Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie

Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie von Erl,  Danilo, Hermanus,  Marc
Im Internet nicht präsent zu sein, kann sich kein Unternehmen heute mehr leisten. Viele Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen und besonders Firmen im B2B-Bereich hängen mit ihrer Digitalstrategie im Vertrieb & Marketing immer noch weit hinterher – oder setzen sich falsche Ziele. Es geht im Internet nicht allein um bloße Präsenz – sondern um SICHTBARKEIT & Traffic Aufbau. Ohne Traffic hast du nichts! Der heilige Gral im Internet sind Webseiten-Besucher! Aus dem Inhalt: • umfassende Keyword-Recherchen als Basis mit Inbound & Content-Marketing • potenzielle verloren gegangene Neukunden & Umsätze zurückgewinnen • Traffic Taktiken & Strategien als Grundlage des Erfolgs • mit richtig gestalteten Headlines den Erfolg erhöhen • Online Vertriebs & Marketing Strategien in der Übersicht • automatisiert & „kostenfreien Traffic“ produzieren über Suchmaschinen & Co. • kostenfreie Traffic Quellen • viele kostenpflichtige Traffic Quellen zur schnellen Skalierung • Growth Hacking Taktiken für mehr Wachstum • Online Reichweite aufbauen für Marktdurchdringung • Taktiken für mehr SEO Dominanz • der Umgang mit Kennzahlen • logische & nachvollziehbare Beispiele • Hilfreiche „Links“ (URLs) & Tools Für wen ist dieses Ratgeber-Buch geeignet? • für Gründer & Startups • für Selbständige, die mehr über den Digitalen Vertrieb wissen wollen • für kleine & mittelständische Unternehmen • für Online Marketing Manager • für Dienstleister im Online Bereich • für E-Commerce Manager • für Blog & Magazin Betreiber • für Betreiber von Online Shops, Dropshipping & White Labeling Modellen Dieses Ratgeber-Buch ist ein Leitfaden, um kurzfristig, mittelfristig und nachhaltig für Offline & Online Geschäfte mit eigener Webseite Besucherströme zu erzeugen. Eine fehlende Keyword Analyse führt zu massenhaften Traffic, Leads und Umsatzverlusten und das monatlich. Lerne Anbieter kennen mit über 1.000 Online-Vertriebskanälen in über 30 Ländern!
Aktualisiert: 2020-07-01
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Business-to-Business-Marketing

Business-to-Business-Marketing von Godefroid,  Peter, Pförtsch,  Waldemar
Das Business-to-Business-Marketing weist viele Besonderheiten auf, welche über die allgemeinen Marketing-Grundlagen hinausgehen. Dieses Buch arbeitet die Spezifika des Marketing bei Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen klar und anschaulich heraus. Dabei deckt es alle relevanten Felder ab, von Käuferverhalten über Marktforschung, Produkt-, Preis- und Distributionspolitik bis hin zu Vertrieb und Kommunikation. Für die selbstständige Wissenskontrolle – insbesondere vor Klausuren und Prüfungen – enthält das Buch Kontrollfragen am Ende der Kapitel sowie einen umfangreichen Übungsteil mit Aufgaben und Lösungen. Zahlreiche Schaubilder, Tabellen und Übersichten erleichtern das Verständnis des Stoffes. Zusätzlich können Sie anhand von sechs umfangreichen Fallstudien Ihr Wissen zum Business-to-Business-Marketing direkt anwenden. Die Lösungen zu den Fallstudien werden auch als @on auf www.kiehl.de zum Download bereitgestellt. Aktualisierte Neuauflage im neuen, 2-farbigen Layout. Aus dem Inhalt: Grundlagen (Nachfrager und Anbieter auf Business-Märkten, Klassifizierung von Geschäftsarten und Märkten, E-Commerce). Käuferverhalten auf Business-Märkten. Marktforschung in Business-Märkten. Strategische Marketing-Planung. Produktpolitik. Markenmanagement. Kontrahierungspolitik. Distributionspolitik. Vertrieb. Kommunikations-Strategien. Internationalisierung. Fallstudien. Übungsteil.
Aktualisiert: 2022-10-14
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Die Marktdurchdringung der Elektromobilität in Deutschland

Die Marktdurchdringung der Elektromobilität in Deutschland von Schühle,  Fabian
Im Jahr 2010 propagierte die deutsche Bundesregierung das medienwirksame Ziel, bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen etablieren zu wollen. Drei Jahre später fällt die Bilanz allerdings mehr als ernüchternd aus. 2012 wurden in Deutschland nur 2.517 Elektrofahrzeuge zugelassen. Offensichtlich überschätzten bisherige Marktprognosen den Markterfolg in Deutschland deutlich. Vernachlässigt wird in den meist kostenorientierten Absatzprognosen häufig, dass die positive Kaufentscheidung für ein Elektrofahrzeug den wesentlichen und zentralen Erfolgsfaktor der Marktdurchdringung in Deutschland darstellt. Um daher realistischere Marktgrößen für Elektrofahrzeuge ableiten zu können, muss die Auswahlentscheidung für ein Elektrofahrzeug im Zentrum der Absatzprognose und -modellierung stehen. An dieser Stelle setzt die Dissertation an. Die Basis der Analyse bildet ein Fahrzeugauswahlexperiment mit 850 deutschen Fahrzeugkunden. Auf dieser Datenbasis wird ein innovatives Prognosemodell entwickelt, das ein auswahlbasiertes Präferenzmessverfahren (Adaptive-Discrete-Choice-Based-Conjoint-Analyse) mit einem Bass-Diffusionsmodell kombiniert. Die vorliegende Untersuchung zeigt, dass in Deutschland bis zum Jahr 2020 kein Massenmarkt für Elektrofahrzeuge entstehen wird. Steigende Kraftstoffpreise, ein staatlicher Subventionsplan, eine deutliche Ausweitung der Produktpalette sowie das Angebot von Finanzierungs- und Leasingmodellen könnten vereinzelt positiv auf den Markterfolg der Elektrofahrzeuge wirken. Dennoch zeigt die Absatzmodellierung, dass im Jahr 2020 lediglich ein Fahrzeugbestand von 235.000 bis 282.000 Elektrofahrzeugen realistisch erscheint. Die Kundensegmentierung legt in diesem Zusammenhang offen, dass zum derzeitigen Zeitpunkt keine ausreichende Kundenzielgruppe für reine Elektrofahrzeuge existiert. Hybridfahrzeuge hingegen werden sich mit wachsenden Marktanteilen insbesondere in kleineren Fahrzeugklassen zur wesentlichen Konkurrenz für Elektrofahrzeuge entwickeln.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Business-to-Business-Marketing

Business-to-Business-Marketing von Eckardt,  Gordon H.
Ob in der Automobilzulieferung, im Maschinen- und Anlagebau oder bei IT-Services - das Business-to-Business-Geschäft macht in Deutschland einen weitaus größeren Teil der wirtschaftlichen Leistung aus als das private Endkundengeschäft. In der Marketingpraxis spielt dieser Bereich somit eine herausragende Rolle. Anhand umfangreicher Unternehmensfallstudien veranschaulicht das anwendungsorientierte Lehrbuch die Grundlagen des B2B-Marketing und erläutert Schritt für Schritt, wie eine Marketing-Konzeption für Business-Kunden erstellt wird. Auch für Praktiker ein zuverlässiger Ratgeber.    
Aktualisiert: 2022-01-26
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Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie

Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie von Erl,  Danilo, Hermanus,  Marc
Im Internet nicht präsent zu sein, kann sich kein Unternehmen heute mehr leisten. Viele Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen und besonders Firmen im B2B-Bereich hängen mit ihrer Digitalstrategie im Vertrieb & Marketing immer noch weit hinterher – oder setzen sich falsche Ziele. Es geht im Internet nicht allein um bloße Präsenz – sondern um SICHTBARKEIT & Traffic Aufbau. Ohne Traffic hast du nichts! Der heilige Gral im Internet sind Webseiten-Besucher! Aus dem Inhalt: • umfassende Keyword-Recherchen als Basis mit Inbound & Content-Marketing • potenzielle verloren gegangene Neukunden & Umsätze zurückgewinnen • Traffic Taktiken & Strategien als Grundlage des Erfolgs • mit richtig gestalteten Headlines den Erfolg erhöhen • Online Vertriebs & Marketing Strategien in der Übersicht • automatisiert & „kostenfreien Traffic“ produzieren über Suchmaschinen & Co. • kostenfreie Traffic Quellen • viele kostenpflichtige Traffic Quellen zur schnellen Skalierung • Growth Hacking Taktiken für mehr Wachstum • Online Reichweite aufbauen für Marktdurchdringung • Taktiken für mehr SEO Dominanz • der Umgang mit Kennzahlen • logische & nachvollziehbare Beispiele • Hilfreiche „Links“ (URLs) & Tools Für wen ist dieses Ratgeber-Buch geeignet? • für Gründer & Startups • für Selbständige, die mehr über den Digitalen Vertrieb wissen wollen • für kleine & mittelständische Unternehmen • für Online Marketing Manager • für Dienstleister im Online Bereich • für E-Commerce Manager • für Blog & Magazin Betreiber • für Betreiber von Online Shops, Dropshipping & White Labeling Modellen Dieses Ratgeber-Buch ist ein Leitfaden, um kurzfristig, mittelfristig und nachhaltig für Offline & Online Geschäfte mit eigener Webseite Besucherströme zu erzeugen. Eine fehlende Keyword Analyse führt zu massenhaften Traffic, Leads und Umsatzverlusten und das monatlich. Lerne Anbieter kennen mit über 1.000 Online-Vertriebskanälen in über 30 Ländern!
Aktualisiert: 2020-02-15
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Business-to-Business-Marketing

Business-to-Business-Marketing von Godefroid,  Peter, Pförtsch,  Waldemar
Das Business-to-Business-Marketing weist viele Besonderheiten auf, welche über die allgemeinen Marketing-Grundlagen hinausgehen. Dieses Buch arbeitet die Spezifika des Marketing bei Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen klar und anschaulich heraus. Dabei deckt es alle relevanten Felder ab, von Käuferverhalten über Marktforschung, Produkt-, Preis- und Distributionspolitik bis hin zu Vertrieb und Kommunikation. Für die selbstständige Wissenskontrolle – insbesondere vor Klausuren und Prüfungen – enthält das Buch Kontrollfragen am Ende der Kapitel sowie einen umfangreichen Übungsteil mit Aufgaben und Lösungen. Zahlreiche Schaubilder, Tabellen und Übersichten erleichtern das Verständnis des Stoffes. Zusätzlich können Sie anhand von sechs umfangreichen Fallstudien Ihr Wissen zum Business-to-Business-Marketing direkt anwenden. Die Lösungen zu den Fallstudien werden auch als @on auf www.kiehl.de zum Download bereitgestellt. Aktualisierte Neuauflage im neuen, 2-farbigen Layout. Aus dem Inhalt: Grundlagen (Nachfrager und Anbieter auf Business-Märkten, Klassifizierung von Geschäftsarten und Märkten, E-Commerce). Käuferverhalten auf Business-Märkten. Marktforschung in Business-Märkten. Strategische Marketing-Planung. Produktpolitik. Markenmanagement. Kontrahierungspolitik. Distributionspolitik. Vertrieb. Kommunikations-Strategien. Internationalisierung. Fallstudien. Übungsteil.
Aktualisiert: 2022-09-12
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Leider können wir Ihre überhöhten Erwartungen nur bei unseren Premiumkunden erfüllen.

Leider können wir Ihre überhöhten Erwartungen nur bei unseren Premiumkunden erfüllen. von Engelberg,  Tobias, Schäfer,  Alexander
”Ich finde Ihre Unternehmensphilosophie unglaubwürdig!“ ”Ich musste heute 20 Minuten auf meine Burger warten!“ Kundendienst hat es sich auf der gleichnamigen Facebook-Seite zur Aufgabe gemacht, solch nervigen Anfragen und sinnlosen Beschwerden mit einem Augenzwinkern entgegenzutreten. Immer mit der Anrede: ”Guten Tag“ und dem abschließendem Satz: ”Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen“ geben sie sich als Kundendienst des jeweiligen Unternehmens aus, an das ein Kunde zuvor seine Beschwerde im sozialen Netz gerichtet hatte. Dies geschieht weder diplomatisch einfühlsam noch mit dem nötigen Fachwissen – dafür aber mit jeder Menge Humor. Besonders amüsant wird diese vermeintliche Hilfestellung in Kombination mit den erbosten und empörten Antworten der Kunden. Lachanfälle, Freudentränen und ungläubiges Kopfschütteln sind garantiert.
Aktualisiert: 2021-10-24
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Die Marktdurchdringung der Elektromobilität in Deutschland

Die Marktdurchdringung der Elektromobilität in Deutschland von Schühle,  Fabian
Im Jahr 2010 propagierte die deutsche Bundesregierung das medienwirksame Ziel, bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen etablieren zu wollen. Drei Jahre später fällt die Bilanz allerdings mehr als ernüchternd aus. 2012 wurden in Deutschland nur 2.517 Elektrofahrzeuge zugelassen. Offensichtlich überschätzten bisherige Marktprognosen den Markterfolg in Deutschland deutlich. Vernachlässigt wird in den meist kostenorientierten Absatzprognosen häufig, dass die positive Kaufentscheidung für ein Elektrofahrzeug den wesentlichen und zentralen Erfolgsfaktor der Marktdurchdringung in Deutschland darstellt. Um daher realistischere Marktgrößen für Elektrofahrzeuge ableiten zu können, muss die Auswahlentscheidung für ein Elektrofahrzeug im Zentrum der Absatzprognose und -modellierung stehen. An dieser Stelle setzt die Dissertation an. Die Basis der Analyse bildet ein Fahrzeugauswahlexperiment mit 850 deutschen Fahrzeugkunden. Auf dieser Datenbasis wird ein innovatives Prognosemodell entwickelt, das ein auswahlbasiertes Präferenzmessverfahren (Adaptive-Discrete-Choice-Based-Conjoint-Analyse) mit einem Bass-Diffusionsmodell kombiniert. Die vorliegende Untersuchung zeigt, dass in Deutschland bis zum Jahr 2020 kein Massenmarkt für Elektrofahrzeuge entstehen wird. Steigende Kraftstoffpreise, ein staatlicher Subventionsplan, eine deutliche Ausweitung der Produktpalette sowie das Angebot von Finanzierungs- und Leasingmodellen könnten vereinzelt positiv auf den Markterfolg der Elektrofahrzeuge wirken. Dennoch zeigt die Absatzmodellierung, dass im Jahr 2020 lediglich ein Fahrzeugbestand von 235.000 bis 282.000 Elektrofahrzeugen realistisch erscheint. Die Kundensegmentierung legt in diesem Zusammenhang offen, dass zum derzeitigen Zeitpunkt keine ausreichende Kundenzielgruppe für reine Elektrofahrzeuge existiert. Hybridfahrzeuge hingegen werden sich mit wachsenden Marktanteilen insbesondere in kleineren Fahrzeugklassen zur wesentlichen Konkurrenz für Elektrofahrzeuge entwickeln.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Handelsmarken und Marktdurchdringung

Handelsmarken und Marktdurchdringung von Grewe,  Gundula
In den Verkaufsstätten des europäischen Konsumgüterhandels ist seit einigen Jahren eine zunehmende Verbreitung von Handelsmarken festzustellen. Dies führt vor dem Hintergrund begrenzter Regalflächen in den Verkaufsstätten vielfach zur Auslistung von Herstellermarken. Die zunehmende Verbreitung von Handelsmarken wird letztlich durch das in Europa geltende Verbot der vertikalen Preisbindung (Artikel 81 EG) begünstigt. Dieses hat die preispolitischen Optionen für den Handel erheblich gestärkt und jene der Markenartikelhersteller geschwächt, da es dem Handel die Möglichkeit gibt, sowohl die Preise seiner Handelsmarken als auch die Preise der von ihm angebotenen Herstellermarken festzulegen und sie somit zum Vorteil seiner Handelsmarken zu justieren. Vor diesem Hintergrund war es das Ziel der vorliegenden Arbeit, Ursachen und Auswirkungen der zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken im Konsumgüterhandel zu untersuchen. Bisher mangelt es an Untersuchungen, die in diesem Zusammenhang die betriebswirtschaftliche Perspektive aufgreifen. Demzufolge stehen betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Zentrum der vorliegenden Untersuchung. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Perspektive des Handels, zudem wird jedoch auch auf die Perspektive der Markenartikelindustrie eingegangen. Ein über diese betriebswirtschaftliche Betrachtung hinausgehendes Ziel dieser Arbeit war es, auch eine Einschätzung aus gesamtwirtschaftlicher Perspektive und damit aus der Perspektive der Wettbewerbspolitik vorzunehmen. Als Grundlage der empirischen Untersuchungen dienten Scanningdaten aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel, die über einen Zeitraum von sechs Jahren in unterschiedlichen Betriebsformen erhoben wurden. Diese wurden der Verfasserin im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell geförderten Forschungsprojekts ‚SCAFO‘ von einem Marktforschungsunternehmen zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2019-10-03
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