Auf den 128 Seiten des Meisterpersonen-Bandes Rahjas Diener werden dir zahlreiche Personen vorgestellt, die eine Verbindung zur Rahjakirche aufweisen, beispielsweise wichtige Rahjageweihte, aber auch Minnesänger, Zaubertänzerinnen und Schneidermeister für extravagante Mode. Der Band enthält eine Mischung aus neuen und altbekannten Meisterpersonen, etwa Shantalla Karinor, Thomeg Atherion und Pardona. Alle Figuren sind mit Hintergrundgeschichte, Werteprofil und Illustration versehen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Ich gestehe: Ich war ein falscher Priester. Ich habe die Widderhörner an meinem Stecken getragen und habe von Levthan gepredigt, aber eigentlich habe ich mir vor allem selbst gefallen. Hohle Worte habe ich gepredigt und mich sehr groß dabei gefühlt. Dann aber hat er mich berührt und ich bin erwacht. Selbsterkenntnis tut häufig weh. Erst recht, wenn man sein Spiegelbild im See betrachtet, und es glotzt einen eine Fratze an, in der man sich kaum wiedererkennt. Und wer wüsste das besser als Herr Levthan? Levthan, der halbgöttliche Sohn der Liebesgöttin Rahja, ist eine umstrittene Gestalt. Seine zentralen Aspekte umfassen ungezügelte Begierde und selbstsüchtigen Rausch, doch der Gehörnte Gott bietet mehr als das, gilt er doch auch als Beschützer der Hirten und Fürsprecher der Ausgestoßenen. Und wer mag die Grenze zwischen Gut und Böse wohl besser kennen als er, der sie selbst erkundet hat? Dieses Vademecum ist eine Ingame-Quelle, erzählt vom zyklopäischen Geweihten Krios, der sich auf eine Reise begeben hat, um seinen Kult besser zu verstehen. Nur das letzte Kapitel ist aus irdischer Sicht geschrieben und soll dabei helfen, Geweihte gruppenkompatibler zu machen und ihnen mehr Tiefe zu verleihen. Das Levthan-Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien. Es ist für Meisterin wie Spieler gleichermaßen geeignet und erfordert keinerlei Regelkenntnisse. INHALTSWARNUNG! Die Inhalte dieses Vademecums sind teils derb, explizit und nicht für ein minderjähriges Publikum empfohlen. Es werden sensible Themen, darunter auch sexuelle Nötigung, behandelt, die eindeutig zu verurteilen sind.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Ich gestehe: Ich war ein falscher Priester. Ich habe die Widderhörner an meinem Stecken getragen und habe von Levthan gepredigt, aber eigentlich habe ich mir vor allem selbst gefallen. Hohle Worte habe ich gepredigt und mich sehr groß dabei gefühlt. Dann aber hat er mich berührt und ich bin erwacht. Selbsterkenntnis tut häufig weh. Erst recht, wenn man sein Spiegelbild im See betrachtet, und es glotzt einen eine Fratze an, in der man sich kaum wiedererkennt. Und wer wüsste das besser als Herr Levthan? Levthan, der halbgöttliche Sohn der Liebesgöttin Rahja, ist eine umstrittene Gestalt. Seine zentralen Aspekte umfassen ungezügelte Begierde und selbstsüchtigen Rausch, doch der Gehörnte Gott bietet mehr als das, gilt er doch auch als Beschützer der Hirten und Fürsprecher der Ausgestoßenen. Und wer mag die Grenze zwischen Gut und Böse wohl besser kennen als er, der sie selbst erkundet hat? Dieses Vademecum ist eine Ingame-Quelle, erzählt vom zyklopäischen Geweihten Krios, der sich auf eine Reise begeben hat, um seinen Kult besser zu verstehen. Nur das letzte Kapitel ist aus irdischer Sicht geschrieben und soll dabei helfen, Geweihte gruppenkompatibler zu machen und ihnen mehr Tiefe zu verleihen. Das Levthan-Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien. Es ist für Meisterin wie Spieler gleichermaßen geeignet und erfordert keinerlei Regelkenntnisse. INHALTSWARNUNG! Die Inhalte dieses Vademecums sind teils derb, explizit und nicht für ein minderjähriges Publikum empfohlen. Es werden sensible Themen, darunter auch sexuelle Nötigung, behandelt, die eindeutig zu verurteilen sind.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Auf den 128 Seiten des Meisterpersonen-Bandes Rahjas Diener werden dir zahlreiche Personen vorgestellt, die eine Verbindung zur Rahjakirche aufweisen, beispielsweise wichtige Rahjageweihte, aber auch Minnesänger, Zaubertänzerinnen und Schneidermeister für extravagante Mode. Der Band enthält eine Mischung aus neuen und altbekannten Meisterpersonen, etwa Shantalla Karinor, Thomeg Atherion und Pardona. Alle Figuren sind mit Hintergrundgeschichte, Werteprofil und Illustration versehen.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Ich gestehe: Ich war ein falscher Priester. Ich habe die Widderhörner an meinem Stecken getragen und habe von Levthan gepredigt, aber eigentlich habe ich mir vor allem selbst gefallen. Hohle Worte habe ich gepredigt und mich sehr groß dabei gefühlt. Dann aber hat er mich berührt und ich bin erwacht. Selbsterkenntnis tut häufig weh. Erst recht, wenn man sein Spiegelbild im See betrachtet, und es glotzt einen eine Fratze an, in der man sich kaum wiedererkennt. Und wer wüsste das besser als Herr Levthan? Levthan, der halbgöttliche Sohn der Liebesgöttin Rahja, ist eine umstrittene Gestalt. Seine zentralen Aspekte umfassen ungezügelte Begierde und selbstsüchtigen Rausch, doch der Gehörnte Gott bietet mehr als das, gilt er doch auch als Beschützer der Hirten und Fürsprecher der Ausgestoßenen. Und wer mag die Grenze zwischen Gut und Böse wohl besser kennen als er, der sie selbst erkundet hat? Dieses Vademecum ist eine Ingame-Quelle, erzählt vom zyklopäischen Geweihten Krios, der sich auf eine Reise begeben hat, um seinen Kult besser zu verstehen. Nur das letzte Kapitel ist aus irdischer Sicht geschrieben und soll dabei helfen, Geweihte gruppenkompatibler zu machen und ihnen mehr Tiefe zu verleihen. Das Levthan-Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien. Es ist für Meisterin wie Spieler gleichermaßen geeignet und erfordert keinerlei Regelkenntnisse. INHALTSWARNUNG! Die Inhalte dieses Vademecums sind teils derb, explizit und nicht für ein minderjähriges Publikum empfohlen. Es werden sensible Themen, darunter auch sexuelle Nötigung, behandelt, die eindeutig zu verurteilen sind.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Auf den 128 Seiten des Meisterpersonen-Bandes Rahjas Diener werden dir zahlreiche Personen vorgestellt, die eine Verbindung zur Rahjakirche aufweisen, beispielsweise wichtige Rahjageweihte, aber auch Minnesänger, Zaubertänzerinnen und Schneidermeister für extravagante Mode. Der Band enthält eine Mischung aus neuen und altbekannten Meisterpersonen, etwa Shantalla Karinor, Thomeg Atherion und Pardona. Alle Figuren sind mit Hintergrundgeschichte, Werteprofil und Illustration versehen.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Magie ist gleichzeitig allgegenwärtig und ein rares Gut in Aventurien. Nur wenigen magiebegabten Kindern wird das Privileg zuteil, die arkanen Künste an einer Akademie zu studieren. Wer seine Abschlussprüfung besteht und fortan als Repräsentant einer der drei Magiergilden als Leibmagier, Forscher oder Abenteurer durch Aventurien stolzieren darf, wird nicht selten Teil der einflussreichsten Kreise des Kontinents. Ob als mächtige Kämpfer, zwielichtige Antagonisten oder kauzige Auftraggeber, Magier spielen in zahlreichen Abenteuern eine tragende Rolle. Diese Spielhilfe beschäftigt sich mit der Welt der Gildenmagier in all ihren Facetten: dem Werdegang der Zauberschüler, dem Akademiealltag der Lehrer und Scholaren, der Organisation der Gilden, hohen Würden, magischer Forschung und alten Orden. In Rohals Erben findest du gebündelt alles, was du für spannende Abenteuer und stimmungsvolle Heldenhintergründe in der Welt der Gildenmagier benötigst. Weiterhin sind enthalten: - ausführliche Informationen zur Hierarchie innerhalb der Gilden, Ämtern und akademischen Graden - Informationen zu Religion und Weltsicht der Gildenmagier -Beschreibungen wichtiger NSC aus der Welt der Gildenmagier - ein Überblick über die Geschichte der Gildenmagie - 9 magische Professionen für Gildenmagier, darunter die Dämonenjägerin, der Leibmagier und die Ghulforscherin - Inspiration zur Ausgestaltung einer gildenmagischen Themengruppe - exemplarische, spielfertige Schauplätze für Abenteuer wie ein beliebig verortbarer Magierturm oder das Institut der Arkanen Analysen in Kuslik - Meisterinformationen zu Geheimnissen der Gildenmagie, etwa zur Basiliusprüfung, die darüber entscheidet, wer in die Reihen der Erzmagier aufgenommen wird, oder zum geheimnisvollen Orden der Menacoriten, der über den Limbus wachen soll
Aktualisiert: 2022-11-09
Autor:
mit Texten von Thomas Römer aus „Die Magie des Schwarzen Auges“,
Marcel Blex,
Christian von Cramer,
Annelie Dürr,
Fred Ericson,
Tara Flink,
mit Beiträgen von Simon Flöther,
Julian Haertl,
Nikolai Hoch,
Lena Kalupner,
Matthias Kalupner,
Johannes Kaub,
Kilian Lieb,
David Lukaßen,
Thorsten Most,
mit Ideen von Jasmin Neitzel,
Marie Mönkemeyer und Stephan Pongratz,
Diana Rahfoth,
Alex Spohr
> findR *
Magie ist eine treibende Kraft der aventurischen Geschichte. Sie dient Herrschern dazu, Kriege auszufechten, Forschungsprojekte sind ihrer Macht gewidmet, Verletzte können mit ihr geheilt, sogar Tote zurück ins Leben gebracht werden. Selbst Superlative wie Unzerstörbarkeit und Unsterblichkeit oder Reisen durch die Zeit sind für Magie kein Ding der Unmöglichkeit. Das Grimorum Cantiones präsentiert all diese und hunderte weitere Spielarten der Magie gesammelt in einem Werk: - Alle Zaubertricks, Zaubersprüche und Rituale der 5. Edition von Das Schwarze Auge sind überarbeitet und erweitert in diesem über 500 Seiten starken, handlich gehaltenen Werk im Ingame-Look versammelt. - Alle Zaubersprüche und Rituale besitzen nun 5 Zaubererweiterungen, davon je 2 neue, noch nirgends vorher veröffentlichte. - Bei allen Zaubersprüchen und Ritualen wurden Gesten und Formeln ergänzt. Hier findet sich eine Beschreibung der auszuführenden magischen Geste des jeweiligen Zaubers für jede Tradition, die den Zauber erlernen kann. Dies umfasst bei der gildenmagischen Tradition ebenso überlieferte Formeln in alternativen Sprachen wie Bosparano, Tulamidya oder Thorwalsch. - Eine Übersicht der klassischen Reimformeln zu allen Zaubersprüchen und Ritualen sowie alternative Formeln auf der dämonischen Sprache Zhayad finden sich im Anhang. - Allgemeine Hinweise zu Zaubergesten im Spiel, Regeln zum Umgang mit dem Ausführen von Gesten von Fremdzaubern sowie in die eigene Tradition überführten Zaubern sind in einem Leitfaden für den Spieltisch gesammelt. - Bei jedem Zauberspruch und Ritual wurde ein Hinweis zur Wechselwirkung mit der im Buch enthaltenen Sonderfertigkeit Reversalis angebracht. Mithilfe dieser neu beschriebenen Fähigkeit können sich Zauberwirkungen je nach Zauber neutralisieren oder in ihr Gegenteil umkehren lassen. - Die Verbreitung der Zauber wurde überarbeitet und ergänzt. Im Anhang finden sich alle Zaubertraditionen als Sonderfertigkeit, die mindestens einen Zaubertrick, Zauberspruch oder Ritual erlernen können. Neu hinzugekommen sind hier die Borbaradianer, Goblinzauberinnen und Kristallomanten. - Alle Zaubertricks, Zaubersprüche und Rituale sind im Anhang zudem jeweils in Übersichtstabellen nach Merkmal und Verbreitung sortiert zu finden. - Abgeschlossen wird der Band durch die Werte der in den Zaubern genannten beschworenen Kreaturen. - Zahlreiche voll- und halbseitige Farbillustrationen von Katharina Niko (bekannt durch die Illustrationen des Inrah-Kartensets und der Heldenbrevier-Reihe) sowie altertümliche Initialen und Zierrahmen verleihen dem Buch einen immersiven Fantasy-Look.
Aktualisiert: 2023-03-16
Autor:
Zoe Adamietz,
Marcel Blex,
Christian von Cramer,
Simon Flöther,
Nikolai Hoch,
Lena Kalupner,
Matthias Kalupner,
Johannes Kaub,
Thorsten Most,
Stephan Pongratz,
Diana Rahfoth,
Alex Spohr,
Fabian Talkenberg,
Lisa Trautmann,
Jens Ulrich
> findR *
Purpurschein & Heldensagen ist eine Ergänzung zur Regionalspielhilfe Die Sonnenküste – Die Zyklopeninseln & der Wilde Süden. Graf Tizzo von Eskenderun kocht vor Wut: Eine seiner wertvollen Topas-Karawanen ist spurlos verschwunden. In Blut-Topase in Thegûn lernen die Helden die Kultur des Wilden Südens kennen und dürfen im Namen des Adels Recht walten lassen. Die sagenhaften Taten Gerons des Einhändigen inspirieren junge aventurische Helden und helfen jenen, die Auf Gerons Spuren pilgern, dabei, zu sich selbst zu finden und ihre Stärken zu erkennen. Auf der Insel Tenos ist ein Schiffswrack gefunden worden – hoch in den Wolken auf dem Gipfel eines Berges! Um das Mysterium um Das Schiff auf dem Berg aufzudecken, reisen die Helden in den kleinen Ort Sorabis und liefern sich einen spannenden Wettlauf. In der Taverne Sklaventreibertod bricht scheinbar grundlos eine Prügelei aus. Werden die Helden die Mordnacht von Morbal überstehen oder in den schmutzigen Gassen der Gefängnisstadt enden? Das Schwert von Skebos ist ein Rätsel. Im Auftrag einer Hylailer Seesöldnerin suchen die Helden nach der Waffe der Herrscher von Skebos und müssen sich dabei der Vergangenheit der Insel stellen. Teil eines klassischen Heldenepos werden die Helden in Die Bestie aus uralter Zeit. In einer Mine auf Kutaki tauchen Zyklopen auf und vertreiben die Arbeiter. Was mag der Grund für den Besuch der einäugigen Riesen sein? Unter den Adel des Wilden Südens mischen sich die Helden in Auf die Spitze getrieben. Auf der Pyramide mit den weltberühmten Hängenden Gärten Drôls findet eine fürstliche Hochzeit statt, und im Auftrag eines mysteriösen Auftraggebers gilt es, einen Eklat zu verhindern. Abgerundet wird der Band durch eine Beschreibung des Oktogons in Thegûn, Hauptsitz des Hesindeordens der Draconiter. Das Set enthält außerdem nützliche Einleger für den Universal-Spielleiterschirm, das "Auf ins Abenteuer"-Szenario Zyklopenauge mit vorgefertigten, direkt spielbaren Helden, das Kurzabenteuer "Kalias' Labyrinth", eine Sonderausgabe der Neethaner Nachrichten, welche die aktuellen Entwicklungen in der Region in In-Game-Artikeln für den Spieltisch erlebbar macht, insgesamt zehn Blanko-Heldendokumente in regionaltypischem Design, sechs ausgefüllte Heldendokumente mit den Werten der spielfertigen Archetypen sowie nützliche Handouts zum Regionalabenteuer "Labyrinth der Intrigen" und "Kalias' Labyrinth".
Aktualisiert: 2022-07-21
Autor:
Christian von Cramer,
Anni Dürr,
Rafael Knop,
David Lukaßen,
Jeanette Marsteller,
Carolina Möbis,
Jens Olaf Müller,
Alexander Naumenko-Kühne,
Christian Nehling,
Felix Pietsch,
Diana Rahfoth,
Christoph Trauth
> findR *
Von den wolkengekrönten Hohen Eternen bis zu den immerfeuchten Sümpfen Harodiens, vom staubigen, entlegenen Hinterland Chababiens bis zu den von felsigen Steilküsten eingefassten Weidegründen der Zyklopeninseln – die Sonnenküste ist geographisch, kulturell und kommerziell die vielleicht vielseitigste Region der gesamten aventurischen Westküste. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zur Sonnenküste. Der Süden des Horasreiches zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt in einer mediterranen Idylle aus. Stolze Städte erheben sich auf den Ruinen längst vergangener Zivilisationen. Während die Bewohner des Wilden Südens sich vor allem durch ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein und komplexe Regeln des gesellschaftlichen Zusammenhalts auszeichnen, sind die Zyklopäer für ihre Liebe zur Philosophie bekannt und für die fast schon stoische Ruhe, mit der sie die rauen Bedingungen in der Zyklopensee hinnehmen und sich mit den überall auf dem Archipel ansässigen mysteriösen Feen arrangieren. Elf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter der entschlossene Rechtswahrer, der wissbegierige Geweihte vom Orden der Draconiter oder die durch ihr melodiöses Flötenspiel bestechende zyklopäische Zauberbardin, die Satuduraki. Weiterhin sind enthalten: - eine ausführliche Erläuterung der gesellschaftlichen Eigenheiten in der Region sowie des Lebens in ihren Dörfern und Städten, - ein umfangreiches regionales Bestiarium und Herbarium, - ein frei verortbares Labyrinth mit passendem Abenteuerszenario, - neue Waffen und Rüstungen, darunter die traditionelle Hylailer Schleuder, der berühmte Pailos und der ehrfurchtgebietende zyklopäische Bronzeharnisch, - Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes, - neue Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Liturgien und Zeremonien, - ein großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für die Spielleiterin - und beiliegende Karten der Region (A3) plus im Buch abgedruckte Stadtpläne von Neetha, Drôl, Rethis, Thegûn, Teremon und Morbal!
Aktualisiert: 2022-11-24
Autor:
Maria Eckervogt,
Julian Haertl,
Johannes Kaub,
Jeanette Marsteller,
Christian Nehling,
Jasmin Neitzel,
Felix Pietsch,
Diana Rahfoth,
David Schmidt,
Alex Spohr,
Torben Stretz,
Tobias Töpp
> findR *
Meisterschirmset – Schicksalsschwur & Skaldensang Schicksalsschwur & Skaldensang ist eine Spielhilfe für Die Gestade des Gottwals – Thorwal & das Gjalskerland und bietet auf 48 Seiten eine Fülle an Spielmaterial für spannende Abenteuer im von Wind und Gischt umtosten Nordwesten Aventuriens: 3 Kurzabenteuer und mehrere Spielhilfen, darunter eine typische Ottaskin, inneraventurische Legenden der Gjalsker, Spielhilfen zu Godi, Skalden, sowie der Sprache der Thorwaler und Gjalsker mit jeweils einem ausführlichen Sprachglossar. Neben der namensgebenden Spielhilfe Schicksalsschwur & Skaldensang enthält das Meisterschirmset mit Auf ins Abenteuer – Die Gestade des Gottwals auf 32 Seiten sechs spielfertige Archetypen von den Gestaden des Gottwals und das Abenteuer Treueschwur. Das Abenteuer führt die Helden nach Torstorsgard, die zweitälteste Siedlung Thowals, wo sie der Hersirin einer der dort siedelnden Sippen beistehen und ein altes Mysterium ergründen. Außerdem liegen dem Meisterschirmset – Schicksalsschwur & Skaldensang noch sechs Einlegerseiten für den DSA5 Universal-Spielleiterschirm bei. Diese zeigen auf drei Seiten die Covermotive der Regionalspielhilfe Die Gestade des Gottwals, der Rüstkammer der Gestade des Gottwals und des Abenteuers Runen des Schicksals. Die anderen drei Seiten enthalten nützliche Tabellen für das Spiel an den Gestaden des Gottwals wie die regionaltypischen Bezeichnungen für den Jahreslauf oder regeltechnische Übersichten für die Schifffahrt oder die Palenkel der Gjalsker. Zur Benutzung dieser Spielhilfe wird neben dem Regelwerk und dem Aventurischen Almanach auch Die Gestade des Gottwals – Thorwal & das Gjalskerland vorausgesetzt. Für die optimale Benutzung der Einlegerseiten wird der DSA5 Universal-Spielleiterschirm empfohlen.
Aktualisiert: 2022-07-21
> findR *
An Land, im Wasser und in der Luft lauern Gefahren für die Katzen Havenas. Kleine Kläffer, diebische Möwen und giftige Quallen mögen lästig sein, doch wütende Ziegenböcke, gefräßige Streifenhaie oder gar feuerspeiende Baumdrachen sind Gefahren für Leib und Leben. Und wenn es Nacht wird über Havena, teilen sich die Katzen die dunklen Gassen und Hinterhöfe noch mit ganz anderen, weit gefährlicheren Kreaturen. Diese Spielhilfe ergänzt Havena und das Umland um zahlreiche gefährliche Kreaturen, die befellten Helden als Herausforderungen und Hindernisse den Weg versperren können, aber auch mit lohnender Beute, die auf dem Mäusemarkt klingelnde Mondglocken einbringen kann. Erweitert wird diese Kreaturensammlung mit Regeln für Vampirkatzen, Katzenzombies, Katzenmumien und Werhunde, die mit eigenen Hintergrundgeschichten versehen Aufhänger für eigene Abenteuer werden können, oder im Falle der Vampirkatzen sogar alternative Charakterkonzepte ermöglichen. 2. Auflage
Aktualisiert: 2022-05-18
Autor:
Sandra Braun,
Tim Brothage,
Christina Kraus,
Annika Maar,
Diana Rahfoth,
Nadine Schäkel,
Jens Ullrich,
Sebastian Watzlawek,
Fabrice Weiss,
Ingelis Wipfelder,
Maja Wrzosek
> findR *
Deck mit 55 Karten Enthalten sind die Werte von insgesamt 46 verschiedenen Gegnern und NPCs, die dir in den Schatten der großen Hafenstadt Havena begegnen können. Einige gewöhnlich wie der Gassenschläger von nebenan und einige geheimnisvoll wie die Seelenvögel.
Aktualisiert: 2021-03-17
> findR *
Das Set enthält alle Tiere aus Aventurische Tiergefährten sowie Vor- und Nachteile, Sonderfertigkeiten und neue Vertrautentricks. Auf den neu gestalteten, großformatigen Karten befinden sich alle relevanten Spielwerte der Tiere, sodass man sie als Meister direkt im Spiel nutzen kann.
Aktualisiert: 2020-12-23
Autor:
Zoe Adamietz,
Isabeau Backhaus,
Sandra Braun,
Tristan Denecke,
fífa Finnsdottir,
Lisa Heschl,
Christina Kraus,
Annika Maar,
Julia Metzger,
Diana Rahfoth,
Tia Rambranan,
Nadine Schäkel,
Fabian Schempp,
Elif Siebenpfeiffer,
Alex Spohr,
Sebastian Watzlawek,
Maja Wrzosek
> findR *
Entkommt den Häschern des Grafen! Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler ist eine Dungeon-Abenteuererweiterung für Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel: die Helden werden ihrer Ausrüstung beraubt und fliehen vor den Schergen des Grafen von Gratenfels. In den Kellern und Gewölben unter dem Wirtshaus zum Schwarzen Keiler suchen sie nach dem Ausgang und müssen sich dabei mit verrosteten Dolchen, Schaufeln und anderen improvisierten Waffen gegen zahlreiche Gegner und Gefahren behaupten. Kellerkarten, Verzweiflungskarten und ingesamt 20 verschiedene Kämpfe mit individuellen Sonderregeln sorgen dafür, dass das Abenteuer auch nach mehreren Spielen abwechslungreich und herausfordernd bleibt. Dieses Abenteuer ist mit allen Helden von Aventuria spielbar und enthält darüber hinaus vier neue Helden, die auch im normalen Abenteuer- und Duell-Modus gespielt werden können: die ehrenhafte Amazone Palinai Erlendur von Kurkum, der gerissene Grolmen-Händler Neerax Dal, die geheimnisvolle maraskanische Buskur Nicole Sororis und der abgehärtete tobrische Söldner Heigan Malleaux. Inhalt: • 8 Helden- und 120 Aktionskarten, 4 Heldenmarker, 8 Lebenspunkte-Karten, 8 Schicksalspunkte • 210 Abenteuerkarten (mit Anführern, Schergen, Belohnungen u.v.m.) und über 70 Spezialmarken • 1 Heft mit Escape-Dungeon-Regeln und Abenteuer
Aktualisiert: 2022-05-18
Autor:
Tim Brothage,
Tristan Denecke,
Christian Lonsing,
Annika Maar,
Julia Metzger,
Michael Palm,
Anja di Paolo,
Nathaniel Park,
Diana Rahfoth,
Petra Rudolf,
Nadine Schäkel,
Wiebke Scholz,
Lukas Zach
> findR *
Einst war Havena eine blühende Handelsmetropole, doch die Zeiten der Pracht sind vorbei: Die alte Fürstenstadt an der nebligen Mündung des Großen Flusses schwankt zwischen Verfall und Zuversicht. Während in Nalleshof die Seeleute ihr Geld verprassen, herrscht ein paar Straßenzüge weiter im Orkendorf drückendes Elend unter windschiefen Fassaden. Die düster aufragenden Ruinen der vor 300 Jahren bei der Großen Flut versunkenen Unterstadt gelten noch heute als verflucht. Passend zu der Stadtspielhilfe Havena - Versunkene Geheimnisse bietet das Stadtkartenset mit seinen großformatigen Karten einen detaillierten Überblick. Die Stadt- und Gebäudepläne sind entweder hochwertig laminiert oder in einer stimmungsvollen Pergament-Optik gehalten. Darüber hinaus enthält das Stadtkartenset aber noch jede Menge zusätzliches Material, wie z. B. eine Ausgabe der lokalen Nachrichten-Gazette Havena-Fanfare, zahlreiche praktische Handouts für den Einsatz am Spieltisch und ein doppelseitiges A1-Poster mit den Cover-Motiven von Havena - Versunkene Geheimnisse und Grauen aus dem Nebel. Das Stadtkartenset enthält die folgenden Karten: detaillierter Stadtplan von Havena, A2 detaillierter Stadtplan der östlichen Unterstadt, A3 ausführliche Legende und Stadtteilplan von Havena, A3 eine Tidenkarte mit unterschiedlichen Wasserständen, A4 6 Gebäudepläne, darunter der Alte Efferdtempel, die Taverne Esche und Kork, das Wachsfigurenkabinett und das Vergnügungsschiff Rethis, je A5 2 isometrische Karten von Abenteuerschauplätzen in der Unterstadt, je A4 Karte im Pergament-Look der Muhrsape-Region, A3 historische Karte im Pergament-Look von Havena 679 BF - vor der Großen Flut, A4 Schmugglerkarte im Pergament-Look der Havener Unterstadt, A4 Zusätzlich enthält das Stadtkartenset die folgenden Handouts: Immanposter - Havena Bullen gegen Honinger Wölfe Eintrittskarten für das Immanstadion, die Menagerie und das Wachsfigurenkabinett Hafenbücher der Seehafen- und Flusshafen-Meisterei Zollpapiere Havener Bürgerbrief und Ehrenbürgerurkunde 4-seitige Nachrichten-Gazette Havena-Fanfare, A3
Aktualisiert: 2022-05-18
Autor:
Zoe Ademietz,
Steffen Brand,
Steffen Brandt,
Julian Haertl,
Nikolai Hoch,
Matthias Kinnigkeit,
Hannah Möllmann,
Thorsten Most,
Philipp Neitzel,
Diana Rahfoth,
Janina Robben,
Alex Spohr,
Sebastian Wagner,
Anton Weste,
Josch K. Zahradnik
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Rahfoth, Diana
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRahfoth, Diana ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rahfoth, Diana.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Rahfoth, Diana im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Rahfoth, Diana .
Rahfoth, Diana - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Rahfoth, Diana die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Rahfoth, Diana und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.