Wir sind nicht besser, aber anders von Mansfield,  Barbara

Wir sind nicht besser, aber anders

Deutscher Adel in der Nachkriegszeit und in der Bundesrepublik Deutschland Sein Selbstverständnis unter besonderer Berücksichtigung des Geschlechtes derer von Arnim

Mit dem deutschen Adel ist es so wie in Andersens Märchen von „Des Kaisers neue Kleider“ – Entweder man glaubt an ihn oder nicht. Offiziell gibt es den deutschen Adel seit 1918 nicht mehr. Aber die Menschen, die adelig geboren wurden existieren nach wie vor und die Berichterstattung in den ,,Bunten Blättern“ und Fernsehanstalten zeigen, dass der Adel immer noch ein interessantes Thema ist. Dies gilt für die europäischen Königshäuser, aber auch für den bundesdeutschen Adel. Im Buch wird der Frage nachgegangen, wie der Adel nach 1945 mit dem Land-, Macht- und Prestigeverlust umgegangen ist und wie er seine Rolle in einer Demokratie wahrnimmt. Sieht er sich immer noch als Elite oder ist er inzwischen im Bürgertum aufgegangen?

> findR *
Produktinformationen

Wir sind nicht besser, aber anders online kaufen

Die Publikation Wir sind nicht besser, aber anders - Deutscher Adel in der Nachkriegszeit und in der Bundesrepublik Deutschland Sein Selbstverständnis unter besonderer Berücksichtigung des Geschlechtes derer von Arnim von ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: deutscher Adel, koenigshaeuser, Nachkriegszeit, Rolle des Adels. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 15.99 EUR und in Österreich 16.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!