Marketingpraxis für Anwälte

Marketingpraxis für Anwälte von Halfmann,  Marion
Der Rechtsberatungsmarkt ist im Umbruch. Während die Nachfrage nach Rechtsberatung in vielen Bereichen nicht spürbar zunimmt, treten neue Konkurrenten aus fachfremden Berufsgruppen oder durch Legal Tech-Anbieter auf den Plan. Effektives Marketing ist damit auch für Anwälte längst nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit erfolgversprechender Kanzleiführung. Neben einer schlüssigen Marketingstrategie gehören attraktive Dienstleistungsangebote, professionelle Medienpräsenz, wettbewerbsfähige Honorarstrukturen und zielgerichtetes Cross-Selling zum Pflichtprogramm jedes Anwalts. Die zweite Auflage des erfolgreichen Handbuchs bietet einen umfassenden Überblick über das Marketinginstrumentarium für Rechtsdienstleister. Auf der Basis von wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen werden umsetzungsreife Konzepte für Anwälte abgeleitet und leicht verständlich erläutert. Illustriert durch zahlreiche Beispiele werden bewährte Methoden der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings konsequent auf die Rechtsdienstleistungsbranche übertragen. Dabei werden auch aktuelle Aspekte wie Social-Media-Kommunikation, Online-Rechtsberatung und Guerilla-Marketing berücksichtigt. Die Neuauflage geht explizit auf Legal Tech ein und steckt auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings für Anwälte und Kanzleien ab. Interviews mit Rechtsanwälten und Branchenexperten runden die Darstellung ab. Dieses Handbuch sollte in keiner Kanzlei fehlen. Zudem bietet es für Studierende der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre viel Neues.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Marketing Analytics

Marketing Analytics von Halfmann,  Marion, Schüller,  Katharina
Algorithmen und Datenanalysen und damit die systematische Erhebung, Analyse und Visualisierung von Daten bilden immer öfter die Grundlage von Marketingentscheidungen. Die Potenziale des zahlengetriebenen Marketings sind vielversprechend, doch der professionelle Umgang mit Daten wirft in der Praxis viele Fragen auf. Technische Voraussetzungen, Datenschutzaspekte, aber vor allem die Wahl der richtigen Methoden stellen Unternehmen vor große Herausforderungen.Dieses Buch gibt einen Überblick, welche Möglichkeiten und Grenzen die junge Disziplin des Marketing Analytics mit sich bringt. Perspektiven, technologische Aspekte und Anwendungsfelder werden erläutert und durch Autoren aus Wissenschaft, Industrie und Beratung praxisnah beleuchtet. Marketingentscheider erhalten auf diese Weise eine fundierte Darstellung der gegenwärtigen und künftigen Entwicklung des Marketing Analytics sowie eine wichtige Grundlagenlektüre
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Marketing Analytics

Marketing Analytics von Halfmann,  Marion, Schüller,  Katharina
Algorithmen und Datenanalysen und damit die systematische Erhebung, Analyse und Visualisierung von Daten bilden immer öfter die Grundlage von Marketingentscheidungen. Die Potenziale des zahlengetriebenen Marketings sind vielversprechend, doch der professionelle Umgang mit Daten wirft in der Praxis viele Fragen auf. Technische Voraussetzungen, Datenschutzaspekte, aber vor allem die Wahl der richtigen Methoden stellen Unternehmen vor große Herausforderungen.Dieses Buch gibt einen Überblick, welche Möglichkeiten und Grenzen die junge Disziplin des Marketing Analytics mit sich bringt. Perspektiven, technologische Aspekte und Anwendungsfelder werden erläutert und durch Autoren aus Wissenschaft, Industrie und Beratung praxisnah beleuchtet. Marketingentscheider erhalten auf diese Weise eine fundierte Darstellung der gegenwärtigen und künftigen Entwicklung des Marketing Analytics sowie eine wichtige Grundlagenlektüre
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Marketingpraxis für Anwälte

Marketingpraxis für Anwälte von Halfmann,  Marion
Der Rechtsberatungsmarkt ist im Umbruch. Während die Nachfrage nach Rechtsberatung in vielen Bereichen nicht spürbar zunimmt, treten neue Konkurrenten aus fachfremden Berufsgruppen oder durch Legal Tech-Anbieter auf den Plan. Effektives Marketing ist damit auch für Anwälte längst nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit erfolgversprechender Kanzleiführung. Neben einer schlüssigen Marketingstrategie gehören attraktive Dienstleistungsangebote, professionelle Medienpräsenz, wettbewerbsfähige Honorarstrukturen und zielgerichtetes Cross-Selling zum Pflichtprogramm jedes Anwalts. Die zweite Auflage des erfolgreichen Handbuchs bietet einen umfassenden Überblick über das Marketinginstrumentarium für Rechtsdienstleister. Auf der Basis von wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen werden umsetzungsreife Konzepte für Anwälte abgeleitet und leicht verständlich erläutert. Illustriert durch zahlreiche Beispiele werden bewährte Methoden der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings konsequent auf die Rechtsdienstleistungsbranche übertragen. Dabei werden auch aktuelle Aspekte wie Social-Media-Kommunikation, Online-Rechtsberatung und Guerilla-Marketing berücksichtigt. Die Neuauflage geht explizit auf Legal Tech ein und steckt auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings für Anwälte und Kanzleien ab. Interviews mit Rechtsanwälten und Branchenexperten runden die Darstellung ab. Dieses Handbuch sollte in keiner Kanzlei fehlen. Zudem bietet es für Studierende der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre viel Neues.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Zielgruppen im Konsumentenmarketing

Zielgruppen im Konsumentenmarketing von Halfmann,  Marion
Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe „Frau“ oder „Best Ager“) werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Zielgruppen im Konsumentenmarketing

Zielgruppen im Konsumentenmarketing von Halfmann,  Marion
Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe „Frau“ oder „Best Ager“) werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Handbuch Marketing für Juristen

Handbuch Marketing für Juristen von Halfmann,  Marion
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über das Marketinginstrumentarium für Juristen. Marion Halfmann vermittelt in ihrem Handbuch betriebswirtschaftliches Know-how und umsetzungsreife Konzepte - ohne bei den Lesern Vorkenntnisse vorauszusetzen. Aktuelle Herausforderungen wie Social-Media-Kommunikation, Online-Rechtsberatung, Legal Tech und Guerilla-Marketing kommen dabei nicht zu kurz. Zahlreiche Beispiele und Praxisinterviews illustrieren den Stoff. Der ideale und zugleich praxisnahe Einstieg in das spannende Thema "Marketing für Juristen" für angehende RechtsanwältInnen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

BWL für Mediziner im Krankenhaus

BWL für Mediziner im Krankenhaus von Halfmann,  Marion, Papenhoff,  Mike, Schmitz,  Frank
Dieses Buch bietet Ihnen das essentielle BWL-Basiswissen, um Ihre Strategien wirtschaftlich gut begründet präsentieren und durchsetzen zu können. Ihr Schlüssel zum Erfolg. Das BWL Know-how, um Die essentiellen Basics, um Mit Fallstudie zur situationsbezogenen Themenvorbereitung.3. Aufl. vollständig überarbeitet: insbesondere Marketing. Mediziner sind gefordert, informationelle „Waffengleichheit“ in der Diskussion mit den kaufmännischen Bereichen herzustellen.Ökonomie verstehen, um sie konstruktiv für die eigenen Überzeugungen und Ziele zu nutzen.Für alle Mediziner in Führungspositionen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Marketingpraxis für Anwälte

Marketingpraxis für Anwälte von Halfmann,  Marion
Der Rechtsberatungsmarkt ist im Umbruch. Während die Nachfrage nach Rechtsberatung in vielen Bereichen nicht spürbar zunimmt, treten neue Konkurrenten aus fachfremden Berufsgruppen oder durch Legal Tech-Anbieter auf den Plan. Effektives Marketing ist damit auch für Anwälte längst nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit erfolgversprechender Kanzleiführung. Neben einer schlüssigen Marketingstrategie gehören attraktive Dienstleistungsangebote, professionelle Medienpräsenz, wettbewerbsfähige Honorarstrukturen und zielgerichtetes Cross-Selling zum Pflichtprogramm jedes Anwalts. Die zweite Auflage des erfolgreichen Handbuchs bietet einen umfassenden Überblick über das Marketinginstrumentarium für Rechtsdienstleister. Auf der Basis von wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen werden umsetzungsreife Konzepte für Anwälte abgeleitet und leicht verständlich erläutert. Illustriert durch zahlreiche Beispiele werden bewährte Methoden der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings konsequent auf die Rechtsdienstleistungsbranche übertragen. Dabei werden auch aktuelle Aspekte wie Social-Media-Kommunikation, Online-Rechtsberatung und Guerilla-Marketing berücksichtigt. Die Neuauflage geht explizit auf Legal Tech ein und steckt auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings für Anwälte und Kanzleien ab. Interviews mit Rechtsanwälten und Branchenexperten runden die Darstellung ab. Dieses Handbuch sollte in keiner Kanzlei fehlen. Zudem bietet es für Studierende der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre viel Neues.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Marketing Analytics

Marketing Analytics von Halfmann,  Marion, Schüller,  Katharina
Algorithmen und Datenanalysen und damit die systematische Erhebung, Analyse und Visualisierung von Daten bilden immer öfter die Grundlage von Marketingentscheidungen. Die Potenziale des zahlengetriebenen Marketings sind vielversprechend, doch der professionelle Umgang mit Daten wirft in der Praxis viele Fragen auf. Technische Voraussetzungen, Datenschutzaspekte, aber vor allem die Wahl der richtigen Methoden stellen Unternehmen vor große Herausforderungen.Dieses Buch gibt einen Überblick, welche Möglichkeiten und Grenzen die junge Disziplin des Marketing Analytics mit sich bringt. Perspektiven, technologische Aspekte und Anwendungsfelder werden erläutert und durch Autoren aus Wissenschaft, Industrie und Beratung praxisnah beleuchtet. Marketingentscheider erhalten auf diese Weise eine fundierte Darstellung der gegenwärtigen und künftigen Entwicklung des Marketing Analytics sowie eine wichtige Grundlagenlektüre
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Marketing Analytics

Marketing Analytics von Halfmann,  Marion, Schüller,  Katharina
Algorithmen und Datenanalysen und damit die systematische Erhebung, Analyse und Visualisierung von Daten bilden immer öfter die Grundlage von Marketingentscheidungen. Die Potenziale des zahlengetriebenen Marketings sind vielversprechend, doch der professionelle Umgang mit Daten wirft in der Praxis viele Fragen auf. Technische Voraussetzungen, Datenschutzaspekte, aber vor allem die Wahl der richtigen Methoden stellen Unternehmen vor große Herausforderungen.Dieses Buch gibt einen Überblick, welche Möglichkeiten und Grenzen die junge Disziplin des Marketing Analytics mit sich bringt. Perspektiven, technologische Aspekte und Anwendungsfelder werden erläutert und durch Autoren aus Wissenschaft, Industrie und Beratung praxisnah beleuchtet. Marketingentscheider erhalten auf diese Weise eine fundierte Darstellung der gegenwärtigen und künftigen Entwicklung des Marketing Analytics sowie eine wichtige Grundlagenlektüre
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Marketingpraxis für Anwälte

Marketingpraxis für Anwälte von Halfmann,  Marion
Der Rechtsberatungsmarkt ist im Umbruch. Während die Nachfrage nach Rechtsberatung in vielen Bereichen nicht spürbar zunimmt, treten neue Konkurrenten aus fachfremden Berufsgruppen oder durch Legal Tech-Anbieter auf den Plan. Effektives Marketing ist damit auch für Anwälte längst nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit erfolgversprechender Kanzleiführung. Neben einer schlüssigen Marketingstrategie gehören attraktive Dienstleistungsangebote, professionelle Medienpräsenz, wettbewerbsfähige Honorarstrukturen und zielgerichtetes Cross-Selling zum Pflichtprogramm jedes Anwalts. Die zweite Auflage des erfolgreichen Handbuchs bietet einen umfassenden Überblick über das Marketinginstrumentarium für Rechtsdienstleister. Auf der Basis von wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen werden umsetzungsreife Konzepte für Anwälte abgeleitet und leicht verständlich erläutert. Illustriert durch zahlreiche Beispiele werden bewährte Methoden der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings konsequent auf die Rechtsdienstleistungsbranche übertragen. Dabei werden auch aktuelle Aspekte wie Social-Media-Kommunikation, Online-Rechtsberatung und Guerilla-Marketing berücksichtigt. Die Neuauflage geht explizit auf Legal Tech ein und steckt auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings für Anwälte und Kanzleien ab. Interviews mit Rechtsanwälten und Branchenexperten runden die Darstellung ab. Dieses Handbuch sollte in keiner Kanzlei fehlen. Zudem bietet es für Studierende der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre viel Neues.
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Zielgruppen im Konsumentenmarketing

Zielgruppen im Konsumentenmarketing von Halfmann,  Marion
Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe „Frau“ oder „Best Ager“) werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Marketingpraxis für Anwälte

Marketingpraxis für Anwälte von Halfmann,  Marion
Der Rechtsberatungsmarkt ist im Umbruch. Während die Nachfrage nach Rechtsberatung in vielen Bereichen nicht spürbar zunimmt, treten neue Konkurrenten aus fachfremden Berufsgruppen oder durch Legal Tech-Anbieter auf den Plan. Effektives Marketing ist damit auch für Anwälte längst nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit erfolgversprechender Kanzleiführung. Neben einer schlüssigen Marketingstrategie gehören attraktive Dienstleistungsangebote, professionelle Medienpräsenz, wettbewerbsfähige Honorarstrukturen und zielgerichtetes Cross-Selling zum Pflichtprogramm jedes Anwalts. Die zweite Auflage des erfolgreichen Handbuchs bietet einen umfassenden Überblick über das Marketinginstrumentarium für Rechtsdienstleister. Auf der Basis von wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen werden umsetzungsreife Konzepte für Anwälte abgeleitet und leicht verständlich erläutert. Illustriert durch zahlreiche Beispiele werden bewährte Methoden der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings konsequent auf die Rechtsdienstleistungsbranche übertragen. Dabei werden auch aktuelle Aspekte wie Social-Media-Kommunikation, Online-Rechtsberatung und Guerilla-Marketing berücksichtigt. Die Neuauflage geht explizit auf Legal Tech ein und steckt auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings für Anwälte und Kanzleien ab. Interviews mit Rechtsanwälten und Branchenexperten runden die Darstellung ab. Dieses Handbuch sollte in keiner Kanzlei fehlen. Zudem bietet es für Studierende der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre viel Neues.
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Marketing-Controlling

Marketing-Controlling von Halfmann,  Marion
Dieses Lehrbuch vermittelt anwendungsorientiert die Grundlagen der Planung, Steuerung und Kontrolle im Absatzbereich. Nach einer kurzen Erläuterung der Begrifflichkeiten liegt der Schwerpunkt darauf, einen Überblick über die wichtigsten, konkreten Instrumente des Marketing-Controlling zu geben. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen des Marketing-Controlling im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Halfmann, Marion

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHalfmann, Marion ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Halfmann, Marion. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Halfmann, Marion im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Halfmann, Marion .

Halfmann, Marion - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Halfmann, Marion die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Halfmann, Marion und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.