegzudenken. Joan Kristin Bleicher beleuchtet umfassend zentrale Aspekte der Medialität des Internets. Im Fokus stehen dabei nicht nur Rahmenbedingungen und die historische Entwicklung. Es werden auch Angebotsschwerpunkte, theoretische Fragen, Ästhetik, Nutzungs- und Wirkungspotenziale des Internets sowie Regulierungstendenzen thematisiert. Das Buch hat einführenden Charakter und richtet sich an Studierende der Medien-, Kultur- und Kommunikationswissenschaft. Es eignet sich auch für Interessierte anderer Fachrichtungen, die sich über dieses Schlüsselmedium unserer Zeit informieren möchten.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Medienhandbuch Österreich 2022

Medienhandbuch Österreich 2022 von VÖZ All Media Service GmbH
Österreichs Medien sind im Umbruch. Die Dynamik der Veränderung auf den Medienmärkten und in den Medienunternehmen hat sich nochmals beschleunigt. Mit der Digitalisierung setzt sich eine neue Technik in Produktion, Distribution und Rezeption von Medieninhalten durch. Dieser Content wird neu aufgesetzt, ausgelöst durch Pandemie, Krieg, Klimawandel und Unsicherheiten über ökonomische Entwicklungen. Die Medienunternehmen in der Transformation arbeiten an neuen Erlösmodellen. Mehr noch: Rechtsakte der Europäischen Union und nationale Rechtsprechung schaffen für Österreichs Medien neue rechtliche Rahmenbedingungen, auch für die Kundenbeziehungen und die Werbewirtschaft. Diese Dynamik der Veränderung stellt auch die Kommunikation von Unternehmen vor neue Herausforderungen. Der Unternehmenskommunikation ist der Schwerpunkt des Medienhandbuchs Österreich 2022 gewidmet. Die Analysen dieser Entwicklungen durch renommierte Autorinnen und Autoren werden ergänzt durch die aktuellen Daten zu den Medienmärkten und Medienunternehmen. Als Almanach und als Branchenreport richtet sich das Medienhandbuch Österreich 2022 an die Praktiker des Medienwesens sowie an die interessierte Öffentlichkeit.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Es ist egal, wo du herkommst!

Es ist egal, wo du herkommst! von Przybylski,  Dawid
Wie werde ich erfolgreich und finanziell unabhängig? Wie nutze ich Hindernisse, um an ihnen zu wachsen? Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen? Als Kind nach Deutschland eingewandert, aufgewachsen in einem »sozialen Brennpunkt«, schon im Studium die erste eigene Firma gegründet und heute Millionär: Unterhaltsam und temporeich erzählt Dawid Przybylski seine persönliche Lebens- und Erfolgsgeschichte. In seinem Buch verbindet er individuelle Erfahrungen mit professionellem Insiderwissen aus dem Onlinemarketing und präsentiert damit vielseitig anwendbare Learnings aus den Bereichen digitale Transformation, Management, Teamgeist, Investition, Entscheidungsfindung und Selbstreflexion. Seine Devise: Beruflicher Erfolg und finanzielle Freiheit sind keine Frage der Herkunft, sondern des persönlichen Mindsets.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Grundwissen Internet

Grundwissen Internet von Bleicher,  Joan-Kristin
Von der Datenautobahn zum Mitmachnetz Das Internet entwickelte sich in verschiedenen Phasen schnell und grundlegend von einer Datenautobahn zum Mitmachnetz. Mittlerweile ist diese digitale Parallelwelt aus dem Alltag vieler Menschen gar nicht mehr wegzudenken. Joan Kristin Bleicher beleuchtet umfassend zentrale Aspekte der Medialität des Internets. Im Fokus stehen dabei nicht nur Rahmenbedingungen und die historische Entwicklung. Es werden auch Angebotsschwerpunkte, theoretische Fragen, Ästhetik, Nutzungs- und Wirkungspotenziale des Internets sowie Regulierungstendenzen thematisiert. Das Buch hat einführenden Charakter und richtet sich an Studierende der Medien-, Kultur- und Kommunikationswissenschaft. Es eignet sich auch für Interessierte anderer Fachrichtungen, die sich über dieses Schlüsselmedium unserer Zeit informieren möchten.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Vernetzte Verführungen

Vernetzte Verführungen von Tropp,  Jörg
Täglich verführt uns die Konsumindustrie auf höchst raffinierte Weise. Sie vernetzt sich mit unserem persönlichen Leben, den Medien und der Gesellschaft als Ganzes. Daten und Algorithmen steuern eine Verführungsmaschine, deren Funktionsweise für uns undurchsichtig ist. Sind wir diesen Dark Arts schutzlos ausgeliefert? Höchste Zeit, diese Frage zu klären und unsere Verbrauchersouveränität zu sichern.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Vernetzte Verführungen

Vernetzte Verführungen von Tropp,  Jörg
Täglich verführt uns die Konsumindustrie auf höchst raffinierte Weise. Sie vernetzt sich mit unserem persönlichen Leben, den Medien und der Gesellschaft als Ganzes. Daten und Algorithmen steuern eine Verführungsmaschine, deren Funktionsweise für uns undurchsichtig ist. Sind wir diesen Dark Arts schutzlos ausgeliefert? Höchste Zeit, diese Frage zu klären und unsere Verbrauchersouveränität zu sichern.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Medienhandbuch Österreich 2021

Medienhandbuch Österreich 2021 von VÖZ All Media Service GmbH
Auch das Jahr 2021 war stark geprägt durch die Auswirkungen der andauernden, weltweiten Corona-Pandemie. Die damit verbundenen Folgen für den Inhalt der Nachrichten, für die Organisation von Medien und die Finanzierung von Medienunternehmen haben sich nachhaltig manifestiert. Die Konsequenzen aus der Bekämpfung der Pandemie haben nochmals die Digitalisierung von Kommunikation beschleunigt und diese in der Breite der Gesellschaft und in nahezu allen Facetten von Beruf und Lebensführung durchgesetzt. Daher versammelt das Medienhandbuch Österreich 2021 eine Reihe von Analysen nationaler und internationaler Autorinnen und Autoren zu Digitalisierung und Ökonomie der Medien in der digitalen Ära. Die empirischen Befunde werden durch aktuelle Daten zu den Medienmärkten, Reichweiten und Medienunternehmen ergänzt. Als Almanach und als Branchenreport richtet sich das Medienhandbuch Österreich an Praktiker des Medienwesens ebenso wie an all jene, die an Medien und an Kommunikation interessiert sind.
Aktualisiert: 2022-02-08
> findR *

Marketing und Digitalisierung in der naturheilkundlichen Praxis

Marketing und Digitalisierung in der naturheilkundlichen Praxis von Eisenkolb,  Tobias
Erfolgreiche Praxisführung am Puls der Zeit Wir leben heute im 21. Jahrhundert und das Thema unserer Zeit heißt „Digitalisierung“. Laut statistischem Bundesamt gibt es in Deutschland derzeit über 60 Millionen Internetnutzer von denen 81 Prozent per Smartphone im Worldwideweb surfen und sich dort informieren. Kurz einmal einen Begriff nachschlagen, die nächste Bank finden oder den am besten bewerteten Therapeuten in der Nähe finden – die Technik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Digitalisierung birgt für Praxisinhaber zahlreiche Chancen! Richtig eingesetzt machen die Möglichkeiten flexibler, sparen Platz und sind häufig sicherer. Die Onlinewelt gibt Raum, sich optimal vorzustellen und das eigene Angebot zu präsentieren. So kannst du deinem Patienten zeigen wer du bist und was du machst, bevor ihr euch das erste Mal begegnet seid. Das digitale Potenzial lässt sich nutzen, um neue Patienten zu gewinnen sowie das eigene Netzwerk zu erweitern, Daten einfach und strukturiert zu verwalten oder schnell und unkompliziert abzurechnen. Mit diesem Buch möchte Tobias Eisenkolb zeigen, wo die Digitalisierung in der naturheilkundlichen Praxis neue Möglichkeiten bietet und wie sie genutzt werden können, um Dinge zu vereinfachen und Zeit zu sparen. Zeit, die dann für eigentliche Arbeit am Patienten bleibt. Leseprobe in Kürze
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Marketing und Digitalisierung in der Naturheilkundlichen Praxis

Marketing und Digitalisierung in der Naturheilkundlichen Praxis von Eisenkolb,  Tobias
Erfolgreiche Praxisführung am Puls der Zeit Wir leben heute im 21. Jahrhundert und das Thema unserer Zeit heißt „Digitalisierung“. Laut statistischem Bundesamt gibt es in Deutschland derzeit über 60 Millionen Internetnutzer von denen 81 Prozent per Smartphone im Worldwideweb surfen und sich dort informieren. Kurz einmal einen Begriff nachschlagen, die nächste Bank finden oder den am besten bewerteten Therapeuten in der Nähe finden – die Technik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Digitalisierung birgt für Praxisinhaber zahlreiche Chancen! Richtig eingesetzt machen die Möglichkeiten flexibler, sparen Platz und sind häufig sicherer. Die Onlinewelt gibt Raum, sich optimal vorzustellen und das eigene Angebot zu präsentieren. So kannst du deinem Patienten zeigen wer du bist und was du machst, bevor ihr euch das erste Mal begegnet seid. Das digitale Potenzial lässt sich nutzen, um neue Patienten zu gewinnen sowie das eigene Netzwerk zu erweitern, Daten einfach und strukturiert zu verwalten oder schnell und unkompliziert abzurechnen. Mit diesem Buch möchte Tobias Eisenkolb zeigen, wo die Digitalisierung in der naturheilkundlichen Praxis neue Möglichkeiten bietet und wie sie genutzt werden können, um Dinge zu vereinfachen und Zeit zu sparen. Zeit, die dann für eigentliche Arbeit am Patienten bleibt. Leseprobe in Kürze
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Der Kampf um die Werbung im Internet

Der Kampf um die Werbung im Internet von Barth,  Günter
Online-Werbeblocker haben über Jahre hinweg die deutschen Gerichte und die juristische Literatur beschäftigt. Die Diskussion erreichte ihren Höhepunkt durch das "Werbeblocker II"-Urteil des BGH im Jahr 2018. Während dieses Urteil einen Großteil der lauterkeitsrechtlichen Rechtsfragen klärte, bleiben vor allem die urheber- und kartellrechtlichen ungeklärt. Deren Bewertung bedarf eines umfassenden technischen und wirtschaftlichen Verständnisses, wofür dieses Werk grundlegende Erklärungen enthält. Es dient auf dieser Grundlage der Ordnung der Vielzahl der Einzelprobleme und Rechtsansichten in ein logisches System und deren Bewertung im größeren rechtlichen Kontext.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Der Kampf um die Werbung im Internet

Der Kampf um die Werbung im Internet von Barth,  Günter
Online-Werbeblocker haben über Jahre hinweg die deutschen Gerichte und die juristische Literatur beschäftigt. Die Diskussion erreichte ihren Höhepunkt durch das „Werbeblocker II“-Urteil des BGH im Jahr 2018. Während dieses Urteil einen Großteil der lauterkeitsrechtlichen Rechtsfragen klärte, bleiben vor allem die urheber- und kartellrechtlichen ungeklärt. Deren Bewertung bedarf eines umfassenden technischen und wirtschaftlichen Verständnisses, wofür dieses Werk grundlegende Erklärungen enthält. Es dient auf dieser Grundlage der Ordnung der Vielzahl der Einzelprobleme und Rechtsansichten in ein logisches System und deren Bewertung im größeren rechtlichen Kontext.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Klaas,  Michael
Was alles umfasst digitales Marketing? Wie planen Sie digitale Marketingaktivitäten und welche Instrumente und Zahlen nutzen Sie bei der Analyse? Welche Rolle spielt dabei Content und was ist darunter zu verstehen? Betreiben Sie Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing? Was machen eigentlich Influencer und wie erreichen Sie diese? Nutzen Sie die passenden Kanäle für digitales Marketing und haben Sie klare Zielsetzungen formuliert? Welche Trends sollten Sie im Auge behalten und welchen Einfluss haben diese auf Ihr Unternehmen? Der Inhalt des Lehrmittels deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 6 und 7 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gilt. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Digitales Marketing für KMU

Digitales Marketing für KMU von Niedermann,  André, Peter,  Marc K
Im Zuge der Digitalisierung wollen KMU ihre Marketingstrategien neu entwickeln. Das fordert aktuelles und breites Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Welche neuen Möglichkeiten, Kunden anzusprechen und zu gewinnen, bieten sich heute an? Inwieweit sind diese Methoden auch von kleineren Unternehmen ohne riesige finanzielle Verpflichtungen umsetzbar? 25 Spezialistinnen und Spezialisten haben Methoden, Informationen, Erfahrungen und Tipps zusammengetragen und bieten das gesammelte Wissen in diesem Handbuch für zukunftsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KMU.
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Digitales Marketing für KMU

Digitales Marketing für KMU von Niedermann,  André, Peter,  Marc K
Im Zuge der Digitalisierung wollen KMU ihre Marketingstrategien neu entwickeln. Das fordert aktuelles und breites Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Welche neuen Möglichkeiten, Kunden anzusprechen und zu gewinnen, bieten sich heute an? Inwieweit sind diese Methoden auch von kleineren Unternehmen ohne riesige finanzielle Verpflichtungen umsetzbar? 25 Spezialistinnen und Spezialisten haben Methoden, Informationen, Erfahrungen und Tipps zusammengetragen und bieten das gesammelte Wissen in diesem Handbuch für zukunftsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KMU.
Aktualisiert: 2022-10-13
> findR *

Digitales Marketing für KMU

Digitales Marketing für KMU von Niedermann,  André, Peter,  Marc K
Im Zuge der Digitalisierung wollen KMU ihre Marketingstrategien neu entwickeln. Das fordert aktuelles und breites Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Welche neuen Möglichkeiten, Kunden anzusprechen und zu gewinnen, bieten sich heute an? Inwieweit sind diese Methoden auch von kleineren Unternehmen ohne riesige finanzielle Verpflichtungen umsetzbar? 25 Spezialistinnen und Spezialisten haben Methoden, Informationen, Erfahrungen und Tipps zusammengetragen und bieten das gesammelte Wissen in diesem Handbuch für zukunftsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KMU.
Aktualisiert: 2020-07-02
> findR *

German Entertainment and Media Outlook

German Entertainment and Media Outlook von Hermann,  Anastasia
German Entertainment and Media Outlook 2011-2015: Werbung im Internet übernimmt Pole-Position Die deutsche Medienbranche befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Vor allem das Internet sorgt für Wachstumsimpulse. Das Volumen der Onlinewerbung übertrifft 2011 erstmals die Fernsehwerbung. Damit ist das Internet der größte Werbemarkt in Deutschland. Auch mobile Online-Anwendungen legen kräftig zu. Zu diesem Resultat kommt der „German Entertainment and Media Outlook 2011 - 2015“. PwC-Experten analysieren darin die Lage des deutschen Medienmarkts und geben für 11 Teilbereiche eine Umsatzprognose für die kommenden fünf Jahre. Zu den untersuchten Branchen gehören Außenwerbung, Buchmarkt, Fernsehen, Film, Hörfunk, Internetzugang, Musikmarkt, Onlinewerbung, Videospiele, Zeitschriften und Zeitungen. Der German Entertainment and Media Outlook enthält zudem Gastbeiträge von Christoph Bellmer, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Welt und SevenSenses GmbH, Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware, Philip E. Ginthör, CEO von Sony Music Entertainment Deutschland, Schweiz, Österreich, Jan Beyer, Vorsitzender der Geschäftsführung Welt Gruppe, Dr. Jan Klage, Geschäftsführer Jahreszeiten Verlags, Christian von den Brincken, Geschäftsführer für Marketing und Strategie bei Ströer.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Digitales Marketing für KMU

Digitales Marketing für KMU von Niedermann,  André, Peter,  Marc K
Im Zuge der Digitalisierung wollen KMU ihre Marketingstrategien neu entwickeln. Das fordert aktuelles und breites Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Welche neuen Möglichkeiten, Kunden anzusprechen und zu gewinnen, bieten sich heute an? Inwieweit sind diese Methoden auch von kleineren Unternehmen ohne riesige finanzielle Verpflichtungen umsetzbar? 25 Spezialistinnen und Spezialisten haben Methoden, Informationen, Erfahrungen und Tipps zusammengetragen und bieten das gesammelte Wissen in diesem Handbuch für zukunftsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KMU.
Aktualisiert: 2020-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Onlinewerbung

Sie suchen ein Buch über Onlinewerbung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Onlinewerbung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Onlinewerbung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Onlinewerbung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Onlinewerbung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Onlinewerbung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Onlinewerbung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.