Kommunikation und Beratungskompetenz für Heilpraktiker

Kommunikation und Beratungskompetenz für Heilpraktiker von Müller Schoppen,  Erik, Schnura,  Thomas
Praktische Hilfe für die therapeutische Beratungspraxis: Das erste Buch, das Ihnen einen besseren Kontakt zu Ihren Patienten, ein besseres Verständnis und eine bessere Therapie ermöglicht. Es zeigt Ihnen, wie Sie durch geschickte Kommunikation mehr über Ihre Patienten erfahren und unbewusste kommunikative Fehler vermeiden. Die wichtigen Grundlagen der Kommunikation verständlich und nachvollziehbar: - Die einzelnen Kommunikationssituationen im Patientenkontakt - Beschreibung schwieriger Situationen - Verschiedene Patiententypen und die jeweils adäquate Kommunikation Fallbeispiele - Übungen und Selbsttests
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Einführung in die systemisch-lösungsorientierte Gesprächsführung und Beratung

Einführung in die systemisch-lösungsorientierte Gesprächsführung und Beratung von Lindemann,  Holger
So gelingen Gespräche! Mit einem systemisch-lösungsorientierten Vorgehen ans Ziel kommen Systemisch-lösungsorientierte Vorgehensweisen zählen zu den Standardverfahren gelingender Gesprächsführung und Beratung. Sie finden in den verschiedensten Praxisfeldern und Beratungsformaten Anwendung. Diese Einführung bietet eine fundierte und praxisorientierte Darstellung von Grundlagentheorie, Grundhaltung, Anliegen- und Auftragsklärung, Rollenklärung, Gesprächsführungs- und Fragetechniken sowie Phasen und Bausteinen der Gesprächsführung.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Die Kunst des klugen Streitgesprächs

Die Kunst des klugen Streitgesprächs von Schneider,  Reto U.
»Ich streite nicht, ich erkläre nur, warum ich recht habe.«Haben wir nicht alle schon mal gedacht, die Welt wäre eine bessere, wenn gewisse Leute ihre Meinung ändern würden? Und waren diese Leute ohne Ausnahme niemals wir selbst?Dieses Buch erklärt, auf welch zweifelhaften Wegen unsere Meinungen zustande kommen und welchen Denkfehlern wir dabei aufsitzen. Es zeigt, wie sehr Menschen ihr Wissen überschätzen, warum ein Einhorn am Wegesrand ein Problem ist und mit welcher Frage Sie Ihre Gesprächspartner zuverlässig aus dem Tritt bringen.Sie werden auf altbekannte Kontroversen stoßen: etwa auf die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau, auf die falschen Erklärungen für Erkältungen und auf Latein als vermeintliche Maßnahme zur Förderung des logischen Denkens. Und schließlich löst dieses Buch das größte Rätsel von allen: Wie kann es überhaupt sein, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, wo doch alle behaupten, sie würden bloß die Fakten nüchtern begutachten?Eine höchst unterhaltsame und kurzweilige Anleitung, um Argumente zu zerlegen, Trugschlüsse aufzudecken und dabei zu den wahren Gründen von Meinungsverschiedenheiten vorzustoßen. Wer weiß, vielleicht finden Sie dabei sogar heraus, dass Sie gar nicht Ihrer Meinung sind.Reto Schneider ist ausgezeichnet mit dem »Deutschen Reporter:innen-Preis für die beste Wissenschaftsreportage 2022«.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement von Weyerer,  Barbara
Professionelles Beschwerdemanagement ist ein absolutes Must-have für jeden Betrieb mit Kundenkontakt. Es ist ein lebendiger Prozess, der in der Chefetage etabliert sein und von den Mitarbeitern tagtäglich angewandt werden muss. Dieses Trainingsbuch stellt die Grundlagen des Beschwerdemanagements dar und erklärt ausführlich, wie Beschwerdemanagement gelingen kann. Die Autorin geht auch auf die verschiedenen Kundentypen ein, auf die unterschiedlichen Arten der Beschwerden und zeigt auf, wie man am besten darauf reagiert. Mit zahlreichen Fragen und Aufgaben wird der Leser zum Nachdenken über das eigene Verhalten im Beschwerdemanagement angeregt. Ein Praxisbuch für Führungskräfte, Mitarbeiter mit Personalverantwortung und mit Kundenkontakt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lerntrainer PKA 27 3

Lerntrainer PKA 27 3 von Ehrbeck-Lahrs,  Isabel, Heller,  Jutta, Unthan,  Astrid
Spielend lernen statt pauken Dieser Lerntrainer begleitet Sie mühelos durch das gesamte Wissen des dritten Ausbildungsjahrs. Zu jedem der fünf relevanten Lernfelder finden Sie passende Fragen, Zuordnungsaufgaben, Lückentexte sowie Abbildungen zum Beschriften. Lernfeld 9: Mit ärztlichen Verordnungen umgehen Lernfeld 10: Bei der Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln mitwirken Lernfeld 11: Schwierige und komplexe Gesprächssituationen bewältigen Lernfeld 12: Ein Marketingprojekt durchführen Lernfeld 13: Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren Die Autorinnen starten mit konkreten Fallbeschreibungen aus dem Apothekenalltag und sorgen so für maximalen Praxisbezug. Auch die 2. Auflage des Lerntrainer 3 ist in enger Zusammenarbeit mit dem Autorenteam des großen Lehrbuchs PKA 27 entstanden. Gemeinsam sind die beiden Bücher das perfekte Duo für den Unterricht und die Prüfungsvorbereitung im dritten Jahr Ihrer Ausbildung. Machen Sie sich schlau!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Knigge für Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen und Azubis

Knigge für Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen und Azubis von Reich,  Vera
Als Berufseinsteiger werden Sie mit viel Neuem konfrontiert und können entsprechend viel falsch machen. Dieser TaschenGuide schafft Abhilfe und zeigt Ihnen, wie Sie sich stilvoll durch den Berufsalltag bewegen. Er beantwortet alle relevanten Fragen zur Business-Etikette - ob Dresscode, Meeting, Small Talk oder Geschäftsessen. Zahlreiche Checklisten, Beispiele und ein ausführlicher Test machen es Ihnen leicht, die aktuellen Regeln des guten Tons zu verinnerlichen. Inhalte: - Sicher im Gespräch: So gelingen Begrüßung, Vorstellung und Small Talk - Am Telefon überzeugen: von Begrüßung und Weiterverbinden bis zur Telko - Der tägliche Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten: So punkten Sie mit Präsenz und Zuverlässigkeit - Was eine angenehme Erscheinung ausmacht: Dresscode und Körpersprache - Geschäftsessen meistern: Ihr gelungener Auftritt in Restaurant und Kantine sowie beim Stehempfang
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Knigge für Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen und Azubis

Knigge für Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen und Azubis von Reich,  Vera
Als Berufseinsteiger werden Sie mit viel Neuem konfrontiert und können entsprechend viel falsch machen. Dieser TaschenGuide schafft Abhilfe und zeigt Ihnen, wie Sie sich stilvoll durch den Berufsalltag bewegen. Er beantwortet alle relevanten Fragen zur Business-Etikette - ob Dresscode, Meeting, Small Talk oder Geschäftsessen. Zahlreiche Checklisten, Beispiele und ein ausführlicher Test machen es Ihnen leicht, die aktuellen Regeln des guten Tons zu verinnerlichen. Inhalte: - Sicher im Gespräch: So gelingen Begrüßung, Vorstellung und Small Talk - Am Telefon überzeugen: von Begrüßung und Weiterverbinden bis zur Telko - Der tägliche Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten: So punkten Sie mit Präsenz und Zuverlässigkeit - Was eine angenehme Erscheinung ausmacht: Dresscode und Körpersprache - Geschäftsessen meistern: Ihr gelungener Auftritt in Restaurant und Kantine sowie beim Stehempfang
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kommunikation verstehen

Kommunikation verstehen von Geissner,  Ursula
Gespräche führen, beraten und anleiten Kommunikation verstehen Die kommunikative Kompetenz ist eine Schlüsselqualifikation in der Pflege. Gespräche mit Patienten und Angehörigen zu führen, sie anzuleiten und zu beraten, erfordert eine hohe Sensibilität und ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge. In verschiedenen Situationen wird von Pflegenden erwartet, dass sie die "richtigen" Worte finden, z.B.: Wenn Patienten mehr wissen wollen, als man sagen kann. Wenn Patienten ihre Schmerzen nicht äußern können. Wenn Angehörige getröstet werden müssen. Wenn Angehörige in die Pflege integriert werden sollen. Aber auch die Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten stellt Pflegende mitunter vor heikle Fragen, z.B.: Wie kann ich Kritik äußern, ohne zu verletzen? Wie kann ein Konflikt gelöst werden, der die Atmosphäre vergiftet? Wie kann ich die Übergabe so gestalten, dass mir die anderen zuhören?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Werde ein verdammt guter Fragensteller

Werde ein verdammt guter Fragensteller von Draksal,  Michael
Welchen Anteil hast Du als Fragensteller an den Antworten, die Dir Dein Gesprächspartner gibt? Wann hast Du das letzte Mal an Deiner Fragekompetenz gearbeitet? Wie schnell schaffst Du eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre, in der sich Dein Gesprächspartner öffnet? Das vorliegende Handbuch beantwortet diese Fragen mit praktischen Übungen als Selbstcoaching-Programm für alle, die besser werden möchten in ihrer Kompetenz, verdammt gute Fragen zu stellen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Gesprächsführung und Beratung in der Therapie

Gesprächsführung und Beratung in der Therapie von Büttner,  Claudia, Quindel,  Ralf
Eine einfühlsame und zielorientierte Kommunikation mit Patienten und auch mit Eltern junger Patienten ist meistens ausschlaggebend für den Behandlungserfolg. In dem Buch kommen alle für die logopädische Therapie wichtigen Themen zur Sprache. Ausgehend von Grundbegriffen und Anwendungskonzepten vermitteln die Autoren Techniken der Gesprächsplanung sowie der Gesprächsführung und veranschaulichen diese anhand von Situationsbeispielen. Neu in der 2. Auflage sind u. a Abschnitte zur Elternberatung und zur interkulturellen Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Kurzzeittherapie – ein praktisches Handbuch

Kurzzeittherapie – ein praktisches Handbuch von Dr.med.Hans-Christoph Schimansky, Isebaert,  Luc, Kersting,  Karin, Van Coillie,  Geert
Diese Kurzzeittherapie integriert Ansätze aus der Verhaltenstherapie, der Therapie nach Erickson sowie der lösungsorientierten Therapie. Sie ist als eigenständige Technik anwendbar, aber auch als Metamethode geeignet, da die beschriebenen Verfahren ergänzend zu den anderen Therapiemethoden eingesetzt werden können. Die gesundheitsorientierte kognitive Therapie (Brügger-Modell) - ist fokussiert auf die gesunden Verhaltensweisen des Patienten, - versteht Therapie ganz pragmatisch als Hilfe zur Selbsthilfe, - entdeckt und vertärkt meist schon in wenigen Sitzungen das Veränderungspotenzial des Patienten, - ermöglicht dem Patienten die Wahlfreiheit zwischen gesundem und ungesundem Verhalten Theorie, Methoden und Techniken werden anschaulich, praxisnah und anhand von vielen Beispielen verdeutlicht. - Psychotherapeuten und Psychologen finden in diesem Leifaden effiziente Verfahren, die nicht nur bei leichten, sondern auch bei schwerwiegenden Störungen erfolgreich angewendet werden können. - Ärzte aller Fachrichtungen erhalten konkrete Anleitungen für ihre Gespräche mit psychisch kranken Patienten. - Aber auch jedem anderen, der professionell mit psychisch Kranken umgeht, wird die gesundheitsorientierte Gesprächsführung helfen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Psychiatriepflege und Psychotherapie

Psychiatriepflege und Psychotherapie von Akinci,  Secil, Amberger,  Stephanie, Bandelow,  Borwin, Banger,  Markus, Roll,  Sibylle
Psychiatrie und Psychotherapie - perfekt für Prüfung und Pflegepraxis! In diesem Lehrbuch finden Sie alle Inhalte für die Weiterbildung Fachkrankenpflege Psychiatrie - abgestimmt auf die aktuelle Prüfungsverordnung. In fünf Buchteilen wird Ihnen das gesamte Wissen für die Psychiatriepflege und Psychotherapie vorgestellt: Teil I Grundlagen der psychiatrischen Pflege Teil II Organisatorische und rechtliche Grundlagen Teil III Medizinische und psychotherapeutische Grundlagen Teil IV Medizinische Grundlagen und pflegerische Aspekte bei speziellen Krankheitsbildern, Diagnostik und Therapie Teil V Spezialgebiete Dieses Buch ist Ihr idealer Begleiter in der Weiterbildung und im Klinikalltag. Es verknüpft in einzigartiger Weise Wissenschaft und Pflegepraxis durch - Integration neuro- und pflegewissenschaftlicher, philosophischer und praxisorientierter Aspekte, - zahlreiche Grafiken und Fotos, - unzählige Fallbeispiele.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Gesprächsführung und Beratung in der Therapie

Gesprächsführung und Beratung in der Therapie von Büttner,  Claudia, Quindel,  Ralf
Eine einfühlsame und zielorientierte Kommunikation mit Patienten und auch mit Eltern junger Patienten ist meistens ausschlaggebend für den Behandlungserfolg. In dem Buch kommen alle für die logopädische Therapie wichtigen Themen zur Sprache. Ausgehend von Grundbegriffen und Anwendungskonzepten vermitteln die Autoren Techniken der Gesprächsplanung sowie der Gesprächsführung und veranschaulichen diese anhand von Situationsbeispielen. Neu in der 2. Auflage sind u. a Abschnitte zur Elternberatung und zur interkulturellen Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Kunst des klugen Streitgesprächs

Die Kunst des klugen Streitgesprächs von Schneider,  Reto U.
»Ich streite nicht, ich erkläre nur, warum ich recht habe.«Haben wir nicht alle schon mal gedacht, die Welt wäre eine bessere, wenn gewisse Leute ihre Meinung ändern würden? Und waren diese Leute ohne Ausnahme niemals wir selbst?Dieses Buch erklärt, auf welch zweifelhaften Wegen unsere Meinungen zustande kommen und welchen Denkfehlern wir dabei aufsitzen. Es zeigt, wie sehr Menschen ihr Wissen überschätzen, warum ein Einhorn am Wegesrand ein Problem ist und mit welcher Frage Sie Ihre Gesprächspartner zuverlässig aus dem Tritt bringen.Sie werden auf altbekannte Kontroversen stoßen: etwa auf die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau, auf die falschen Erklärungen für Erkältungen und auf Latein als vermeintliche Maßnahme zur Förderung des logischen Denkens. Und schließlich löst dieses Buch das größte Rätsel von allen: Wie kann es überhaupt sein, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, wo doch alle behaupten, sie würden bloß die Fakten nüchtern begutachten?Eine höchst unterhaltsame und kurzweilige Anleitung, um Argumente zu zerlegen, Trugschlüsse aufzudecken und dabei zu den wahren Gründen von Meinungsverschiedenheiten vorzustoßen. Wer weiß, vielleicht finden Sie dabei sogar heraus, dass Sie gar nicht Ihrer Meinung sind.Reto Schneider ist ausgezeichnet mit dem »Deutschen Reporter:innen-Preis für die beste Wissenschaftsreportage 2022«.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

physiolexikon

physiolexikon von Amshoff,  Tobias, Bader-Johansson,  Christina, Balk,  Michael, Becker,  Katrin, Bertram,  Andreas M.
Zuverlässig - umfassend - prägnant: Das Nachschlagewerk für alle Fälle - Alle Fachbegriffe der Physiotherapie von A-Z im jeweiligen Kontext präzise erklärt - Alle Mehrfachbedeutungen (Polyseme) von Begriffen - Der Wortursprung bei Fremdwörtern - Mit zahlreichen Tabellen und Abbildungen - Begriffe durch Querverweise miteinander vernetzt - Das Plus: Inklusive Wörterbuch Englisch-Deutsch Inhalt - Stichwort, Synonym, Abkürzung - Etymologie - Grammatik für lateinische Begriffe - Kontext (z.B. Methodenzugehörigkeit) - Englische Übersetzung - Persönlichkeiten - Abbildungen und Tabellen - Verlinkung der Begriffe - Wörterbuch Englisch - Deutsch
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Kommunikation und Beratungskompetenz für Heilpraktiker

Kommunikation und Beratungskompetenz für Heilpraktiker von Müller Schoppen,  Erik, Schnura,  Thomas
Praktische Hilfe für die therapeutische Beratungspraxis: Das erste Buch, das Ihnen einen besseren Kontakt zu Ihren Patienten, ein besseres Verständnis und eine bessere Therapie ermöglicht. Es zeigt Ihnen, wie Sie durch geschickte Kommunikation mehr über Ihre Patienten erfahren und unbewusste kommunikative Fehler vermeiden. Die wichtigen Grundlagen der Kommunikation verständlich und nachvollziehbar: - Die einzelnen Kommunikationssituationen im Patientenkontakt - Beschreibung schwieriger Situationen - Verschiedene Patiententypen und die jeweils adäquate Kommunikation Fallbeispiele - Übungen und Selbsttests
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Kommunikation verstehen

Kommunikation verstehen von Geissner,  Ursula
Gespräche führen, beraten und anleiten Kommunikation verstehen Die kommunikative Kompetenz ist eine Schlüsselqualifikation in der Pflege. Gespräche mit Patienten und Angehörigen zu führen, sie anzuleiten und zu beraten, erfordert eine hohe Sensibilität und ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge. In verschiedenen Situationen wird von Pflegenden erwartet, dass sie die "richtigen" Worte finden, z.B.: Wenn Patienten mehr wissen wollen, als man sagen kann. Wenn Patienten ihre Schmerzen nicht äußern können. Wenn Angehörige getröstet werden müssen. Wenn Angehörige in die Pflege integriert werden sollen. Aber auch die Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten stellt Pflegende mitunter vor heikle Fragen, z.B.: Wie kann ich Kritik äußern, ohne zu verletzen? Wie kann ein Konflikt gelöst werden, der die Atmosphäre vergiftet? Wie kann ich die Übergabe so gestalten, dass mir die anderen zuhören?
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Kunst des klugen Streitgesprächs

Die Kunst des klugen Streitgesprächs von Schneider,  Reto U.
Dieses Buch erklärt, auf welch zweifelhaften Wegen und welchen Denkfehlern wir dabei aufsitzen. Es zeigt, wie sehr Menschen ihr Wissen überschätzen, warum ein Einhorn am Wegesrand ein Problem ist und mit welcher Frage Sie Ihre Gesprächspartner zuverlässig aus dem Tritt bringen.Sie werden auf altbekannte Kontroversen stoßen: etwa auf die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau, auf die falschen Erklärungen für Erkältungen und auf Latein als vermeintliche Maßnahme zur Förderung des logischen Denkens. Und schließlich löst dieses Buch das größte Rätsel von allen: Wie kann es überhaupt sein, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, wo doch alle behaupten, sie würden bloß die Fakten nüchtern begutachten?Eine höchst , um Argumente zu zerlegen, Trugschlüsse aufzudecken und dabei zu den wahren Gründen von Meinungsverschiedenheiten vorzustoßen. Wer weiß, vielleicht finden Sie dabei sogar heraus, dass Sie gar nicht Ihrer Meinung sind.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Gesprächsführung

Sie suchen ein Buch über Gesprächsführung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Gesprächsführung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Gesprächsführung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Gesprächsführung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Gesprächsführung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Gesprächsführung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Gesprächsführung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.