Digitalisierungsmanagement

Digitalisierungsmanagement von Wurster,  Matthias E. F.
Die Transformation ganzer Branchen einhergehend mit dem massiven Umbau der Geschäftsmodelle der jeweiligen Unternehmen hat in den letzten Jahren stark an Dynamik gewonnen. Ein Hauptgrund hierfür ist, dass nicht nur Start-ups, sondern auch Unternehmen, die bislang nicht in einer bestimmten Branche tätig waren, heutzutage nicht nur in der Lage sind, diese Branchengrenzen scheinbar spielend zu überwinden, sondern sich auch als Taktgeber – wie z.B. Tesla, oder AWS, die Cloud-Business Sparte von Amazon – zu positionieren und damit den etablierten Unternehmen ihre Geschäftsmodelle zu diktieren. Eine zentrale Rolle, die oben skizzierte Entwicklung erfolgreich zu bewältigen, spielt das Verständnis, welche Digitalisierungstreiber existieren, welche Dynamiken dadurch frei werden und welche Implikationen diese Entwicklung für das Management hat. Diese Fragestellungen werden in dem vorliegenden Buch analysiert. Dahinter steckt die Überlegung, dass je besser die Unternehmer und Manager in die Lage versetzt werden, die Digitalisierungstreiber zu identifizieren und zu verstehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese die richtigen Digitalisierungsprojekte initiieren und sich letztlich erfolgreich transformieren.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Der Kunde wird Mensch

Der Kunde wird Mensch von Marquardt,  Oliver
Dieses Buch erklärt, woher der Wert der Werte rührt, warum sie eine existenzielle Bedeutung für den Erfolg innovativer Marken haben und wie man sie für sich nutzt. Ergänzend dazu liefert es praxisnahe Werkzeuge und Methoden, die man im Unternehmensalltag anwenden kann. Werte wurden lange als schöngeistige Theorie belächelt.  Jetzt werden Märkte wieder zu Markplätzen für Menschen und Werte bedeuten bares Geld.  Wir erleben eine hochdynamische Veränderung der Marktlogik in der bewährte Werkzeuge und Mechaniken nicht mehr ausreichend funktionieren. Disruption geistert durch die Führungsetagen. Service-dominante Geschäftsmodelle zerlegen etablierte Wertschöpfungsketten. Dazu verändern transparente Märkte in Echtzeit und eine nie dagewesene Vergleichbarkeit das Einkaufserlebnis massiv. Ihre Kunden werden zu voll informierten, souveränen Entscheidern. Das muss Ihnen aber keine Angst machen.Oliver Marquardt zeigt, wie der souveräne Kunde tickt und wie man seine Erwartungen und Verhalten  verstehen kann. Denn im wahren Kundenverständnis verbergen sich große Hebel (z.B. durch den „smart-turn-effect“) und lukrative Chancen für Ihr Unternehmen. Marquardt untermauert seine Thesen mit Fakten und erklärt, wie weiche Werte zu harter Währung werden, die monetär messbar ist. Wertebasierte Unternehmen haben nicht nur die treueren Kunden und ein gutes Image, sondern verdienen auch wesentlich mehr Geld. 
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Unternehmen brauchen Streitkultur

Unternehmen brauchen Streitkultur von Becker,  Heinz
Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame Ausrichtung finden! Nur wenn sich Menschen einigen, dann können sie auch etwas zustande bringen! In jedem Unternehmen treffen unterschiedlichste Meinungen und Interessen aufeinander, was zu Konflikten und widersprüchlichen Zielen führt. Lernen Sie, diese Vielfalt erfolgreich zu nutzen: mit diesem Kursbuch für den Weg zum „gemeinsamen Handeln“. - Konstruktiv streiten und sich erfolgreich einigen - Positive Streitkultur implementieren - Anschaulich und kompakt - Mit vielen Beispielen und konkreten Tipps - Systemische Herangehensweise - Extra: Mit E-Book inside
Aktualisiert: 2020-10-06
> findR *

Führen mit dem Omega-Prinzip

Führen mit dem Omega-Prinzip von Prieß,  Arne, Spörer,  Sebastian
Das Omega-Prinzip ist ein neuartiges Führungsmodell, das praktische Tipps und Führungskonzepte für alle Situationen liefert: vom Einstellungsgespräch über die Führung in leistungsstarken und -schwachen Zeiten bis hin zum professionellen Trennungsprozess. Das Autorenteam setzt dabei auf eine wirkungsvolle Kombination aus bewährten Führungswissen und neusten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen. Inhalte: - Grundlagenwissen für erfolgreiches Führen. - Von der Neurowissenschaft zum Neuroleadership. - Motivierte Performance: Mitarbeiter richtig führen, motivieren und belohnen. - Führung im "gelben Bereich": Leistungskrisen und Konflikte mit Mitarbeitern lösen. - Konsequenzen ziehen: Tipps für professionelles Trennungsmanagement.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Führen mit dem Omega-Prinzip

Führen mit dem Omega-Prinzip von Prieß,  Arne, Spörer,  Sebastian
Das Omega-Prinzip ist ein neuartiges Führungsmodell, das praktische Tipps und Führungskonzepte für alle Situationen liefert: vom Einstellungsgespräch über die Führung in leistungsstarken und -schwachen Zeiten bis hin zum professionellen Trennungsprozess. Das Autorenteam setzt dabei auf eine wirkungsvolle Kombination aus bewährten Führungswissen und neusten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen. Inhalte: - Grundlagenwissen für erfolgreiches Führen. - Von der Neurowissenschaft zum Neuroleadership. - Motivierte Performance: Mitarbeiter richtig führen, motivieren und belohnen. - Führung im "gelben Bereich": Leistungskrisen und Konflikte mit Mitarbeitern lösen. - Konsequenzen ziehen: Tipps für professionelles Trennungsmanagement.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Der Kunde wird Mensch

Der Kunde wird Mensch von Marquardt,  Oliver
Dieses Buch erklärt, woher der Wert der Werte rührt, warum sie eine existenzielle Bedeutung für den Erfolg innovativer Marken haben und wie man sie für sich nutzt. Ergänzend dazu liefert es praxisnahe Werkzeuge und Methoden, die man im Unternehmensalltag anwenden kann. Werte wurden lange als schöngeistige Theorie belächelt.  Jetzt werden Märkte wieder zu Markplätzen für Menschen und Werte bedeuten bares Geld.  Wir erleben eine hochdynamische Veränderung der Marktlogik in der bewährte Werkzeuge und Mechaniken nicht mehr ausreichend funktionieren. Disruption geistert durch die Führungsetagen. Service-dominante Geschäftsmodelle zerlegen etablierte Wertschöpfungsketten. Dazu verändern transparente Märkte in Echtzeit und eine nie dagewesene Vergleichbarkeit das Einkaufserlebnis massiv. Ihre Kunden werden zu voll informierten, souveränen Entscheidern. Das muss Ihnen aber keine Angst machen.Oliver Marquardt zeigt, wie der souveräne Kunde tickt und wie man seine Erwartungen und Verhalten  verstehen kann. Denn im wahren Kundenverständnis verbergen sich große Hebel (z.B. durch den „smart-turn-effect“) und lukrative Chancen für Ihr Unternehmen. Marquardt untermauert seine Thesen mit Fakten und erklärt, wie weiche Werte zu harter Währung werden, die monetär messbar ist. Wertebasierte Unternehmen haben nicht nur die treueren Kunden und ein gutes Image, sondern verdienen auch wesentlich mehr Geld. 
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Wertorientierte Führung

Sie suchen ein Buch über Wertorientierte Führung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wertorientierte Führung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wertorientierte Führung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wertorientierte Führung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wertorientierte Führung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wertorientierte Führung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wertorientierte Führung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.