Marketingpraxis für Anwälte von Halfmann,  Marion

Marketingpraxis für Anwälte

Der Rechtsberatungsmarkt ist im Umbruch. Während die Nachfrage nach Rechtsberatung in vielen Bereichen nicht spürbar zunimmt, treten neue Konkurrenten aus fachfremden Berufsgruppen oder durch Legal Tech-Anbieter auf den Plan.
Effektives Marketing ist damit auch für Anwälte längst nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit erfolgversprechender Kanzleiführung. Neben einer schlüssigen Marketingstrategie gehören attraktive Dienstleistungsangebote, professionelle Medienpräsenz, wettbewerbsfähige Honorarstrukturen und zielgerichtetes Cross-Selling zum Pflichtprogramm jedes Anwalts.
Die zweite Auflage des erfolgreichen Handbuchs bietet einen umfassenden Überblick über das Marketinginstrumentarium für Rechtsdienstleister.
Auf der Basis von wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen werden umsetzungsreife Konzepte für Anwälte abgeleitet und leicht verständlich erläutert. Illustriert durch zahlreiche Beispiele werden bewährte Methoden der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings konsequent auf die Rechtsdienstleistungsbranche übertragen. Dabei werden auch aktuelle Aspekte wie Social-Media-Kommunikation, Online-Rechtsberatung und Guerilla-Marketing berücksichtigt. Die Neuauflage geht explizit auf Legal Tech ein und steckt auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings für Anwälte und Kanzleien ab.
Interviews mit Rechtsanwälten und Branchenexperten runden die Darstellung ab.
Dieses Handbuch sollte in keiner Kanzlei fehlen. Zudem bietet es für Studierende der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre viel Neues.

> findR *
Produktinformationen

Marketingpraxis für Anwälte online kaufen

Die Publikation Marketingpraxis für Anwälte von ist bei UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Pro bono, Anwaltsmarketing, Balanced Scorecard, Cross-Selling, Crossselling, E-Mail-Marketing, Facebook, Franchising, Guerilla-Marketing, Honorar, Honorarsystem, Jura, Kalkulation, Kanzlei, Kanzleimarketing, Kanzleiumsatz, Legal Tech, Marketing-Cockpit, Marketing-Mix, Marktparzellierungsstrategien, Pitch, Prepaid, Pro-bono-Engagement, Rechtsanwalt, Rechtsdienstleistung, Rechtswissenschaften, Schockwerbung, SEO, Social-Media, Soziale Netzwerke, Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierung, Twitter, Upselling, Virales Marketing, Website, Werbebriefe. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59 EUR und in Österreich 60.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!