Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben

Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben von Becker-Mrotzek,  Michael, Berkemeier,  Anne, Dewitz,  Nora von, Fussangel,  Kathrin, Göbel,  Patricia, Gräsel,  Cornelia, Grießbach,  Johanna, Gutzmann,  Marion, Hasselhorn,  Marcus, Holder,  Christine, Kammermeyer,  Gisela, King,  Sarah, Kovtun-Hensel,  Oksana, Maahs,  Ina-Maria, Marx,  Alexandra, Mörs,  Michaela, Pant,  Hans Anand, Pilz,  Anett, Prediger,  Susanne, Reynders,  Martina, Roth,  Hans-Joachim, Schöneberger,  Christiane, Schönenberg,  Karen, Severin,  Diemut, Skintey,  Lesya, Stanat,  Petra, Wendland,  Marlen, Witte,  Annika, Woerfel,  Till
Band 6 der Reihe "Bildung durch Sprache und Schrift" nimmt den Ergebnistransfer in den Blick und geht der Frage nach, wie wirksame Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung multipliziert und in Kita und Schule implementiert werden können. Im ersten Teil des Bandes werden theoretische und empirische Grundlagen der Multiplikations- und Transferforschung mit Blick auf die Umsetzung von Konzepten der sprachlichen Bildung skizziert. Teil II enthält Beiträge zu der Frage, wie Transfer gestaltet werden kann, und stellt dabei die besondere Rolle von Kooperationen und Beratungsprozessen heraus. Teil III umfasst konkrete Praxisbeispiele aus der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift", die den Transfer in die Praxis unterstützen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben

Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben von Becker-Mrotzek,  Michael, Berkemeier,  Anne, Dewitz,  Nora von, Fussangel,  Kathrin, Göbel,  Patricia, Gräsel,  Cornelia, Grießbach,  Johanna, Gutzmann,  Marion, Hasselhorn,  Marcus, Holder,  Christine, Kammermeyer,  Gisela, King,  Sarah, Kovtun-Hensel,  Oksana, Maahs,  Ina-Maria, Marx,  Alexandra, Mörs,  Michaela, Pant,  Hans Anand, Pilz,  Anett, Prediger,  Susanne, Reynders,  Martina, Roth,  Hans-Joachim, Schöneberger,  Christiane, Schönenberg,  Karen, Severin,  Diemut, Skintey,  Lesya, Stanat,  Petra, Wendland,  Marlen, Witte,  Annika, Woerfel,  Till
Band 6 der Reihe "Bildung durch Sprache und Schrift" nimmt den Ergebnistransfer in den Blick und geht der Frage nach, wie wirksame Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung multipliziert und in Kita und Schule implementiert werden können. Im ersten Teil des Bandes werden theoretische und empirische Grundlagen der Multiplikations- und Transferforschung mit Blick auf die Umsetzung von Konzepten der sprachlichen Bildung skizziert. Teil II enthält Beiträge zu der Frage, wie Transfer gestaltet werden kann, und stellt dabei die besondere Rolle von Kooperationen und Beratungsprozessen heraus. Teil III umfasst konkrete Praxisbeispiele aus der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift", die den Transfer in die Praxis unterstützen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben

Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben von Becker-Mrotzek,  Michael, Berkemeier,  Anne, Fussangel,  Kathrin, Göbel,  Patricia, Gräsel,  Cornelia, Grießbach,  Johanna, Gutzmann,  Marion, Hasselhorn,  Marcus, Holder,  Christine, Kammermeyer,  Gisela, King,  Sarah, Kovtun-Hensel,  Oksana, Maahs,  Ina-Maria, Marx,  Alexandra, Mörs,  Michaela, Pant,  Hans Anand, Pilz,  Anett, Prediger,  Susanne, Reynders,  Martina, Roth,  Hans-Joachim, Schöneberger,  Christiane, Schönenberg,  Karen, Severin,  Diemut, Skintey,  Lesya, Stanat,  Petra, von Dewitz,  Nora, Wendland,  Marlen, Witte,  Annika, Woerfel,  Till
Band 6 der Reihe "Bildung durch Sprache und Schrift" nimmt den Ergebnistransfer in den Blick und geht der Frage nach, wie wirksame Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung multipliziert und in Kita und Schule implementiert werden können. Im ersten Teil des Bandes werden theoretische und empirische Grundlagen der Multiplikations- und Transferforschung mit Blick auf die Umsetzung von Konzepten der sprachlichen Bildung skizziert. Teil II enthält Beiträge zu der Frage, wie Transfer gestaltet werden kann, und stellt dabei die besondere Rolle von Kooperationen und Beratungsprozessen heraus. Teil III umfasst konkrete Praxisbeispiele aus der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift", die den Transfer in die Praxis unterstützen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Kreativer Schmuck aus Holz

Kreativer Schmuck aus Holz von King,  Sarah, Schön,  Nina
Wie wird Holz für Schmuck verwendet, nach welchen Kriterien wird es ausgewählt, mit welchen verschiedenen Techniken wird es bearbeitet, wie kann man es mit anderen Materialien verbinden und wie behandelt man die Oberflächen für eine lange Haltbarkeit? Welche Werkzeuge, Materialien und Techniken benötigt man, um selbst solchen Schmuck herstellen zu können? 15 beeindruckende Projekte werden mithilfe von zahlreichen Schritt-für- Schritt-Abbildungen vorgestellt: Halsketten, Armreifen, Ohrringe, Manschettenknöpfe, Broschen und vieles mehr. Zusätzlich wird vier international renommierten Holzschmuckdesignern über die Schulter geschaut und ihre Techniken näher erklärt: Inni Pärnänen, Terhi Tolvanen (beide aus Helsinki, Finnland), Beppe Kessler (aus Amsterdam, Niederlande) und Lina Peterson (geb. in Schweden, jetzt wohnhaft in London, Großbritannien).
Aktualisiert: 2023-01-16
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bönnighausen,  Marion, Gailberger,  Stefan, Geyer,  Sabrina, Girlich,  Sarah, Göbel,  Patricia, Hasselhorn,  Marcus, Kammermeyer,  Gisela, Kieferle,  Christa, King,  Sarah, Koch,  Alexandra, Krug,  Ulrike, Lämmerhirt,  Angie, Lammers,  Katharina, Leber,  Anja, Metz,  Astrid, Nix,  Daniel, Papillion-Piller,  Angelika, Reichert-Garschhammer,  Eva, Reimann,  Dirk, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Roux,  Susanna, Stanat,  Petra, Steinmetzer,  Christine, Titz,  Cora, Verboom,  Lilo, Wagner,  Hanna, Weber,  Susanne
Dieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammen arbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund mit seinem Konzept verfolgt und über welche Wege diese Ziele erreicht werden sollen. Ausführlich wird dabei auf Vorgehensweisen und Instrumente (Tools) eingegangen, die im Bereich Diagnostik, Förderung und Professionalisierung zum Einsatz kommen und auch darauf, was die Autorinnen und Autoren als Belege für den Erfolg der eigenen Arbeit bewerten. Erläutert wird außerdem, wie die Kitas oder Schulen eines Verbundes ihre Kooperation organisiert haben.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bönnighausen,  Marion, Gailberger,  Stefan, Geyer,  Sabrina, Girlich,  Sarah, Göbel,  Patricia, Hasselhorn,  Marcus, Kammermeyer,  Gisela, Kieferle,  Christa, King,  Sarah, Koch,  Alexandra, Krug,  Ulrike, Lämmerhirt,  Angie, Lammers,  Katharina, Leber,  Anja, Metz,  Astrid, Nix,  Daniel, Papillion-Piller,  Angelika, Reichert-Garschhammer,  Eva, Reimann,  Dirk, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Roux,  Susanna, Stanat,  Petra, Steinmetzer,  Christine, Titz,  Cora, Verboom,  Lilo, Wagner,  Hanna, Weber,  Susanne
Dieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammen arbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund mit seinem Konzept verfolgt und über welche Wege diese Ziele erreicht werden sollen. Ausführlich wird dabei auf Vorgehensweisen und Instrumente (Tools) eingegangen, die im Bereich Diagnostik, Förderung und Professionalisierung zum Einsatz kommen und auch darauf, was die Autorinnen und Autoren als Belege für den Erfolg der eigenen Arbeit bewerten. Erläutert wird außerdem, wie die Kitas oder Schulen eines Verbundes ihre Kooperation organisiert haben.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bönnighausen,  Marion, Gailberger,  Stefan, Geyer,  Sabrina, Girlich,  Sarah, Göbel,  Patricia, Hasselhorn,  Marcus, Kammermeyer,  Gisela, Kieferle,  Christa, King,  Sarah, Koch,  Alexandra, Krug,  Ulrike, Lämmerhirt,  Angie, Lammers,  Katharina, Leber,  Anja, Metz,  Astrid, Nix,  Daniel, Papillion-Piller,  Angelika, Reichert-Garschhammer,  Eva, Reimann,  Dirk, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Roux,  Susanna, Stanat,  Petra, Steinmetzer,  Christine, Titz,  Cora, Verboom,  Lilo, Wagner,  Hanna, Weber,  Susanne
Dieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammen arbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund mit seinem Konzept verfolgt und über welche Wege diese Ziele erreicht werden sollen. Ausführlich wird dabei auf Vorgehensweisen und Instrumente (Tools) eingegangen, die im Bereich Diagnostik, Förderung und Professionalisierung zum Einsatz kommen und auch darauf, was die Autorinnen und Autoren als Belege für den Erfolg der eigenen Arbeit bewerten. Erläutert wird außerdem, wie die Kitas oder Schulen eines Verbundes ihre Kooperation organisiert haben.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Im Nadelkorsett auf Tournee – Metaphern-Akkommodation im Therapiegespräch

Im Nadelkorsett auf Tournee – Metaphern-Akkommodation im Therapiegespräch von King,  Sarah
Metaphern beeinflussen die Wahrnehmung, das Denken, Fühlen, Erleben und Handeln. Eine Veränderung der Metaphern ist folglich ein möglicher Ansatzpunkt für die Psychotherapie. Aus einer Fallstudie mit einer Borderline-Patientin geht hervor, dass Veränderungen von Metaphern und therapeutische Fortschritte durch sprachliche und gestische Angleichung oder Nichtangleichung (Akkommodation) zwischen den Gesprächspartnern bewirkt werden kann – dies sowohl innerhalb einer Therapiesitzung als auch über die Therapie hinweg.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Im Nadelkorsett auf Tournee – Metaphern-Akkommodation im Therapiegespräch

Im Nadelkorsett auf Tournee – Metaphern-Akkommodation im Therapiegespräch von King,  Sarah
Metaphern beeinflussen die Wahrnehmung, das Denken, Fühlen, Erleben und Handeln. Eine Veränderung der Metaphern ist folglich ein möglicher Ansatzpunkt für die Psychotherapie. Aus einer Fallstudie mit einer Borderline-Patientin geht hervor, dass Veränderungen von Metaphern und therapeutische Fortschritte durch sprachliche und gestische Angleichung oder Nichtangleichung (Akkommodation) zwischen den Gesprächspartnern bewirkt werden kann – dies sowohl innerhalb einer Therapiesitzung als auch über die Therapie hinweg.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Im Nadelkorsett auf Tournee – Metaphern-Akkommodation im Therapiegespräch

Im Nadelkorsett auf Tournee – Metaphern-Akkommodation im Therapiegespräch von King,  Sarah
Metaphern beeinflussen die Wahrnehmung, das Denken, Fühlen, Erleben und Handeln. Eine Veränderung der Metaphern ist folglich ein möglicher Ansatzpunkt für die Psychotherapie. Aus einer Fallstudie mit einer Borderline-Patientin geht hervor, dass Veränderungen von Metaphern und therapeutische Fortschritte durch sprachliche und gestische Angleichung oder Nichtangleichung (Akkommodation) zwischen den Gesprächspartnern bewirkt werden kann – dies sowohl innerhalb einer Therapiesitzung als auch über die Therapie hinweg.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bönnighausen,  Marion, Gailberger,  Stefan, Geyer,  Sabrina, Girlich,  Sarah, Göbel,  Patricia, Hasselhorn,  Marcus, Kammermeyer,  Gisela, Kieferle,  Christa, King,  Sarah, Koch,  Alexandra, Krug,  Ulrike, Lämmerhirt,  Angie, Lammers,  Katharina, Leber,  Anja, Metz,  Astrid, Nix,  Daniel, Papillion-Piller,  Angelika, Reichert-Garschhammer,  Eva, Reimann,  Dirk, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Roux,  Susanna, Stanat,  Petra, Steinmetzer,  Christine, Titz,  Cora, Verboom,  Lilo, Wagner,  Hanna, Weber,  Susanne
Dieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammenarbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund mit seinem Konzept verfolgt und über welche Wege diese Ziele erreicht werden sollen. Ausführlich wird dabei auf Vorgehensweisen und Instrumente (Tools) eingegangen, die im Bereich Diagnostik, Förderung und Professionalisierung zum Einsatz kommen, und auch darauf, was die Autorinnen und Autoren als Belege für den Erfolg der eigenen Arbeit bewerten. Erläutert wird außerdem, wie die Kitas oder Schulen eines Verbundes ihre Kooperation organisiert haben.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Im Nadelkorsett auf Tournee – Metaphern-Akkommodation im Therapiegespräch

Im Nadelkorsett auf Tournee – Metaphern-Akkommodation im Therapiegespräch von King,  Sarah
Metaphern beeinflussen die Wahrnehmung, das Denken, Fühlen, Erleben und Handeln. Eine Veränderung der Metaphern ist folglich ein möglicher Ansatzpunkt für die Psychotherapie. Aus einer Fallstudie mit einer Borderline-Patientin geht hervor, dass Veränderungen von Metaphern und therapeutische Fortschritte durch sprachliche und gestische Angleichung oder Nichtangleichung (Akkommodation) zwischen den Gesprächspartnern bewirkt werden kann – dies sowohl innerhalb einer Therapiesitzung als auch über die Therapie hinweg.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von King, Sarah

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKing, Sarah ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher King, Sarah. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von King, Sarah im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von King, Sarah .

King, Sarah - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von King, Sarah die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von King, Sarah und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.