Blockhaus bauen – Schritt für Schritt das eigene Blockhaus selber bauen

Blockhaus bauen – Schritt für Schritt das eigene Blockhaus selber bauen von Haertl,  Julian
Wenn Sie davon träumen, Ihr , oder einfach mehr über diese Kunst des Bauens erfahren möchten, haben Sie gefunden. Menschen, die bereits ein Blockhaus gebaut haben, kennen das unbeschreibliche Gefühl, vor dem selbstgebauten Haus zu stehen. Diese Erfahrung durfte auch schon der und YouTuber Julian Härtl machen. Er hat den Traum vom eigenen Blockhaus verwirklicht und konnte mit seinem Wissen bereits Tausende Menschen inspirieren und ihnen helfen. erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie auch ohne Vorkenntnisse ein eigenes Blockhaus bauen können. Dieses Buch ist eines der umfangreichsten auf dem deutschen Markt. Sie erfahren alles rund um das Bauen von Blockhäusern: wie Sie die richtigen Hölzer auswählen, die Fundamente erstellen, die Stämme bearbeiten, die Eckverbindungen ausrichten und vieles, vieles mehr. Selbst handwerklich eher ungeschickte Einsteiger haben mit diesem Buch einen wertvollen Ratgeber an der Hand, der sie schrittweise auf dem Weg zum eigenen Blockhaus begleitet. Die Vorteile auf einen Blick:
Aktualisiert: 2023-04-13
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Blockhaus bauen – Schritt für Schritt das eigene Blockhaus selber bauen

Blockhaus bauen – Schritt für Schritt das eigene Blockhaus selber bauen von Haertl,  Julian
Wenn Sie davon träumen, Ihr , oder einfach mehr über diese Kunst des Bauens erfahren möchten, haben Sie gefunden. Menschen, die bereits ein Blockhaus gebaut haben, kennen das unbeschreibliche Gefühl, vor dem selbstgebauten Haus zu stehen. Diese Erfahrung durfte auch schon der und YouTuber Julian Härtl machen. Er hat den Traum vom eigenen Blockhaus verwirklicht und konnte mit seinem Wissen bereits Tausende Menschen inspirieren und ihnen helfen. erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie auch ohne Vorkenntnisse ein eigenes Blockhaus bauen können. Dieses Buch ist eines der umfangreichsten auf dem deutschen Markt. Sie erfahren alles rund um das Bauen von Blockhäusern: wie Sie die richtigen Hölzer auswählen, die Fundamente erstellen, die Stämme bearbeiten, die Eckverbindungen ausrichten und vieles, vieles mehr. Selbst handwerklich eher ungeschickte Einsteiger haben mit diesem Buch einen wertvollen Ratgeber an der Hand, der sie schrittweise auf dem Weg zum eigenen Blockhaus begleitet. Die Vorteile auf einen Blick:
Aktualisiert: 2023-03-02
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DSA5 – Rohals Erben – Aventurische Gildenmagie

DSA5 – Rohals Erben – Aventurische Gildenmagie von Auges“,  mit Texten von Thomas Römer aus „Die Magie des Schwarzen, Blex,  Marcel, Cramer,  Christian von, Dürr,  Annelie, Ericson,  Fred, Flink,  Tara, Flöther,  mit Beiträgen von Simon, Haertl,  Julian, Hoch,  Nikolai, Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias, Kaub,  Johannes, Lieb,  Kilian, Lukaßen,  David, Most,  Thorsten, Neitzel,  mit Ideen von Jasmin, Pongratz,  Marie Mönkemeyer und Stephan, Rahfoth,  Diana, Spohr,  Alex
Magie ist gleichzeitig allgegenwärtig und ein rares Gut in Aventurien. Nur wenigen magiebegabten Kindern wird das Privileg zuteil, die arkanen Künste an einer Akademie zu studieren. Wer seine Abschlussprüfung besteht und fortan als Repräsentant einer der drei Magiergilden als Leibmagier, Forscher oder Abenteurer durch Aventurien stolzieren darf, wird nicht selten Teil der einflussreichsten Kreise des Kontinents. Ob als mächtige Kämpfer, zwielichtige Antagonisten oder kauzige Auftraggeber, Magier spielen in zahlreichen Abenteuern eine tragende Rolle. Diese Spielhilfe beschäftigt sich mit der Welt der Gildenmagier in all ihren Facetten: dem Werdegang der Zauberschüler, dem Akademiealltag der Lehrer und Scholaren, der Organisation der Gilden, hohen Würden, magischer Forschung und alten Orden. In Rohals Erben findest du gebündelt alles, was du für spannende Abenteuer und stimmungsvolle Heldenhintergründe in der Welt der Gildenmagier benötigst. Weiterhin sind enthalten: - ausführliche Informationen zur Hierarchie innerhalb der Gilden, Ämtern und akademischen Graden - Informationen zu Religion und Weltsicht der Gildenmagier -Beschreibungen wichtiger NSC aus der Welt der Gildenmagier - ein Überblick über die Geschichte der Gildenmagie - 9 magische Professionen für Gildenmagier, darunter die Dämonenjägerin, der Leibmagier und die Ghulforscherin - Inspiration zur Ausgestaltung einer gildenmagischen Themengruppe - exemplarische, spielfertige Schauplätze für Abenteuer wie ein beliebig verortbarer Magierturm oder das Institut der Arkanen Analysen in Kuslik - Meisterinformationen zu Geheimnissen der Gildenmagie, etwa zur Basiliusprüfung, die darüber entscheidet, wer in die Reihen der Erzmagier aufgenommen wird, oder zum geheimnisvollen Orden der Menacoriten, der über den Limbus wachen soll
Aktualisiert: 2022-11-09
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DSA5 – Meisterset Schwarze Kunst & Limbusreisen

DSA5 – Meisterset Schwarze Kunst & Limbusreisen von Cramer,  Christian von, Ericson,  Fred, Haertl,  Julian, Hoch,  Nikolai, Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias, Spohr,  Alex
Meisterset – Schwarze Kunst & Limbusreisen Schwarze Kunst & Limbusreisen ist eine Spielhilfe für Rohals Erben – Aventurische Gildenmagie. Auf 48 Seiten bietet sie eine Fülle an Spielmaterial für spannende Abenteuer in der Welt der Gildenmagie: 4 Abenteuerszenarien und mehrere Spielhilfen, darunter ausführliche Beschreibungen des Instituts der Arkanen Analysen und des Turms des Erzmagiers Taphîrel, außerdem Regeln und Hintergründe zu Zauberzeichen, magischen Kraftlinien, dem Limbus sowie der Tradition der Borbaradianer. Neben der namensgebenden Spielhilfe Schwarze Kunst & Limbusreisen enthält das Meisterset mit Auf ins Abenteuer – Rohals Erben auf 32 Seiten sechs spielfertige Archetypen aus der Welt der Gildenmagie und das Abenteuer Lowanger Lügenmärchen. Das Abenteuer führt die Helden an die Akademie der Verformungen nach Lowangen, wo sich die hässliche Fratze intriganter Machenschaften offenbart, die nicht nur die Gildenwelt zu erschüttern drohen, sondern Leib und Leben unzähliger Unschuldiger gefährden. Außerdem liegen dem Meisterset – Schwarze Kunst & Limbusreisen noch Heldendokumente, Handouts, eine Sonderausgabe des AventurischenBoten und Einlegerseiten für den DSA5 Universal-Spielleiterschirm bei. Diese zeigen auf drei Seiten die Covermotive der Spielhilfe Rohals Erben – Aventurische Gildenmagie, der Studierstube der Gildenmagie und der Abenteueranthologie Dämonenmacht & Sternenkraft. Die anderen drei Seiten enthalten nützliche Tabellen für das Spiel in der Welt der Gildenmagie. Zur Benutzung dieser Spielhilfe wird neben dem Regelwerk und dem Aventurischen Almanach auch Rohals Erben – Aventurische Gildenmagie sowie Glaube, Macht & Heldenmut – Rohals Erben vorausgesetzt. Für die optimale Benutzung der Einlegerseiten wird der DSA5 Universal-Spielleiterschirm empfohlen.
Aktualisiert: 2023-04-29
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DSA5 – Verhandlungskunst & Friedensschwur (Ukraine Anth.)

DSA5 – Verhandlungskunst & Friedensschwur (Ukraine Anth.) von Ericson,  Fred, Haertl,  Julian, Knop,  Rafael, Most,  Thorsten, Nehling,  Christian, Ponlevoy,  David Frogier de, Thurau,  Sebastian
Verhandlungskunst & Friedensschwur Von Fred Ericson, Julian Härtl, Rafael Knop, Thorsten Most, Christian Nehling, David Frogier de Ponlevoy und Sebastian Thurau Dieser 64-seitige Abenteuerband entstand im Zusammenhang mit einer Charity-Aktion zugunsten der Ukraine. In drei diplomatischen Abenteuern stehen die Helden vor der Aufgabe, mit Verhandlungsgeschick anstatt roher Gewalt Konflikte zu verhindern und Probleme einträchtig zu lösen. Die Wilde Horde scheint im sonst so malerischen Palmyrabad den Frieden zwischen der Radjara und den Reiterstämmen zu gefährden. Bei ihren Nachforschungen müssen die Helden sich in einem Netz aus Intrigen und gekränkten Eitelkeiten orientieren, um den zerstrittenen Parteien einen Neuanfang zu ermöglichen. Mächtiger als das Schwert scheint an Tobriens unsicherer Grenze zu den Schattenlanden nichts zu sein, denn beide Seiten stehen sich in unerbittlichen – und völlig sinnlosen – Scharmützeln gegenüber. Als die Helden jedoch zufällig über einen Hinweis darauf stolpern, dass an einem abgelegenen Grenzort hintersinnigere Kräfte am Werk sind, führen sie ihre Erkundigungen nicht nur in verdorbene Sümpfe, sondern auch in einen Morast des Misstrauens. Purpurtränen werden auf den Zyklopeninseln vergossen, als sich das Aussterben der Purpurschnecken ankündigt, von deren Zucht und Bejagung der Wohlstand des Städtchens Tyrakos abhängt. Alte Bündnisse müssen erneuert, neue Streitigkeiten beigelegt und versunkene Wahrheiten ans Licht gebracht werden, um für die Menschen von Tyrakos eine neue Ära des Zusammenlebens einzuleiten. Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden Genre: Intrigen- und Verhandlungsabenteuer mit Wildniselementen Voraussetzungen: Aufgeschlossene, diplomatische Helden, die sich auf dem gesellschaftlichen Parkett bewegen, aber auch in der Natur bestehen können Ort: Palmyramis, Tobimorien, Zyklopeninseln (Baltrea) Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel / mittel Erfahrung der Helden: erfahren bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Gesellschaftstalente 4 von 4 Punkten Körpertalente 2 von 4 Punkten Wissenstalente 2 von 4 Punkten Lebendige Geschichte 2 von 4 Punkten
Aktualisiert: 2022-08-27
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DSA5 – Die Sonnenküste

DSA5 – Die Sonnenküste von Eckervogt,  Maria, Haertl,  Julian, Kaub,  Johannes, Marsteller,  Jeanette, Nehling,  Christian, Neitzel,  Jasmin, Pietsch,  Felix, Rahfoth,  Diana, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Stretz,  Torben, Töpp,  Tobias
Von den wolkengekrönten Hohen Eternen bis zu den immerfeuchten Sümpfen Harodiens, vom staubigen, entlegenen Hinterland Chababiens bis zu den von felsigen Steilküsten eingefassten Weidegründen der Zyklopeninseln – die Sonnenküste ist geographisch, kulturell und kommerziell die vielleicht vielseitigste Region der gesamten aventurischen Westküste. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zur Sonnenküste. Der Süden des Horasreiches zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt in einer mediterranen Idylle aus. Stolze Städte erheben sich auf den Ruinen längst vergangener Zivilisationen. Während die Bewohner des Wilden Südens sich vor allem durch ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein und komplexe Regeln des gesellschaftlichen Zusammenhalts auszeichnen, sind die Zyklopäer für ihre Liebe zur Philosophie bekannt und für die fast schon stoische Ruhe, mit der sie die rauen Bedingungen in der Zyklopensee hinnehmen und sich mit den überall auf dem Archipel ansässigen mysteriösen Feen arrangieren. Elf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter der entschlossene Rechtswahrer, der wissbegierige Geweihte vom Orden der Draconiter oder die durch ihr melodiöses Flötenspiel bestechende zyklopäische Zauberbardin, die Satuduraki. Weiterhin sind enthalten: - eine ausführliche Erläuterung der gesellschaftlichen Eigenheiten in der Region sowie des Lebens in ihren Dörfern und Städten, - ein umfangreiches regionales Bestiarium und Herbarium, - ein frei verortbares Labyrinth mit passendem Abenteuerszenario, - neue Waffen und Rüstungen, darunter die traditionelle Hylailer Schleuder, der berühmte Pailos und der ehrfurchtgebietende zyklopäische Bronzeharnisch, - Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes, - neue Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Liturgien und Zeremonien, - ein großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für die Spielleiterin - und beiliegende Karten der Region (A3) plus im Buch abgedruckte Stadtpläne von Neetha, Drôl, Rethis, Thegûn, Teremon und Morbal!
Aktualisiert: 2022-11-24
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DSA5 – Heldenwerk-Archiv 5

DSA5 – Heldenwerk-Archiv 5 von Adamietz,  Zoe, Haertl,  Julian, Hagner,  Tina, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Keck,  Markus, Marx,  Jens, Schmidt,  David, Schnurr,  Wolf-Ulrich, Spohr,  Alex, Trauth,  Christoph
Im Heldenwerk-Archiv V sind sieben Kurzabenteuer enthalten, die deine Spieler überall auf dem Kontinent Aventurien in Atem halten werden – denn die Arbeit eines waren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Online Con 2021 geschrieben. Federfall thematisiert den Sternenfall. In klassischer Entdeckermanier gilt es, einem alten Geheimnis um vergessene Gottheiten im südlichen Almada auf die Schliche zu kommen. Bis ins Mark schickt die Helden auf eine Verfolgungsjagd. Eine beschwerliche Reise, deren Ziel Vergeltung mit Hoffnung auf Gerechtigkeit ist, treibt sie durch die Rommilyser Mark. Blutiger Pelz spielt im Svellttal. Tiefhusen ist gefallen. Just als die Spannung zwischen den Überlebenden vor ihrem Zerreißpunkt steht, bleiben lebenswichtige Warenlieferungen aus. Der stille Pfad wartet mit einer unerhörten Begebenheit auf: Eine Borongeweihte in einem kleinen horasischen Küstenort bricht ihr Schweigegelübde hundertfach, und das scheinbar grundlos! Madas Blaue Augen, ein Soloabenteuer, führt in einen uralten Tempel elementarer Macht. Durch Sultan Hasrabals Augen gilt es, Jahre der Forschung des vollendeten Magiers zu ihrer Blüte zu führen. Hinter der Fassade des vereisten Örtchens Farlorn spielen sich grausige Dinge ab. Was der verwunschene Blaue See im Mondlicht an seine Ufer spült, lässt eine Verschwörung erahnen. Sohn einer Heldin letztlich führt die Heldinnen in die Dampfenden Dschungel südlich von Al’Anfa. Der Auftrag erscheint klar, aber unter der Oberfläche lauern ungeahnte Gefahren, denen es todesmutig zu begegnen gilt.
Aktualisiert: 2022-04-13
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Heldenwerk-Archiv 3

Heldenwerk-Archiv 3 von Dogan,  Askin-Hayat, Dürr,  Anni, Haertl,  Julian, Hoch,  Nikolai, Jeub,  Christian, Lukaßen,  David, Ochs,  Bernd, Spohr,  Alex, Stretz,  Torben
Das Heldenwerk-Archiv III vereint sieben Kurzabenteuer, die deine Helden in verschiedene Regionen, und sogar Zeiten, Aventuriens führen. Sechs dieser Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde speziell für diesen Sammelband angefertigt. Alle Abenteuer wurden für das Heldenwerk-Archiv mit einem Autorenkommentar und Zusatzmaterial ausgestattet. Des Wandelbaren Schicksal führt euch in den tödlichen Dschungel der Insel Maraskan, wo es die Ruinen der Magierakademie von Tuzak zu erkunden gilt. Der dunkle Mhanadi zeigt die andere Seite des Golfs von Tuzak, das Mhanadi-Delta bei Khunchom, wo viele Gefahren auf die Helden lauern. Gekreuzte Klingen lässt euch erleben, wie sich das Horasreich nach den Ereignissen in Unheil über Arivor entwickelt hat und welche politischen Entscheidungen dort anstehen. Grimme Herzen entführt uns in die Markgrafschaft Warunk. Diese ist zwar befreit von dämonischer Herrschaft, aber noch lange nicht einladend oder sicher für reisende Helden. Die Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr ist gleichzeitig eine Rückkehr zu den Ursprüngen von DSA. Ein Sprung durch die Zeit und die Systeme entführt uns zu einem ganz neuen DSA1-Abenteuer im Retro-Look der 80er. Tyrannenmord lässt uns in die aktuelle Zeitlinie zurückkehren und führt uns in südlichere Gefilde zurück. Hier mischen sich die Helden in die Geschicke eines Herrschers im Kalifat ein. Hoffnung in der Finsternis suchen die Helden schließlich in den Schattenlanden, einem Ort der nicht unbedingt berühmt für hoffnungsvolle Tage, aber dafür für äußerst finsteres Treiben berüchtigt ist. Sieben DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden Genre: Abenteuergeschichte Voraussetzungen: je nach Abenteuer Ort: Andergast, Horasreich, Maraskan, Mhanadi-Delta, Schattenlande, Tulamidenlande, Warunkei Zeit: je nach Abenteuer Komplexität (Spieler/Meister): gering – mittel / gering – hoch Erfahrung der Helden: erfahren bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 Körpertalente 2 Naturtalente 2 Lebendige Geschichte 2 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten
Aktualisiert: 2022-05-18
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Eiserne Flammen

Eiserne Flammen von Dürr,  Anni, Haertl,  Julian, Lukaßen,  David
Eiserne Flammen von Anni Dürr, Julian Härtl und David Lukaßen Yol-Ghurmak. Ein Name, der Aventuriern das Blut gefrieren lässt. Kaum ein Ort ist den Niederhöllen so nah. Unter dem Aschehimmel lauern die qualmenden Schlote der Dämonenverehrer. Widernatürliche Kreaturen und skrupellose Menschen streifen durch düstere Gassen. In der Dämonenschmiede dröhnen tausende Hämmer, die unaufhörlich Konstrukte erschaffen, deren bloße Existenz ein Frevel an den Zwölfen ist. Dies ist das Reich des genialen, doch wahnsinnigen Mechanikus Leonardo, der im Herzen der Werkstätten seine Weltmaschine erschafft. Sie soll sein Lebenswerk vollenden und die Macht des Erzdämonen Agrimoth in der Stadt und ganz Aventurien verankern. Das will Ingerimm, den die Zwerge Angrosch nennen, nicht zulassen. Seine Geweihten suchen tapfere Helden, die ein heiliges Artefakt in die Stadt bringen und unerkannt Unterstützung und Informationen gewinnen sollen, um in das Unheiligtum vorzudringen, die Macht Agrimoths zu bannen und Leonardo zu töten. Dies liegt in den Händen deiner Helden, denn im Herzen Yol-Ghurmaks wird das Schicksal ganz Aventuriens geschmiedet. Dieses Abenteuer ist Teil des Splitterdämmerungs-Zyklus, der das Schicksal der Heptarchen und der Dämonensplitter behandelt, kann jedoch losgelöst von den anderen Abenteuern des Zyklus gespielt werden. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 todesmutige Helden Genre: Infiltrations- und Stadtabenteuer Voraussetzungen: Heldenmut, fester Glaube an die Zwölfgötter und die Fähigkeit, nicht sofort in einer feindlichen Stadt aufzufallen Ort: Markgrafschaft Warunk und Herzogtum Transysilien (Yol-Ghurmak) Zeit: Peraine bis Ingerimm 1039 BF Komplexität (Spieler/Meister): hoch / hoch Erfahrung der Helden: legendär oder höher Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Körpertalente 3 von 4 Gesellschaftstalente 3 von 4 Lebendige Geschichte 4 von 4 Zum Spielen des Abenteuers sind zusätzlich das DSA5-Regelwerk und der Aventurische Almanach sowie die Regelwerke Aventurische Magie I, Aventurische Magie II, Aventurische Magie III und Aventurisches Götterwirken notwendig.
Aktualisiert: 2022-05-18
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Die Schwarze Katze – Nachtgeheul 3. überarb. Auflage

Die Schwarze Katze – Nachtgeheul 3. überarb. Auflage von Brand,  Steffen, Brothage,  Tim, Haertl,  Julian, Metzger,  Julia, Möbis,  Carolina, Schäkel,  Nadine, Ullrich,  Jens
Die spitzen Ohren der Erwachten horchen auf, wenn das wehklagende Nachtgeheul der Geister Havenas durch die Gassen hallt. Es gilt sich den Schrecken der Nächte zu stellen doch nur mutige Katzenherzen vermögendie Angst zu überwinden um siegreich hervorzugehen. Diese Anthologie enthält drei Abenteuer mit dem Schwerpunkt auf düstere Geistergeschichten in denen die grenzen zwischen Totenreich und die Welt der Sterblichen ineinander überfließen. In Polternde Geister purzeln die Helden aus schierer Not direkt in ein verlassenes Gemäuer. Die dort hausenden Geister sind über die Störung ganz und gar nicht erfreut doch dann tritt unerwartet eine dritte Partei auf den Plan. Die Gefahren Jenseits des Spiegels sind den Erwachten Havenas bekannt. Niemand würde sich dort hinaus trauen. Doch dann winkt den Helden plötzlich Ruhm und Reichtum. Wenn sie nur den mysteriösen Turm inmitten des Nebels erreichen könnten ... Der Hund von Orkendorf ist ein Märchen, dass kleinen Kätzchen erzählt wird, damit sie des Nachts nicht das schützende Nest verlassen. Als eine grausame Mordwelle über die Katzen Havenas einbricht flüstert man hinter vorgehaltener Pfote, dass der gräßliche Geisterhund daran schuld sei. Sogar sichtungen soll es gegeben haben. Diese Anthologie ist geeignet für Spieler, die einem angenehmen kalten Hauch über den Rücken wertschätzen. Der Ahnenvater Zerzal sei euch gewogen in diesen düsteren Nächten.
Aktualisiert: 2022-10-13
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Unendlichkeit und Tiefenrausch

Unendlichkeit und Tiefenrausch von Haertl,  Julian, Hoch,  Nikolai, Neitzel,  Philipp, Spohr,  Alex, Ullrich,  Jens, Ulrich,  Jens
Unendlichkeit & Tiefenrausch ist eine Spielhilfe für Havena - Versunkene Geheimnisse und beinhaltet weiterführende Informationen und Regeln für das Spiel in der Havener Unterstadt sowie für die Gegenspieler des Efferd im Zwist der Meeresgötter. Neben einem erweitertenen Bestiarium der Unterstadt und praktischen Ausrüstungspaketen für Abenteurer, Schatzsucher und Gardisten, enthält die Spielhilfe ausführliche Regeln zu der Tradition und den Liturgien der Numinorupriester sowie Regeln für Dämonenpakte und Paktgeschenke der Erzdämonin Charyptoroth. Zur Benutzung dieser Spielhilfe wird außer dem Regelwerk und dem Aventurischen Almanach auch Havena - Versunkene Geheimnisse vorausgesetzt.
Aktualisiert: 2022-05-18
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Havena: Versunkene Geheimnisse – Stadtkartenset

Havena: Versunkene Geheimnisse – Stadtkartenset von Ademietz,  Zoe, Brand,  Steffen, Brandt,  Steffen, Haertl,  Julian, Hoch,  Nikolai, Kinnigkeit,  Matthias, Möllmann,  Hannah, Most,  Thorsten, Neitzel,  Philipp, Rahfoth,  Diana, Robben,  Janina, Spohr,  Alex, Wagner,  Sebastian, Weste,  Anton, Zahradnik,  Josch K.
Einst war Havena eine blühende Handelsmetropole, doch die Zeiten der Pracht sind vorbei: Die alte Fürstenstadt an der nebligen Mündung des Großen Flusses schwankt zwischen Verfall und Zuversicht. Während in Nalleshof die Seeleute ihr Geld verprassen, herrscht ein paar Straßenzüge weiter im Orkendorf drückendes Elend unter windschiefen Fassaden. Die düster aufragenden Ruinen der vor 300 Jahren bei der Großen Flut versunkenen Unterstadt gelten noch heute als verflucht. Passend zu der Stadtspielhilfe Havena - Versunkene Geheimnisse bietet das Stadtkartenset mit seinen großformatigen Karten einen detaillierten Überblick. Die Stadt- und Gebäudepläne sind entweder hochwertig laminiert oder in einer stimmungsvollen Pergament-Optik gehalten. Darüber hinaus enthält das Stadtkartenset aber noch jede Menge zusätzliches Material, wie z. B. eine Ausgabe der lokalen Nachrichten-Gazette Havena-Fanfare, zahlreiche praktische Handouts für den Einsatz am Spieltisch und ein doppelseitiges A1-Poster mit den Cover-Motiven von Havena - Versunkene Geheimnisse und Grauen aus dem Nebel. Das Stadtkartenset enthält die folgenden Karten: detaillierter Stadtplan von Havena, A2 detaillierter Stadtplan der östlichen Unterstadt, A3 ausführliche Legende und Stadtteilplan von Havena, A3 eine Tidenkarte mit unterschiedlichen Wasserständen, A4 6 Gebäudepläne, darunter der Alte Efferdtempel, die Taverne Esche und Kork, das Wachsfigurenkabinett und das Vergnügungsschiff Rethis, je A5 2 isometrische Karten von Abenteuerschauplätzen in der Unterstadt, je A4 Karte im Pergament-Look der Muhrsape-Region, A3 historische Karte im Pergament-Look von Havena 679 BF - vor der Großen Flut, A4 Schmugglerkarte im Pergament-Look der Havener Unterstadt, A4 Zusätzlich enthält das Stadtkartenset die folgenden Handouts: Immanposter - Havena Bullen gegen Honinger Wölfe Eintrittskarten für das Immanstadion, die Menagerie und das Wachsfigurenkabinett Hafenbücher der Seehafen- und Flusshafen-Meisterei Zollpapiere Havener Bürgerbrief und Ehrenbürgerurkunde 4-seitige Nachrichten-Gazette Havena-Fanfare, A3
Aktualisiert: 2022-05-18
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Solaranlagen Know-How

Solaranlagen Know-How von Haertl,  Julian
Sonnige Zeiten sind angebrochen, damit Solarstrom und andere erneuerbare Energien Kohle- und Atomkraft schnellstmöglich ersetzen können. Dank moderner Anlagen ist es heute allemal eine gute Investition, nicht nur in unsere Umwelt. Dieser Ratgeber erklärt leicht verständlich und für Jedermann die unterschiedlichen Möglichkeiten und Vorteile die Kraft der Sonne für sich zu nutzen. Es wird anhand praktischer Beispiele und Bilder erläutert, wie sich eine Menge Geld sparen lässt. Außerdem gibt es viele Tipps und Tricks zur Selbstmontage und Beantragung von Fördergeldern von Photovoltaik- und Solarthermie-Anlagen. Zudem bietet dieser Ratgeber eine bebilderte und einfache Anleitung, um günstig eine Solarthermie-Anlage zu bauen.
Aktualisiert: 2022-04-14
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100% Selbstversorgung!?

100% Selbstversorgung!? von Haertl,  Julian
Macht Selbstversorgung unabhängig? Wie und warum wird man eigentlich zum Selbstversorger? Wie renoviert man mit wenig Geld einen Resthof? Warum hat man plötzlich Ziegen, Hühner, Schweine und Enten, wenn man doch eigentlich nur seine Pferde hinter dem Haus haben wollte? Julian und Nadine Haertl schildern in diesem Erfahrungsbericht ihren Weg vom Auszug aus dem chaotischen Mietshaus über die Entdeckung des grünen Daumens und die Erfahrungen mit verschiedenen Tieren im ersten Eigenheim bis hin zum Kauf ihres zweiten Resthofes. Dabei beleuchten sie nicht nur Freuden und Erfolgserlebnisse, sondern werfen auch einen kritischen Blick auf Misserfolge und die weitere Entwicklung.
Aktualisiert: 2022-04-20
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