Quick Guide Usability

Quick Guide Usability von Magerhans,  Alexander, Peinert-Elger,  Cassandra
Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor, durch deren Anwendung Sie das Flop-Risiko erheblich reduzieren können.
Aktualisiert: 2023-05-28
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Quick Guide Usability

Quick Guide Usability von Magerhans,  Alexander, Peinert-Elger,  Cassandra
Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor, durch deren Anwendung Sie das Flop-Risiko erheblich reduzieren können.
Aktualisiert: 2023-05-27
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Kundenzufriedenheit klipp & klar

Kundenzufriedenheit klipp & klar von Engelhardt,  Jan-Frederik, Magerhans,  Alexander
Zukünftig werden nur diejenigen Unternehmen überleben, denen es gelingt, ihre Kunden dauerhaft zu begeistern. Insbesondere Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind als Botschafter des Unternehmens gefordert, in einen proaktiven Dialog mit ihren Kunden einzutreten. Nur wenn die Kunden zufrieden sind, werden sie wiederkommen, neue Produkte des Unternehmens ausprobieren und positiv im Freundes- und Bekanntenkreis über das Unternehmen sprechen. Gerade diese Mund-zu-Mund-Kommunikation wird in Zeiten abnehmender Werbeeffizienz und stetig steigender Verbreitung von Social-Media-Angeboten immer wichtiger.Dieser klipp&klar-Band widmet sich daher ausführlich dem Themenkomplex der Kundenzufriedenheit. Zunächst wird aufgezeigt, warum es für Unternehmen immer wichtiger wird, sich kundenorientiert auszurichten. Anschließend wird dargelegt, was Kundenzufriedenheit ist und wie sie sich theoretisch begründen lässt. Danach wird der Fokus auf die Messung der Kundenzufriedenheit gelegt. Anhand eines Projektablaufs werden die einzelnen Phasen einer Kundenzufriedenheitsmessungsstudie erläutert. Die Diskussion ausgewählter Managementansätze zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit runden die Darstellung ab. Mit einem Ausblick auf die Zukunft des Kundenmanagements schließen die Autoren ihre Diskussion ab. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Aktualisiert: 2023-05-27
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Kundenzufriedenheit klipp & klar

Kundenzufriedenheit klipp & klar von Engelhardt,  Jan-Frederik, Magerhans,  Alexander
Zukünftig werden nur diejenigen Unternehmen überleben, denen es gelingt, ihre Kunden dauerhaft zu begeistern. Insbesondere Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind als Botschafter des Unternehmens gefordert, in einen proaktiven Dialog mit ihren Kunden einzutreten. Nur wenn die Kunden zufrieden sind, werden sie wiederkommen, neue Produkte des Unternehmens ausprobieren und positiv im Freundes- und Bekanntenkreis über das Unternehmen sprechen. Gerade diese Mund-zu-Mund-Kommunikation wird in Zeiten abnehmender Werbeeffizienz und stetig steigender Verbreitung von Social-Media-Angeboten immer wichtiger.Dieser klipp&klar-Band widmet sich daher ausführlich dem Themenkomplex der Kundenzufriedenheit. Zunächst wird aufgezeigt, warum es für Unternehmen immer wichtiger wird, sich kundenorientiert auszurichten. Anschließend wird dargelegt, was Kundenzufriedenheit ist und wie sie sich theoretisch begründen lässt. Danach wird der Fokus auf die Messung der Kundenzufriedenheit gelegt. Anhand eines Projektablaufs werden die einzelnen Phasen einer Kundenzufriedenheitsmessungsstudie erläutert. Die Diskussion ausgewählter Managementansätze zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit runden die Darstellung ab. Mit einem Ausblick auf die Zukunft des Kundenmanagements schließen die Autoren ihre Diskussion ab. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Aktualisiert: 2023-05-27
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Quick Guide Usability

Quick Guide Usability von Magerhans,  Alexander, Peinert-Elger,  Cassandra
Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor, durch deren Anwendung Sie das Flop-Risiko erheblich reduzieren können.
Aktualisiert: 2023-05-27
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Kundenzufriedenheit klipp & klar

Kundenzufriedenheit klipp & klar von Engelhardt,  Jan-Frederik, Magerhans,  Alexander
Zukünftig werden nur diejenigen Unternehmen überleben, denen es gelingt, ihre Kunden dauerhaft zu begeistern. Insbesondere Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind als Botschafter des Unternehmens gefordert, in einen proaktiven Dialog mit ihren Kunden einzutreten. Nur wenn die Kunden zufrieden sind, werden sie wiederkommen, neue Produkte des Unternehmens ausprobieren und positiv im Freundes- und Bekanntenkreis über das Unternehmen sprechen. Gerade diese Mund-zu-Mund-Kommunikation wird in Zeiten abnehmender Werbeeffizienz und stetig steigender Verbreitung von Social-Media-Angeboten immer wichtiger.Dieser klipp&klar-Band widmet sich daher ausführlich dem Themenkomplex der Kundenzufriedenheit. Zunächst wird aufgezeigt, warum es für Unternehmen immer wichtiger wird, sich kundenorientiert auszurichten. Anschließend wird dargelegt, was Kundenzufriedenheit ist und wie sie sich theoretisch begründen lässt. Danach wird der Fokus auf die Messung der Kundenzufriedenheit gelegt. Anhand eines Projektablaufs werden die einzelnen Phasen einer Kundenzufriedenheitsmessungsstudie erläutert. Die Diskussion ausgewählter Managementansätze zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit runden die Darstellung ab. Mit einem Ausblick auf die Zukunft des Kundenmanagements schließen die Autoren ihre Diskussion ab. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Aktualisiert: 2023-05-26
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Quick Guide Usability von Magerhans,  Alexander, Peinert-Elger,  Cassandra
Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor, durch deren Anwendung Sie das Flop-Risiko erheblich reduzieren können.
Aktualisiert: 2023-05-26
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Kundenzufriedenheit klipp & klar von Engelhardt,  Jan-Frederik, Magerhans,  Alexander
Zukünftig werden nur diejenigen Unternehmen überleben, denen es gelingt, ihre Kunden dauerhaft zu begeistern. Insbesondere Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind als Botschafter des Unternehmens gefordert, in einen proaktiven Dialog mit ihren Kunden einzutreten. Nur wenn die Kunden zufrieden sind, werden sie wiederkommen, neue Produkte des Unternehmens ausprobieren und positiv im Freundes- und Bekanntenkreis über das Unternehmen sprechen. Gerade diese Mund-zu-Mund-Kommunikation wird in Zeiten abnehmender Werbeeffizienz und stetig steigender Verbreitung von Social-Media-Angeboten immer wichtiger.Dieser klipp&klar-Band widmet sich daher ausführlich dem Themenkomplex der Kundenzufriedenheit. Zunächst wird aufgezeigt, warum es für Unternehmen immer wichtiger wird, sich kundenorientiert auszurichten. Anschließend wird dargelegt, was Kundenzufriedenheit ist und wie sie sich theoretisch begründen lässt. Danach wird der Fokus auf die Messung der Kundenzufriedenheit gelegt. Anhand eines Projektablaufs werden die einzelnen Phasen einer Kundenzufriedenheitsmessungsstudie erläutert. Die Diskussion ausgewählter Managementansätze zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit runden die Darstellung ab. Mit einem Ausblick auf die Zukunft des Kundenmanagements schließen die Autoren ihre Diskussion ab. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Aktualisiert: 2023-05-26
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Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor, durch deren Anwendung Sie das Flop-Risiko erheblich reduzieren können.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Quick Guide Usability

Quick Guide Usability von Magerhans,  Alexander, Peinert-Elger,  Cassandra
Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor, durch deren Anwendung Sie das Flop-Risiko erheblich reduzieren können.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor, durch deren Anwendung Sie das Flop-Risiko erheblich reduzieren können.
Aktualisiert: 2023-05-17
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Quick Guide Usability

Quick Guide Usability von Magerhans,  Alexander, Peinert-Elger,  Cassandra
Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor, durch deren Anwendung Sie das Flop-Risiko erheblich reduzieren können.
Aktualisiert: 2023-05-17
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Crashkurs Marketing

Crashkurs Marketing von Ephrosi,  Luis, Geyer,  Helmut, Magerhans,  Alexander
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: - Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management Neu in der 5. Auflage: - Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im Marketing Digitale Extras: - Excel-Rechner - Checklisten - Formulare
Aktualisiert: 2023-05-12
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Crashkurs Marketing

Crashkurs Marketing von Ephrosi,  Luis, Geyer,  Helmut, Magerhans,  Alexander
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: - Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management Neu in der 5. Auflage: - Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im Marketing Digitale Extras: - Excel-Rechner - Checklisten - Formulare
Aktualisiert: 2023-05-12
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Public Relations goes digital – inkl. Arbeitshilfen online

Public Relations goes digital – inkl. Arbeitshilfen online von Magerhans,  Alexander, Noack,  Doreen
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon. Inhalte: - Begriffliche Grundlagen - Ausgewählte Kommunikationsmodelle - Der PR-Managementprozess - Technische Grundlagen - Verbandsrichtlinien und -normen - Organisationsmodelle - Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO - Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg - Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping - Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen - Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise - Plattformen: Social Media, Presseportale und andere - E-Mail-Newsletter und eigene Website - Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen - Krisen-PR: Krisennotfallplan - Erfolgsmessung - Zusammenarbeit mit Agenturen - Ausblick und Trends - PR-LexikonArbeitshilfen online: - Checklisten - Ablaufpläne - Textvorschläge 
Aktualisiert: 2023-05-11
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