Tourismussoziologie von Heuwinkel,  Kerstin

Tourismussoziologie

Tourismus als soziologisches Phänomen verstehen
Tourismus nur durch die ökonomische Brille zu betrachten, greift zu kurz. Tourismus hat auch gesellschaftliche Effekte und wird durch gesellschaftliche Zustände beeinflusst. Schließlich agieren Besucher, Besuchte und touristische Dienstleister miteinander. Auf dieses Beziehungsgeflecht geht Kerstin Heuwinkel ein.

Zu Beginn stellt sie tourismussoziologische Ansätze und Paradigmen vor und skizziert wichtige Methoden. Zudem vermittelt sie die Vielzahl von soziologischen Zugängen zum Tourismus – z. B. Rollen, Macht, Identität und Lebensstil. Darauf aufbauend zeigt sie soziologische Anwendungsfelder im Tourismus auf – u. a. die Bedrohung durch Natur und Menschen, die Mobilität, den Overtourism und die Digitalisierung.

Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaft, Soziologie und Humangeografie.

> findR *

Tourismussoziologie online kaufen

Die Publikation Tourismussoziologie von ist bei UTB, UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: all inclusive urlaub, beliebte Reiseziele, Destination, Gesundheitstourismus, Humangeograpie, Individualtourismus, kulturelle Vielfältigkeit, Lehrbuch, nachhaltiger Tourismus, Overtourism, Pauschaltourismus, Reisen, Reiseströme, REISEZIELE, Soziologie, soziologische Zugängen, Sporttourismus, Tourismus, Tourismussoziologie, UTB, Voluntourismus, Wandertourismus. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 27.9 EUR und in Österreich 28.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!