Mobile Business

Mobile Business von Giordano,  Markus, Hummel,  Johannes
Das Buch beschreibt die Entwicklungen in der Telekommunikations- und Contentbranche. Es stellt relevante Aspekte um die Themen Konzeption, Gestaltung sowie Implementierung von mobilen Services vor und gliedert sich in Strategie/Geschäftsmodelle, Design, Content/Technologien und Marketing. Zahlreiche Fallstudien bieten dabei zusätzlichen Nutzen. Zu den Autoren gehören u. a. Senior Manager von MTV, Nokia, Swisscom, sunrise und E-Plus.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

SAP Commerce Cloud

SAP Commerce Cloud von Boes,  Roland
Digitale Touchpoints sind entscheidend für eine erfolgreiche Customer Journey. Denn um Ihre Kunden zu überzeugen, muss alles stimmen! Dieses Buch erklärt, wie Sie die Funktionen von SAP Commerce Cloud nutzen, um diese Touchpoints zu gestalten. Dabei werden Technologien, Integrationsmöglichkeiten und Softwarearchitekturen detailliert beschrieben. Sie erhalten zudem tiefe Einblicke, wie E-Commerce heute und morgen funktioniert. Anhand von praxisnahen und detaillierten Projektbeispielen werden Herausforderungen und Lösungsansätze aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Produktdatenmanagement Order Management Kundenmanagement Subscription-Geschäftsmodelle Suche und Shop-Navigation Werbeaktionen Content Management Projekt-Set-up Sicherheit und Betrieb Headless-Architekturen (SAP Composable Storefront) Integration und Erweiterungen
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

E-Commerce im Handel.

E-Commerce im Handel. von Hudetz,  Kai
Das Buch informiert kompakt und fundiert über die vielfältigen Aspekte des E-Commerce im Handel. In mehreren Beiträgen von verschiedenen Autoren werden die einzelnen Themen umfassend und praxisorientiert behandelt. Grundstimmungen und Entwicklungen haben sich im Bereich des E-Commerce in den vergangenen Jahren mehrfach geändert. Bis in das Jahr 2000 hinein wurde der E-Commerce mit nahezu grenzenlosem Optimismus verfolgt. Während die Großunternehmen in den Folgejahren ihre Internetkonzepte zumeist unbeirrt verwirklichten, setzte sich in mittelständischen Unternehmen häufig eine tiefe E-Commerce-Skepsis fest. Seit geraumer Zeit ist hier jedoch eine Trendwende festzustellen. So entdecken zunehmend auch kleinere Unternehmen das Internet als eine Option der Kundenansprache. Die Online-Umsätze wachsen weiterhin kontinuierlich an. Zudem erkennen immer mehr Händler die positiven Auswirkungen der Internetpräsenz auf das stationäre Geschäft. Im Gegensatz zum »traditionellen« Geschäft können Entscheidungsträger im E-Commerce nicht auf bewährte Entscheidungsmuster zurückgreifen, sondern müssen sich neuartigen Situationen stellen. Dieses Buch möchte dazu beitragen, die Informationslücken zu schließen und die Chancen des E-Commerce deutlicher zu erkennen. Dabei werden nicht nur grundlegende Erkenntnisse zur Nutzung des Internets dargestellt, vielmehr wird auf Zahlungssysteme im B2C-E-Commerce eingegangen, aber auch Themen wie Newsletter, Kundenansprache oder Beschaffung im Internet werden behandelt. Das Buch gibt außerdem Hilfestellung bei der Analyse der Geschäftsprozesse im Internet und die Auswirkungen für den eigenen Auftritt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL

Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL von Pepels,  Werner
Ob das Lehrbuchwissen nur angelesen oder wirklich verinnerlicht ist, stellt man als Studierender erst in einer konkreten Prüfungssituation fest. Doch dann ist es häufig bereits zu spät und der Studienabschluss wird womöglich gefährdet. Wer dieses Risiko nicht eingehen will, tut gut daran, sein BWL-Wissen vorher selbst zu testen. °°°°Dieses Lern- und Arbeitsbuch zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre bietet eine hervorragende Chance dazu, und zwar durch eine ganze Batterie von Tests, kurzen Rechen- und Fallbeispielen, Repetitions- und Testfragen, Übungsaufgaben, ergänzenden Abbildungen und Tabellen sowie thematischen Zusatzmaterialien. Alle Bereiche des BWL-Grundstudiums an wissenschaftlichen und anwendungsorientierten Hochschulen und Akademien werden dabei abgedeckt. Hinzu kommt ein Einleitungsbeitrag „Lernen kann man lernen“. °°°°Zusammen mit gängigen Lehrbüchern ergibt sich so eine bestmögliche Kombination zur Wissensaneignung und -einübung. Als Basis dazu sind besonders die Bände der Schriftenreihe „Management Basics – BWL für Studium und Karriere“, mit derzeit 16 Titeln, und das umfassende Lehrbuch „A-BWL“ in zwei Bänden zu empfehlen. °°°°Das Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL besteht wiederum aus zwei Teilbänden. Alle Inhalte wurden erweitert, überarbeitet und aktualisiert. °°°°Teilband 1 hat folgende Inhalte:°°°°• I. Konstituierende Elemente der BWL°°• II. Realgütermanagement°°• III. Nominalgütermanagement°°°°Teilband 2 hat folgende Inhalte:°°°°• IV. Koordination°°• V. Übergreifende Themen der BWL°°• VI. Komplementäre Elemente der BWL°°
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

SAP Commerce Cloud

SAP Commerce Cloud von Boes,  Roland
Digitale Touchpoints sind entscheidend für eine erfolgreiche Customer Journey. Denn um Ihre Kunden zu überzeugen, muss alles stimmen! Dieses Buch erklärt, wie Sie die Funktionen von SAP Commerce Cloud nutzen, um diese Touchpoints zu gestalten. Dabei werden Technologien, Integrationsmöglichkeiten und Softwarearchitekturen detailliert beschrieben. Sie erhalten zudem tiefe Einblicke, wie E-Commerce heute und morgen funktioniert. Anhand von praxisnahen und detaillierten Projektbeispielen werden Herausforderungen und Lösungsansätze aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Produktdatenmanagement Order Management Kundenmanagement Subscription-Geschäftsmodelle Suche und Shop-Navigation Werbeaktionen Content Management Projekt-Set-up Sicherheit und Betrieb Headless-Architekturen (SAP Composable Storefront) Integration und Erweiterungen
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Digital Business

Digital Business von Wirtz,  Bernd W.
Digital Business ist ein wesentlicher Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Das Buch behandelt umfassend  die Grundlagen, Strategien, Geschäftsmodelle und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben operativen Managementthemen werden neu in der 8. Auflage auch die digitale Transformation, die digitale Automatisierung und Robotik, Ansätze der Künstlichen Intelligenz und das Quantum Computing thematisiert.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Digital Business

Digital Business von Wirtz,  Bernd W.
Digital Business ist ein wesentlicher Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Das Buch behandelt umfassend  die Grundlagen, Strategien, Geschäftsmodelle und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben operativen Managementthemen werden neu in der 8. Auflage auch die digitale Transformation, die digitale Automatisierung und Robotik, Ansätze der Künstlichen Intelligenz und das Quantum Computing thematisiert.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Praxiswissen E-Commerce

Praxiswissen E-Commerce von Keukert,  Michael, Kollewe,  Tobias
2., aktualisierte und stark erweiterte Auflage des Standardwerks Wie baut man einen Onlineshop auf und wie wird man damit erfolgreich? Die Autoren Tobias Kollewe und Michael Keukert erläutern in diesem umfassenden Handbuch sehr praxisnah, welche Schritte notwendig sind, um sich mit dem eigenen Onlineshop erfolgreich am Markt zu etablieren. Beschrieben werden Aufbau und Betrieb von Onlineshops, von der grundlegenden Planung über die tägliche Arbeit bis hin zum Onlinemarketing. E-Commerce-Einsteigern bietet dieses Buch eine effektive Entscheidungsgrundlage für die eigene Shopstrategie. Fortgeschrittene und Profis nutzen es als Nachschlagewerk und – Dank der vielen Praxisbeispiele – als Ideensammlung für den eigenen Shop. Shop-Planung und -Konzeption Die Autoren unterstützen Sie dabei, den Start des Onlineshops optimal vorzubereiten, denn zu diesen Themen müssen vorab wichtige Entscheidungen getroffen werden: - Businessplan, Zielgruppe - Auswahl von Shopsystem, Agentur und Domainnamen - Warenwirtschaft und Versandhandelssoftware - Zeitplanung Rund um den Kaufprozess Der eigentliche Kaufvorgang ist das Herzstück des Onlineshops. Hier dreht sich alles um die Inhalte Ihres Shopsystems: - Shopdesign und -struktur - optimale Produktpräsentation - Checkout-Prozess, Logistik - Zahlungsabwicklung und Zahlungsausfall - rechtliche Aspekte des Onlinehandels Marketing und Erfolgsmessung Der Shop ist fertig – und nun? Das Buch bietet jede Menge Ideen und Vorschläge für Marketingaktionen und guten Service, die den Besucherzustrom ansteigen lassen: - Kundenservice und -beziehung - Print- und Onlinewerbung, E-Mail-Marketing, Social Media - Google AdWords und Google Products - Shop- und Produktbewertungen, Gutscheine - Controlling, Internationalisierung
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Internet & Co. im Handel

Internet & Co. im Handel von Ahlert,  Dieter, Becker,  J., Kenning,  P., Schütte,  Reinhard
Welche Bedeutung wird das e-commerce in der Zukunft haben? Welches sind die Erfolgsfaktoren bei der Konzeption eines Internet-Auftritts? Bedeutet das e-commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle sind denkbar? Diesen und ähnlichen Fragen gehen die Autoren nach - alle Experten aus der Wissenschaft und/oder der Unternehmenspraxis. Sie zeigen die zentralen Probleme auf und präsentieren konkrete Lösungen. Mit zahlreichen Fallbeispielen. Die 2. Auflage des in kurzer Zeit vergriffenen Buches greift die neuen Entwicklungen in diesem schnellebigen Umfeld auf.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Internet & Co. im Handel

Internet & Co. im Handel von Ahlert,  Dieter, Becker,  J., Kenning,  P., Schütte,  Reinhard
Welche Bedeutung wird das e-commerce in der Zukunft haben? Welches sind die Erfolgsfaktoren bei der Konzeption eines Internet-Auftritts? Bedeutet das e-commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle sind denkbar? Diesen und ähnlichen Fragen gehen die Autoren nach - alle Experten aus der Wissenschaft und/oder der Unternehmenspraxis. Sie zeigen die zentralen Probleme auf und präsentieren konkrete Lösungen. Mit zahlreichen Fallbeispielen. Die 2. Auflage des in kurzer Zeit vergriffenen Buches greift die neuen Entwicklungen in diesem schnellebigen Umfeld auf.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL

Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL von Pepels,  Werner
Dieses Lern- und Arbeitsbuch zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre bietet eine hervorragende Chance dazu, und zwar durch eine ganze Batterie von Tests, kurzen Rechen- und Fallbeispielen, Repetitions- und Testfragen, Übungsaufgaben, ergänzenden Abbildungen und Tabellen sowie thematischen Zusatzmaterialien. Alle Bereiche des BWL-Grundstudiums an wissenschaftlichen und anwendungsorientierten Hochschulen und Akademien werden dabei abgedeckt. Hinzu kommt ein Einleitungsbeitrag „Lernen kann man lernen“. °°°°Zusammen mit gängigen Lehrbüchern ergibt sich so eine bestmögliche Kombination zur Wissensaneignung und -einübung. Als Basis dazu sind besonders die Bände der Schriftenreihe „Management Basics – BWL für Studium und Karriere“, mit derzeit 16 Titeln, und das umfassende Lehrbuch „A-BWL“ in zwei Bänden zu empfehlen. °°°°Das Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL besteht wiederum aus zwei Teilbänden. Alle Inhalte wurden erweitert, überarbeitet und aktualisiert. °°°°Teilband 1 hat folgende Inhalte:°°°°• I. Konstituierende Elemente der BWL°°• II. Realgütermanagement°°• III. Nominalgütermanagement°°°°Teilband 2 hat folgende Inhalte:°°°°• IV. Koordination°°• V. Übergreifende Themen der BWL°°• VI. Komplementäre Elemente der BWL°°
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL

Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL von Pepels,  Werner
Ob das Lehrbuchwissen nur angelesen oder wirklich verinnerlicht ist, stellt man als Studierender erst in einer konkreten Prüfungssituation fest. Doch dann ist es häufig bereits zu spät und der Studienabschluss wird womöglich gefährdet. Wer dieses Risiko nicht eingehen will, tut gut daran, sein BWL-Wissen vorher selbst zu testen. °°°°Dieses Lern- und Arbeitsbuch zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre bietet eine hervorragende Chance dazu, und zwar durch eine ganze Batterie von Tests, kurzen Rechen- und Fallbeispielen, Repetitions- und Testfragen, Übungsaufgaben, ergänzenden Abbildungen und Tabellen sowie thematischen Zusatzmaterialien. Alle Bereiche des BWL-Grundstudiums an wissenschaftlichen und anwendungsorientierten Hochschulen und Akademien werden dabei abgedeckt. Hinzu kommt ein Einleitungsbeitrag „Lernen kann man lernen“. °°°°Zusammen mit gängigen Lehrbüchern ergibt sich so eine bestmögliche Kombination zur Wissensaneignung und -einübung. Als Basis dazu sind besonders die Bände der Schriftenreihe „Management Basics – BWL für Studium und Karriere“, mit derzeit 16 Titeln, und das umfassende Lehrbuch „A-BWL“ in zwei Bänden zu empfehlen. °°°°Das Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL besteht wiederum aus zwei Teilbänden. Alle Inhalte wurden erweitert, überarbeitet und aktualisiert. °°°°Teilband 1 hat folgende Inhalte:°°°°• I. Konstituierende Elemente der BWL°°• II. Realgütermanagement°°• III. Nominalgütermanagement°°°°Teilband 2 hat folgende Inhalte:°°°°• IV. Koordination°°• V. Übergreifende Themen der BWL°°• VI. Komplementäre Elemente der BWL°°
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Der lange Lauf

Der lange Lauf von Pietsch,  Gotthard, Schulten,  Matthias
Im Laufe eines Studiums mit einem digitalwirtschaftlichen Schwerpunkt stellt sich vielen Studierenden die Frage, ob sie mit der Gründung eines Start-ups eine wirtschaftliche Selbstständigkeit anstreben sollen. Gerade im digitalwirtschaftlichen Bereich erscheinen die Gründungsbarrieren im Vergleich zu anderen Branchen gering. Allerdings sind umfangreiche betriebswirtschaftliche Überlegungen zur Geschäftsmodellentwicklung und -nutzung anzustellen. Das Buch soll für diese Überlegungen Unterstützung bieten. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein klassisches Lehrbuch. Der Fokus liegt vielmehr auf der Verbindung praktischer Übungen mit einer Fallgeschichte. Die Fallgeschichte soll dabei einerseits eine Gesamtperspektive auf die Inhalte vermitteln; andererseits sollen die teilweise komplexen Themen durch eine anregende Geschichte leichter verständlich werden. Das Buch ist insofern darauf ausgerichtet, wesentliche digitalwirtschaftliche Aufgaben, die im Rahmen der Geschäftsmodellentwicklung auftreten, für Studierende betriebswirtschaftlicher bzw. medienwirtschaftlicher Studiengänge in der Form von Fallbeispielen und praktischen Übungen aufzubereiten. Es richtet sich auch an Dozentinnen und Dozenten, die die fallbezogenen Übungen in ihre Veranstaltungen integrieren möchten. Gegebenenfalls wird die Unternehmenspraxis die anwendungsnahe Darstellung der erläuterten Methoden schätzen, um sich auf die eine oder andere Art in der praktischen Tätigkeit inspirieren zu lassen.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Wirtschaftsinformatik Schritt für Schritt

Wirtschaftsinformatik Schritt für Schritt von Kessel,  Thomas, Vogt,  Marcus
Das Thema Wirtschaftsinformatik von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die vielfältigen Themen ein: Einführung in das Fachgebiet, Informationssysteme und Unternehmensstrategie, Betriebliche Informationssysteme, Wettbewerbsvorteile und Wertschöpfung mit Informationssystemen, Strategische Informationssysteme und ihre Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation, E-Business und E-Commerce, IT-Infrastruktur, Entwicklung von Software, Business Intelligence sowie Geschäftsprozessmodellierung. Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben erleichtern das Verständnis. Die Lösungen dazu befinden sich im Buch.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema E-Business

Sie suchen ein Buch über E-Business? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema E-Business. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema E-Business im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema E-Business einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

E-Business - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema E-Business, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter E-Business und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.