Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in Zeiten der Konvergenz von Cole,  Mark D., Gugel,  Bertram, Madeja,  Michael, Müller-Terpitz,  Ralf, Neuberger,  Christoph, Stark,  Birgit, Weber,  Anke

Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in Zeiten der Konvergenz

Dokumentation des Symposiums der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)

„Junge Menschen schauen kaum noch klassisches Fernsehen. Jugendliche nutzen nur noch Smartphones und Tablets und beziehen ihre Informationen aus dem Internet. Die Zukunft gehört Plattformen wie YouTube, Facebook, Netflix & Co. …“
Aussagen wie diese lassen täglich den Untergang des traditionellen Fernsehens vermuten. Aber stimmt das wirklich?
Welche Rolle spielt das Fernsehen heute noch im Konzert medialer Darbietungsformen? Wie gestaltet sich moderne Mediennutzung? Welche Medien sind für unsere Meinungsbildung von Relevanz? Wie verarbeitet unser Gehirn eigentlich digitale Medien? Welche Möglichkeiten positiver Vielfaltsicherung gibt es in Zeiten der Konvergenz? Wie gestalten wir ein zukunftsfähiges Medienkonzentrationsrecht?
Diesen Fragen ging ein von der KEK veranstaltetes Symposium im Oktober 2015 nach. Unter Beteiligung namhafter Wissenschaftler und eines interessierten Fachpublikums wurde das Thema „Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in Zeiten der Konvergenz“ behandelt. Die Dokumentation gibt die Rede- und Diskussionsbeiträge der Veranstaltung wieder.

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Die Publikation Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in Zeiten der Konvergenz - Dokumentation des Symposiums der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) von , , , , , , ist bei VISTAS Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fernsehen, Internet, Medienkonvergenz, Medienkonzentration, Medienrecht, Medienregulierung, Smart TV, TV. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 15 EUR und in Österreich 15.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!