Leitfaden Data Driven Marketing

Leitfaden Data Driven Marketing von Gabriele,  Braun, Schwarz,  Torsten
Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen. Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Leitfaden Online Marketing Band 2

Leitfaden Online Marketing Band 2 von Schwarz,  Torsten
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht. Band 1 des Leitfaden Online-Marketing erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und fehlt heute in keiner Agentur mehr. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Handbuch. 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Leitfaden Data Driven Marketing

Leitfaden Data Driven Marketing von Gabriele,  Braun, Schwarz,  Torsten
Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen. Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Leitfaden Online Marketing Band 2

Leitfaden Online Marketing Band 2 von Schwarz,  Torsten
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht. Band 1 des Leitfaden Online-Marketing erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und fehlt heute in keiner Agentur mehr. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Handbuch. 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Leitfaden Online Marketing Band 2

Leitfaden Online Marketing Band 2 von Schwarz,  Torsten
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht. Band 1 des Leitfaden Online-Marketing erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und fehlt heute in keiner Agentur mehr. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Handbuch. 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Leitfaden Online Marketing Band 2

Leitfaden Online Marketing Band 2 von Schwarz,  Torsten
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht. Band 1 des Leitfaden Online-Marketing erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und fehlt heute in keiner Agentur mehr. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Handbuch. 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Versicherer im Internet

Versicherer im Internet von Alkan,  Saim R, Argac,  Dogan, Beck,  Michael, Eulgem,  Claus, Gregus,  Ingo, Hierneis,  Wolfgang, Hilker,  Claudia, Kotsch,  Jürgen, Ötinger,  Thomas, Pispers,  Ralf, Polland,  Michael, Raake,  Stefan, Seeger,  Anke, Stehle,  Klaus, Vanoeteren,  Sven
Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und der E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist heute bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Es wird sowohl als Vertriebskanal genutzt als auch zur Kundenansprache und Kundenbindung. Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister, behandelt strategische Fragestellungen und stellt innovative Lösungsbeispiele vor. Im Mittelpunkt stehen folgende erfolgsrelevanten Prozesse: • Was sollten Entscheider der Versicherungsbranche heute berücksichtigen, wenn sie mit ihren Internet-Aktivitäten erfolgreich sein wollen? • Wie agieren Wettbewerber und Marktpartner und was kann ich von diesen lernen? • Wie verändert Web 2.0 das Internet und die Assekuranz? Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen: für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche. Die Herausgeber Stefan Raake und Ralf Pispers sind seit Beginn der Internet-Entwicklung in Deutschland sowohl dem Medium als auch der Versicherungsbranche verbunden. Stefan Raake ist E-Business-Experte des AMC Assekuranz Marketing Circle in Düsseldorf, Ralf Pispers ist Geschäftsführer der Rich-Media-Agentur.dotkomm in Köln.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Versicherer im Internet

Versicherer im Internet von Alkan,  Saim R, Argac,  Dogan, Beck,  Michael, Eulgem,  Claus, Gregus,  Ingo, Hierneis,  Wolfgang, Hilker,  Claudia, Kotsch,  Jürgen, Ötinger,  Thomas, Pispers,  Ralf, Polland,  Michael, Raake,  Stefan, Seeger,  Anke, Stehle,  Klaus, Vanoeteren,  Sven
Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und der E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist heute bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Es wird sowohl als Vertriebskanal genutzt als auch zur Kundenansprache und Kundenbindung. Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister, behandelt strategische Fragestellungen und stellt innovative Lösungsbeispiele vor. Im Mittelpunkt stehen folgende erfolgsrelevanten Prozesse: • Was sollten Entscheider der Versicherungsbranche heute berücksichtigen, wenn sie mit ihren Internet-Aktivitäten erfolgreich sein wollen? • Wie agieren Wettbewerber und Marktpartner und was kann ich von diesen lernen? • Wie verändert Web 2.0 das Internet und die Assekuranz? Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen: für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche. Die Herausgeber Stefan Raake und Ralf Pispers sind seit Beginn der Internet-Entwicklung in Deutschland sowohl dem Medium als auch der Versicherungsbranche verbunden. Stefan Raake ist E-Business-Experte des AMC Assekuranz Marketing Circle in Düsseldorf, Ralf Pispers ist Geschäftsführer der Rich-Media-Agentur.dotkomm in Köln.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Matomo Analytics

Matomo Analytics von Fischer,  Dietmar
Matomo Analytics ist im Kommen und immer mehr Firmen und Organisationen nutzen dieses großartige Tool, um ihre Webseite zu analysieren. Wenn auch Sie eine Datenschutz-sichere und leicht zu verstehende Alternative zu Google Analytics suchen - oder gar schon mit Matomo arbeiten, dann finden Sie in diesem Buch einen guten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Matomo Analytics: Alle Schritte sind ausführlich beschrieben, für Laien verständlich und mit vielen Tipps und Tricks. Nach der Lektüre dieses Buchs verstehen Sie: wie Sie Ihre Kunden besser erreichen, Sie Ihre Webseite besser gestalten und was die Definitionen und Begrifflichkeiten von Matomo aussagen. Ein hervorragender Einstieg in die Analyse Ihrer Webseite mit dem Open Source Tool Matomo. Für wen dieses Buch nicht ist: für alle, die sich im IT-Bereich ausgekennen, die Matomo von der technischen Seite betrachten und die sich um Installation, den Server oder die Programmierung kümmern.
Aktualisiert: 2022-09-21
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Google Analytics

Google Analytics von Lück,  Heike, Vollmert,  Markus
Messen Sie Ihr Online-Marketing und werden Sie zum Web-Analyse-Experten! Implementierung, Analyse, Optimierung Tracking aufsetzen mit Google Tag Manager Verknüpfung mit AdWords, AdSense und Search Console Mit Google Analytics haben Sie alles in der Hand, um Ihr Online-Marketing gezielt zu steuern und zu optimieren. Doch dafür ist viel Wissen nötig – über Kennzahlen und Web-Analyse generell und über das mächtige Tool Google Analytics im Besonderen. Bilden Sie sich weiter zum Webanalysten und lernen Sie, wie Sie mit Google Analytics Ihr Marketing messbar machen, Ihre Ziele kontrollieren und Ihre Maßnahmen optimieren. Inkl. Search Console, Google-AdWords-Integration, Google Tag Manager und Einführung in Google Analytics 360. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Webanalyse Datenschutz Tracking-Konzepte erstellen Konto einrichten Tracking-Code erstellen Search Console Conversions analysieren Website-Geschwindigkeit Individuelle Berichte AdWords und AdSense Google Tag Manager, Google AdWords Google Analytics 360 Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2021-11-09
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Leitfaden Data Driven Marketing

Leitfaden Data Driven Marketing von Gabriele,  Braun, Schwarz,  Torsten
Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen. Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Leitfaden Online Marketing Band 2

Leitfaden Online Marketing Band 2 von Schwarz,  Torsten
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht. Band 1 des Leitfaden Online-Marketing erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und fehlt heute in keiner Agentur mehr. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Handbuch. 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Leitfaden Data Driven Marketing

Leitfaden Data Driven Marketing von Gabriele,  Braun, Schwarz,  Torsten
Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen. Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Leitfaden Online Marketing Band 2

Leitfaden Online Marketing Band 2 von Schwarz,  Torsten
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht. Band 1 des Leitfaden Online-Marketing erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und fehlt heute in keiner Agentur mehr. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Handbuch. 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Landing Pages

Landing Pages von Ash,  Tim
Optimieren, Testen, Conversions generieren Wie viel Geld verlieren Sie, weil Ihre Landing Page schlecht gestaltet ist? Dieses umfassende Handbuch stattet Sie mit dem notwendigen Wissen und allen Fähigkeiten aus, die Sie brauchen, um Ihre Gewinne beträchtlich zu steigern:Dieses Buch enthält eine Vielzahl an Fallstudien und praktischen Strategien. ist ein anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Landing-Page-Optimierung. Er ist Vorstand von SiteTuners.com, einem Unternehmen, das sich darauf sepzialisiert hat, die Conversion-Raten von Websites zu verbessern. Tim Ash hält auf internationaler Ebene Vorträge bei Fachmessen und -veranstaltungen und ist Vorsitzender der Conversion Conference. analysiert und verbessert Websites seit über 10 Jahren und arbeitet als Spezialist für Conversion-Lösungen bei Adobe. ist Expertin für Search-, Content- und Social-Media-Strategien und seit 13 Jahren im Online-Marketing tätig.
Aktualisiert: 2023-02-09
Autor:
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Future Digital Business

Future Digital Business von Haberich,  Ralf
Seitdem die ersten Unternehmen erkannten, dass es wichtig ist, Informationen über Kunden zu sammeln, sind die Datenmengen exponentiell gestiegen. Aber erst langsam lernt die Wirtschaft, wie solch große Datenmengen, auch Big Data genannt, richtig analysiert werden und welch großer Wert in der Kombination von Daten liegt. Auch wenn Web Analytics und Business Intelligence in den meisten Unternehmen noch unabhängig voneinander arbeiten, setzt allmählich ein Umdenken ein: Der Weg führt vom Reporting einzelner Erkenntnisse zu einer integrierten Performance-Analyse. Ein Prozess, bei dem es viel Raum für neue Ideen und Umsetzungen gibt – hier liegen die außerordentlich spannenden Herausforderungen für Analysten. In diesem Buch hat der Herausgeber Ralf Haberich zahlreiche Analysten zusammengebracht, die in Beiträgen und Interviews zu Wort kommen. Im ersten Teil des Buches beschreiben sie die neuen Entwicklungen der Analyse und das mögliche Zusammenwachsen von Web Analytics und Business Intelligence. Im zweiten Teil zeigen sie, wie die Analyse bereits in großen Unternehmen in der Praxis umgesetzt wird. Angesichts dieser Daten, die nur auf Erfassung warten, haben sich Unternehmen bisher aber hauptsächlich auf eine Frage konzentriert: Wie sammeln wir diese vielen Daten? Gleich wichtig scheint die Frage: Wofür nutzen wir diese Daten?Im dritten Teil des Buches fi nden Sie Beispiele, die genau diese Frage beantworten und zeigen, wofür die gewonnenen Daten genutzt und zur Optimierung verwendet werden können. In Teil 4 wird die Weiterentwicklung der Datenanalyse diskutiert und es werden neue Herausforderungen für Ausbildung und Qualifi kationen eines Analysten aufgezeigt. Die Experten aus Theorie und Praxis geben Ihnen in diesem Buch den aktuellsten und besten Einstieg, wenn Sie verstehen wollen, wie Sie in diesem neuen Zeitalter wettbewerbsfähig bleiben können und aus Daten Wissen und Handlungsempfehlungen ableiten wollen.
Aktualisiert: 2023-02-03
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Landing Pages

Landing Pages von Ash,  Tim
Optimieren, Testen, Conversions generieren Wie viel Geld verlieren Sie, weil Ihre Landing Page schlecht gestaltet ist? Dieses umfassende Handbuch stattet Sie mit dem notwendigen Wissen und allen Fähigkeiten aus, die Sie brauchen, um Ihre Gewinne beträchtlich zu steigern:Dieses Buch enthält eine Vielzahl an Fallstudien und praktischen Strategien. ist ein anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Landing-Page-Optimierung. Er ist Vorstand von SiteTuners.com, einem Unternehmen, das sich darauf sepzialisiert hat, die Conversion-Raten von Websites zu verbessern. Tim Ash hält auf internationaler Ebene Vorträge bei Fachmessen und -veranstaltungen und ist Vorsitzender der Conversion Conference. analysiert und verbessert Websites seit über 10 Jahren und arbeitet als Spezialist für Conversion-Lösungen bei Adobe. ist Expertin für Search-, Content- und Social-Media-Strategien und seit 13 Jahren im Online-Marketing tätig.
Aktualisiert: 2023-02-09
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