Zwischen Faszination und Furcht
Ausländische Marktakteure in China auf der Suche nach Stabilität und langfristig gültigen Einfluss- und Erfolgsfaktoren
Andreas Tank
Chinas Modernisierung wird nur allzu oft als Verwestlichung fehlinterpretiert. Während die China-Berichterstattung zwischen Faszination und Furcht schwankt und Fehler ausländischer Marktakteure nicht abreißen, zeigt ein Vergleich der unternehmerischen Einfluss- und Erfolgsfaktoren vom Kaiserreich bis zur Gegenwart, dass entscheidende Merkmale unverändert gelten. Wirtschaftlicher Erfolg lässt sich demnach auch in China planen. Das Buch enthält Statements von , CFO Specialty Lighting Osram GmbH, Chairman and General Manager Viessmann China, , Vice-President Corporate Strategy Beiersdorf AG, , President China Gruner + Jahr AG & Co KG, , Director McKinsey & Company, Peking, , Vice-President, Director Major Events and Corporate Cultural Affairs Siemens Ltd. China, , Chefredakteur ChinaContact, , Universität Freiburg im Breisgau, , Managing Director Asia Water Development Corporation Limited (HK) und , Chief Representative BASF (China) Company Limited.