fbpx

DSA5 – Heldenwerk-Archiv 5

DSA5 – Heldenwerk-Archiv 5 von Adamietz,  Zoe, Haertl,  Julian, Hagner,  Tina, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Keck,  Markus, Marx,  Jens, Schmidt,  David, Schnurr,  Wolf-Ulrich, Spohr,  Alex, Trauth,  Christoph
Im Heldenwerk-Archiv V sind sieben Kurzabenteuer enthalten, die deine Spieler überall auf dem Kontinent Aventurien in Atem halten werden – denn die Arbeit eines waren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Online Con 2021 geschrieben. Federfall thematisiert den Sternenfall. In klassischer Entdeckermanier gilt es, einem alten Geheimnis um vergessene Gottheiten im südlichen Almada auf die Schliche zu kommen. Bis ins Mark schickt die Helden auf eine Verfolgungsjagd. Eine beschwerliche Reise, deren Ziel Vergeltung mit Hoffnung auf Gerechtigkeit ist, treibt sie durch die Rommilyser Mark. Blutiger Pelz spielt im Svellttal. Tiefhusen ist gefallen. Just als die Spannung zwischen den Überlebenden vor ihrem Zerreißpunkt steht, bleiben lebenswichtige Warenlieferungen aus. Der stille Pfad wartet mit einer unerhörten Begebenheit auf: Eine Borongeweihte in einem kleinen horasischen Küstenort bricht ihr Schweigegelübde hundertfach, und das scheinbar grundlos! Madas Blaue Augen, ein Soloabenteuer, führt in einen uralten Tempel elementarer Macht. Durch Sultan Hasrabals Augen gilt es, Jahre der Forschung des vollendeten Magiers zu ihrer Blüte zu führen. Hinter der Fassade des vereisten Örtchens Farlorn spielen sich grausige Dinge ab. Was der verwunschene Blaue See im Mondlicht an seine Ufer spült, lässt eine Verschwörung erahnen. Sohn einer Heldin letztlich führt die Heldinnen in die Dampfenden Dschungel südlich von Al’Anfa. Der Auftrag erscheint klar, aber unter der Oberfläche lauern ungeahnte Gefahren, denen es todesmutig zu begegnen gilt.
Aktualisiert: 2021-09-18
> findR *

Sturm – Hjaldinger Saga II (Neuauflage)

Sturm – Hjaldinger Saga II (Neuauflage) von Knor,  Daniela
Urdruns Prophezeiung droht, sich zu erfüllen: Die Myriaden des Imperiums wurden in Marsch gesetzt, um Hjaldingard zu erobern. Während die Truppen des Feindes zu Lande und zu Wasser vorrücken, ringen die stolzen Sippen der Hjaldinger noch immer um Einheit. Der mächtige Hersir Ullbjern sammelt eine Flotte zur Verteidigung, doch die charismatische Jurga ruft ihre Anhänger dazu auf, das Undenkbare zu wagen … Sturm ist der zweite Band der dreiteiligen Hjaldinger-Saga, die erzählt, wie die sagenumwobene Anführerin Jurga die Ahnen der Thorwaler nach Aventurien führte.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

DSA5 – Kamaluq Vademecum

DSA5 – Kamaluq Vademecum von Cramer,  Christian von, Ericson,  Fred, Flink,  Tara, Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias
»Nachdem Kamaluq den Wald geschaffen hatte, zog er sich zufrieden in seine Hütte am Himmel zurück. Er ruhte dort, denn groß waren seine Anstrengungen gewesen, und groß war sein Werk.« —aus einer Taya der Mohaha, erzählt vom Schamanen Tapam-Wah Wie sind die Dampfenden Dschungel entstanden? Was ist der Unterschied zwischen Nipakau, Tapam und Satuul? Was sind die Großen Tabus und wie kommt es, dass die Hochschamanen mit ihrer Einhaltung betraut sind? Was ist die Beziehung zwischen dem jaguargestaltigen Schöpfergeist Kamaluq und dem Sonnenvater Obaran? Die animistisch geprägte Glaubenswelt der meridianischen Waldmenschen und Utulus unterscheidet sich deutlich vom Glauben an die Zwölfe, wie er in weiten Teilen Aventuriens verbreitet ist. Das Kamaluq-Vademecum ist eine Sammlung der mündlichen Überlieferungen dieser Stämme, die in stimmungsvollen Geschichten Antworten auf all diese Fragen bieten. Ergänzt wird der Band durch Kommentare zu den Legenden aus der Feder aventurischer Gelehrter sowie ein Kapitel, das Anregungen für Schamanen als Spielercharaktere bietet. Das Kamaluq-Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien, besonders natürlich im Tiefen Süden. Es ist für Meisterinnen und Spieler gleichermaßen geeignet und erfordert keinerlei Regelkenntnisse.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Earthdawn Spielleiterhandbuch (Taschenbuch)

Earthdawn Spielleiterhandbuch (Taschenbuch) von Harrison,  Josh, Tilton,  R Scott, Weeks,  Morgan
Jahrhundertelang waren die namens­gebenden Völker gezwungen in unter­irdischen Kaers auszuharren, während Dämonen ihre Welt verwüsteten. Doch das Zeitalter der Plage geht dem Ende entgegen und Helden erheben sich, um sich ihren Platz in der Welt zurück­zuerobern und ihre eigenen Legenden zu schmieden. Sie finden eine zerstörte Welt vor, in der noch immer Dämonen und von ihnen verdorbene Kreaturen in den Ruinen zerstörter Städte hausen. Die Völker Barsaives müssen sich ihr Land zurückerobern, ihre Kulturen neu errichten und sich einem Landstrich voller Wunder und Gefahren stellen. Einer Welt voller vergessener Geheimnisse, verborgener Schätze, geheimnisvoller Magie und unzähliger Abenteuer. Die Helden dieser Tage sind Adepten, mächtige Magieanwender, die in der Lage sind die Kräfte der Welt zu formen und in den Disziplinen, denen sie folgen, zu bündeln. Sie bekämpfen die namenlosen Schrecken einer veränderten Welt voller Gefahren, Mysterien und versunkener Schätze. Schließe dich ihnen an und verewige im Zeitalter der Legenden deine eigene Geschichte! Dieses Spielleiterhandbuch enthält alle Informationen, die man benötigt, um als Spiel­leiter Abenteuer in der Welt von Earthdawn zu erschaffen. - Tauche ab in die tragische Geschichte Barsaives. Eine Region, die von Dämonen und Invasoren heimgesucht wurde, aber deren Bewohner noch immer stolz ihre Freiheit verteidigen. - Erfahre mehr über das Leiten von Kampagnen und Abenteuern in der Welt von Earthdawn. Fordere die Spielercharaktere mit gefährlichen Reisen und abwechslungsreichen Begegnungen mit Naturgewalten, Fallen und gefährlichen Kreaturen. - Weit mehr als 100 Monster, Tiere, Drachen, Geister und Dämonen warten darauf, das Leben der Spielercharaktere zu erschweren. - Lerne mehr über Fadengegenstände und nutze Dutzende Beispiele, um die Helden für bestandene Gefahren zu belohnen.
Aktualisiert: 2021-09-14
> findR *

DSA5 – Spielkartenset Aventurisches Animatorium

DSA5 – Spielkartenset Aventurisches Animatorium von Adamietz,  Zoe
Enthält ca. 198 Karten Dieses Spielkartenset enthält alle Werte für Golems, Homunculi und Automaten aus dem Aventurischen Animatorium. Zusätzlich präsentieren Referenzkarten übersichtlich alle zugehörigen Regeln rund um Herstellung, Belebung, Pflege, Kontrolle und Kampf von animierten Konstruktwesen. Auch alle Sonderfertigkeiten, Zauber, Hilfsmittel und Professionspakete für Golembauer, Homunculusalchimisten und Automatentüftler sind enthalten.
Aktualisiert: 2021-09-04
> findR *

Die Welt von Critical Role

Die Welt von Critical Role von Marsham,  Liz
Critical Role ist die Geschichte einer Gruppe bester Freunde, deren Rollenspielrunde weltbekannt wurde. Jeden Donnerstag laden sie in die magische Welt von Exandria ein, und erzählen mithilfe ihres Rollenspiels eine atemberaubende Fantasy-Geschichte. Dieses Buch stellt auf 320 Seiten diese Freunde genauso vor wie ihre Charaktere. Geschrieben von Liz Marsham und dem Cast selbst, und ausgestattet mit exklusiven Interviews, noch nie gesehenen Fotos und brandneuen Illustrationen verhilft es zu einem völlig neuen Blick hinter die Kulissen der Show. Auch die Abenteuer in Exandria kommen nicht zu kurz: Von den nie ausgestrahlten Anfängen zuhause am Esstisch bis zu den größten und dramatischsten Momenten von Kampagne 1 und 2 wird jedes Detail unter die Lupe genommen. Sogar Talks Machina und die Fan-Art der Show finden ihren Platz. Zum Zurückerinnern an Lieblingsmomente, als Kompendium spannender Details und Hintergrundwissens oder als Begleiter beim erstmaligen Entdecken von Critical Role, dieses Buch ist ein Muss für alle Fans von Critical Role, oder die, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Torg Eternity – Cyberpontifikat Spielleiter-Set

Torg Eternity – Cyberpontifikat Spielleiter-Set von Hayhurst,  Darrel
Perfekte Hilfsmittel für eure Abenteuer im Cyberpontifikat! Dieses Set enthält eine Reihe von Hilfsmitteln, die dazu dienen, eure Kampagne im Cyberpontifikat aufzuwerten! Die große Posterkarte zeigt euch die Invasionsgebiete in Westeuropa und Südamerika, damit ihr eure nächsten Schritte planen könnt. 16 Archetypen sind allzeit bereit für Abenteuer und geeignet, um sofort loszuspielen. Einleger für den Universalschirm versorgen euch auf einen Blick mit allen notwendigen Informationen rund um das Cyberpontifikat, während ein wunderschönes Motiv auf der Außenseite die richtige Stimmung verbreitet. Und mit Tanz auf der Nadelspitze liegt dem Set zudem ein vollständiges Abenteuer bei, in dem die Storm Knights nicht nur über das Schicksal des Fixpunktes in Paris entscheiden, sondern vielleicht sogar einen Keil zwischen die Kirche und einige ihrer mächtigsten Verbündeten treiben können.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Torg Eternity – Aysle Spielleiter-Set

Torg Eternity – Aysle Spielleiter-Set von Hayhurst,  Darrel
Perfekte Hilfsmittel für eure Abenteuer in Aysle! Dieses Set enthält eine Reihe von Hilfsmitteln, die dazu dienen, eure Kampagne in Aysle aufzuwerten! Die große Posterkarte zeigt euch die Invasionsgebiete in Großbritannien und Skandinavien, damit ihr eure nächsten Schritte planen könnt. 16 Archetypen sind allzeit bereit für Abenteuer und geeignet, um sofort loszuspielen. Einleger für den Universalschirm versorgen euch auf einen Blick mit allen notwendigen Informationen rund um den fantastischen Cosm Aysle, während ein wunderschönes Motiv auf der Außenseite die richtige Stimmung verbreitet. Abschließend liegt dem Set ein vollständiges Abenteuer bei, in dem die Storm Knights einem Ausfall des GodNets in der Gemischten Zone von Dünkirchen auf den Grund gehen und eine geheimnisvolle, himmliche Gestalt den Cyberpapst dazu aufruft, über den „Sündenpfuhl“ Folkestone zu richten – das Dorf der Dämonen!
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

DSA5 – Nandus Vademecum

DSA5 – Nandus Vademecum von Most,  Thorsten, Zahradnik,  Josch K.
Lehrer, Forscher, Philosophen, aber auch Strategen und Revolutionäre – das Bild der Nandusgeweihten ist äußerst vielfältig. Was treibt sie an? Welche Tugenden erfordert der verantwortungsvolle Umgang mit erworbenem Wissen? Wie tragen sie das Licht der Erkenntnis weiter bis in die dunkelsten Winkel der Welt? Selbst dann, wenn dies mit erheblichen Risiken für das eigene Leben verbunden ist, da Herrscher ihren aufklärerischen Zielen oft ablehnend oder gar feindlich gegenüberstehen? Dieses Vademecum gibt Einblicke in die vielfältigen Aspekte der Nanduskirche und bietet so reichhaltige Ideen zur Ausgestaltung von Geweihten und anderen Nandusjüngern. Es enthält Informationen zur Struktur der Kirche, zu ihren Hintergründen und Heiligen und zu den Werkzeugen der Geweihtenschaft. Der Band beleuchtet darüber hinaus aus nandusgefälligen Perspektiven solche Fragen, welche die Methoden des Wissensgewinns, die Regeln seiner Vermittlung und die moralischen Prinzipien im Umgang mit erworbenem Wissen betreffen. Philosophische Ideen zum Wesen des Göttlichen und den Grenzen aller Erkenntnis kommen dabei ebenfalls zur Sprache. Ganz im Sinne Nandus’ enthält das Werk nicht zuletzt auch Geheimnisse, die zum Rätseln und tieferem Studium der Texte einladen.
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Tales from the Loop – Deutschland in den 80ern

Tales from the Loop – Deutschland in den 80ern von Großkordt,  Kai, Hladek,  Dominic, Michalski,  Thomas, Möbis,  Carolina
Die Sonne stand bereits tief am Himmel und hüllte die Landschaft in ihren goldenen Schein. Die umliegenden Berge, die Bäume in den Wäldern, alles warf lange Schatten quer über die weite Landschaft. Die längsten Schatten schienen jedoch von den Kühltürmen der Königskron-Reaktoranlage auszugehen, auf deren glänzender Oberfläche sich das Licht brach. Es war die schönste Zeit unseres Lebens, voller Freiheit und voller Abenteuer. Und manchmal auch voller Gefahr – aber ohne Gefahr wäre es ja auch kein richtiges Abenteuer. Durch dieses Buch finden die Geschichten von Tales from the Loop ein neues Zuhause: Direkt vor unserer Haustür. Verborgene Geheimnisse, mysteriöse Kreaturen, fremdartige Technik und eine Verschwörung von großer Tragweite warten nur darauf, rund um die experimentelle Reaktoranlage der Königskron GmbH im Taunus entdeckt zu werden! Was dieses Buch bietet: Deutschland in den 80ern: Eine komplette Beschreibung Deutschlands in den 80ern, die es nie gab. Die Jugend der Kinder in West- und Ostdeutschland wird dabei ebenso betrachtet wie das politische Zeitgeschehen jener brisanten Zeit am Ende des Kalten Krieges. Der Taunus-Loop: Der deutsche Loop wird detailliert beschrieben. Von der Idylle der Orte, Wälder und Berge des Taunus bis zur Forschungsanlage der Königskron GmbH, mit zahlreichen Charakteren und Aufhängern für spannende Abenteuer ebenso wie eine komplette Mysterienlandschaft. Kaiserspiel: Vier ausführliche Szenarien, die für sich alleine gespielt oder zu einer übergreifenden Kampagne verbunden werden können: Neue Deutsche Welle: Aggressionen greifen plötzlich überall um sich und machen selbst vor dem Umfeld der Kinder nicht halt – doch was ist der Auslöser dafür? Im Bann der Bärchis: Das neue Maskottchen der Königskron GmbH, ein Teddy, erfreut sich direkt sehr großer Beliebtheit ... vielleicht sogar etwas zu großer Beliebtheit? Der Riss im Schleier: Als die Kinder beim Spielen auf einen mysteriösen Gegenstand stoßen, ahnen sie noch nicht, dass vor ihnen eine Geschichte von wahrlich unbekannter Dimension liegt. Wenn die Sirene schweigt: Irgendetwas stimmt nicht in der Reaktoranlage. Als der Schichtwechsel ausbleibt und die Erwachsenen von einer seltsamen Sorge erfasst werden, sind die Kinder doch die einzigen, die alle nötigen Puzzlesteine besitzen, um vielleicht gar den ganzen Taunus zu retten.
Aktualisiert: 2021-08-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH

Wie die oben genannten Verlage legt auch Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben