Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Allgemeine Ausgabe – 7. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Allgemeine Ausgabe – 7. Schuljahr von Briem,  Filiz, Faber,  Gisela, Frauen,  Christiane, Frieling,  Axel, Greisbach,  Michaela, Haar,  Angela, Krull,  Renate
Lernerfolge für alleDoppel-Klick ermöglicht einen gemeinsamen Start für alle: für Schüler/-innen deutscher und nichtdeutscher Muttersprache und solche, die einer besonderen Förderung bedürfen.Prinzipien des LehrwerksIntegratives, fächerübergreifendes LernenSystematisches Lernen in den TrainingseinheitenDeutsch-als-Zweitsprache-MethodikKonsequentes MethodencurriculumVielfältige Übungen für unterschiedliche LerntypenHilfen und StarthilfenKlares Doppelseiten-PrinzipGliederung des LehrwerksThemen: Hier kommen altersgerechte Grunderfahrungen aller Schüler/-innen zur Sprache. Interkulturelle Aspekte werden berücksichtigt.Gattungen, Autoren, Medien: Textauswahl entsprechend den LehrplänenTrainingseinheiten: Systematisch werden Sprechen und Schreiben, Rechtschreibung und Grammatik trainiertArbeitstechniken werden in eigenen Kapiteln vermittelt (Texte erschließen, Texte überarbeiten Nachschlagen etc.Aufbau der Themenseiten:Vorentlastung durch EingangsdoppelseiteZentraler TextSprech- und SchreibanlässeExtra Grammatik, Extra Rechtschreiben. Extra ArbeitstechnikenArbeitshefte mit LösungenDie Arbeitshefte gibt es in zwei Varianten: ein allgemeines Heft A und ein Heft B für besonderen Förderbedarf inklusiv DaZ-Training.]
Aktualisiert: 2021-10-01
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 7. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 7. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Ekemen,  Sule, Felber,  Martin, Heidmann-Weiß,  Sandra, Hummelsheim,  Svea, Krull,  Renate, Panzer,  Martina, Placzek,  Katrin, Quast,  Silke, Steininger,  Gerda, Theuer,  Stephan
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Allgemeine Ausgabe, Nord, Nordrhein-Westfalen – 6. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Allgemeine Ausgabe, Nord, Nordrhein-Westfalen – 6. Schuljahr von Briem,  Filiz, Krull,  Renate, Roose,  Werner
Die Arbeitshefte mit Lösungen zu allen wichtigen Themen der Lernbereiche Schreiben, Rechtschreiben und GrammatikParallel einsetzbar: ein allgemeines Heft A und ein Heft B für besonderen Förderbedarf.Heft A enthält auch Differenzierungsmaterial vor allem für Lernschwächere.Heft B berücksichtigt die besonderen Trainingsbedürfnisse von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In beiden Heften: Methodenlernen, Klassenarbeitstraining und Prüfungsvorbereitung.]
Aktualisiert: 2020-12-01
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Allgemeine Ausgabe, Nord, Nordrhein-Westfalen – 5. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Allgemeine Ausgabe, Nord, Nordrhein-Westfalen – 5. Schuljahr von Briem,  Filiz, Daugs,  Helge, Frieling,  Axel, Greisbach,  Michaela, Haar,  Angela, Krull,  Renate, Roose,  Werner
Die Arbeitshefte mit Lösungen zu allen wichtigen Themen der Lernbereiche Schreiben, Rechtschreiben und GrammatikParallel einsetzbar: ein allgemeines Heft A und ein Heft B für besonderen Förderbedarf.Heft A enthält auch Differenzierungsmaterial vor allem für Lernschwächere.Heft B berücksichtigt die besonderen Trainingsbedürfnisse von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In beiden Heften: Methodenlernen, Klassenarbeitstraining und Prüfungsvorbereitung.]
Aktualisiert: 2021-03-15
> findR *

Doppel-Klick – Nordrhein-Westfalen / 6. Schuljahr – Schülerbuch

Doppel-Klick – Nordrhein-Westfalen / 6. Schuljahr – Schülerbuch von Becker,  Heliane, Briem,  Filiz, Fiori,  Harald, Frauen,  Christiane, Greisbach,  Michaela, Heinz,  Hans Joachim, Jacobs,  August-Bernhard, Krull,  Renate
Informationen zur Reihenausgabe: Doppel-Klick - Nordrhein-Westfalen setzt mit passgenauen Unterrichtsvorhaben Akzente in den Bereichen Texterschließung, Zuhören, Gespräche führen, Stellung nehmen, Textüberarbeitung und Evaluation. Das Schülerbuch 10 bereitet intensiv auf die zentralen Abschlussprüfungen vor. Das bewährte Grundkonzept Integratives Lernen Systematisches Lernen in Trainingseinheiten Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik Hilfen und Starthilfen Übersichtliche Gliederung in die Bereiche Themen, Gattungen/Autoren/Medien, Trainingseinheiten Arbeitshefte A und B Schwerpunkte: Methodenlernen, Vorbereitung von Klassenarbeiten Gezielte Prüfungsvorbereitung mit den Arbeitsheften 9 und 10
Aktualisiert: 2020-03-26
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Nordrhein-Westfalen – 7. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Nordrhein-Westfalen – 7. Schuljahr von Briem,  Filiz, Deters,  Jörg, Frauen,  Christiane, Frieling,  Axel, Greisbach,  Michaela, Haar,  Angela, Heinz,  Hans Joachim, Jacobs,  August-Bernhard, Krull,  Renate, Ninnemann,  Ekhard
Das bewährte Grundkonzept der SchulbücherIntegratives LernenSystematisches Lernen in TrainingseinheitenDeutsch-als-Zweitsprache-MethodikHilfen und StarthilfenÜbersichtliche Gliederung in die Bereiche Themen, Gattungen/Autoren/Medien, Trainingseinheiten
Aktualisiert: 2023-01-09
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Allgemeine Ausgabe, Nord, Nordrhein-Westfalen – 5. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Allgemeine Ausgabe, Nord, Nordrhein-Westfalen – 5. Schuljahr von Briem,  Filiz, Daugs,  Helge, Frieling,  Axel, Greisbach,  Michaela, Haar,  Angela, Krull,  Renate, Roose,  Werner
Die Arbeitshefte mit Lösungen zu allen wichtigen Themen der Lernbereiche Schreiben, Rechtschreiben und GrammatikParallel einsetzbar: ein allgemeines Heft A und ein Heft B für besonderen Förderbedarf.Heft A enthält auch Differenzierungsmaterial vor allem für Lernschwächere.Heft B berücksichtigt die besonderen Trainingsbedürfnisse von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In beiden Heften: Methodenlernen, Klassenarbeitstraining und Prüfungsvorbereitung.
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 6. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 6. Schuljahr von Becker,  Guido, Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Ekemen,  Sule, Krull,  Renate, Placzek,  Katrin, Theuer,  Stephan
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 5. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 5. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Ekemen,  Sule, Hergesell,  Dirk, Krull,  Renate, Placzek,  Katrin, Theuer,  Stephan
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 5. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 5. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Ekemen,  Sule, Hergesell,  Dirk, Krull,  Renate, Placzek,  Katrin, Theuer,  Stephan
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 9. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 9. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Heidmann-Weiß,  Sandra, Hummelsheim,  Svea, Panzer,  Martina, Peukert,  Doris, Piel,  Jennifer, Quast,  Silke, Volbers,  Saskia
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Nordrhein-Westfalen – 5. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Nordrhein-Westfalen – 5. Schuljahr von Briem,  Filiz, Fiori,  Harald, Frauen,  Christiane, Greisbach,  Michaela, Jacobs,  August-Bernhard, Krull,  Renate, Richter,  Rosemarie
Zuhören, Gespräche führen, TexterschließungDas interkulturelle Konzept von Doppel-Klick Nordrhein-Westfalen ermöglicht durch einen erfahrungsentfaltenden Deutschunterricht einen gemeinsamen Start für alle Schülerinnen und Schüler.Was bedeutet interkulturell?Gemeinsame Grunderfahrungen nutzen, die auf der ganzen Welt Gültigkeit habenDarstellung der Grunderfahrungen in ThemenkapitelnPerspektivwechsel ermöglichenMehrsprachigkeit einbeziehenDeutsch als Zweitsprache (DaZ) berücksichtigenIntegrativ und systematischDurch den interkulturellen Ansatz ordnet sich das Lehrwerk primär nach Themen, denen jeweils die fachlichen Inhalte zugeordnet werden. Die sechs Teilbereiche sind miteinander verzahnt:ThemenGattungen, Autoren, MedienArbeitstechnikenTraining SchreibenRichtig schreiben lernenTraining GrammatikGelernt, geübt, gekonnt!Die Bearbeitung der Aufgaben wird z. B. durch Textknacker, Starthilfen oder Wortspeicher erleichtert. Die Vermittlung von Arbeitstechniken spielt dabei eine besondere Rolle. Sie werden immer verknüpft mit einem Thema aus dem Schülerbuch.Lernerfolge für alleDoppel-Klick ermöglicht durch die enge Anbindung an den Kernlehrplan einen gemeinsamen Erwerb von Kernkompetenzen. Die Übungen zu den Aufgabentypen helfen dabei zusätzlich. Das Schülerbuch 10 bereitet intensiv auf die zentralen Abschlussprüfungen vor.]
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 8. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 8. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Frauen,  Christiane, Heidmann-Weiß,  Sandra, Hergesell,  Dirk, Hummelsheim,  Svea, Koch,  Michaela, Korthauer,  Claudia, Krull,  Renate, Panzer,  Martina, Placzek,  Katrin, Quast,  Silke, Theuer,  Stephan, Volbers,  Saskia
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Doppel-Klick – Allgemeine Ausgabe / 6. Schuljahr – Schülerbuch

Doppel-Klick – Allgemeine Ausgabe / 6. Schuljahr – Schülerbuch von Briem,  Filiz, Fiori,  Harald, Frauen,  Christiane, Greisbach,  Michaela, Jacobs,  August-Bernhard, Krull,  Renate, Richter,  Rosemarie
Informationen zur Reihenausgabe: Ein Lehrwerk für alle Bereiche des Deutschunterrichts Prinzipien des Lehrwerks Integratives, fächerübergreifendes Lernen Systematisches Lernen in den Trainingseinheiten Konsequentes Methodencurriculum Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik Hilfen und Starthilfen Themen Interkulturelle ausgerichtet an den Grunderfahrungen aller Schüler/innen und mit stringentem Aufbau: Vorentlastung Zentraler Text Sprech- und Schreibanlässe Extra Grammatik und Rechtschreiben Weiterführendes Gattungen, Autoren, Medien Textauswahl entsprechend den Lehrplänen. Systematische Trainingseinheiten Arbeitstechniken Sprechen und Schreiben Rechtschreiben Grammatik Die Arbeitshefte mit Lösungen Parallel einsetzbar: ein allgemeines Heft A und ein Heft B für besonderen Förderbedarf. Methodenlernen, Klassenarbeitstraining und Prüfungsvorbereitung. Die Arbeitshefte mit CD-ROM Interaktive Übungen für zu Hause zum Schreiben, Rechtschreiben und zur Grammatik. Kopiervorlagen - Erläuterungen - Lösungshinweise Arbeitsblätter mit vielen weiteren Übungen, Klassenarbeitsvorschlägen und Differenzierungsmaterial Erläuterungen und Lösungshinweise zum Schülerbuch Das Online-Angebot Downloads mit zusätzlichen Arbeitsblättern, Wochenplänen und Klassenarbeitsvorschlägen.
Aktualisiert: 2020-03-26
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 6. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 6. Schuljahr von Becker,  Guido, Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Ekemen,  Sule, Krull,  Renate, Placzek,  Katrin, Theuer,  Stephan
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 7. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 7. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Felber,  Martin, Heidmann-Weiß,  Sandra, Hummelsheim,  Svea, Krull,  Renate, Panzer,  Martina, Placzek,  Katrin, Quast,  Silke, Steininger,  Gerda, Theuer,  Stephan
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 10. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 10. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Heidmann-Weiß,  Sandra, Hummelsheim,  Svea, Panzer,  Martina, Peukert,  Doris, Piel,  Jennifer, Placzek,  Katrin, Volbers,  Saskia
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 10. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe Nordrhein-Westfalen – 10. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Heidmann-Weiß,  Sandra, Hummelsheim,  Svea, Panzer,  Martina, Peukert,  Doris, Piel,  Jennifer, Placzek,  Katrin, Volbers,  Saskia
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 8. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 8. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Frauen,  Christiane, Heidmann-Weiß,  Sandra, Hergesell,  Dirk, Hummelsheim,  Svea, Koch,  Michaela, Korthauer,  Claudia, Panzer,  Martina, Placzek,  Katrin, Quast,  Silke, Theuer,  Stephan, Volbers,  Saskia
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Briem, Filiz

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBriem, Filiz ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Briem, Filiz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Briem, Filiz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Briem, Filiz .

Briem, Filiz - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Briem, Filiz die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Briem, Filiz und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.