Versicherer im Internet von Alkan,  Saim R, Argac,  Dogan, Beck,  Michael, Eulgem,  Claus, Gregus,  Ingo, Hierneis,  Wolfgang, Hilker,  Claudia, Kotsch,  Jürgen, Ötinger,  Thomas, Pispers,  Ralf, Polland,  Michael, Raake,  Stefan, Seeger,  Anke, Stehle,  Klaus, Vanoeteren,  Sven

Versicherer im Internet

Statuts, Trends und Perspektiven

Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und der
E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist heute bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Es wird sowohl als Vertriebskanal genutzt als auch zur Kundenansprache und Kundenbindung.

Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister, behandelt strategische Fragestellungen und stellt innovative Lösungsbeispiele vor. Im Mittelpunkt stehen folgende erfolgsrelevanten Prozesse:

• Was sollten Entscheider der Versicherungsbranche heute berücksichtigen, wenn sie mit ihren Internet-Aktivitäten erfolgreich sein wollen?
• Wie agieren Wettbewerber und Marktpartner und was kann ich von diesen lernen?
• Wie verändert Web 2.0 das Internet und die Assekuranz?

Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen: für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche.

Die Herausgeber Stefan Raake und Ralf Pispers sind seit Beginn der Internet-Entwicklung in Deutschland sowohl dem Medium als auch der Versicherungsbranche verbunden. Stefan Raake ist E-Business-Experte des AMC Assekuranz Marketing Circle in Düsseldorf, Ralf Pispers ist Geschäftsführer der Rich-Media-Agentur.dotkomm in Köln.

> findR *
Produktinformationen

Versicherer im Internet online kaufen

Die Publikation Versicherer im Internet - Statuts, Trends und Perspektiven von , , , , , , , , , , , , , , ist bei VVW GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Adressvalidierung, Bewertungsportal, Blog, Conversion Rate, E-Commerce, Internet-Strategie, Keyword-Kombination, Newsletter, Online-Markenführung, Online-Webservices, Rich Media, Seitennavigation, SEO-gerechtes Texten, Social Commerce, Social-Media, Soziale Netzwerke, Suchmaschinenoptimierung, Versicherungs-Website, Vertriebsunterstützung, Web 2.0, Web Controlling, Webanalyse, Webkonferenz, Werbeeffizienz. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 30.99 EUR und in Österreich 30.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!