E-Business und Geschäftsbeziehungen von Krafft,  Prof. Dr. Manfred, Lichtenau,  Torsten

E-Business und Geschäftsbeziehungen

Auswirkungen im Business-to-Business-Bereich

Torsten Lichtenau zeigt theoretisch und anhand von Fallstudien aus der Chemiebranche, dass sich das Internet bisher sowohl positiv – durch Verstärkung der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit – als auch negativ – durch Erhöhung der Preistransparenz und Verwässerung der Bedeutung von Marken – auf die Intensität von Geschäftsbeziehungen auswirkt. Es wird zudem deutlich, dass bestehende Intermediäre durch das Internet nur wenig tangiert werden, dass aber neue Intermediationspotenziale entstehen, z.B. zur Schaffung von Markttransparenz und zur Integration der verschiedenen Marktteilnehmer.

> findR *
Produktinformationen

E-Business und Geschäftsbeziehungen online kaufen

Die Publikation E-Business und Geschäftsbeziehungen - Auswirkungen im Business-to-Business-Bereich von , ist bei Deutscher Universitätsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Customer Relationship Management, E-Business, E-Commerce, Fallstudien, Fallstudienforschung, Industriegüterbereich, Transaktionskostentheorie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.99 EUR und in Österreich 61.68 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!