Customer Relationship Analytics

Customer Relationship Analytics von Knobloch,  Bernd, Neckel,  Peter
Gezieltes Schaffen und Erhöhen des Kundenwertes durch Management der Kunden- beziehungen ist das Hauptanliegen des Customer Relationship Managements. Hierfür ist umfangreiches Wissen über die Kunden erforderlich, das vor allem aus den unter- nehmensintern verfügbaren Transaktionsdatenbeständen extrahiert werden kann. CRA bezeichnet den Komplex aller Datenanalyseaufgaben zur Unterstützung der Kundenbeziehungspflege. Das Buch vermittelt fundierte Kenntnisse, wie das benötigte Kunden wissen systematisch mithilfe von Data-Mining-Analysen gewonnen werden kann. Ein umfassender Beschreibungsrahmen bietet dem Leser Orientierung beim Vorgehen in der Praxis - von der Zielsetzung über konkrete Analyseszenarien und deren Kombi- nation bis zur Anwendung der Ergebnisse. Der Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung typischer Anwendungsfälle aus den Bereichen Handel und Finanzdienstleistungen. Die Präsentation einer »Road Map« und Hinweise auf potenzielle Fehlerquellen versetzen den Leser in die Lage, eigene Analysen zu konzipieren und durchzuführen. Die Tren- nung von Theorie- und Praxisteil hilft beim gezielten Einstieg. Die 2. Aufl. wurde um Social Marketing, Social Network Analysis u. Self-Acting Data-Mining ergänzt.
Aktualisiert: 2023-06-11
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Customer Relationship Analytics

Customer Relationship Analytics von Knobloch,  Bernd, Neckel,  Peter
Gezieltes Schaffen und Erhöhen des Kundenwertes durch Management der Kunden- beziehungen ist das Hauptanliegen des Customer Relationship Managements. Hierfür ist umfangreiches Wissen über die Kunden erforderlich, das vor allem aus den unter- nehmensintern verfügbaren Transaktionsdatenbeständen extrahiert werden kann. CRA bezeichnet den Komplex aller Datenanalyseaufgaben zur Unterstützung der Kundenbeziehungspflege. Das Buch vermittelt fundierte Kenntnisse, wie das benötigte Kunden wissen systematisch mithilfe von Data-Mining-Analysen gewonnen werden kann. Ein umfassender Beschreibungsrahmen bietet dem Leser Orientierung beim Vorgehen in der Praxis - von der Zielsetzung über konkrete Analyseszenarien und deren Kombi- nation bis zur Anwendung der Ergebnisse. Der Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung typischer Anwendungsfälle aus den Bereichen Handel und Finanzdienstleistungen. Die Präsentation einer »Road Map« und Hinweise auf potenzielle Fehlerquellen versetzen den Leser in die Lage, eigene Analysen zu konzipieren und durchzuführen. Die Tren- nung von Theorie- und Praxisteil hilft beim gezielten Einstieg. Die 2. Aufl. wurde um Social Marketing, Social Network Analysis u. Self-Acting Data-Mining ergänzt.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Customer Relationship Analytics

Customer Relationship Analytics von Knobloch,  Bernd, Neckel,  Peter
Gezieltes Schaffen und Erhöhen des Kundenwertes durch Management der Kunden- beziehungen ist das Hauptanliegen des Customer Relationship Managements. Hierfür ist umfangreiches Wissen über die Kunden erforderlich, das vor allem aus den unter- nehmensintern verfügbaren Transaktionsdatenbeständen extrahiert werden kann. CRA bezeichnet den Komplex aller Datenanalyseaufgaben zur Unterstützung der Kundenbeziehungspflege. Das Buch vermittelt fundierte Kenntnisse, wie das benötigte Kunden wissen systematisch mithilfe von Data-Mining-Analysen gewonnen werden kann. Ein umfassender Beschreibungsrahmen bietet dem Leser Orientierung beim Vorgehen in der Praxis - von der Zielsetzung über konkrete Analyseszenarien und deren Kombi- nation bis zur Anwendung der Ergebnisse. Der Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung typischer Anwendungsfälle aus den Bereichen Handel und Finanzdienstleistungen. Die Präsentation einer »Road Map« und Hinweise auf potenzielle Fehlerquellen versetzen den Leser in die Lage, eigene Analysen zu konzipieren und durchzuführen. Die Tren- nung von Theorie- und Praxisteil hilft beim gezielten Einstieg. Die 2. Aufl. wurde um Social Marketing, Social Network Analysis u. Self-Acting Data-Mining ergänzt.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling

Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling von Ergenzinger,  Rudolf, Janoschka,  Anja, Thommen,  Jean-Paul, Zenhäusern,  Raymond
Praxisbezogen orientiert sich dieses Buch an den zentralen Herausforderungen einer konsequenten Markt- und Kundenorientierung und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen wie beispielsweise den Einfluss der Digitalisierung. Zahlreiche Beispiele und Fallstudien veranschaulichen, wie strategisches und operatives Marketing in der Praxis umgesetzt wird. Im Vordergrund stehen die wichtigsten Bereiche eines modernen Marketingmanagements: Teil I: Marktforschung, Marketinganalyse; Teil II: Marketingziele, Marketingstrategien, Marketingbudgetierung; Teil III: Marketingmix; Teil IV: Marketingcontrolling. Das Buch richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende, an Studierende an Höheren Fachschulen sowie aufgrund des hohen Praxisbezugs auch an PraktikerInnen. Die umfassende Darstellung des Marketingmanagements und das detaillierte Stichwortverzeichnis machen es auch zu einem wertvollen Nachschlagewerk.
Aktualisiert: 2021-05-31
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Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling

Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling von Ergenzinger,  Rudolf, Janoschka,  Anja, Thommen,  Jean-Paul, Zenhäusern,  Raymond
Praxisbezogen orientiert sich dieses Buch an den zentralen Herausforderungen einer konsequenten Markt- und Kundenorientierung und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen wie beispielsweise den Einfluss der Digitalisierung. Zahlreiche Beispiele und Fallstudien veranschaulichen, wie strategisches und operatives Marketing in der Praxis umgesetzt wird. Im Vordergrund stehen die wichtigsten Bereiche eines modernen Marketingmanagements: Teil I: Marktforschung, Marketinganalyse; Teil II: Marketingziele, Marketingstrategien, Marketingbudgetierung; Teil III: Marketingmix; Teil IV: Marketingcontrolling. Das Buch richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende, an Studierende an Höheren Fachschulen sowie aufgrund des hohen Praxisbezugs auch an PraktikerInnen. Die umfassende Darstellung des Marketingmanagements und das detaillierte Stichwortverzeichnis machen es auch zu einem wertvollen Nachschlagewerk.
Aktualisiert: 2021-12-27
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Online-Marketing

Online-Marketing von Elmiger,  Thomas
Das Internet hat eine neue Zeitrechnung im Marketing eingeläutet, denn es beschleunigt viele Vorgänge enorm. Auf der technologischen Grundlage des Internets sind neue Dienste und Kommunikationsformen entstanden, die für Marketing-Zwecke eingesetzt werden können. Von der Produktentwicklung über den Vertrieb und die Preisgestaltung bis zur Kommunikation ist alles jederzeit variabel und für jeden Endkunden personalisierbar. Kundendaten und Customer Relationship Management (CRM) werden dadurch noch wichtiger. Das neue Buch von Thomas Elmiger gibt eine konzentrierte Einführung für erfolgreiches Online-Marketing.
Aktualisiert: 2022-01-13
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Management von Kundenfeedback

Management von Kundenfeedback von Angerer,  Thomas
Thomas Angerer entwickelt einen neuen, interdisziplinären Ansatz zum Kundenfeedback-Management für komplexe Umweltsituationen. Dabei legt er besonderen Wert auf Muster in der Kunden-Unternehmens-Beziehung auf der nonverbal-ausdruckspsychologischen Ebene. Anschließend zeigt er Implikationen für die Gestaltung und Führung von Verkaufsgesprächen und zur Personalentwicklung und -auswahl auf. Ausgezeichnet mit dem Alpen-Adria-Wissenschaftspreis 2003.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Kundenzentrierte Unternehmensführung

Kundenzentrierte Unternehmensführung von Lubritz,  Stefan
Kundenzentrierte Unternehmensführung greift eine erst vor wenigen Jahren entstandene Konzeption auf, welche das heute nahezu allgegenwärtige Customer Relationship Management bedeutend erweitert. Nicht nur die Gestaltung der Kundenbeziehungen oder die Fokussierung auf Kundenwert, sondern vielmehr die vollständig auf den Kunden ausgerichtete strategische Unternehmensplanung und deren Umsetzung in operatives Marketing stellen die Erfolgsfaktoren dar. Bewährte Werkzeuge müssen hierzu angepasst, neue Werkzeuge müssen implementiert werden. Dazu zeigt dieses Lehr- bzw. Studienbuch die Konzepte einer kundenzentrierten Unternehmensführung auf und konkretisiert sie als Schlüsselprozesse in Marketing, Kundendienst und Vertrieb. Dabei werden die Paradigmen des CRM aufgenommen und mit Bezügen zur traditionellen Marketinglehre ausgestattet.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Kundenzentrierte Unternehmensführung

Kundenzentrierte Unternehmensführung von Lubritz,  Stefan
Kundenzentrierte Unternehmensführung greift eine erst vor wenigen Jahren entstandene Konzeption auf, welche das heute nahezu allgegenwärtige Customer Relationship Management bedeutend erweitert. Nicht nur die Gestaltung der Kundenbeziehungen oder die Fokussierung auf Kundenwert, sondern vielmehr die vollständig auf den Kunden ausgerichtete strategische Unternehmensplanung und deren Umsetzung in operatives Marketing stellen die Erfolgsfaktoren dar. Bewährte Werkzeuge müssen hierzu angepasst, neue Werkzeuge müssen implementiert werden. Dazu zeigt dieses Lehr- bzw. Studienbuch die Konzepte einer kundenzentrierten Unternehmensführung auf und konkretisiert sie als Schlüsselprozesse in Marketing, Kundendienst und Vertrieb. Dabei werden die Paradigmen des CRM aufgenommen und mit Bezügen zur traditionellen Marketinglehre ausgestattet.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Kundenzentrierte Unternehmensführung

Kundenzentrierte Unternehmensführung von Lubritz,  Stefan
Kundenzentrierte Unternehmensführung greift eine erst vor wenigen Jahren entstandene Konzeption auf, welche das heute nahezu allgegenwärtige Customer Relationship Management bedeutend erweitert. Nicht nur die Gestaltung der Kundenbeziehungen oder die Fokussierung auf Kundenwert, sondern vielmehr die vollständig auf den Kunden ausgerichtete strategische Unternehmensplanung und deren Umsetzung in operatives Marketing stellen die Erfolgsfaktoren dar. Bewährte Werkzeuge müssen hierzu angepasst, neue Werkzeuge müssen implementiert werden. Dazu zeigt dieses Lehr- bzw. Studienbuch die Konzepte einer kundenzentrierten Unternehmensführung auf und konkretisiert sie als Schlüsselprozesse in Marketing, Kundendienst und Vertrieb. Dabei werden die Paradigmen des CRM aufgenommen und mit Bezügen zur traditionellen Marketinglehre ausgestattet.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Rückgewinnungsmanagement öffentlicher Theaterbetriebe

Rückgewinnungsmanagement öffentlicher Theaterbetriebe von Barten,  Antonia
Die systematische Wiedergewinnung ehemaliger Kunden, das Rückgewinnungsmanagement, gewinnt in Wissenschaft und Praxis zunehmend an Bedeutung. Auch für öffentliche Theater stellt sich die Frage, inwieweit es sinnvoll ist, abgewanderte Besucher zurückzugewinnen. Vor diesem Hintergrund befasst sich die Arbeit erstmals mit der Untersuchung des Rückgewinnungsmanagements speziell für Theaterbetriebe und eröffnet damit die Auseinandersetzung mit diesem Forschungsgebiet. Im Rahmen einer umfassenden kritischen Analyse werden die generelle Relevanz einer systematischen Rückgewinnung für die gesamte Branche sowie die konkreten Anwendungsvoraussetzungen und -möglichkeiten aus Sicht des einzelnen Betriebs beurteilt. Die Analyse stützt sich auf wesentliche theoretische und konzeptionelle Ansätze sowie zwei umfangreiche empirische Untersuchungen. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse liefert die Arbeit zudem konkrete Maßnahmenvorschläge zur Rückgewinnung von Theaterbesuchern in der Praxis.
Aktualisiert: 2020-09-01
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100 Kennzahlen für profitable Kundenbeziehungen

100 Kennzahlen für profitable Kundenbeziehungen von Hennig,  Alexander, Schneider,  Willy
'Der Kunde ist König!' Aber wie überprüft der Unternehmer diesen Leitsatz, der im Fokus zahlreicher Marketing- und Managementkonzepte steht? Schließlich reicht es nicht aus, dieses Motto in regelmäßigen Abständen als Mantra zu wiederholen. Stattdessen müssen Prozesse definiert, Kundenbeziehungen auf- und nachhaltig ausgebaut sowie effiziente Strategien zur Kundenbindung entwickelt werden. Bei der Analyse von Kundenbeziehungen werden in der Praxis die vier Schritte Kundenakquisition, Kundenbindung, Beschwerdemanagement bzw. Kundenrückgewinnung und der Kundenwert betrachtet. Das vorliegende Nachschlagewerk '100 Kennzahlen für profitable Kundenbeziehungen' hilft, in allen Prozessen die Leistungsfähigkeit des Unternehmens fortlaufend zu messen und weiter zu entwickeln. Somit können Kundenbeziehungen nachhaltig verbessert und gestärkt werden – ein entscheidender Vorteil in einem immer wettbewerbsintensiveren Umfeld für Unternehmen! Das Buch profitiert dabei von der klaren und prägnanten Struktur: - Eine Seite - eine Kennzahl - Gängigste Formel aus Theorie und Praxis - Kurze und verständliche Erläuterungen - Kritische Würdigung anhand von Vor- und Nachteilen
Aktualisiert: 2018-07-12
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Kundenzentrierte Unternehmensführung

Kundenzentrierte Unternehmensführung von Lubritz,  Stefan
Kundenzentrierte Unternehmensführung greift eine erst vor wenigen Jahren entstandene Konzeption auf, welche das heute nahezu allgegenwärtige Customer Relationship Management bedeutend erweitert. Nicht nur die Gestaltung der Kundenbeziehungen oder die Fokussierung auf Kundenwert, sondern vielmehr die vollständig auf den Kunden ausgerichtete strategische Unternehmensplanung und deren Umsetzung in operatives Marketing stellen die Erfolgsfaktoren dar. Bewährte Werkzeuge müssen hierzu angepasst, neue Werkzeuge müssen implementiert werden. Dazu zeigt dieses Lehr- bzw. Studienbuch die Konzepte einer kundenzentrierten Unternehmensführung auf und konkretisiert sie als Schlüsselprozesse in Marketing, Kundendienst und Vertrieb. Dabei werden die Paradigmen des CRM aufgenommen und mit Bezügen zur traditionellen Marketinglehre ausgestattet.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Kundenintegrativer Marketing-Mix

Kundenintegrativer Marketing-Mix von Wehr,  Leonard
"Unternehmen, die nicht begreifen, dass ihre Märkte von Mensch zu Mensch vernetzt sind, das Gespräch suchen und dabei immer intelligenter werden, verpassen vielversprechende Chancen." (Cluetrain Manifest, These 18). Von dieser Ausgangsbasis wird Marketing auf das Fundament Kundenintegration und -partizipation gestellt. Customer Relationship-Management (CRM) muss den sozialen und psychischen Wandel der Konsumenten in sein ökonomisches Handeln einbeziehen. Um diesen Wandel zu verdeutlichen, wird auf Axiome rekurriert, nämlich dass sich Kunden als Marktsubjekte in ihren Sozialen Milieus verwurzeln und im Zusammenhang mit der Individualisierung immer mehr zu "mündigen Konsumenten" werden. Grundsatzfragen wie: Wie funktioniert Werbung? Sind die Rezipienten übersättigt? werden begleitet von der Analyse der Wirkung Neuer Medien. Diese Fragen werden in Hinblick auf die angestrebte Kundenzufriedenheit und -loyalität beantwortet. Um diese zu erzielen, werden Marketing-Methoden durchbuchstabiert und theoretische Modelle herangezogen: Unternehmensvision als nachhaltiger strategischer Erfolgsfaktor. In diesem Zusammenhang wird das CRM als Modell analysiert und kundensegmentierte CRM-Strategien entworfen. Die Beschreibung und Analyse von Kundenbedürfnissen und -interessen sowie von Marktstrategien und Marketingmodellen ergibt die Basis für innovative Marketingstrategien. Der Kundenintegrative Marketing-Mix verknüpft Vision, kundenzentriertes Innovationsmarketing (Blue Oceans) und Lovemarks mit einem individualisierten, wertorientierten Milieumarketing. Ein umfangreiches Literaturverzeichnis von Print- und Internetquellen schließt sich an. Das Glossar enthält die wichtigsten theoretischen Begriffe, erfolgreiche Praxisbeispiele (Lovemarks, Blue Oceans), Grafiken, Theorien (Milieu-, Neuromarketing, Vier P´s, Data-Mining). Experteninterviews und -befragungen sowie deren Auswertung bilden die Basis für 10 zentrale Thesen zum Abschluss.
Aktualisiert: 2019-12-20
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Strukturwandel der Wertschöpfung im Bankgeschäft

Strukturwandel der Wertschöpfung im Bankgeschäft von Berger,  Sven C.
Die Wertschöpfung im Bankgeschäft ist einem drastischen Wandel unterworfen. In der Branche sind daher verschiedene strategische Ansätze und Entwicklungen zu beobachten. Hierzu zählen insbesondere ein Aufbrechen der Wertschöpfungskette und ein Wandel in der Rolle des Finanzintermediärs, Modifikationen der internen Prozesse und eine zunehmende Vernetzung in der Wertschöpfung. Diese Buch greift daher diese strategischen Entwicklungen in vier Beiträgen auf: Der erste Beitrag untersucht die Finanzintermediation zwischen Kreditnehmern und -gebern auf Peer-to-Peer-Lending-Plattformen mit besonderer Berücksichtigung der Bildung von Gruppen. Der zweite Beitrag entwickelt und validiert ein Modell zur Gestaltung und Messung interner Prozesse für das Customer-Relationship-Management (CRM). Im dritten Beitrag wird der Einsatz von Selbstbedienungs-Technologie im Filialgeschäft als Teil interner Vertriebsprozesse analysiert. Dabei wird der Einfluss von Persönlichkeitseigenschaften des Kunden und Charakteristika der Kundenbeziehung auf die Adoptionsentscheidung untersucht. Schließlich befasst sich der vierte Beitrag mit den Netzwerkstrukturen von Konsortialbanken bei Neuemissionen (IPOs) und zeigt deren Einfluss auf den Emissionserfolg.
Aktualisiert: 2019-12-20
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Prozessmanagement im Customer Relationship Management

Prozessmanagement im Customer Relationship Management von Merzenich,  Melanie
Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem bedeutenden Schlagwort in Wissenschaft und Praxis geworden. Bei diesem Konzept geht es um die kritische Überprüfung und - in vielen Fällen - um die Neugestaltung der Kundenkontaktprozesse in Unternehmen. Die konsequente Ausrichtung dieser Prozesse auf den Kunden bildet letztlich für alle Unternehmen einen wichtigen Baustein des wirtschaftlichen Erfolges. Die systematische Reorganisation der kundenbezogenen Prozesse erfordert allerdings ein ganzheitliches Konzept, in dem die methodischen Erkenntnisse des CRM und der Prozessgestaltung integriert werden. Melanie Merzenich entwickelt eine klare Vorgehensweise zur kundenorientierten Optimierung der CRM-Prozesse und entwirft ein wohlstrukturiertes Referenzvorgehensmodell. Die einzelnen Phasen von der Zielsetzung über die Prozesserhebung, -modellierung und -optimierung bis hin zur Implementierung und Kontrolle der Prozesse werden darin detailliert beschrieben. Die erforderlichen Instrumente und Methoden für ein effizientes Prozessmanagement im CRM werden aufgezeigt. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik. Praktiker aus den Bereichen CRM bzw. Prozessreorganisation erhalten eine nützliche Hilfestellung für ein strukturiertes Vorgehen bei der kundenorientierten Neugestaltung der CRM-Prozesse.
Aktualisiert: 2019-12-12
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Bücher zum Thema Customer Relationship Management CRM

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