Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation
Romina Rauner, Markus Stecher
Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation
Markus Stecher und Romina Rauner beantworten in diesem Buch
• anschaulich und praxisnah
• anhand konkreter Beispiele und
• unter Bezugnahme auf aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen
folgende Fragen:
Was sind Merkmale und Qualitäten sonderpädagogischer Diagnostik?
Wie lassen sich die Potenziale von Schülerinnen und Schülern mit einer Hörschädigung entfalten – wie lässt sich ihre Teilhabe erweitern?
Was kennzeichnet Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören
und Kommunikation?
Wie kann ich als Lehrperson meine Unterrichtsqualität verbessern?
Welche „Werkzeuge“ stehen mir hierfür zur Verfügung?
Das vorliegende Buch ist eine komplette Neubearbeitung, keine Neuauflage des 2011 erschienenen Buches „Guter Unterricht bei Schülern mit einer Hörschädigung“ von Markus Stecher.