fbpx

Bäume, die vom Leben erzählen

Bäume, die vom Leben erzählen von Schnoebbe,  Jokim, Sleeth,  Matthew
Adam und Eva, die Arche Noah, der brennende Dornbusch, der Stab des Mose, das Kreuz von Jesus Christus - jede wichtige Person, jedes große Ereignis in der Bibel steht in Beziehung zu einem Baum, Zweig, Samen, einer Frucht oder irgendeinem anderen Baumbestandteil. Matthew Sleeth gibt erstaunliche Einblicke in die biblische Welt der Bäume, wie Gott die grünen Riesen für seine Pläne benutzt hat. Sein Waldspaziergang durch die Bibel zeigt, welche geistlichen Wahrheiten und Prinzipien für unser Leben bei Bäumen zu finden sind und warum Gott eine besondere Vorliebe für Bäume hat. Zugleich ermutigt uns das Buch, verantwortungsvoll mit der uns anvertrauten Natur umzugehen als ein Ausdruck des menschlichen Respekts gegenüber dem Schöpfer. Eine faszinierende Entdeckungsreise, nach dem man die Natur in der Bibel mit anderen Augen sieht.
Aktualisiert: 2020-08-06
> findR *

Christsein und die Corona-Krise

Christsein und die Corona-Krise von Augustin,  George, Franziskus (Papst), Kasper,  Walter Kardinal
Die Corona-Pandemie ist eine Herausforderung für Christinnen und Christen weltweit. "Es ist eine Zeit der Prüfung und der Entscheidung, unser Leben neu auf Gott als Halt und Ziel auszurichten; sie hat uns gezeigt, dass wir gerade in Notsituationen auf die Solidarität anderer angewiesen sind; und sie leitet uns an, unser Leben neu in den Dienst an anderen Menschen zu stellen" (Papst Franziskus). Dieser Spur folgen die namhaften Autoren, die Walter Kardinal Kasper und George Augustin in diesem Band versammeln. Mit Beiträgen der beiden Herausgeber sowie von Bruno Forte (Chieti), Tomáš Halík (Prag), Mark-David Janus (New York), Kurt Kardinal Koch (Rom), Thomas Söding (Bochum), Jan-Heiner Tück (Wien), Karl Wallner (Wien), Holger Zaborowski (Erfurt).
Aktualisiert: 2020-08-07
> findR *

Mutige Hingabe

Mutige Hingabe von Walker Smith,  Kim
Kim Walker Smiths leidenschaftliche Interpretation von „How He Loves You“ trug dazu bei, dass Jesus Culture zu einer globalen Lobpreisbewegung wurde. Brave Surrender ist die Geschichte von Kim Walker Smith, die voller Angst und Scham war, bis sie eine Begegnung mit Jesus hatte und jetzt auf den Bühnen der ganzen Welt die bedingungslose Liebe Gottes verkündet. Sie inspiriert uns durch ihre Geschichte, wahre Freiheit und Heilung durch Jesus zu erfahren. Wenn du dich danach sehnst, Gott mehr zu erfahren als die Scham und die Wunden der Vergangenheit, die Herausforderungen deiner Gegenwart oder die Angst vor deiner Zukunft, dann wird dieses Buch dir einen Weg zeigen, wie deine Seele Frieden finden wird. Der erste Schritt ist der mutigste Schritt – das Loslassen. Sobald wir alles loslassen, was uns hindert, Gott zu begegnen, sind wir frei, das Leben zu ergreifen, das Gott für uns vorbereitet hat.
Aktualisiert: 2020-08-05
> findR *

Aufstiegslieder

Aufstiegslieder von Schütz,  Beate
Gott hat Gutes für uns im Sinn. Und doch erleben wir, dass Unglück und Leid uns in schmerzhafte Tiefen verschlagen. Die sogenannten Wallfahrtspsalmen besingen die Mühen und Freuden, die Rückschläge und Erfolge auf dem Weg zurück ins Leben. Dabei bezeugen sie: Gott begleitet jeden einzelnen Schritt und sorgt selbst dafür, dass wir sicher ans Ziel kommen. In diesem Sinne wollen die 15 Meditationen hoffnungsvolle Begleiter für jeden sein, der unterwegs ist aus seiner ganz eigenen Tiefe zurück ins Licht und in den Frieden Gottes.
Aktualisiert: 2020-08-05
> findR *

Kleine christliche Hausapotheke

Kleine christliche Hausapotheke von Lübking,  Hans-Martin, Schulten,  Ton
Die "Kleine christliche Hausapotheke" ist ein Geschenkbuch für Christen, das auch die Verbindung zur Kirchengemeinde stärken soll. Es will Menschen auf ihrem Lebensweg mit elementaren Informationen und hilfreichen Texten begleiten. Das schön ausgestattete und durchgehend mit farbigen Bildern des niederländischen Künstlers Ton Schulten gestaltete Buch richtet sich an „normale“ Kirchenmitglieder: Was man „zur Hand“ haben kann, wenn man mit der Kirche zu tun hat. Es orientiert sich an den Anlässen, bei denen man mit der Kirche in Kontakt kommt: Was muss ich wissen bzw. wie kann ich mich verhalten, wenn eine Taufe, Goldene Hochzeit oder eine Bestattung ansteht? Dieses Buch bietet alle wichtigen Grundinformationen zu den kirchlichen Angeboten im Lebenszyklus. Es enthält, knapp erläutert, die zentralen christlichen Grundtexte – und dazu einige biblische Basistexte sowie einige Lieder. Wie eine Hausapotheke Medikamente, Pflaster und Hausmittel für den eigenen Bedarf enthält, so bietet die christliche Hausapotheke kurze Infos, Gebete, Bibeltexte, Liedstrophen und Hinweise für die eigene Orientierung, allein und in der Familie. Ton Schulten – Ein Maler des Lichts, der Heimat und der Lebensfreude Wie malt ein Künstler, der viele Wege im Leben gegangen ist, aber seinen Weg zu Gott gefunden hat? Ton Schulten ist ein Maler der heimatlichen Wege. Diese Wege, Wiesen und Felder liegen in seinen Bildern ihrer ganzen landschaftlichen Schönheit vor uns. Menschen, die auf dem Weg sind, verändern sich, entwickeln und verwandeln sich; sie sehen die Felder, Blumen, Häuser, die Weite und das Licht seiner heimatlichen Landschaft – und werden fasziniert von der inspirierenden Kraft der Schöpfung, vom Geheimnis der Farben, von der Liebe Gottes, die sich durch die leuchtenden Bilder zeigt und in uns eine Heiterkeit erzeugt, die aus tiefstem Herzen Ja zum Leben sagt. Wenn wir auf die Bilder des Künstlers Ton Schulten schauen, werden wir eingeladen, diese Wege mitzugehen, still zu werden und nach innen zu schauen. Diese Bilder geben Kraft und Hoffnung, sie lassen uns ein wenig das Geheimnis des Lebens entdecken und verstehen. Gottes Licht ist in der Welt, es leuchtet in allen Dingen, in Wiesen und Feldern, in Bäumen und Häusern – und auch in uns selbst. Jeder wird es woanders entdecken, in seiner eigenen Landschaft, auf seinem eigenen Lebensweg. Das Licht verwandelt die Welt. Die Bilder von Ton Schulten machen uns stark, unser Leben zu bestehen.
Aktualisiert: 2020-08-06
> findR *

Jesus

Jesus von Schröter,  Jens
Was wissen wir über Jesus? Obwohl die Evangelien k eine historisch zuverlässigen Berichte sind, ist unser Wissen gar nicht so gering. Jens Schröter zeigt, was wir aus jüdischen, römischen und frühchristlichen Quellen über den Juden aus Galiläa erfahren, der die anbrechende Herrschaft Gottes verkündete, Kranke heilte, in Gleichnissen sprach und um das Jahr 30 gekreuzigt wurde. Er erklärt den historischen Kontext, geht den unterschiedlichen Deutungen von Jesu Wirken und Tod nach und beschreibt, wie daraus allmählich eine neue Religion entstand.
Aktualisiert: 2020-07-24
> findR *

Jesus

Jesus von Schröter,  Jens
Was wissen wir über Jesus? Obwohl die Evangelien k eine historisch zuverlässigen Berichte sind, ist unser Wissen gar nicht so gering. Jens Schröter zeigt, was wir aus jüdischen, römischen und frühchristlichen Quellen über den Juden aus Galiläa erfahren, der die anbrechende Herrschaft Gottes verkündete, Kranke heilte, in Gleichnissen sprach und um das Jahr 30 gekreuzigt wurde. Er erklärt den historischen Kontext, geht den unterschiedlichen Deutungen von Jesu Wirken und Tod nach und beschreibt, wie daraus allmählich eine neue Religion entstand.
Aktualisiert: 2020-07-24
> findR *

Kult und Kunst

Kult und Kunst von Assmann,  Jan
Beethovens «Missa solemnis», sein oft unterschätztes Spätwerk, ist große Kunst und feierlicher Gottesdienst in einem. Jan Assmann zeigt, warum das Werk einen Höhepunkt in der langen Geschichte des Gottesdienstes darstellt und zugleich den Punkt markiert, an dem aus religiösem Kult autonome Kunst wird. Eine meisterhafte Etüde über Kunst und Religion, die uns Beethovens Musik und zugleich den christlichen Gottesdienst besser verstehen lässt. Missa solemnis, «feierliche Messe»: So wurde seit dem Mittelalter das katholische Hochamt genannt. Jan Assmann nähert sich Beethovens «Missa» vom Ursprung des christlichen Gottesdienstes her und schlägt einen eindrucksvollen historischen Bogen über zwei Jahrtausende: vom letzten Abendmahl Jesu und den Gedächtnisfeiern der frühen Christen über die Entstehung fester liturgischer Formen, die im Hochmittelalter durch den mehrstimmigen Gesang zu Musik wurden, bis hin zu neuzeitlichen Vertonungen. Auch noch Beethovens «Missa» war für den liturgischen Gebrauch gedacht, hat diesen Rahmen aber gesprengt, nicht nur durch ihre Länge, sondern vielmehr noch durch ihre ungeheure Intensität. Es ist brillant und ein Lesevergnügen, wie Jan Assmann musikalische Details mit den großen historischen Linien in Beziehung setzt und uns anhand von Beethovens «Missa» die Geburt der Kunst aus dem Geiste des Gottesdienstes vor Augen führt, ja geradezu hörbar werden lässt.
Aktualisiert: 2020-07-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Sachbücher: Philosophie, Religion, Christliche Religionen nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.