Insurance & Innovation 2016 von Eckstein,  Andreas, Funk-Münchmeyer,  Anja, Liebetrau,  Axel

Insurance & Innovation 2016

Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

InsurTech, Digitalisierung und Innovation – das sind momentan wesentliche Begriffe der Versicherungswirtschaft. Viele Versicherungen beschäftigen sich intensiv mit digitalen Geschäftsmodellen, neuen Produkten und Services, Kooperationen mit Branchenfremden und Start-ups, eigenen Innovations-Labs und -Hubs sowie weiteren bisher wenig bekannten Aktivitäten. Die Versicherungswirtschaft scheint sich neu zu erfinden! Viele spüren die volle Auswirkung der Digitalisierung und erkennen, dass sie jetzt die notwendigen und entscheidenden Weichen für die Zukunft stellen müssen. Wir brauchen eine neue Interpretation von Versicherung, um mit den sich verändernden Kundenanforderungen und Märkten weiterhin Schritt halten zu können!
Dennoch darf Innovation nicht zu einem modernen Fetisch und trendigen Statussymbol der Branche werden. Um innovativ zu sein, bedarf es in der Branche auch weit mehr als der Kooperation mit einem InsurTech, der Förderung von Crowds oder der Gründung eines eigenen Innovations-Labs. Es braucht ein nachhaltiges Innovationsmanagement, das die tragende Säule von neuen Geschäftsmodellen und digitalen Strategien ist. Und es bedarf vor allem kreativer und mutiger Mitarbeiter und Entscheider, die diesen Wandel aktiv gestalten wollen.
Dieses Buch bietet eine Auswahl an Praxisbeispielen, die dazu inspirieren und ermutigen, neue Wege zu gehen, Gutes zu adaptieren und Innovationen erfolgreich umzusetzen. Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier wertvolle Inspirationen, praktische Anregungen und methodische Tipps.

> findR *
Produktinformationen

Insurance & Innovation 2016 online kaufen

Die Publikation Insurance & Innovation 2016 - Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis von , , ist bei Verlag Versicherungswirtschaft, VVW GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alternativer Risikotransfer, Big Data, Business Development, Change Management, Cyberdeckung, Digitalisierung, Kundenbindung, Marketing, Reputationsrisiko, Szenarioanalyse, Talentmanagement, Vertrieb. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.99 EUR und in Österreich 30.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!